MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 530281 mal)

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2780 am: 08.August 2017, 13:05:31 »

Wie gesagt, es muss nicht zwingend das Problem sein. Wenn du nur mit ner Hand voll Ligen spielst, könnte es sogar unter Umständen noch ausreichen.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich bei diesem Punkt nicht in absoluter Sicherheit wägen solltest und doch mal prüfen müsstest, was der FM bei dir an RAM verbraucht.

Auch kannst du mal bei der Ereignisanzeige von Windows gucken, was dort geloggt wird, wenn der FM abkackt.

Die gezogenen RAM kann ich ermitteln indem ich die Systemsteuerung öffne, wenn der FM läuft richtig?
Also: STRG+Alt+Entf

Und wie soll ich das ablesen, wenn der FM gerade abkackt? Sorry falls ich mich so doof anstelle.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2781 am: 08.August 2017, 13:08:33 »

Wenn der FM läuft: Strg-Alt-Entf -> Task-Manager -> Reiter "Prozesse" unter "Prozessname". ;)

Merci!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2782 am: 08.August 2017, 13:44:36 »

Wie gesagt, es muss nicht zwingend das Problem sein. Wenn du nur mit ner Hand voll Ligen spielst, könnte es sogar unter Umständen noch ausreichen.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich bei diesem Punkt nicht in absoluter Sicherheit wägen solltest und doch mal prüfen müsstest, was der FM bei dir an RAM verbraucht.

Auch kannst du mal bei der Ereignisanzeige von Windows gucken, was dort geloggt wird, wenn der FM abkackt.

Die gezogenen RAM kann ich ermitteln indem ich die Systemsteuerung öffne, wenn der FM läuft richtig?
Also: STRG+Alt+Entf

Und wie soll ich das ablesen, wenn der FM gerade abkackt? Sorry falls ich mich so doof anstelle.

1.Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
2.Dort geben Sie den Befehl "eventvwr.exe" ein und bestätigen mit "OK".
3.Die Ereignisanzeige öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster.

Dort dann vermutlich "Windows-Protokolle" -> "Anwendung"

Und ja, wie groß der Prozess aus Sicht des RAMs ist, kannst du im TaskManager in Erfahrung bringen. Den erreichst du auch über das Menü mit STRG+ALT+ENTF.

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2783 am: 08.August 2017, 14:12:11 »

Wie gesagt, es muss nicht zwingend das Problem sein. Wenn du nur mit ner Hand voll Ligen spielst, könnte es sogar unter Umständen noch ausreichen.
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du dich bei diesem Punkt nicht in absoluter Sicherheit wägen solltest und doch mal prüfen müsstest, was der FM bei dir an RAM verbraucht.

Auch kannst du mal bei der Ereignisanzeige von Windows gucken, was dort geloggt wird, wenn der FM abkackt.

Die gezogenen RAM kann ich ermitteln indem ich die Systemsteuerung öffne, wenn der FM läuft richtig?
Also: STRG+Alt+Entf

Und wie soll ich das ablesen, wenn der FM gerade abkackt? Sorry falls ich mich so doof anstelle.

1.Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
2.Dort geben Sie den Befehl "eventvwr.exe" ein und bestätigen mit "OK".
3.Die Ereignisanzeige öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster.

Dort dann vermutlich "Windows-Protokolle" -> "Anwendung"

Und ja, wie groß der Prozess aus Sicht des RAMs ist, kannst du im TaskManager in Erfahrung bringen. Den erreichst du auch über das Menü mit STRG+ALT+ENTF.

Super. Dankeschön.
Werde ich heute abend mal testen.
PS: Ich bin nicht der einzigste "Glubb" Fan hier? :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2784 am: 08.August 2017, 14:31:28 »

PS: Ich bin nicht der einzigste "Glubb" Fan hier? :)

Definitiv nicht! 8)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2785 am: 08.August 2017, 14:37:29 »

PS: Ich bin nicht der einzigste "Glubb" Fan hier? :)

Definitiv nicht! 8)

Negativ  :police:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2786 am: 08.August 2017, 21:37:54 »

Kurze Frage: Ich werde meinen Pc neu aufsetzen und wenn ich dann die gleichem files für den FM installiere sollte ich doch meine alten Spielstände weiter spielen können oder ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2787 am: 08.August 2017, 21:39:22 »

Ja. Die kannst du sogar weiterspielen, wenn du nicht die gleichen Files installierst, denn diese werden zum Spielstart einmal in den Save übernommen (die Editor-Files halt).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2788 am: 09.August 2017, 15:00:04 »

Hat jemand beobachtet ob man mit Auslandstourneen z. B. nach Asien im FM viel Geld machen kann? 
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2789 am: 10.August 2017, 10:37:11 »

Kann man nachdem man ein Spielstand begonnen hat, seine Editor Files managen? Also welche aus oder an schalten wie man es vor einen neuen Spielstand macht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2790 am: 10.August 2017, 11:01:04 »

Nein. Nur Ligen aktivieren bzw. deaktivieren.
Gespeichert

Marcelinho7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2791 am: 10.August 2017, 17:09:34 »

Hi,

also ich bin komplett neu und es ist der erste FM von Sega den ich spiele.
Vorher hatte ich jahrelang den EA Manager gezockt und war bis auf die teils extremen Bugs zufrieden, da es trotzdem immer wieder Spaß gemacht hat. Beim FM15 hatte ich noch einen mac und es daher nicht so wirklich hinbekommen und das Spiel daher nie angepackt. :D
Habe jetzt seit einer Woche einen richtigen PC und mir gestern den FM17 über Steam geladen.

Auch wenn ihr die Fragen sicher schon tausende Male gehört habt...

Was brauch ich nun zu Anfang?

Die deutsche Sprache ist mir natürlich wichtig. Kommt da zb. die im Steam Workshop in Frage? Da steht ja meistertrainerforum drunter, war aber nicht sicher ob sie wirklich von hier ist?

Gibt es einen weiteren Patch für zB. Original-Vereinswappen (Buli, Premier League etc.) sowie Spielerbilder und evtl. sogar Stadionnamen/bilder?

Und vor allem wie füge ich das alles ins Spiel ein? Durch den normalen Rechner mit Steam wird das sicher etwas einfacher als damals über den Mac. :)


Nochmals sorry für die teils dummen Fragen, aber hab leider echt noch kaum Plan wie hier was funktioniert :D :)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2792 am: 10.August 2017, 17:17:24 »

Erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch, dass du den Erste-Hilfe-Thread gefunden hast, das schafft auch nicht jeder. :D

Die "Wappen" heißen im FM-Jargon Logos. Ich persönlich nutze die meiner Meinung nach wirklich fantastisch aussehenden Metallic Logos von Sortitoutsi (eine Anleitung zum Installieren ist auch in Videoform dabei, allerdings auf Englisch).

Bei Spielerbildern hast du die Qual der Wahl, auch hier bekommst du meine persönliche Präferenz verlinkt - die Paninis. Die meiner Meinung nach beste Alternative dazu wären die PMSC Portraits.

Stadionbilder gibt es auch. Die Original-Namen von Stadien und allem anderen findest du hier, die so genannte fake.LNC-Datei.

Und ja, die Sprachdatei auf Steam ist die gleiche wie hier. Wie das mit dem Einfügen der verschiedenen Sachen klappt, ist in der Regel in den jeweiligen Threads beschrieben.

Marcelinho7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2793 am: 10.August 2017, 17:47:03 »

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Hast du noch einen Tipp wie ich die liesmich Dateien öffnen kann bzw richtig dargestellt werden?
Habe aktuell kein Microsoft Word oder ähnliches.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2794 am: 10.August 2017, 17:48:25 »

OpenOffice müsste gehen, wenn es Word-Dateien sind - bei .txt-Dateien reicht ein Texteditor, der ja bei Windows standardmäßig dabei ist.

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2795 am: 10.August 2017, 18:37:22 »

Eine Frage zur Spielpraxis: Hab immer die gleichen Elf Spieler in meiner Startelf gehabt, während der ganzen Vorbereitung: Alle Spieler haben 90%+ Spielpraxis, bloß einer hängt erst bei 75% fest. Sogar mein Neuzugang, welcher jetzt zwei Spiele hinter sich hat und bei 58% angefangen hat, hat jetzt schon 84%.

Woran liegt das? Brauch der Spieler einfach mehr Zeit, oder ist das 'n Bug oder so?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Marcelinho7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2796 am: 10.August 2017, 18:44:10 »

Gibt es denn zb diese metallic logos in einem Paket, bzw in einigen kleinen? Auf der verlinkten Homepage sind es 20 verschiedene Pakete, die alle relativ langsam laden, wenn man keinen premium Acc. hat :D :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2797 am: 10.August 2017, 21:20:32 »

Gibt es denn zb diese metallic logos in einem Paket, bzw in einigen kleinen? Auf der verlinkten Homepage sind es 20 verschiedene Pakete, die alle relativ langsam laden, wenn man keinen premium Acc. hat :D :)

Ich empfehle in dem Fall den Download über einen torrent-Clienten wie µTorrent; dort lädst du meistens mit Fullspeed, da die Dateien direkt von mehreren Leuten gedownloadet wird und nicht über einen Server.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Marcelinho7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2798 am: 10.August 2017, 21:58:07 »

Ok ich versteh grade gar nichts mehr :D
Habe die Sprachdatei installiert bekommen, aber bei den Panini Bildern komm ich nicht weiter.
Ich finde weder *Userordner*\graphics\players um die Dateien dort zu entpacken, noch diesen Button um den Cache zu entleeren.


Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2799 am: 10.August 2017, 22:03:00 »

Lies dir das hier mal durch. Da steht alles geschrieben und auch wo du den Button zum Cache leeren findest.
Gespeichert