MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 174282 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #440 am: 01.November 2016, 09:33:09 »

nach dem Patch gefällt mir der FM noch ein Stück besser :) macht Spaß :) meint ihr da kommt noch viel am 4.11?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

j4y_z

• Gast
« Antwort #441 am: 01.November 2016, 09:49:56 »

• Neutral: Bayern ist nach 7 Spieltagen irgendwo im unteren Mittelfeld

Das ist etwas, was ich in gefühlt jedem Save beobachte: die Bayern lassen in der Bundesliga unrealistisch viele Punkte liegen. Auch das Transferverhalten ist unter aller Sau. Keine Ahnung, woran das liegt. Ersteres wahrscheinlich am an KI-Trainer KI-Guardiola.
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 10:03:12 von j4y_z »

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #442 am: 01.November 2016, 09:55:29 »

nach dem Patch gefällt mir der FM noch ein Stück besser :) macht Spaß :) meint ihr da kommt noch viel am 4.11?

Ja geht mir genauso! Also ich denke schon das SI bis zum 4.11 Bugs ausmerzen wird und hier und da an Schräubchen drehen wird  ;D Der "Report a bug" Button ist ja nicht zum Spaß  da hehe ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #443 am: 01.November 2016, 09:59:31 »

Das ist etwas, was ich in gefühlt jedem Save beobachte: die Bayern lassen in der Bundesliga unrealistisch viele Punkte liegen. Auch das Transferverhalten ist unter aller Sau. Keine Ahnung, woran das liegt. Ersteres wahrscheinlich am KI-Trainer.

Das heißt "KI-Guardiola"  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #444 am: 01.November 2016, 10:03:25 »

Danke, ist geändert.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #445 am: 01.November 2016, 10:11:31 »

Das ist etwas, was ich in gefühlt jedem Save beobachte: die Bayern lassen in der Bundesliga unrealistisch viele Punkte liegen. Auch das Transferverhalten ist unter aller Sau. Keine Ahnung, woran das liegt. Ersteres wahrscheinlich am an KI-Trainer KI-Guardiola.

Bei mir wurden sie mit 1 Punkt vor Dortmund , und 8 vor Schalke Meister. Hatten aber 7 Niederlagen zu verzeichnen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #446 am: 01.November 2016, 10:18:10 »

Wenn es 7 Unentschieden und 3 Niederlagen gewesen wären, hätte ich es ok gefunden. Bayern verliert aber nicht 7 Spiele in einer Saison, und wenn, werden sie nicht Meister. Das ist in den letzten 15 Jahren nicht passiert (wahrscheinlich noch länger, hab dann aufgehört zu recherchieren), im FM tritt das jedoch (gefühlt) gehäuft auf. Ich habe nichts gegen den ein oder anderen Ausrutscher (der ja schon rein statistisch gesehen mal drin sein muss), aber wie gesagt, mir kommt das zu oft vor.
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 10:20:50 von j4y_z »

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #447 am: 01.November 2016, 10:18:30 »

Also ich spiele die Beta auch schon einige Tage und da ich den FM16 ausgelassen hatte, bin ich jetzt umso begeisterter. Das Spiel ist meines Erachtenes bereits vor offiziellem Release weiter als so manch anderer FM nach dem ersten Patch der letzten Jahre.
Die Match Engine fühlt sich toll an. Die neuen Funktionen sind teilweise so sinnvoll, dass man sie gar nicht bemerkt und einfach nutzt ;-)
Das neue Feature mit eigenem Managergesicht ist nett und mit etwas Kreativität und Fantasie kann man schon erahnen wo die Zukunft hingeht. Selbst bei den Spielern lassen sich im Spiel ganz leichte 3D-Konturen erkennen: In ein paar Jahren wird man bestimmt gestochen scharf den alten Ronaldo oder den alten kleinen graubärtigen Messi im 3D-Spiel erkennen können und falls Lizenzen fehlen, lädt der findige Footman-User halt Community-Dateien hoch, damit der 3D Modus ultimativ echt wirkt  O0

Bei mir sind sie mit nur 1 Unentschieden und 1 Niederlage mit Abstand Herbstmeister geworden. Die Verfolger lauten (in der Reihenfolge) : Schalke,Hoffenheim,Leverkusen,Wolfsburg,Dortmund . Also alles in allem gar nicht mal so unrealistisch.

Aber genug der Lobpreisungen: Ich habe auch was zu monieren (und habe wie erwähnt den Fm16 ausgelassen) :

• Bei Standards (i.d.R. Ecken) herrscht immernoch viel zu viel Verkehr im 5-meter Raum. Der Torwart ist viel zu oft von etlichen Mit- und Gegenspieler umzingelt/belagert/begattet und eigentlich müsste realistischerweise jede dieser Situationen abgepfiffen werden.
  • Das Spiel gegen den Ball finde ich - wie leider in allem FM's - nach wie vor nicht gut bis schlecht. Klar man kann Pressing ganz hoch stellen und die Spieler rennen alibimäßig Richtung Gegenspieler, verharren dann aber letztendlich nur vor ihm. Vielleicht fehlen ja nur entsprechende Animationen, aber äußerst selten gibt es mal einen Fuß gegen den Ball oder Gegner. Stattdessen wird immer nur brav "spielen gelassen" und eifrig mitgelaufen, bis der nette Gegenspieler dann soweit ist den Ball abzugeben (natürlich an einem Mitspieler).
  • Genaue Anweisungen wird selten bis gar nicht Folge geleistet. Das kann natürlich an fehlende Reputation des Trainers, fehlende Attributstärken der Spieler oder sonstige komplexe Gründe liegen, die ich hier jetzt nicht sehe. Aber mal ehrlich: Wenn ich beispielsweise einen Torwart anweise: "Mach verdammt nochmal nen kurzen Abstoß. Immer auf den AV" und er das nur alle 10 Abstöße für nötig hält oder ich sage "Manndeckung von IV XY bei gegnerischen Stürmer XY" und dieser dann bei entscheidenden Gegentoren gefühlte 10 Meter entfernt steht ODER ich ändere meine Mentalität auf volle Brechstange, aber meine Spieler halten es für nötig in der 89 Minute den Ball hinten  hin& her zu schieben. Die nervigste Ignoranz ist aber die der Anweisung der "Play-out-of-Defence". Nach grundsätzlich jeder Ecke, jeden Freistoß wird der Ball einfach nach vorne geholzt. Natürlich grundsätzlich zum Gegner. Egal wie gut dein/e Spieler steht/stehen. Auch während des Spiels wissen sich besonders IV kaum anders zu helfen, obwohl die Einzelspielertaktik auf "Fewer risky passes" und dergleichen gestellt ist. Und bitte nicht falsch verstehen: Anspielstationen gibt es bei 80% dieser Fälle immer.
    Wenn sie deine Anweisungen ignorieren, weil sie gerade nicht anders können. Dann wär das ja gar kein Problem. Meist sind die Handlungen aber unnötig dämlich und nicht förderlich für den Sieg ;)
  • Marktwertdiskussionen gab es hier schon genug. Will ich jetzt hier nicht auch noch breit treten.
  • Im 3D-Match gibt es immernoch (seit etlichen FMs) diese unnötigen Szenen: Die letzten Sekunden des Matches werden grundsätzlich angezeigt, egal wie unnötig sie sind. Man weiß definitiv: Okay. Jetzt haut mein Spieler sinnlos ins Aus oder ich verliere doof den Ball und dann wird abgepfiffen. Sowas brauch man wirklich nicht. Das ist Zeitraub  :laugh:
  • Meinen ersten Test habe ich mit Werder Bremen begonnen. Hier kam Vorstand Marco Bode vor Saisonbeginn zu mir und hat mir die Europa League als Mindestvorrausetzungsziel ausgegeben. Ja ne is klar  :o Hat jemand mit HSV angefangen? Wollen die die Champions League angreifen?  ;D

- Mehr fällt mir spontan nicht ein.
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 10:23:59 von d-g0 »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #448 am: 01.November 2016, 10:25:57 »

Wenn es 7 Unentschieden und 3 Niederlagen gewesen wären, hätte ich es ok gefunden. Bayern verliert aber nicht 7 Spiele in einer Saison, und wenn, werden sie nicht Meister. Das ist in den letzten 15 Jahren nicht passiert (wahrscheinlich noch länger, hab dann aufgehört zu recherchieren), im FM tritt das jedoch (gefühlt) gehäuft auf. Ich habe nichts gegen den ein oder anderen Ausrutscher (der ja schon rein statistisch gesehen mal drin sein muss), aber wie gesagt, mir kommt das zu oft vor.

Ich sehe das 100%ig so wie du. Definitiv . In der laufenden 2. Saison sind sie übrigens 13. nach 5 Spieltagen. Mit einem Sieg , 2 Remis und 2 Niederlagen 

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #449 am: 01.November 2016, 11:20:22 »

Das ist etwas, was ich in gefühlt jedem Save beobachte: die Bayern lassen in der Bundesliga unrealistisch viele Punkte liegen. Auch das Transferverhalten ist unter aller Sau. Keine Ahnung, woran das liegt. Ersteres wahrscheinlich am KI-Trainer.

Das heißt "KI-Guardiola"  ;D

Sowas von!  ;D Und wenn die KI jemals auf ein gewisses Niveau kommt, ist erst recht die Frusthölle los, kann man garantieren. Innenverteidiger auf Manndeckung a la FM?! Im 2015er war Bayern aber eigentlich trotzdem regelmäßig dominant, da packte sogar die KI mit a bisserl Glück erste Saisons mit 8 Gegentoren oder so, natürlich auch mit verschuldet durch die Extrembunkeraktiken, die so oft gezogen wurden mit zwei AVs die immer hinten blieben, Nullunterstützung fürs Mittelfeld, teils 90 Minuten lang, so dass die meisten Bayerngegner gar nicht lange am Ball blieben bzw. richtig gefährlich werden konnten (wenn man sie selbst übernahm, hatte man nicht selten die meisten der wenigen Gegentore entsprechend nach Standards oder Fehlern oder Bugs). Aber da strickten SI in Sachen KI-Taktik imo letztens ein bisschen an der eigenen Legende.

http://thesetpieces.com/gaming/get-better-fm17-someone-knows/

Wenn es jemals so eine KI gäbe, das wäre zu vergleichen damit, wenn sie die Verletzungen nicht konsequent auf -30% tweaken würden, sondern auf 130%, mindestens.  ;D Ich lasse mich da mal gerne überraschen, vielleicht ist das mit Bayern auch in Relation zu sehen, überarbeitete KI gilt schließlich für alle Teams, die jede Woche in der Buli in-Game gegen sie bunkern, möglichst effektiv. Immerhin sah man nur noch selten KI-Gegner, die z.B. 4-2-2-2 spielen, aber die AVs an der Leine halten als einzige Außenspieler, alles durch eine vom Gegner zugestellte Mitte zwangen und mitunter in 45 MInuten trotz gleich verteilten Spielanteilen so nicht mal zu einem Schussversuch kommen (Fm 2013/2014)  :o. Und es scheint auch Ragequit-Rückmeldungen in punkto vermehrte Comebacks zu geben, was mich persönlich ebenfalls erst mal optimistisch stimmt, weil es halt mehr SPaß macht, wenn man nicht quasi vom Start weg der KI überlegen ist -- und 7 Niederlagen in einer Bulisaison mit diesem Kader muss man erst mal schaffen, fast selbst als Anfänger, denke ich. Mal schaun.   :)
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 11:25:53 von Svenc »

idioteque3

• Profi
« Antwort #450 am: 01.November 2016, 12:41:52 »

Ich finde es bisher auch bis auf ein paar Aspekte sehr gut spielbar. Mein größtes Problem bisher ist, dass sich Passspielanweisungen zu wenig auswirken (wobei ich noch nicht nach dem Patch gespielt habe). Hatte mit dem FCI "Go Route One" plus einen Target Man aktiviert und kam trotzdem immer auf mindestens 48% Prozent Ballbesitz (selbst auswärts bei den Bayern) und 60% der Pässe seitwärts.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #452 am: 01.November 2016, 13:39:02 »

Dann wissen wir ja nun, wie "wir" an eine deutsche Sprache im FM kommen >:D

Ernsthaft: :o
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #453 am: 01.November 2016, 13:43:53 »

Krasser finde ich, wie wenige Exemplare des FM in China legal erworben werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #454 am: 01.November 2016, 13:59:59 »

Wow, einfach nur wow!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #455 am: 01.November 2016, 14:04:07 »

Da in China wie man über die letzten Jahre so liest Raubkopien wohl nicht so konsequent verfolgt werden wie anderswo finde ich das eher gesagt nicht soo überraschend. Also den Absatz. Und China und Urheberrecht ist auch ne ganz eigene Sache. ..
"EL MILAGRO"

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #456 am: 01.November 2016, 14:05:35 »

Die Türkei hatte bzw. hat noch immer das Problem mit den Raubkopien. Dort werden trotzdem, soweit ich weiß deutlich mehr als in China erworben.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Plumps

• Weltstar
« Antwort #457 am: 01.November 2016, 14:06:32 »

China ist aber auch nicht die Türkei...
Der arme Miles. Wie man Morddrohungen gegen eine Familie "wow" finden kann erschließt sich mir allerdings nicht. Falls das auf anderes bezogen war, dann ok.
« Letzte Änderung: 01.November 2016, 14:11:48 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #458 am: 01.November 2016, 14:46:42 »

Ja, das Unrechtsbewusstsein für Raubkopien ist in China einfach nicht vorhanden. In vielen Läden bekommst du quasi sowieso nur Raubkopien, die so halbwegs wie Originale aussehen. Das gleiche gilt ja für Filme, Musik und so weiter. Es ist teilweise richtig schwierig in manchen Städten ein physisches Original zu kaufen, selbst wenn du es willst.

Und bei Computerprogrammen wirst du eher entgeistert angeschaut, warum du jetzt für Office oder Windows zahlen willst, wo es das doch umsonst gibt.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #459 am: 01.November 2016, 17:30:29 »

China ist aber auch nicht die Türkei...
Der arme Miles. Wie man Morddrohungen gegen eine Familie "wow" finden kann erschließt sich mir allerdings nicht. Falls das auf anderes bezogen war, dann ok.

Ich denke man kann "wow" auch im negativen Sinne verwenden.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 40   Nach oben