| Football Manager > FM2017 |
| FM 2017 - Eindrücke |
| << < (88/157) > >> |
| Schnorrer:
Ich habe jetzt ein paar Matches gemacht und habe den Eindruck, dass das 3D-Match jetzt durchaus als ansehhnlich bezeichnet werden kann. Meine Ansprüche sind jedoch auch nicht sehr hoch. ;D |
| Ryukage:
--- Zitat von: Schnorrer am 31.Oktober 2016, 23:08:26 ---Ich habe jetzt ein paar Matches gemacht und habe den Eindruck, dass das 3D-Match jetzt durchaus als ansehhnlich bezeichnet werden kann. Meine Ansprüche sind jedoch auch nicht sehr hoch. ;D --- Ende Zitat --- Ich finde die Matches auch mittlerweile durchaus ansehnlich und sehe einen großen Sprung zum FM16 :) |
| Killer90:
Die Defensive wirkt etwas gestärkt. Insgesamt gab es weniger Tore pro Spieltag (und keine Eishockey-Ergebnisse mehr), aber für eine Aussagekraft hinsichtlich des Updates waren es zu wenige Spiele. Was mir als Dauernörgler an den Flanken, Flügelspiel und zu wenig zentrale Kreativität der letzten Jahre bis jetzt sehr gut gefällt: * Konter/Schnörkelloses Spiel wird nun auch in den Halbräumen (!) und zentral honoriert * Hierdurch wirken gewisse Taktiken gestärkt, wie z.B. das 3-4-1-2 (Hoffenheim unter Nagelsmann), das ich mit Mainz spielen lasse: (click to show/hide) -- Das ist dann auch eine gute Antwort gegen die häufig gewählten Formationen wie das 4-4-2 (u.a. Leipzig, Schmidt-Pillen, FC etc.) -- zudem wurden ja die Flanken abgeschwächt, weswegen man nun besser mit mittig-orientierten Formationen agieren kann * Bei Dreierketten hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass der "Englische" FM davon nichts hält bzw. kaum Stabilität möglich war; Tipps waren dann, mit Limited Fullbacks zu spielen bzw. viel zu frickeln, bis es defensiv passt; hat bei mir nie gezündet, weswegen die Viererkette alternativlos war -- Im FM17 kann man eine ganz simple - in z.B. Südamerika und Italien stinknormale (aktuell auch Mönchengladbach & Hoffenheim) - Dreierkette aufbieten und die erledigt ihren Job und geht auch nicht unter, wenn auf den Flügeln keine Defensivwunder aufgestellt sind * Auch in Kurzeinsätzen steigt die Spielpraxis merklich; das war im FM16 nur abgemildert der Fall * Das "Eingespielt"-System wurde auf die Einzelspieler ausgeweitet bzw. zumindest wird es jetzt so angezeigt, dass jeder Spieler Balken für Einstellungen hinsichtlich Eingespieltheit hat -- Löblich! * Im FM16 hatte ich manchmal das Gefühl, dass positionsfremde Spieler, obwohl die Attribute/Rollen passen, viel Anlaufzeit brauchten oder einfach generell nie auf einen grünen Zweig kamen, bis die Position absolut eingeübt war -- Im FM17 wirkt dies flexibler. Bussmann als LIV in einer Dreierkette? Donati als Abräumer vor der Abwehr? Halimi als Tiefer Spielmacher im ZM? Clemens als Knipser/Stoßstürmer gegen langsame IV? In der Regel lösen die Spieler dies entsprechend ihrer Attribute und wenn die Ideen passen, machen sie es gut! * Ist jetzt nur eine Beobachtung nach sehr wenigen Partien, aber meiner Einschätzung nach wurde das Attribut Übersicht ("Vision") aufgewertet bzw. generell wirken sich die technischen Attributen einen Tick kräftiger aus, während die Teamwork-Lauf-Kollektiv-Mental-Teams bzw. -Spieler minimal etwas abgeschwächt wurden Hier meine Ergebnisse vor und nach dem Patch mit dem 3-4-1-2: (click to show/hide) Negativ: * Gefühlt nicht mehr so häufig, aber immer noch kassieren die TW mittig-halbhohe Gegentore, wo sie sehr dämlich aussehen; da die Note danach gleich bleibt, bleibt dies eine Art grafischer Unsinn, den man doch im Laufe von Jahren in den Griff bekommen muss! * Aluminium-Festivals - hier zwei Beispiele nach jeweils nicht mal dreißig Minuten Spielzeit: (click to show/hide); (click to show/hide) * Kann an den Mitarbeitern liegen, aber in den (sinnvollen und übersichtlichen) Teamreports der Gegner wird viel Unsinn angezeigt. Z.B. dass der zweite (!) Bremer (!) Keeper ja eine krasse Bank sei oder der IV XY habe eine tolle Durchschnittsnote * Neutral: Bayern ist nach 7 Spieltagen irgendwo im unteren Mittelfeld * Ich wiederhole mich: Keine präziseren Pressingeinstellungen (z.B. für Zonen/Spielphasen); Keine Einstellungen für das Anlauf-Verhalten im Speziellen; Keine formativen Defensiv-Linien möglich, da die Rollen defensiv wie offensiv interpretiert werden, weswegen streng genommen die sog. "Grundordnung" gar nicht richtig einstellbar ist |
| elmcceen:
--- Zitat von: elmcceen am 31.Oktober 2016, 20:47:02 --- (click to show/hide)Problem signature: Problem Event Name: APPCRASH Application Name: fm.exe Application Version: 17.1.0.0 Application Timestamp: 581634a9 Fault Module Name: fm.exe Fault Module Version: 17.1.0.0 Fault Module Timestamp: 581634a9 Exception Code: c0000005 Exception Offset: 0000000006853d32 OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Locale ID: 1031 Additional Information 1: 19f9 Additional Information 2: 19f9cdb47be828d2c9bcdb512f39794c Additional Information 3: 1a4e Additional Information 4: 1a4e3d0751debbee8b1db58945d274d0 Read our privacy statement online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409 If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline: C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt --- Ende Zitat --- Nach Umstellung des SKIN zum Original scheint es wieder normal zu laufen. |
| Louis:
Ich hatte auch schon in FM15 und FM16 gute Erfolge mit der Dreier-Kette. In verschiedenen Ligen, auch in Deutschland und England. Wobei man vergleichsweise gute Außenverteidiger brauchte, und sie meist im Spiel kritisch beobachten musste um ihnen eventuell zu sagen, dass sie den Gegner besser decken sollen. Insofern hast du schon recht. Das waren aus meiner Sicht aber relativ überschaubare Anpassungen, die ja auch den Reiz des Spiels ausmachen. Dass Technik aufgewertet und Mannschaftsgeist leicht abgewertet wurde, kann ich aktuell nicht bestätigen, ich stehe mit Darmstadt nach wie vor in den Top5 der Bundesliga. :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |