| Football Manager > FM2017 |
| Der Frust Thread für den FM2017 |
| << < (181/202) > >> |
| badersan:
Eine Frage, weil das langweilt mich immer. Hängt meine Spielweise mit den Toren die in der gesamten Liga fallen zusammen? Um mein Team geht es dabei gar nicht. Seit ich in die Buli aufgestiegen bin fallen da nur noch 35 Tore im Schnitt pro Team im letzten Jahr 51 was ziemlich nah an dem dran ist was in der realen Bundesliga 16/17 erzielt wurde(49). Wenn dem so ist bin ich anscheinend selber schuld. Anders fuck you FM jedes Jahr zu wenig Tore!!! |
| brandgefährlich:
--- Zitat von: badersan am 09.August 2017, 19:32:57 ---Eine Frage, weil das langweilt mich immer. Hängt meine Spielweise mit den Toren die in der gesamten Liga fallen zusammen? Um mein Team geht es dabei gar nicht. Seit ich in die Buli aufgestiegen bin fallen da nur noch 35 Tore im Schnitt pro Team im letzten Jahr 51 was ziemlich nah an dem dran ist was in der realen Bundesliga 16/17 erzielt wurde(49). Wenn dem so ist bin ich anscheinend selber schuld. Anders fuck you FM jedes Jahr zu wenig Tore!!! --- Ende Zitat --- n=1 ist nicht wirklich aussagekräftig... |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: j4y_z am 09.August 2017, 17:46:04 ---Da bin ich anderer Meinung. Klar, spezifisch für daheim oder auswärts braucht jetzt keine Änderung, denn wenn mein Gegner daheim wie auswärts gleich spielt, brauch ich nichts anzupassen. Tut er aber nicht, und sei es nur mit veränderter Mentalität. Ergo: gegen einen angreifenden Gegner spiele ich anders als gegen einen konternden. Wenn jetzt der Gegner daheim angreift und auswärts kontert, ändere ich sehr wohl meine Taktik (ob ich das muss oder nicht, sei mal dahin gestellt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist). --- Ende Zitat --- Ja, das meinte ich. :) Klar gibts daheim auch einen kleinen Boost, und die KI-Manager werden auch taktisch schauen, dass sie beim Stand von 1:1 vor Ende eher auf Sieg gehen und Ähnliches (worauf man sich ebenfalls einstellen kann). Aber es ist jetzt nicht so, dass man eine spezifische Auswärtstaktik bräuchte oder so was. Bin auch da bei Dir, bei zwei Klassen schlechteren Gegnern und trotzdem regelmäßigen Probls, klingt eher kurios (ist aber nix für diesen Thread). Wobei es in dieser ME in der Tat einige kuriose Dinge gibt, die einen Erstligisten wie einen räudigen Hund dem Ball hinterherjagen können, während der Drittligist ihn sich gemütlich zuspielt (normal spielen aber nicht alle Teams gleich). https://www.youtube.com/watch?v=MAVqYbrsOF0 @badersan: nein. ;D Allerdings werden die Wettbewerbe, an denen Du selbst teilnimmst, bzw. in die Du aufsteigst, voll simuliert, das heißt laufen durch die "echte" Match Engine statt der Quick Sim. Letztere produziert teils deutlich andere Ergebnisse. Normale ist es aber umgekehrt, die Quick Sim produziert erheblich weniger Tore (und teilweise auch Torschützenkönige mit 15 Treffern u.a.). Muss man im Optionsmenü für jeden Wettbewerb einstellen, was voll simuliert wird und was nicht. Automatisch immer nur die eigenen Wettbewerbe, an denen man teilnimmt. |
| j4y_z:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 09.August 2017, 21:50:18 --- --- Zitat von: j4y_z am 09.August 2017, 17:46:04 ---Da bin ich anderer Meinung. Klar, spezifisch für daheim oder auswärts braucht jetzt keine Änderung, denn wenn mein Gegner daheim wie auswärts gleich spielt, brauch ich nichts anzupassen. Tut er aber nicht, und sei es nur mit veränderter Mentalität. Ergo: gegen einen angreifenden Gegner spiele ich anders als gegen einen konternden. Wenn jetzt der Gegner daheim angreift und auswärts kontert, ändere ich sehr wohl meine Taktik (ob ich das muss oder nicht, sei mal dahin gestellt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist). --- Ende Zitat --- Ja, das meinte ich. :) Klar gibts daheim auch einen kleinen Boost, und die KI-Manager werden auch taktisch schauen, dass sie beim Stand von 1:1 vor Ende eher auf Sieg gehen und Ähnliches (worauf man sich ebenfalls einstellen kann). Aber es ist jetzt nicht so, dass man eine spezifische Auswärtstaktik bräuchte oder so was. Bin auch da bei Dir, bei zwei Klassen schlechteren Gegnern und trotzdem regelmäßigen Probls, klingt eher kurios (ist aber nix für diesen Thread). --- Ende Zitat --- Dann hatte ich dich nur falsch verstanden, sorry. :) |
| badersan:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 09.August 2017, 21:50:18 ---@badersan: nein. ;D Allerdings werden die Wettbewerbe, an denen Du selbst teilnimmst, bzw. in die Du aufsteigst, voll simuliert, das heißt laufen durch die "echte" Match Engine statt der Quick Sim. Letztere produziert teils deutlich andere Ergebnisse. Normale ist es aber umgekehrt, die Quick Sim produziert erheblich weniger Tore (und teilweise auch Torschützenkönige mit 15 Treffern u.a.). Muss man im Optionsmenü für jeden Wettbewerb einstellen, was voll simuliert wird und was nicht. Automatisch immer nur die eigenen Wettbewerbe, an denen man teilnimmt. --- Ende Zitat --- Danke für die Info. Komisch, dann hab ich wohl schlechtes Tor Karma. In jeder Liga in der ich mitspiel fallen grundsätzlich zu wenig Tore und das vom FM2012 an :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |