MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 174281 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #420 am: 31.Oktober 2016, 14:51:11 »

ne das ist klar. Und genau das ist das Problem. Ist ne Sache, die ich bereits vor 2 Jahren im "Wunsch Thread" im offiziellen Forum geäußert hatte:
- dynamische Entwicklung von MW, bezogen auf Land/Liga/ Verein.

Das ließe sich ja mit einem Länder- bzw. Ligaquotienten für Basismarktwerte ja durchaus umsetzen, schätze ich.

Naja, ganz so einfach wird das wohl nicht sein, da eine komplexe Logik dahinterstecken müsste.
Es geht ja nicht nur darum halbwegs realistisch wirkende MW im Spielerprofil stehen zu haben, sondern auch ein dahingehend realistisch abgebildetes Transfergebaren der Clubs. Ich bezweifle dass das mit einem einfachen Multiplikator zu realisieren wäre. :'(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #421 am: 31.Oktober 2016, 14:52:00 »

ne das ist klar. Und genau das ist das Problem. Ist ne Sache, die ich bereits vor 2 Jahren im "Wunsch Thread" im offiziellen Forum geäußert hatte:
- dynamische Entwicklung von MW, bezogen auf Land/Liga/ Verein.

Das ließe sich ja mit einem Länder- bzw. Ligaquotienten für Basismarktwerte ja durchaus umsetzen, schätze ich.

Aber das gab/gibt es doch die ganze Zeit? EPL-Spieler der gleichen Kategorie sind/waren mehr wert als Bulispieler, auch zwischen den Clubs müsste es Unterschiede gegeben haben. Die Spieler in "Billigländern" waren auch immer Wert-Schnäppchen. Die Unterschiede gab es ja selbst innerhalb der Länder: nach einem Auf- oder Abstieg steigen die Werte sprunghaft an, bloß weil sich die Ligenzugehörigkeit geändert hat (höhere Reputation).

Feste Multiplikatoren gebunden an Länder an sich würden das ganze natürlich bis in alle Unendlichkeit statisch machen, falls das damit gemeint war. Im Endeffekt hängt aber alles miteinander zusammen, und wenn die nicht mal in England darauf achten, dass das mit den BEträgen und dem Geld insgesamt einigermaßen hinkommt, kann mans wohl eh vergessen, denn dort wird alles im Code verankert, wie die komplette Spielwelt tickt. Kein Aufsteiger in die Premier League hat da in den letzteN Jahren jemals 80 Millionen ausgeben können, selbst wenn man Wiederaufsteiger berücksichtigt, die durch die Parachute-Payments immer ganz gut abgefedert oder eher gefüttert werden, und dreistellige Millionenprofite (vor Steuern) macht auch kein EPL-Club, im FM seit Jahren. Wobei man sagen muss, dass das mit 80-Millionen-Budgets auch nicht mehr total unrealistisch ist, siehe Watford. So oder so, da müsste sich eigentlich einiges tun. Die Premier-League wird sowieso die Cheat-Liga im Spiel, ähnlich wie man zum FM 2008/9 Manchester City übernehmen konnte, um mal so richtig den Transfermarkt zu trollen.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 15:55:48 von Svenc »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #422 am: 31.Oktober 2016, 15:59:08 »

Die Premier-League wird sowieso die Cheat-Liga im Spiel

Also sollte man lieber gar nicht in der EPL spielen im FM17, denn das wird ein Gecheate werden?

Es ist doch immer dasselbe vor dem Release des FM:
Am Ende kaufen ihn doch alle und sind trotz allem eher begeistert  :)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 16:04:00 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #423 am: 31.Oktober 2016, 16:21:55 »

Ich sehe das mit der EPL anders:

Ich finde die EPL und vor allem die Ligen darunter sind noch am balanciertesten weil das Spiel halt unverkennbar in England seine Heimat hat. Ich spiele daher bevorzugt im englischen Ligensystem, weil sich das für mich am "realistischten" anfühlt.

Bei der Bundesliga verging mir ab der 12er oder 13er Version irgendwann nach 2-3 Saisons immer der Spaß, da die Team sich da irgendwie unrealistisch zusammen gesetzt anfühlten. Seitdem habe ich keine Karriere mehr in Deutschland gespielt.

Passt zum postfaktischen Zeitalter, dass ich hier von "Gefühlen" spreche, denn wirklich belegen kann ich meine Theorie nicht. Ist möglicherweise auch der Art und Weise geschuldet, wie ich spiele.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Chris_2010

• Profi
« Antwort #424 am: 31.Oktober 2016, 17:43:23 »

Die Premier-League wird sowieso die Cheat-Liga im Spiel

Also sollte man lieber gar nicht in der EPL spielen im FM17, denn das wird ein Gecheate werden?

Es ist doch immer dasselbe vor dem Release des FM:
Am Ende kaufen ihn doch alle und sind trotz allem eher begeistert  :)

Meiner Meinung nach ist es eher so, dass der fm bei der Beta und bei Release noch in den Himmel gelobt wird und nach den letzten Patch und kurz davor, dies und jenes kritisiert wird.War zumindest mein Eindruck seit dem 15er.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #425 am: 31.Oktober 2016, 17:46:45 »

Hast Recht, ich meinte eher auch beide Extreme  8)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Schnorrer

• Gast
« Antwort #426 am: 31.Oktober 2016, 18:01:30 »

Meiner Meinung nach ist es eher so, dass der fm bei der Beta und bei Release noch in den Himmel gelobt wird und nach den letzten Patch und kurz davor, dies und jenes kritisiert wird.War zumindest mein Eindruck seit dem 15er.

Meist aber immer von den Gleichen.  :P

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #427 am: 31.Oktober 2016, 20:22:54 »

Ich habe gerade ein 681 MB-Update. Ich bin gespannt!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #428 am: 31.Oktober 2016, 20:32:37 »

Nichts außer "further stability fixes".

https://community.sigames.com/topic/385752-football-manager-2017-and-football-manager-touch-2017-pre-release-beta-update-1710/

Die Größe sagt erstmal nichts aus, wahrscheinlich mussten für die Fixes größere Binaries upgedated werden, da kann so ein Update schonmal >500mb groß sein.

Trotzdem scheint etwas an der ME gemacht worden sein, im Defensivbereich und an der Performance allgemein.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 20:37:04 von j4y_z »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #429 am: 31.Oktober 2016, 20:35:43 »

Im Feed Back Thread von SI berichten allerdings der ein oder andere, dass an manchen Stellen des Spiels schon geschraubt worden ist, wohl auch das 3d Match.Wobei das eher auch Einbildung zu Grunde legen kann. :D

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #430 am: 31.Oktober 2016, 20:41:41 »

Seit dem Update schmiert der FM nur noch ab!!!

j4y_z

• Gast
« Antwort #431 am: 31.Oktober 2016, 20:43:56 »

Und die Stadium-Pics funktionieren nicht mehr.  >:(

Edit: vergesst es, mein Fehler.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 20:53:07 von j4y_z »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #432 am: 31.Oktober 2016, 20:45:28 »

Und die Stadium-Pics funktionieren nicht mehr.  >:(

Na super, gerade die tragen doch in meinen Augen sehr zur Atmosphäre bei :/

E.Hemingway

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #433 am: 31.Oktober 2016, 20:47:02 »

Problem signature:
  Problem Event Name:   APPCRASH
  Application Name:   fm.exe
  Application Version:   17.1.0.0
  Application Timestamp:   581634a9
  Fault Module Name:   fm.exe
  Fault Module Version:   17.1.0.0
  Fault Module Timestamp:   581634a9
  Exception Code:   c0000005
  Exception Offset:   0000000006853d32
  OS Version:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Locale ID:   1031
  Additional Information 1:   19f9
  Additional Information 2:   19f9cdb47be828d2c9bcdb512f39794c
  Additional Information 3:   1a4e
  Additional Information 4:   1a4e3d0751debbee8b1db58945d274d0

Read our privacy statement online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
  C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

Schnorrer

• Gast
« Antwort #434 am: 31.Oktober 2016, 22:34:11 »

Schon mal auf Fehler überprüft?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #435 am: 31.Oktober 2016, 23:08:26 »

Ich habe jetzt ein paar Matches gemacht und habe den Eindruck, dass das 3D-Match jetzt durchaus als ansehhnlich bezeichnet werden kann.

Meine Ansprüche sind jedoch auch nicht sehr hoch.  ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #436 am: 31.Oktober 2016, 23:11:25 »

Ich habe jetzt ein paar Matches gemacht und habe den Eindruck, dass das 3D-Match jetzt durchaus als ansehhnlich bezeichnet werden kann.

Meine Ansprüche sind jedoch auch nicht sehr hoch.  ;D

Ich finde die Matches auch mittlerweile durchaus ansehnlich und sehe einen großen Sprung zum FM16 :)

E.Hemingway

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #437 am: 01.November 2016, 03:08:00 »

Die Defensive wirkt etwas gestärkt. Insgesamt gab es weniger Tore pro Spieltag (und keine Eishockey-Ergebnisse mehr), aber für eine Aussagekraft hinsichtlich des Updates waren es zu wenige Spiele.

Was mir als Dauernörgler an den Flanken, Flügelspiel und zu wenig zentrale Kreativität der letzten Jahre bis jetzt sehr gut gefällt:

• Konter/Schnörkelloses Spiel wird nun auch in den Halbräumen (!) und zentral honoriert
  • Hierdurch wirken gewisse Taktiken gestärkt, wie z.B. das 3-4-1-2 (Hoffenheim unter Nagelsmann), das ich mit Mainz spielen lasse:
    (click to show/hide)
-- Das ist dann auch eine gute Antwort gegen die häufig gewählten Formationen wie das 4-4-2 (u.a. Leipzig, Schmidt-Pillen, FC etc.) -- zudem wurden ja die Flanken abgeschwächt, weswegen man nun besser mit mittig-orientierten Formationen agieren kann
  • Bei Dreierketten hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass der "Englische" FM davon nichts hält bzw. kaum Stabilität möglich war; Tipps waren dann, mit Limited Fullbacks zu spielen bzw. viel zu frickeln, bis es defensiv passt; hat bei mir nie gezündet, weswegen die Viererkette alternativlos war -- Im FM17 kann man eine ganz simple - in z.B. Südamerika und Italien stinknormale (aktuell auch Mönchengladbach & Hoffenheim) - Dreierkette aufbieten und die erledigt ihren Job und geht auch nicht unter, wenn auf den Flügeln keine Defensivwunder aufgestellt sind
  • Auch in Kurzeinsätzen steigt die Spielpraxis merklich; das war im FM16 nur abgemildert der Fall
  • Das "Eingespielt"-System wurde auf die Einzelspieler ausgeweitet bzw. zumindest wird es jetzt so angezeigt, dass jeder Spieler Balken für Einstellungen hinsichtlich Eingespieltheit hat -- Löblich!
  • Im FM16 hatte ich manchmal das Gefühl, dass positionsfremde Spieler, obwohl die Attribute/Rollen passen, viel Anlaufzeit brauchten oder einfach generell nie auf einen grünen Zweig kamen, bis die Position absolut eingeübt war -- Im FM17 wirkt dies flexibler. Bussmann als LIV in einer Dreierkette? Donati als Abräumer vor der Abwehr? Halimi als Tiefer Spielmacher im ZM? Clemens als Knipser/Stoßstürmer gegen langsame IV? In der Regel lösen die Spieler dies entsprechend ihrer Attribute und wenn die Ideen passen, machen sie es gut!
  • Ist jetzt nur eine Beobachtung nach sehr wenigen Partien, aber meiner Einschätzung nach wurde das Attribut Übersicht ("Vision") aufgewertet bzw. generell wirken sich die technischen Attributen einen Tick kräftiger aus, während die Teamwork-Lauf-Kollektiv-Mental-Teams bzw. -Spieler minimal etwas abgeschwächt wurden

Hier meine Ergebnisse vor und nach dem Patch mit dem 3-4-1-2:
(click to show/hide)

Negativ:

• Gefühlt nicht mehr so häufig, aber immer noch kassieren die TW mittig-halbhohe Gegentore, wo sie sehr dämlich aussehen; da die Note danach gleich bleibt, bleibt dies eine Art grafischer Unsinn, den man doch im Laufe von Jahren in den Griff bekommen muss!
  • Aluminium-Festivals - hier zwei Beispiele nach jeweils nicht mal dreißig Minuten Spielzeit:
    (click to show/hide)
    ;
    (click to show/hide)
  • Kann an den Mitarbeitern liegen, aber in den (sinnvollen und übersichtlichen) Teamreports der Gegner wird viel Unsinn angezeigt. Z.B. dass der zweite (!) Bremer (!) Keeper ja eine krasse Bank sei oder der IV XY habe eine tolle Durchschnittsnote
  • Neutral: Bayern ist nach 7 Spieltagen irgendwo im unteren Mittelfeld
  • Ich wiederhole mich: Keine präziseren Pressingeinstellungen (z.B. für Zonen/Spielphasen); Keine Einstellungen für das Anlauf-Verhalten im Speziellen; Keine formativen Defensiv-Linien möglich, da die Rollen defensiv wie offensiv interpretiert werden, weswegen streng genommen die sog. "Grundordnung" gar nicht richtig einstellbar ist
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 03:11:24 von Killer90 »

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #438 am: 01.November 2016, 07:11:07 »

(click to show/hide)

Nach Umstellung des SKIN zum Original scheint es wieder normal zu laufen.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #439 am: 01.November 2016, 09:05:38 »

Ich hatte auch schon in FM15 und FM16 gute Erfolge mit der Dreier-Kette. In verschiedenen Ligen, auch in Deutschland und England.

Wobei man vergleichsweise gute Außenverteidiger brauchte, und sie meist im Spiel kritisch beobachten musste um ihnen eventuell zu sagen, dass sie den Gegner besser decken sollen. Insofern hast du schon recht. Das waren aus meiner Sicht aber relativ überschaubare Anpassungen, die ja auch den Reiz des Spiels ausmachen.

Dass Technik aufgewertet und Mannschaftsgeist leicht abgewertet wurde, kann ich aktuell nicht bestätigen, ich stehe mit Darmstadt nach wie vor in den Top5 der Bundesliga. :D
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 40   Nach oben