MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 148798 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #780 am: 18.April 2017, 16:30:52 »

Eben.
Fun Fact: Sogar Kevin Toms Spiel kannte schon das "i" :)

(*wartet auf die "I understood that reference"-GIFs ;)
 -wobei das ein "Generationenproblem" sein könnte. ..)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #781 am: 20.April 2017, 22:25:39 »

Habe den FM nun auch auf den neuesten Stand gebracht und vor dem geplanten Langzeitspielstand mal ein paar Jahre simuliert. Was mir ziemlich die Lust auf das Spiel verdirbt, sind die völlig irren Transfersummen im Spiel. Damit meine ich nicht neue Transferrekorde für Top-Spieler von Top-Vereinen, sondern absurde Ausgaben für "normale" Spieler.

Alleine aus der 2. Bundesliga wechseln regelmäßig Newgen-Spieler für 20 bis 40 Millionen Euro zu Bundesligavereinen. Die Meisten sogar nach durchschnittlichen Spielzeiten oder ganz ohne Einsätze. Selbst Jugendspieler oder Spieler von den zweiten Mannschaften generieren zweistellige Millionensummen. In Italien wurden für einen Jugendspieler nach 3 (!) Erstligaspielen 47 Millionen bezahlt.
Auf den Fotos einige Beispiele und das ist nur eine kleine Auswahl absurder Transfers nach gerade einmal sechs Jahren.


Natürlich werden Transfers auch real immer teurer, aber diese Summen und besonders die Spieler-Ligen-Kombi sind kompletter Quatsch. In anderen FM-Jahren fand ich Computertransfers noch immer eher zu günstig, aber diesesmal ist es komplett das Gegenteil.

Kann man da irgendwas mit Files dran drehen? Wirklich Motivation für einen Spielstand habe ich sonst nicht.
Gespeichert