MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 194874 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #580 am: 04.Februar 2017, 13:14:21 »

Könnte man ja als ppm einführen: "Arbeitet nicht nach hinten mit". Lässt sich nur bis zum 22. Geburtstag abtrainieren.

Unrealistisch, bei Ribéry ging das auch später noch. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #581 am: 04.Februar 2017, 16:55:52 »

Im FM müsste man eher das Gegenteil einführen: ich würde gerne mal Stürmer sehen, die mit nach hinten arbeiten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #582 am: 04.Februar 2017, 17:13:04 »

Ich meine in einem Screenshot gesehen zu haben, dass man sich anzeigen lassen kann, wie gut ein Spieler des Kaders die Taktik beherrscht.
Gibt es so etwas auch im FM16 schon und wenn ja, wo?

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #583 am: 04.Februar 2017, 17:26:17 »

Im FM müsste man eher das Gegenteil einführen: ich würde gerne mal Stürmer sehen, die mit nach hinten arbeiten.

Darum ging es in meinem Post davor, dass nach hinten arbeitende Stürmer der Standard sein sollte und Spieler wie Ronaldo oder Balotelli eine eigene ppm bekommen, um die Defensivverweigerung abzubilden.


Ich meine in einem Screenshot gesehen zu haben, dass man sich anzeigen lassen kann, wie gut ein Spieler des Kaders die Taktik beherrscht.
Gibt es so etwas auch im FM16 schon und wenn ja, wo?

Ne, ist eine Neuerung im FM17. Und ich glaub, du bist im falschen Thread ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #584 am: 04.Februar 2017, 18:55:36 »

Ich meine in einem Screenshot gesehen zu haben, dass man sich anzeigen lassen kann, wie gut ein Spieler des Kaders die Taktik beherrscht.
Gibt es so etwas auch im FM16 schon und wenn ja, wo?

Ne, ist eine Neuerung im FM17. Und ich glaub, du bist im falschen Thread ;)

Danke und, um Himmels Willen... Du hast völlig Recht... Ich schreib heute besser nix mehr. Hab schon in WhatsApp 2 mal den Kopf geschüttelt, als ich las, was ich für einen Satzbau an den Tag legte. Und jetzt so was. :D
Gibts hier für sowas Selbsthilfegruppen? 8)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #585 am: 04.Februar 2017, 19:00:56 »

Nein, aber Henningway hat vielleicht Medikamente im Sortiment, die Linderung verschaffen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #586 am: 04.Februar 2017, 20:31:51 »

Ne ordentliche Schelle hilft oft auch.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #587 am: 04.Februar 2017, 20:41:44 »

Wie oft im Schnitt, ist die wöchentlich bei dir nötig?

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #588 am: 04.Februar 2017, 21:41:34 »

Kommt auf den Schweregrad an.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #589 am: 05.Februar 2017, 04:05:35 »

Ich würde sagen vier rechte Backpfeifen, dann ist das Komma aus dem Satz :police:
Gespeichert

PS4kingkarl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #590 am: 05.Februar 2017, 12:13:56 »

Kann man irgendwo einstellen das der "Wochenverlauf" nicht wegen jeder kleinen nutzlosen Email anhält ?
Ich bekomme da manchmal echt 400Puls wenn während der Berechnung eines Tages das spiel 4 mal anhält wegen irgendwelcher emails wie der Spieler X sollte nicht für sein Land berufen werden.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #591 am: 05.Februar 2017, 13:24:12 »

Kann man irgendwo einstellen das der "Wochenverlauf" nicht wegen jeder kleinen nutzlosen Email anhält ?
Ich bekomme da manchmal echt 400Puls wenn während der Berechnung eines Tages das spiel 4 mal anhält wegen irgendwelcher emails wie der Spieler X sollte nicht für sein Land berufen werden.

Möglicherweise hilft da eine Option bei den Preferences unter Interface/Game-time out: sinngemäß "Have fewer processing breaks" Und man kann dort wohl auch einstellen, dass das Spiel nach X Sekunden bei Unterbrechungen automatisch weiterläuft. Und es könnte hilfreich sein, die vom Assistenten immer großzügig vorgeschlagenen Social Media/News-Abos zu durchforsten...wem oder was man nicht "followed", sollte einem dann eigentlich auch nicht fortwährend weitergeleitet werden als News.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #592 am: 05.Februar 2017, 17:15:51 »

    Irgendwie ist die absolute Euphorie (bzw. die Sucht) für den Football Manager bei mir etwas verflogen. Warum? Er ist zu einfach.

    Ich bin nun im dritten Jahr mit dem 1. FC Köln, marschiere in der Champions League durch und habe soeben den BVB mit 5:0 geschlagen und liege in der Bundesliga auf Platz 1. Realistisch ist das nicht, so dass ich grad Motivationsprobleme habe weiterzumachen.

    Irgendwie stört mich, dass
    - (vor allem!) die Vereine völlig hirnlose Transfers tätigen, anstatt sich wie ich sinnvoll zu verstärken (Schwächen in der KI). Da werden völlig überteuerte Spieler verpflichtet, bei denen absehbar ist, dass sie nur auf der Bank landen. Oder, noch schlimmer, es werden riesige Ablösesummen durch Spielerverkäufe generiert, die nicht reinvestiert werden.
    - Vor allem die Topvereine rotieren in der Bundesliga selbst vor wichtigen Spielen ständig, wenn sie unter der Woche im Europapokal in einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht, antreten müssen.
    - Irgendwie gewinne ich alles und es ist völlig langweilig. Ich weiß nicht, ob die Gegner einfach eine kack (oder gar keine?!) Stratege haben, aber es ist langweilig. Würde ich nicht viel rotieren und ab und an andere Systeme spielen, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr verlieren.

    Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau. Der Football Manager ist immer noch absolut konkurrenzlos. Aber schlußendlich möchte ich nur fragen: Wie sorgt ihr für eure Langzeitmotivation? Ich werde ja sicher nicht der einzige sein, der sich chronisch unterfordert fühlt. Gibts vielleicht einen Patch von dem ich nichts weiß?

    Nen Drittligisten zu übernehmen, da habe ich eigentlich auch keine große Lust drauf, denn dann wird es doch sicher ähnlich (Aufstieg in Liga 2 etc...).

    Da mir der FM auch schon seit längerer Zeit etwas zu einfach ist habe ich eine Methode, welche OOTP Spielern bekannt sein dürfte, für den FM übernommen.
    'Stats only' oder so nah der Fm einen da ran lässt.


    - Im Spielerprofil werden die Attribute des Spieler gegen das Ocatgon ausgetauscht

    - Unter "Einstellung|Interface|Skin-Farben" erweiterte Einstellungen auswählen und für alle Attribute "exzellentes Attribut" usw. in jedes Kästchen eine 40 schreiben.

    - Durch den oben genannten Schritt werden die Attributspunkte unsichtbar und sind nur noch auf dem Octagon zu sehen (falls man sich nämlich doch mal auf die Attributsseite verirrt.

    - Auch alle Mitarbeiter haben somit unsichtbare Attribute, damit bietet sich an Trainer nach Reputation einzustellen (realitätsnah) oder diese Aufgabe gleich an den Sportdirektor abzugeben.[/li]

    [/list]

    Hausregeln:


    - Training von der KI leiten lassen (sonst ist der Vorteil zur Konkurrenz zu stark!

    - Bei Spielervergleichen nur das Ocatgon benutzen.

    - Unter Spieler- und Mitarbeitersuche nicht nach Attributen filtern (macht den ganzen Sinn der Einstellungen kaputt) !

    Optional:

    - Vor dem Beginn eines neuen Saves, die Attribute verbergen Option ausstellen, damit ist das Octagon auch ohne scouten vollständig



    Ich will niemanden hier meine Spielweise aufzwängen, aber durch diese Einstellungen habe ich meine Langzeitmotivation wieder gefunden, da das Octagon nur ungefähre Informationen bietet und man sich auf Scouting-Berichte sowie Statistiken als unterstützende Kaufentscheidung zu Rate ziehen muss.
    Man darf sich halt nur nicht selbstbescheissen :)

    ich spiele jetzt mit deinen attributseinstellungen. Wirkt aufjedenfall interessanter und erschwert das einschätzen von spielern und das scouting. Auch durch das octagon wirkt es viel realistischer.
    Gespeichert

    Illmatic86

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Der Frust Thread für den FM2017
    « Antwort #593 am: 05.Februar 2017, 19:47:42 »



    Eine Sache, die mich an diesem FM sehr nervt. Bei den Vorgängerversionen ist es mir nicht so extrem aufgefallen, dies nur vorweg.

    Hier hat mein Verteidiger Jurado den Ball und könnte eigentlich ziemlich unbedrängt entweder den langen Ball zum Kollegen an der Linie spielen, oder den ganz einfachen zu einem seiner drei Teamkameraden nur wenige Meter von ihm entfernt, die noch zudem völlig ungedeckt sind.

    Was macht nun aber Jurado? Knallt den Ball planlos mitten in die ManCity-Traube und daraus folgt dann natürlich wieder ein Gegentreffer.

    Was soll man hier denn noch groß machen, er hat schon die Anweisung kurze Bälle ohne Risiko zu spielen. >:(

    FSV1899

    • Bambini
    • *
    • Offline Offline
    Re: Der Frust Thread für den FM2017
    « Antwort #594 am: 05.Februar 2017, 21:14:55 »

    Hier hat mein Verteidiger Jurado den Ball und könnte eigentlich ziemlich unbedrängt entweder den langen Ball zum Kollegen an der Linie spielen, oder den ganz einfachen zu einem seiner drei Teamkameraden nur wenige Meter von ihm entfernt, die noch zudem völlig ungedeckt sind.

    Aber der lange Ball ist doch zugestellt und der Kurze naja. Also hat der arme Kerl gedacht, hau ich den Ball mal weg. Solche Dinger sind in meinen Saves auch schon passiert, aber das trat bisher nicht übermäßig oft auf. Ich halte das schon für realistisch.
    Gespeichert

    Illmatic86

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Der Frust Thread für den FM2017
    « Antwort #595 am: 05.Februar 2017, 21:25:48 »

    Ich hab den Screenshot einen Moment später geknipst. Er stand an der Stelle sogar einige Sekunden und hätte den Pass an der Linie problemlos spielen können. :D

    veni_vidi_vici

    • Fussballgott
    • ******
    • Offline Offline
    Re: Der Frust Thread für den FM2017
    « Antwort #596 am: 06.Februar 2017, 07:55:03 »

    Ebenso interessant ist die "Staffelung" der Abwehrspieler. Die stehen in einer schönen Linie. Die hinteren zwei sind nur über einen Lupfer anzuspielen.  ;D

    War das ein Freistoß oder aus dem Spiel heraus? Wie sieht es mit den mentalen Attributen des Spielers aus?

    LG Veni_vidi_vici

    Illmatic86

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Der Frust Thread für den FM2017
    « Antwort #597 am: 06.Februar 2017, 23:53:09 »

    Ich schon wieder. Muss in dem Thread hier meinen Frust los werden, sonst muss hier in PC-Nähe gleich irgendwas dran glauben. ::)



    Aus dieser Situation wird ein Tor für den Gegner entstehen. Der gegnerische Spieler an der Linie wird den Ball quer zurücklegen und der mitgelaufene Wolves-Spieler wird den Ball versenken. SIEBEN Spieler von mir können ihn nicht daran hindern. Ich hab jetzt schon seit Jahren mit diesem Muster an Gegentoren, sprich der Ball wird von der Grundlinie zurückgelegt, zu kämpfen und finde einfach keine Lösungsansätze. Das Tor hier setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf.

    Maddux

    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: Der Frust Thread für den FM2017
    « Antwort #598 am: 07.Februar 2017, 00:27:14 »

    Ärgerlich aber kommt auch im RL oft genug vor. Alex Meier hat doch gefühlt 90% seiner Tore so gemacht weil die Verteidiger träumen und er unbedrängt abschließen kann :)
    Gespeichert
    Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

    Faultier

    • Bambini
    • *
    • Offline Offline
    Re: Der Frust Thread für den FM2017
    « Antwort #599 am: 07.Februar 2017, 01:39:21 »

    2. Saison, 2. 5er Platz.
    wir hätten wieder alles in der Hand gehabt.
    hab aber auch fast nur junge Spieler, hoffentlich sind die jetzt nicht alle weg.


    [gelöscht durch Administrator]
    Gespeichert
    Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 51   Nach oben