| Football Manager > FM2017 |
| FM 2017 - Eindrücke |
| << < (96/157) > >> |
| Jeckoy:
Ok, danke für die Antwort. |
| TMfkasShrek:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem FM 2017. Das 3D Spiel sieht endlich nach Fussball aus und die Spieler suchen wenn der Winkel zum Tor zu spitz wird auch endlich den besser platzierten Spieler in der Mitte anstatt sinnlos draufzuhauen. Die Tore fallen aus allen möglichen Situationen, über die Flügel, durch die Mitte und auch durch Weitschüsse. Ich habe jetzt nach dem Patch rund 20 Spiele absolviert und offensichtlich hat man mit diesem auch meinen wesentlichsten Kritikpunkt beseitigt, nämlich dass Mannschaften nach klaren Führungen regelmäßig komplett einbrechen und selbst nach 3 oder 4 Tore Führungen noch zittern müssen. Auch das Konterspiel sieht wirklich gut und durchdacht aus. Mein Fazit: der FM 17 ist FÜR MICH ein echter Quantensprung im Vergleich zu den Vorgängern. |
| Tim Twain:
--- Zitat ---Auch das Konterspiel sieht wirklich gut und durchdacht aus --- Ende Zitat --- Interessante Ansicht. Sehe ich komplett anders ;D |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: Makaio am 01.November 2016, 19:37:42 ---Was ich mich da jetzt frage, wie sehen die Umsatzzahlen im deutschen Raum so aus? --- Ende Zitat --- Offizieller Release ist erst am Freitag. Das ist von Steamspy in Prozent, das nicht genau ist, unter anderem wegen laut Miles Jacobson sehr ungenauer Chinazahlen fing der Chinaprotest an. Die überschaubaren Mitgliederzahlen hier (einziges deutschsprachiges Portal, es gibt um ein Vielfaches größere norwegische und schwedische Portale) und die laut Octa überschaubaren Downloadzahlen der deutschen SPrachdatei über die Jahre (vierstelliger Bereich) kommen wohl nicht von ungefähr. Deutschland ist da insgesamt regelmäßig unter ferner liefen, deshalb sind die 1,4% für den Vorgänger mit Vorsicht zu genießen (SI selbst geben an, 40% der Spiele in UK zu verkaufen): Off-topic Thema Managermarkt Deutschland: (click to show/hide)Man muss dazu auch sagen, dass Generationen an Fachpresse und Spielerschaft gut vorgearbeitet hat, selbst wenn es die Lizenz- und Rechtebarriere nicht gäbe (es ist zu bedenken, dass der Fussball Manager alle Vereinsmitarbeiter vorsorglich verfremdet hat, im Spiel selbst oft selbst den Trainer aus der Werbung, weil es in Deutschland so eine Sache mit den Rechten ist). Es gerät mittlerweile in Vergessenheit, dass SI-Spiele hier 15 Jahre lang zu kaufen waren, ganz regulär, mitunter sogar mit landesspezifischer Vermarktung: Ottmar Hitzeld auf dem Cover, und der Name der Plattform hier stammt auch aus jener Zeit. Das Bild der britischen Zahlen- und Freakspiele und vom Vorzeigeentwicklungsland Schland ist nachhaltig und mittlerweile herrlich absurd, wenn man in den Steamstats sieht, dass rund um die Uhr mehrere Spiele der Reihe gleichzeitig unter den gerade meistgespielten Spielen sind, die wenigsten dürften hier jedes Jahr zuschlagen (ich übrigens auch nicht). Oft besteht ja selbst Unklarheit darüber, ob hier nicht eher Lulatsch Pololski aufläuft statt der echten Jungs. Kurios halt nach wie vor, dass am ehemals zweitgrößten Markt weltweit bis heute niemand aktiv geworden ist. Selbst die Rechteinhaber der Anstoss-Reihe. Und die hatte hier fast Narrenfreiheit, selbst als es mit "Fanbabes des Monats" langsam arg peinlich wurde. Letztens gelesen, dass ehemalige "Fussball Manager"-Entwickler auch bei Out Of The Park Developments in Hamburch untergekommen sind; und dort u.a. an einer Football-Sim arbeiten. Sportsimulationen des US-Sports made in Germany -- durchaus auf Weltniveau. (Leider stammt mein gesamtes Foot- und Baseballwissen von Al Bundy. ) |
| Bambel:
Umsatzzahlen im deutschen Raum ist ganz einfach: Null. In China darf der FM ja sogar in den Regalen stehen, nur gibt es eben die Sprache nicht. Genauso in Schweden, Norwegen... Ist also doch irgendwie der typische Äpfel & Birnen Vergleich. Die Sprachdatei nutzen bei weitem auch nicht alle FM-Spieler... Wahrscheinlich sind hier im Forum weit unter 50% der deutschen aktiven FM-Zocker nur angemeldet und davon nutzen sicherlich keine 100% die Sprachdatei - alleine schon weil ich sie nicht nutze :P |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |