MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 530441 mal)

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2600 am: 19.Juli 2017, 13:56:25 »


Hast Du denn noch mehr Informationen zu seiner Persönlichkeit im coachingreport?
Also je nach Persönlichkeit der Mannchaft, kann man ja sehen wie der Spieler zu den anderen Spielern passt.
Am besten hast Du entweder "Ambitious" (kein Plan wie es in der deutschen Version genau heißt) und Professionell. Ich habe z.B. eine sehr ambitionierte Mannschaft, so kann ich in den Coachingreports/Scoutreports immer schauen wie ungefähr die Spieler in diesem Bereich sind. Dann suche ich nach der Persönlichkeit (Model-) Professionell, mit einem dunkelgrünen Bericht im Report über die Ambition und dann sollte der der Wert in Zielstrebigkeit nicht zu niedrig seien.
 

"Relativ entschlossen" ist eine schlechte Persönlichkeit, die 1. nichts sagt über die Ambition des Spielers und noch schlimmer 2. nichts sagt über die Professionalität. (wäre es kein regen, läge der Wert sogar bei 1-14).
Man kann allerdings mit dem Umkehrschluss ausschließen, dass er den in den beiden Bereichen zumindest nicht gut/sehr gut seien wird, da die wichtigen mentalen Eigenschaften Vorrang haben. Z.B. hätte er einen Wert in Professionalität von 18, stünde da: Professionell.


Auf die Trainingsberichte gebe ich nicht so viel. Es ist ja offensichtlich, dass seine Entwicklung furchtbar ist, das müsste zumindest im Trainingsbericht auftauchen.

Ich würde sofort einen Tutor für ihn suchen.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2601 am: 19.Juli 2017, 14:29:33 »

danke !
bedeutet: alle länder speilbar setzen, wo man vielleicht mal trainieren will + quasi den REST als betrachtbar setzen, keine nicht auswählen..
(dadurch sind ALLE Spieler integriert quasi...korrekt?

kann das jemand bestätigen?

Zusatzfrage:
Wenn ich übder die Custom-DB Spieler lade, aber deren Liga nicht aktiviere, wie werden diese dann weiterentwickelt? und gibt es dann aus dem Land NewGEns?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2602 am: 19.Juli 2017, 15:34:01 »

Habe eine Karriere mit fiktiven Spielern und Mitarbeitern gestartet, nun würde ich gerne die Spielerbilder meines Teams anpassen. Logos und Kits werden aus dem Verzeichnis: Users\XXXXXX\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\graphics\ weiterhin angezogen, doch die Spielerbilder aus \graphics\players\ nicht. Ich habe einen generierten Spieler im Team, dessen ID bereits mit einem Spieler in der config.xml übereinstimmt, dessen Spielerbild mir jedoch nicht angezeigt wird, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass das Face-Megapack in dem Fall nicht genommen wird. Lässt sich das nachträglich mappen bzw. kitten, damit man Spielerbilder hinterlegen kann? Schieße ich durch die Einstellung (siehe Spoiler) das Face-Pack grundsätzlich aus?

(click to show/hide)
Gespeichert

oink

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2603 am: 19.Juli 2017, 15:35:41 »

Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich.
Ich bin echt ratlos, da ich einen derartigen Einbruch noch nie hatte.

Eine Antwort habe ich nicht, aber ich kann mich der Frage anschließen. Einen so krassen Einbruch hatte ich bisher zwar nicht, es kommt aber immer wieder mal vor, dass ein Spieler aus für mich unerfindlichem Grund flächendeckend bei fast allen Attributen Einbußen zu verzeichnen hat. Dabei sind Spieler jeden Alters betroffen, Stammspieler oder Bankdrücker macht auch keinen Unterschied, mit Verletzungen hat es nichts zu tun. Dass es mit dem Training zusammenhängen könnte, kann ich mir auch nur schwer vorstellen: Vor und nach den Einbrüchen entwickeln sich die Spieler positiv, die alten weniger, die jungen mehr, wie man sich das halt so vorstellt.
Das ist im Moment der Aspekt des Spiels, der mich am meisten nervt, weil ich so gar keine Idee habe, woran es liegen könnte.
Gespeichert
Nach dem Patch ist vor dem Patch

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2604 am: 19.Juli 2017, 17:24:51 »

Kann mir jemand mal die Transfer-Restriktionen in der ersten Griechischen Liga erklären? Ich habe bei Iraklis angefangen und mir wurde gesagt ich könne für das Transferfenster nur einen Ausländischen Spieler über 24 verpflichten und auch nur bedingt oder gar keine Verträge vom Spielern über 24 verlängern? Ist das in Griechenland allgemein so oder liegt das daran, dass Iraklis unter irgendwelchen Sanktionen steht? Mit solchen Vorgaben kann man ja auf Dauer kein Top-Team entwickeln, wenn man nach 24 Jahren keine Verträge mehr verlängern kann  :-\

Kann mir hier keiner Auskunft geben? Wie sieht es denn bei PAOK, Olympiakos oder Panathinaikos aus? Hat vllt jemand schonmal mit denen gespielt und kann etwas über die Transfer-Regelungen sagen?
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2605 am: 19.Juli 2017, 18:52:51 »

Wofür sind folgende Taktische Attribute in Vereinsdetails?

Angriff
Defensivlinie
Direktheit
Abwechlungsreich
Flexibilität
Freirolle
Deckung
Abseits
Pressing
Abwartend spielen
Tempo
nutze Spielmacher
Breite

Welche der 13 Attribute sind für Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Stürmer? Welche Werte sind bei allen 13 Attribute am schlechtesten oder am besten?
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2606 am: 19.Juli 2017, 19:30:31 »

Kann mir jemand mal die Transfer-Restriktionen in der ersten Griechischen Liga erklären? Ich habe bei Iraklis angefangen und mir wurde gesagt ich könne für das Transferfenster nur einen Ausländischen Spieler über 24 verpflichten und auch nur bedingt oder gar keine Verträge vom Spielern über 24 verlängern? Ist das in Griechenland allgemein so oder liegt das daran, dass Iraklis unter irgendwelchen Sanktionen steht? Mit solchen Vorgaben kann man ja auf Dauer kein Top-Team entwickeln, wenn man nach 24 Jahren keine Verträge mehr verlängern kann  :-\

Kann mir hier keiner Auskunft geben? Wie sieht es denn bei PAOK, Olympiakos oder Panathinaikos aus? Hat vllt jemand schonmal mit denen gespielt und kann etwas über die Transfer-Regelungen sagen?

Schreib Sokratis eine PN. Vl. weiß er es
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2607 am: 19.Juli 2017, 19:33:02 »

Wieso hat sich mein Football Manager von selbst Deinstalliert?  ???



Ich spielte am Nachmittag noch, musste jedoch denn PC wegen eines Gewitters abschalten und jetzt ist der FM plötzlich deinstalliert.  :o

Hatte das von eich schon einmal jemand?  :o

EDIT: Der Editor ist weiterhin installiert.

Lg
lehnerbua
« Letzte Änderung: 19.Juli 2017, 19:35:23 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2608 am: 19.Juli 2017, 22:08:56 »

Kann mir jemand mal die Transfer-Restriktionen in der ersten Griechischen Liga erklären? Ich habe bei Iraklis angefangen und mir wurde gesagt ich könne für das Transferfenster nur einen Ausländischen Spieler über 24 verpflichten und auch nur bedingt oder gar keine Verträge vom Spielern über 24 verlängern? Ist das in Griechenland allgemein so oder liegt das daran, dass Iraklis unter irgendwelchen Sanktionen steht? Mit solchen Vorgaben kann man ja auf Dauer kein Top-Team entwickeln, wenn man nach 24 Jahren keine Verträge mehr verlängern kann  :-\

Kann mir hier keiner Auskunft geben? Wie sieht es denn bei PAOK, Olympiakos oder Panathinaikos aus? Hat vllt jemand schonmal mit denen gespielt und kann etwas über die Transfer-Regelungen sagen?

Also allgemein gibt es diese Restriktionen definitiv nicht. Ich kann mir wage erinnern, dass es einige Auflagen gab für Iraklis um die Lizenz zu erhalten, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern. Von dem her, könnte das tatsächlich die Auflagen gewesen sein, umso erstaunlicher, dass dies genau so implementiert wurde in dem FM. Chapeau!

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2609 am: 20.Juli 2017, 21:23:21 »

Wie kann man am besten nach Top Stürmern suchen, die auch viele Tore schießen?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2610 am: 20.Juli 2017, 21:27:25 »

Wie kann man am besten nach Top Stürmern suchen, die auch viele Tore schießen?

Anhand der Parameter in der Spielersuche.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2611 am: 20.Juli 2017, 21:35:51 »

Wie kann man das Globale Wissen und die Scoutingkenntnisse über dem Ingame Editor erhöhen?
Gespeichert

Broetchenholer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2612 am: 20.Juli 2017, 22:12:21 »

Moin, macht es Sinn als schwächstes oder zumindest billigstes Team der 3. Liga direkt in die Zweite aufzusteigen? Ich bin am 20. Spieltag auf Platz 1 und habe keine Ahnung warum aber ich bin mir sicher, dass es sportlich null Sinn machen würde hoch zu gehen. Finanziell wäre es aber fantastisch, auch wenn das Team in dem Fall auf jeden Fall direkt wieder absteigen müsste! Ich verstehe schon nicht wie ich in der 3. da oben stehen kann. Und da das Spiel ein massives Problem damit zu haben scheint Kraftverhältnisse abzuschätzen daraus realistische Reaktionen abzuschätzen (du hast ein Spiel in der neuen Liga verloren? Die Fans sind am Boden zerstört), könnte ich mir gut vorstellen dass der Abstieg aus der zweiten mich den Job kosten könnte. Ich will jetzt auch nicht absichtlich scheiße aufstellen...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2613 am: 20.Juli 2017, 22:20:32 »

Moin, macht es Sinn als schwächstes oder zumindest billigstes Team der 3. Liga direkt in die Zweite aufzusteigen? Ich bin am 20. Spieltag auf Platz 1 und habe keine Ahnung warum aber ich bin mir sicher, dass es sportlich null Sinn machen würde hoch zu gehen. Finanziell wäre es aber fantastisch, auch wenn das Team in dem Fall auf jeden Fall direkt wieder absteigen müsste! Ich verstehe schon nicht wie ich in der 3. da oben stehen kann. Und da das Spiel ein massives Problem damit zu haben scheint Kraftverhältnisse abzuschätzen daraus realistische Reaktionen abzuschätzen (du hast ein Spiel in der neuen Liga verloren? Die Fans sind am Boden zerstört), könnte ich mir gut vorstellen dass der Abstieg aus der zweiten mich den Job kosten könnte. Ich will jetzt auch nicht absichtlich scheiße aufstellen...

Naja, überlege doch mal: Du bist auf Platz 1, obwohl dein Kader wohl nicht so gut ist. Das heißt, du hast die richtige Taktik gefunden und damit was kompensieren. Was spricht denn dagegen, die Herausforderung 2. Liga anzunehmen? Alleine finanziell würde sich das sicherlich lohnen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Broetchenholer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2614 am: 20.Juli 2017, 22:42:29 »

Wie gesagt, ich glaube das Spiel hat ein massives Problem mit Klassenunterschieden. Wenn ein 3. Ligist gegen Bayern 7:0 verliert ist das die niederschmetterndste Niederlage ever. Ein Team das froh sein kann in der Liga mitzuspielen verliert genauso viel Moral durch eine Niederlage wie der dominante Erste der Liga. Ich habe keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf weil ich noch keinen hatte und möchte nicht rausgeworfen werden weil mein Team mit einem durschnittlichen Spielerwert von 110k nicht aus den Abstiegsplätzen raus kommt. Und selbst wenn ich nicht gefeuert werden und anschließend wieder in der Dritten spielen sollte wollen plötzlich vermutlich alle Spieler weg, alle Aufstiegsklauseln greifen etc etc.

ich sehe gerade das mein Stadium eh zu klein ist, würde ich dann trotz Platzierung nicht aufsteigen?
« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 22:44:50 von Broetchenholer »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2615 am: 20.Juli 2017, 22:53:24 »

Das würde ich so nicht sagen, das ist eher von der Erwartung des Vorstandes abhängig - würdest du als sowieso unterlegen geltendes Team antreten, würde dir niemand den Kopf bei einer Packung abreißen - eher dann, wenn generell Erfolge ausbleiben. Ich würde es an deiner Stelle wirklich versuchen.

Zu deinem Edit: Ich glaube, du müsstest dann im nächst größeren Stadion spielen, wenn ich mich nicht täusche.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2616 am: 21.Juli 2017, 08:40:50 »

Kurze Frage zum Thema Größe der Scoutingabteilung

Woran erkenne ich das meine momentane Scoutingabteilung zu klein ist?

Bzw gibt es irgendwo einen Hinweis wieviele Aufträge ich maximal vergeben kann?

Im Scoutingbereich gibt es die Anzahl der Aufträge in der Warteschleife, bei mir steht dort aber "0" und das obwohl ich wirklich excessiv scoute.

Habe 9 Liga-Aufträge, 2 Generelle und den Nächsten Gegner und dazu noch 63 Spielerscoutings bis volle Kenntniss.
Das ganze mit 11 Scouts
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2617 am: 21.Juli 2017, 10:11:11 »

Kann man irgendwo einstellen, dass es Newgens auch schon ab der 1. Saison gibt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2618 am: 21.Juli 2017, 18:28:26 »

Zu Spielbeginn die Kader füllen lassen. Gibt eine Option dafür.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2619 am: 21.Juli 2017, 22:01:09 »

Kennt jemand fertige gute Statistik-Views für verschiedene Bereiche (Flügelspieler, Sturm, Innenverteidiger,...)?


Bin grad zu faul, mir selber was zu basteln. Und auch zu faul, dutzende Workshop-Views solange auszuprobieren, bis ich was gutes gefunden habe... ;D
Gespeichert