MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 531070 mal)

Pietri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2700 am: 30.Juli 2017, 22:14:04 »

Hallo.

Ich habe eine Frage zwecks der Spieldarstellung: Ich möchte meine kompletten taktischen Einstellungen möglichst von der Beobachtung des 3D-Spiels ableiten. Ist das möglich? Sollte ich mir das Spiel dann ganz anschauen oder reicht dafür auch eine andere Einstellung aus? Außerdem wollte ich fragen wie lange es dauert sich das ganze Spiel anzuschauen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2701 am: 30.Juli 2017, 22:17:47 »

Die letzte Frage ist witzig. Ein Spiel dauert 90 Minuten plus Nachspielzeit. Also 90 Minuten plus Nachspielzeit.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pietri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2702 am: 30.Juli 2017, 22:20:08 »

Tschuldigung, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - ich habe gemeint wie lange ein Spiel in Echtzeit dauert wenn ich die Option "Ganzes Spiel" bei der Darstellung auswähle. Mir ist schon klar, dass es auch noch unterschiedliche Geschwindigkeiten gibt, in der das Spiel dargestellt wird. Ich möchte schon mit Einstellungen spielen bei denen ich noch erkenne was sich auf dem Platz tut - also es soll kein unübersichtliches Herumgewusel sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2703 am: 30.Juli 2017, 22:24:52 »

Wenn du "Ganzes Spiel" auswählst und normale Geschwindigkeit, dann ist die Antwort die gleiche: 90 Minuten plus Nachspielzeit. Um taktische Einstellungen zu verifizieren, reicht es eigentlich, die ersten 10, 15 Minuten komplett anzuschauen und dann den Rest im Highlight-Modus laufen zu lassen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pietri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2704 am: 30.Juli 2017, 22:54:42 »

Ok, verstehe. Sorry, falls ich mich dumm ausgedrückt habe. Das heißt ich kann in diesen von dir genannten 10-15 Minuten schon Fehler an meiner Taktik erkennen und dementsprechend handeln? DAnke für deine Hilfe!
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2705 am: 31.Juli 2017, 06:24:36 »

Du kannst auch noch ganz gut erkennen, was auf dem Platz passiert, wenn du die Geschwindigkeit hochstellst. Es gibt da für mich eine ziemlich eindeutige Grenze zwischen "kann man alles noch erkennen" und "total unübersichtlich", ich weiß allerdings nicht aus dem Kopf, bei welchen Reglereinstellungen die sich befindet. Kannst du einfach selbst ausprobieren. Ich schaue eigentlich jedes Spiel komplett und brauche dann dafür pro Spiel um die 30 Minuten.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2706 am: 31.Juli 2017, 09:00:07 »

Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich Spielergespräche zum Thema mögliche Ablösesumme. Es ist schon öfter vorgekommen, dass Spieler zu mir kamen, weil sie den Verein verlassen möchten.
Dann kommt meistens ja die Frage vom Spieler, wie hoch die Ablösesumme sein muss, damit ich die Freigabe gewähre.

Aktuelles Beispiel bei mir, Hansa Rostock vor der 4. Saison in der 2. Liga. Holthaus möchte unbedingt seinen Bundesligatraum verwirklichen und zu Kaiserslautern wechseln. Marktwert sind 220k €, er ist mein einziger LV mit 2.Liga-Niveau. Ich schlage ihm im Gespräch 500.000€ Ablöse vor, er sagt es ist zu hoch und schlägt 325k€ vor. Ich antworte ihm im Gegenzug mit 350k€ und er verlässt wutentbrannt das Gespräch und der Kader ist komplett sauer.

Ende vom Lied, er wechselt für 425k€ dann in die Türkei.

Wie händelt ihr solche Situationen?

Gruß Niklas

Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2707 am: 31.Juli 2017, 09:32:53 »

 :o :o :o
Helft mir mal bitte... ich weiß nicht mehr wo ich nachschauen kann wie ich meine Gegentore bekomme.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2708 am: 31.Juli 2017, 10:55:01 »

Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich Spielergespräche zum Thema mögliche Ablösesumme. Es ist schon öfter vorgekommen, dass Spieler zu mir kamen, weil sie den Verein verlassen möchten.
Dann kommt meistens ja die Frage vom Spieler, wie hoch die Ablösesumme sein muss, damit ich die Freigabe gewähre.

Aktuelles Beispiel bei mir, Hansa Rostock vor der 4. Saison in der 2. Liga. Holthaus möchte unbedingt seinen Bundesligatraum verwirklichen und zu Kaiserslautern wechseln. Marktwert sind 220k €, er ist mein einziger LV mit 2.Liga-Niveau. Ich schlage ihm im Gespräch 500.000€ Ablöse vor, er sagt es ist zu hoch und schlägt 325k€ vor. Ich antworte ihm im Gegenzug mit 350k€ und er verlässt wutentbrannt das Gespräch und der Kader ist komplett sauer.

Ende vom Lied, er wechselt für 425k€ dann in die Türkei.

Wie händelt ihr solche Situationen?

Gruß Niklas

Ich gestehe dem Spieler meist seinen Wunsch zu (also in deinem Fall die 325k, zumindest wenn ich bereit bin, ihn abzugeben), notiere mir den Preis, entferne den dann automatisch gesetzten Asking Price und schaue, wie viel ich erzielen kann. Es kommt in meiner Erfahrung nur selten vor, dass man keinen deutlich höheren Preis als seine Forderung erzielen kann, wenn man keinen Asking Price aktiviert hat.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2709 am: 31.Juli 2017, 13:24:13 »

:o :o :o
Helft mir mal bitte... ich weiß nicht mehr wo ich nachschauen kann wie ich meine Gegentore bekomme.



Im rot markierten Kasten ist das Icon für den Team Report, da steht's bei, unter den Weaknesses. (Nicht über die Verpixelung wundern, das ist 'n Screenshot aus meinem Story-Save und ich will nicht spoilern. ^^)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2710 am: 31.Juli 2017, 13:56:32 »

Kann mir jemand sagen, ob man die Scouts anweisen kann, dass sie Spieler die auf die Transferliste gesetzt wurden scouten?

Bisher habe ich es mittels Auswahlliste gemacht, da ist mir aber zuviel Fluktuation drin.

Jemand eine Idee?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2711 am: 31.Juli 2017, 15:38:10 »

Du kannst doch einfach ALLE, bzw. alle interessanten Spieler auf der Liste markieren und mit 2 Klicks scouten lassen...
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2712 am: 31.Juli 2017, 16:18:21 »

Du kannst doch einfach ALLE, bzw. alle interessanten Spieler auf der Liste markieren und mit 2 Klicks scouten lassen...

Klar

Ich meinte es als fortlaufender Prozess, indem neue Spieler direkt gescoutet werden, wenn Sie auf die Transferliste gesetzt werden
(innerhalb bestimmter Bedingungen wie bspw. Alter etc)

Sry falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe  :(

Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2713 am: 31.Juli 2017, 16:19:38 »

Hallöchen, kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo noch sehen kann welche Spieler ich meinetwegen für die Europa League oder für die Liga nominiert habe?
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2714 am: 31.Juli 2017, 16:28:40 »

Gibt es eine Begrenzung dafür, wieviele Spieler ich in der U19 haben darf? Ich nehme jeden Spieler vom youth intake jedes Jahr... Kann es evtl. passieren, dass dann kein youth intake mehr kommt da ich zuviele Spieler unter Vertrag genommen habe? In dem Fall würde ich so die Hälfte rausschmeißen.  ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2715 am: 31.Juli 2017, 16:57:34 »

Also, eine max. Anzahl an Spielern ist mir noch nicht untergekommen. Haste schon die 100 geknackt? Da könnte ich mir vorstellen, dass was kommen kann. Aber auch eher unwahrscheinlich.

Ich spielte allerdings zuletzt auch in den unteren Ligen, und da kann man garnicht so viele Jugendspieler aufnehmen, da der FM hier unrealistisch (hohe) Gehälter dieser Spieler ansetzt. Man kann leider als Klammer Oberligist/Landesligist einem durchschnittlichen Jugendspieler des Kaders, 1.100€ pro Jahr recken... Gab da leider auch so einige Teams, die garkeine Jugendspieler mehr hatten (außer graue), weil man sich diese nicht "leisten" kann, was eine gewisse Ironie mit sich bringt, aber eher erheblich den Spielspaß senkt, bis hin zur Frustpotenzialmaximierung.

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2716 am: 31.Juli 2017, 21:15:30 »

In Vereinsdetails gibt es auch die Werte für Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Jugendtraining, Nachwuchsrekrutierung, Vereinseinrichtungen, wenn ich einer Mannschaft die Werte von dem 5 Sachen niedriger setze, wenn die Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Jugendtraining, Nachwuchsrekrutierung, Vereinseinrichtungen alle z.B. auf 20 setze und nach Saisonende setze ich die alle 5 auf 10, wäre die Mannschaft in der nächsten Saison dann schwächer z.B. mehr Gegentore bekommen?

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2717 am: 31.Juli 2017, 21:48:37 »

In Vereinsdetails gibt es auch die Werte für Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Jugendtraining, Nachwuchsrekrutierung, Vereinseinrichtungen, wenn ich einer Mannschaft die Werte von dem 5 Sachen niedriger setze, wenn die Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Jugendtraining, Nachwuchsrekrutierung, Vereinseinrichtungen alle z.B. auf 20 setze und nach Saisonende setze ich die alle 5 auf 10, wäre die Mannschaft in der nächsten Saison dann schwächer z.B. mehr Gegentore bekommen?



LOL, versuchst du jetzt auf anderen Wege dein Tor-"Problem" zu lösen? Hammer ;D ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2718 am: 31.Juli 2017, 21:49:40 »

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2719 am: 01.August 2017, 08:50:54 »

In Vereinsdetails gibt es auch die Werte für Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Jugendtraining, Nachwuchsrekrutierung, Vereinseinrichtungen, wenn ich einer Mannschaft die Werte von dem 5 Sachen niedriger setze, wenn die Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Jugendtraining, Nachwuchsrekrutierung, Vereinseinrichtungen alle z.B. auf 20 setze und nach Saisonende setze ich die alle 5 auf 10, wäre die Mannschaft in der nächsten Saison dann schwächer z.B. mehr Gegentore bekommen?

Willst du das Spiel nicht endlich mal spielen, anstatt ständig über jeden Furz nachzudenken?
Wenn du mit ner Frau in der Kiste liegst, fragst du dich hoffentlich auch nicht, ob jetzt Schuhgröße 42 oder 44 schneller zum Höhepunkt führt oder ob deine Beinhaare hinderlich für die Missionarsstellung sind.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.