MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 194875 mal)

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #220 am: 04.Dezember 2016, 18:38:34 »


Hmm, okay ich würde gerne mit dem VfB ein Langzeitprojekt starten, bin mir jetzt aber unsicher ob ich nicht lieber auf das nächste Update warten soll  :'(

Ich habs woanders schon geschrieben. Ich habe 4 Versuche gestartet, insgesamt 7 Saisons mit dem VfB gespielt. Ich nenn sie jetzt die "Unaufsteigbaren" - egal welche Taktik und selbst mit Verstärkungen und (in Saison 3) Top-Talenten kam ich nicht ausm Quark. Falls du den Aufstieg mit denen schaffst (schafft sicher jemand - ich bin einfach zu blöd für diesen FM, obwohl ich ihn bisher sehr mag), kannst du mir gerne mal nen Tipp geben.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #221 am: 04.Dezember 2016, 18:47:25 »

hab den vfb gleich im ersten jahr zurück in die BL geführt. im ersten jahr oben 10 Platz und im zweiten 9 Platz. hab sie in einem 4-3-3 spielen lassen, leicht offensiv. in der Buli dann entsprechend angepasst. hat aber nicht immer hingehauen  ;D vorne hui hinten pfui...
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #222 am: 04.Dezember 2016, 19:06:02 »

4-3-3 hatte ich auch die meiste Zeit. War`s eher ne Kontertaktik oder Ballbesitz? Ich habe mir z.T. ganze (!) Spiele angeschaut, um zu kapieren was nicht läuft und meine Taktik zunehmends auf den Gegner angepasst: Wenn er mich in den ersten paar Minuten schon ausgekontert hab, habe ich was geändert etc. Hat auch halbwegs funktioniert, aber hab nie 60 Pkt. in einer Saison geschafft (in der 1. Saison wars trotzdem knapp: Bin 4. geworden). Hast du`s locker geschafft oder wars knapp am Saisonende?
Gespeichert

4lexpect

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #223 am: 04.Dezember 2016, 19:33:40 »

4-3-3 hatte ich auch die meiste Zeit. War`s eher ne Kontertaktik oder Ballbesitz? Ich habe mir z.T. ganze (!) Spiele angeschaut, um zu kapieren was nicht läuft und meine Taktik zunehmends auf den Gegner angepasst: Wenn er mich in den ersten paar Minuten schon ausgekontert hab, habe ich was geändert etc. Hat auch halbwegs funktioniert, aber hab nie 60 Pkt. in einer Saison geschafft (in der 1. Saison wars trotzdem knapp: Bin 4. geworden). Hast du`s locker geschafft oder wars knapp am Saisonende?

Ich hatte schon ein Save angefangen mit einer 4-1-4-1 Taktik und hab bis zur Rückrunde gespielt und bin auch an der Spitze gewesen mit 4 Punkten Abstand zum zweiten... habe dann aber aufgrund einiger Updates Sprachdatei usw. beschlossen neu zu starten. Jetzt mit dem Bug ist das halt weniger schön... übernächste Woche hab ich Urlaub und hoffe dann endlich richtig starten zu können.  :P
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #224 am: 04.Dezember 2016, 20:55:58 »

Raute find ich immer n bisschen knifflig - hab ich versucht, als ich voll auf Offensive gegangen bin - da war dann vom 4:0 gegen Bochum bis 0:3 gegen Aue alles dabei. Das war stellenweise Harakiri, aber ja - Formation alleine wirds wohl nicht sein.
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #225 am: 05.Dezember 2016, 01:50:24 »

Da ist man seit dem Boxing Day in der Liga ungeschlagen und verspielt möglicherweise am 35. Spieltag in der Nachspielzeit die Meisterschaft.  :-\



Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #226 am: 05.Dezember 2016, 02:04:09 »

Das hatte ich in der Beta. Jeder (wirklich jeder!) Elfmeter wurde vom Torwart gehalten.
Inzwischen hat das aber realistische Formen angenommen.
Da war auch 2 mal der Pfosten mit dabei und einmal hat der Witzbold eine Art Panenka versucht, welcher auf dem Weg zum Tor fast verhungert ist. Es liegt bei mir also eher am/an den Schützen als an einem mysteriösen Bug.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #227 am: 05.Dezember 2016, 07:27:32 »

Das hatte ich in der Beta. Jeder (wirklich jeder!) Elfmeter wurde vom Torwart gehalten.
Inzwischen hat das aber realistische Formen angenommen.
Da war auch 2 mal der Pfosten mit dabei und einmal hat der Witzbold eine Art Panenka versucht, welcher auf dem Weg zum Tor fast verhungert ist. Es liegt bei mir also eher am/an den Schützen als an einem mysteriösen Bug.


Da ist übrigens mehr Zufall dabei, als man denkt.  ;D Das ist ähnlich wie mit den Spielern, die ein erstes Save starten, dann entweder im Laufe dessen zwei oder 12 Verletzte haben und dann generell aufs Spiel schließen: ein Lauf ist ein Lauf. Man muss da immer vorsichtig sein, weil da immer mal gebalanct wird zwischen den Versionen. Aber ich hatte in einer gar nicht mal so alten Version alle Spieler auf niedrige einstelle Werte generft (Elfmeter, Nervenstärke, Abschlüsse). Also wirklich niedrige, unter 5. Bis auf einen, zwei Schützen, wurden die Elfmeter von allen Schützen zu mindestens 80% verwandelt, die einzige Spielsituation, in der der Keeper grob im Nachteil ist (aus dem Spiel heraus kommen da nur noch Abstauber und Ähnliches drüber, wo der Keeper gar nicht mehr reagieren kann). Die allermeisten hatten 100%. Lediglich einer der Stammschützen hatte am Ende 50% der Elfmeter verschossen. Wirkliche Unterschiede sollten sich da wenn überhaupt erst langfristig über mehrere Saisons herausarbeiten. Elfmeter werden einfach meistens verwandelt, ein Spezi sollte einem bloß etwas Zusatzsicherheit geben. Kann man vielleicht mit Abschlussattributen der Stürmer vergleichen. Solange die Platz haben, weil a) der Gegnern ihnen den schenkt b) er von guten Mitspielern erspielt/erdribbelt wird oder c) der Stürmer sich das über Dribblings etc. vielleicht sogar selbst verspielt, macht der seine Buden -- umgekehrt wirds auch mit dem besten "Klasse-Knippser" schwierig, wie immer wieder dokumentiert wird. Die Spielsituation und der "Mental State" (nervös/zuversichtlich, siehe Körpersprache) des Spielers sollte auch noch ein bisschen reinspielen, übrigens. Stichwort, Elfmeterschießen. Da gabs ja auch immer mal wieder Kurioses, wie Elfmeterschießen, die gar nicht mehr enden wollten.  ;D

Das ist wie aktuell mit Leverkusen, wo der SPochtschau-Moderator die bahnbrechende Statistik dieser Saison ins Wohnzimmer gestöhnt hat: Leverkusen hat bisher alle Elfmeter verschossen! Das waren mitunter die gleichen Spieler, die letzte Saison alles getroffen haben. Drauf wetten, dass Leverkusen hier "Tabellenletzter" bleibt weil der Spochtschau-Moderator das also herausarbeitet, würde ich nicht. 4 Schüsschen bleiben 4 Schüsschen. Geht man von davon auss, dass Elfmeter im Schnitt zu ca 80% verwandelt werden, liegt die Durchschnittswahrscheinlichkeit dafür hier bei 20% x 20% x 20% x 20% -- nicht sehr wahrscheinlich, aber halt möglich. Und mitunter nix als Zufall -- und eine kleine Erbse, die im Moment generell echt die Seuche hat (wenn man dem Reporterjargon glauben kann). http://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/elfmeterschuetzen/verein/15/plus/0?saison_id=2015 Wenn man so drüber nachdenkt, müssten alle Elfmeter-relevanten Attribute mit die undankbarsten Aufgaben für einen FM-Researcher sein. DIe meisten Spieler treten in ihrer ganzen Karriere a) erst gar nicht an. Und selbst die Regulären b) meist eine Handvoll mal pro Saison.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2016, 08:04:07 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #228 am: 05.Dezember 2016, 08:19:21 »

Das es in jedem Save unterschiedlich generiert wird wie ja auch beim Spielerpotenzial, welches selbst bei Saves mit gleichen Vereinen nie gleich ist, kann schon gut sein. In einem Langzeitsave (20+ Seasons) im FM 15 ist es so das in jedem Elfmeterschießen in dem ich jemals angetretten bin mindestens 7 Schützen je Team ohne Fehlschuß angetretten sind und auch ansonsten fast jeder Elfmeter drin ist. In einem anderen Langzeitsave war hingegen (bis auf 1 mal an das ich mich erinnere) immer spätestens beim fünften Schützen Schluß.

Ich hänge das jetzt auch nicht zu hoch das meine Elfmeter in dem einen Save bis auf einen alle verschossen wurden. Die verballerten Elfmeter waren alle zu einem Zeitpunkt als das Spiel eng war und der glorreiche Panenka als wir 3:0 geführt hatten. Das ist dann eher ein Mentalitätsproblem als ein Bug und bei meiner jungen Mannschaft verständlich. Auch wenn man solche Fehlschüsse von einem Topstürmer mit hoher Nervenstärke nicht erwarten würde.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sir Altmann

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #229 am: 05.Dezember 2016, 15:25:32 »

Der Bug ist ja auch in England, man kann ja auch da keine deutschen Spieler verplichten, weiss schon jemand wann das ca. gefixt wird ??
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #230 am: 05.Dezember 2016, 16:58:44 »

Da ist man seit dem Boxing Day in der Liga ungeschlagen und verspielt möglicherweise am 35. Spieltag in der Nachspielzeit die Meisterschaft.  :-\
Die Mannschaft ist nach diesem Nackenschlag komplett eingebrochen und hat in den letzten fünf Pflichtspielen kein einziges Tor mehr erzielt, obwohl man sich wie in den Monaten zuvor immer gute Chancen erarbeiten konnte.


Gegen Bournemouth mal wieder einen Elfmeter verschossen. Da auch United an dem Spieltag nicht gewinnen konnte, hätte man sich die Tabellenführung zurückholen können.  :-\
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #231 am: 05.Dezember 2016, 17:30:41 »

Gilt der hier angesprochene Bug mit den Transfers von Deutschen auch für KI Vereine oder nur für den eigenen?

Sonst muss man ja echt bis zum Patch warten um vernünftig in Deutschland zu spielen  :-\
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #232 am: 05.Dezember 2016, 17:33:03 »

Ich warte sowieso, da der Bug echt ätzend ist und hoffe auch, dass er bald rauskommt. Ich vermute aber der Bug gilt für alle deutschen Spieler, unabhängig ob KI gesteuert oder nicht.
Gespeichert

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #233 am: 05.Dezember 2016, 19:56:00 »

Frust pur .....Finale nicht erreicht danke Torwart KI



https://www.youtube.com/watch?v=EGEwuSCCTrA&feature=youtu.be

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #234 am: 05.Dezember 2016, 20:01:21 »

Frust pur .....Finale nicht erreicht danke Torwart KI



https://www.youtube.com/watch?v=EGEwuSCCTrA&feature=youtu.be

UNBEDINGT im SI bug forum posten .. ich hab aufgehört zu spielen BIS die Torhüter gefixt wurden .. Echt ne katastrophe
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #235 am: 05.Dezember 2016, 20:28:43 »

Mir gehen die teilweise überzogenen Ergebnisse auf die Nerven...

Hoffenheim - Gladbach 8:0
Hoffenheim - Mainz 6:5
Mainz - Leipzig 4:7


Gespeichert

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #236 am: 05.Dezember 2016, 20:29:24 »

Frust pur .....Finale nicht erreicht danke Torwart KI



https://www.youtube.com/watch?v=EGEwuSCCTrA&feature=youtu.be

UNBEDINGT im SI bug forum posten .. ich hab aufgehört zu spielen BIS die Torhüter gefixt wurden .. Echt ne katastrophe


Alles klar hab es in das SI Bug Forum gepostet und auch in das Steam Forum

XxInuYashaXx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #237 am: 05.Dezember 2016, 23:26:14 »

Spiele Momentan mit Bayern auf Ballbesitz, klappte immer gut, auch sehr dominant, aber nun am schluss, obwohl meine Mannschaft total eingespielt (vertrautheit) ist, verlieren sie auf einmal, und das z.b gegen Gegner wie Augsburg.. obwohl man 60% ballbesitz hat und sich chancen rauspielt, trifft Lewandowski auf einmal nichts mehr und die Gegner treffen wie junge götter.. kanns nicht sein und ist echt nervig!
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #238 am: 06.Dezember 2016, 01:39:22 »

Frust pur .....Finale nicht erreicht danke Torwart KI



https://www.youtube.com/watch?v=EGEwuSCCTrA&feature=youtu.be

UNBEDINGT im SI bug forum posten .. ich hab aufgehört zu spielen BIS die Torhüter gefixt wurden .. Echt ne katastrophe


Alles klar hab es in das SI Bug Forum gepostet und auch in das Steam Forum

https://community.sigames.com/topic/391529-goalkeeper-bug-cost-me-my-final/

Der Bug-Report ist ja fast schon legendär.  ;D so nach dem Motto: Finale nicht erreicht, muss ein Bug sein.

Spaß beiseite: SI braucht eine pkm-Datei, mit einem YouTube-Video können die nix anfangen.
Gespeichert

Sportverein

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #239 am: 06.Dezember 2016, 05:19:43 »

Muss man das Update bzgl des deutschen Spielers Bug selber downloaden und installieren oder geschieht das Automatisch?  Zum Glück ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen und nicht sonderlich tragisch, denn mit dem AC Mailand kann ich mir eh nichts leisten  ;D

War am Anfang nur verwundert warum ein Havertz und Eggestein kein Interesse haben zum großen AC Mailand zu wechseln  8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 51   Nach oben