MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der aktuelle Station Thread für den FM2017  (Gelesen 80601 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #120 am: 18.November 2016, 17:59:13 »

46 Spiele hallelujah!  ;D

Man gewöhnt sich an alles. :angel: Ehrlich gesagt geht es sogar, da man ja keine internationalen Wettbewerbe oder so hat. ^-^

Die Saison ist übrigens rum. In der Mitte der Rückrunde hatte ich eine kleine Schwächephase, wo die Verfolger nochmal für einen Moment näher an mich heran kamen, am Ende konnte ich aber völlig souverän den Meistertitel der League Two holen. Verrückt, ich bin mit einer Quote von 1:600 in die Saison gestartet und wurde damit auf Platz 23 geschätzt.



Weiter geht's! 8)

Go Red Rebels! >:D

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #121 am: 18.November 2016, 18:10:04 »

Sehr geil. Mal schauen wie lang ich brauche mit United of Manchester bis in die League1. Im ersten Jahr konnte ich ja direkt aufsteigen.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #122 am: 19.November 2016, 02:24:52 »

46 Spiele hallelujah!  ;D

Man gewöhnt sich an alles. :angel: Ehrlich gesagt geht es sogar, da man ja keine internationalen Wettbewerbe oder so hat. ^-^

Die Saison ist übrigens rum. In der Mitte der Rückrunde hatte ich eine kleine Schwächephase, wo die Verfolger nochmal für einen Moment näher an mich heran kamen, am Ende konnte ich aber völlig souverän den Meistertitel der League Two holen. Verrückt, ich bin mit einer Quote von 1:600 in die Saison gestartet und wurde damit auf Platz 23 geschätzt.



Weiter geht's! 8)

Go Red Rebels! >:D


Ich glaube ich fange jetzt auch mal mit dem FC United an   ;)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #123 am: 19.November 2016, 07:44:07 »

Sehr gute Stationswahl. Hab das in einem MP mal gemacht. Da hatte ich später so Granaten wie Ryan Williams, Oscar Gobern und Max Power in der Conference.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #124 am: 20.November 2016, 15:14:58 »

So, dann will ich mal wieder.

Ausgangslage ist ja bekannt. Wir haben den Durchmarsch von der 5. in die 3. Liga geschafft.

Ich ging das Risiko, und veränderte den Kader nur sehr bedingt.

Einen Spieler möchte ich euch vorab gerne vorstellen, da er mich die komplette Saison über begeistert hat. Sein Name: Tom Mellor. Kam aus der Jugend von ManUnited. Diese sahen ihn scheinbar nicht als gut genug an und ließen seinen Vertrag auslaufen. Mein Glück!



Am Ende der ersten Saison bei den Red Rebels stehen bei Mellor in 40 Einsätzen 20 Tore und 14 Assists zu buche. Unglaublicher Wert.

Ich wollte euch an der Stelle jetzt eigentlich die Hinrundentabelle zeigen. Leider sieht man hier aber schon, wer den Aufstieg und den Abstieg geschafft hat, deswegen gibt es direkt die Abschlusstabelle.

Wir wurden übrigens auf Platz 24 mit einer Quote von 1:1001 getippt.

(click to show/hide)





Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #125 am: 20.November 2016, 17:17:57 »

Wow, meinen Glückwunsch!

Hast du taktisch was verändert oder das auch weiterlaufen lassen?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #126 am: 20.November 2016, 17:26:27 »

An der Taktik habe ich rein gar nichts verändert, habe auch die komplette Saison mit dieser gespielt.

Halte mich nicht wirklich für einen Taktikfuchs, aber die aktuelle von mir scheint zumindest mit meinem Spielermaterial sehr gut zu laufen. :)

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #127 am: 21.November 2016, 11:03:17 »

Durch den 2:1 Sieg am letzten Spieltagg. den Tabellenzweiten konnten wir uns noch den 5. Rang sichern und spielen somit die PlayOff's.
Guter Dinge bin ich allerdings nicht, da viele Spieler ausfallen und viele andere Spieler eine schlechte Moral und Spielpraxis haben.
Schauen wir mal.



Die Rückrunde verlief leider wirklich schleppend.

Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #128 am: 21.November 2016, 11:57:54 »

Da hat der Sieg am letzten Spieltag gg Morecambe und somit die Teilnahme an den Play Off's ordentlich was an der Spielermoral bewirkt.
Dazu habe ich noch ein wenig an der Taktikschraube gedreht und etwas tiefer stehen lassen mit schnellem Umschaltspiel und schon sieht die Welt von FC United of Manchester ganz anders aus.
Wir setzten uns im HF gg. die in den Play Off's favorisierten Ebbsfleet bereits im Hinspiel zu Hause durch um dann im Wembley vor 38.800 Zuschauern eine Alabi Show zu sehen. Das ET von Notts war ein Pfostenschuss von Alabi :)



Somit spielen wir nächste Saison in der Sky Bet League 2 und steigen in 2 Jahren direkt zweimal auf. Nächste Saison sollte es aber wohl nur um den Klassenerhalt gehen!!!
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #129 am: 23.November 2016, 00:56:20 »

Bevor ich einen Langzeitsave starte vertreibe ich mir gerade die Zeit mit Atletico Madrid.

Die Kombi Griezmann & Gameiro funkt schon und ich konnte die ersten beiden Spiele in der Liga gewinnen.  :D

Am 1. Spieltag spielte ich zuhause gegen Bilbao (4:1) und am 2. Spieltag bei Espanyol Barcelona (4:0).  8)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #130 am: 24.November 2016, 19:41:21 »

Ich mal wieder. Wir haben die Hinrunde in unserer ersten Championship Saison gespielt. Es wird langsam unheimlich, aber seht selbst:





---

Es ging eigentlich genau so los, wie auch in der dritten Liga. Zu Beginn hatten wir starke Probleme, überhaupt erst in die Spiele zu kommen. Aber nach ein paar Wochen schienen auch die Neuzugänge wieder bestens integriert zu sein und die Red Rebels fingen an, die Liga aufzumischen.

Bin gespannt, ob wir in der Rückrunde einbrechen, oder ob das Märchen weitergeführt werden kann. Ich rede mir ständig ein, dass trotz dieser Hinrunde ein Platz unter den ersten Zehn ein voller Erfolg wäre, allerdings habe ich jetzt auch Blut geleckt und will auf jeden Fall mein Bestes probieren und eventuell das Optimum, den Aufstieg in die EPL schaffen.

---

Hier übrigens, für diejenigen, die es interessiert, die Taktik, mit der ich jetzt seit mehreren Jahren so erfolgreich spiele:





Zusätzlich erhalten die einzelnen Spieler noch ein paar Anweisungen.

---

Falls euch noch irgendwas interessieren sollte, könnt ihr gerne Fragen. :)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #131 am: 24.November 2016, 20:03:40 »

Wow, meinen Glückwunsch - ich bin gespannt.

Die Taktik finde ich sehr interessant, vor allem da ich auf einige Anweisungen nie im Leben gekommen wäre (z.B. higher Tempo + retain possession/shorter passing sowie bei einer engen Formation exploit the flanks + look for overlap(Hat das bei nur einem Außenspieler überhaupt einen Effekt?!)). Der (überragende) Erfolg gibt dir recht - again what learned  :)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #132 am: 24.November 2016, 20:09:52 »

Ich bin, wie ich glaube ich schon mal gesagt habe hier in dem Thread, absolut kein Taktikfuchs. Lese mir zwar auch mal ganz gerne Guides und Anregungen durch, schlussendlich versuche ich mich dann aber immer doch an meiner eigenen Taktik.

Die Taktik hatte ich ja eigentlich damals ins Leben gerufen, da ich mit einer breiten Formation absolut kein Erfolg hatte. Ich verzichtete deshalb auf die Flügelspieler und versuchte das Mittelfeld kompakter zu gestalten.

Die Overlap-Anweisung hat in der Tat einen Effekt. Einigen Spielern in Offensivbereich habe ich erlaubt, ihre Position zu verlassen, so kommt es häufiger mal vor, dass der AM oder auch der DLP auf den Außen zu finden ist und dann dort von den Full Backs überlaufen werden. :)

Higher Tempo - Retain possession/Shorter Passing funktioniert ebenfalls ausgezeichnet. Ich lasse in der Saisonvorbereitung neben der Fitness viel Ballkontrolle trainieren, bilde mir ein, dass dies damit etwas zu tun hat. *g*

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #133 am: 24.November 2016, 22:28:29 »

Wow, meinen Glückwunsch - ich bin gespannt.

Die Taktik finde ich sehr interessant, vor allem da ich auf einige Anweisungen nie im Leben gekommen wäre (z.B. higher Tempo + retain possession/shorter passing sowie bei einer engen Formation exploit the flanks + look for overlap(Hat das bei nur einem Außenspieler überhaupt einen Effekt?!)). Der (überragende) Erfolg gibt dir recht - again what learned  :)

Das ist ein uralter Tipp aus dem SI-Forum. Der Gedanke dahinter ist der, dass du bei einer engen Formation viel mehr Platz auf dem Flügel hast, also viel mehr "space to exploit". Genau darum geht es ja im Fussball. Räume schaffen und diese dann aggressiv bespielen.
Funktioniert umgekehrt übrigens auch, wahrscheinlich im 17er sogar besonders gut: Wide + Exploit The Middle.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #134 am: 24.November 2016, 23:43:56 »

Ab morgen dann endlich den diesjährigen Multiplayer-Save spielen. Vinnie Jones (Sheffield United) gegen Youri Djorkaeff (Bolton Wanderers).  O0
Hoffe ich kriege es diesmal hin eine passende Taktik zu entwickeln. Sah in meinen beiden Testspieständen im Einzelspieler echt mies aus.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #135 am: 25.November 2016, 09:53:28 »

Ich spiele mit einer ähnlichen Grundformation. Habe jedoch die Außenverteidiger ein weiter vor gezogen, a lá Flügelverteidiger. Ich meine mein linker Verteidiger hat nun schon über 21 Vorlagen und ich bin gerade mal bei ca. 25 Spielen.

Ich habe dazu noch Exploit the Middle + Wide + look for Overlap drin.

Klappt wirklich prima, da ich mit Aboubakar eine Maschine im Sturm habe.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #136 am: 30.November 2016, 15:28:52 »

Habe als Hobbyfussballer mit C-Lizenz arbeitslos angefangen. Habe so gut wie alle Ligen aktiviert (inkl. zusätzliche Ligen) und nach erfolglosen Bewerbungen in Island (Valur Reykjavik) und Irland (Cork City, meine Bewerbung wurde ausgelacht) schließlich in Estland in der Meistriliiga bei JK Kalev Sillamäe als Feuerwehrmann unterschrieben. Der Verein war 12 Spieltag vor Saisonende letzter und so hab ich die ersten 7 Spiele dann auch nicht gewinnen können. Mit einer kleinen Serie gegen Ende der Saison bin ich jetzt vor dem letzten Spieltag 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #137 am: 30.November 2016, 15:38:25 »

Ich bin, wie ich glaube ich schon mal gesagt habe hier in dem Thread, absolut kein Taktikfuchs. Lese mir zwar auch mal ganz gerne Guides und Anregungen durch, schlussendlich versuche ich mich dann aber immer doch an meiner eigenen Taktik.

Die Taktik hatte ich ja eigentlich damals ins Leben gerufen, da ich mit einer breiten Formation absolut kein Erfolg hatte. Ich verzichtete deshalb auf die Flügelspieler und versuchte das Mittelfeld kompakter zu gestalten.

Die Overlap-Anweisung hat in der Tat einen Effekt. Einigen Spielern in Offensivbereich habe ich erlaubt, ihre Position zu verlassen, so kommt es häufiger mal vor, dass der AM oder auch der DLP auf den Außen zu finden ist und dann dort von den Full Backs überlaufen werden. :)

Higher Tempo - Retain possession/Shorter Passing funktioniert ebenfalls ausgezeichnet. Ich lasse in der Saisonvorbereitung neben der Fitness viel Ballkontrolle trainieren, bilde mir ein, dass dies damit etwas zu tun hat. *g*

Schön zu sehen, dass man mit einem engen 4-1-2-1-2 im 17er erfolgreich sein kann. Kannst du noch ein wenig mehr auf die eingestellten PI eingehen?
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #138 am: 30.November 2016, 16:49:53 »

Hallo Freunde des Rasenschachs,

ich bin total begeistert über den FM 17, den 16er hatte ich ausgelassen. Bin momentan in der 2. Saison beim Vfr Aalen und habe deutliche Aufstiegsambitionen nach dem 14.Spieltag bin ich 2./3.Liga hinter Mainz II, gegen die ich auch meine einzigste bittere 0-4 Niederliege einstecken musste.
Matthias Morys ist mit seinen 30 Jahren eine Maschine.
Am Ende der letzten Saison klopfte dann ein Scout an meine Tür und sagte: " Hallo ich bin der Ansgar."
Mit dem weißen Brasilianer in meinen Reihen kann eigentlich nix mehr schief gehen. Der geht bei mir in Rente!
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 16:51:40 von Jäger Horst »
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der aktuelle Station Thread für den FM2017
« Antwort #139 am: 30.November 2016, 20:35:27 »

Habe jetzt drei Spielstände und 6 Saisons lang versucht den VfB Stuttgart wieder aufsteigen zu lassen - vergebens. Ich nenne sie bald die "Unaufsteigbaren", so frustrierend war das bis hierher. Ca. ein halbes dutzend Taktiken und Formationen ausprobiert - die Qualität wäre locker da, aber es ist, als würde die Engine Spiele mit mir spielen. Der Gegner braucht prinzipiell nur 1/4 so viele Chancen wie ich, obwohl kaum Konter darunter sind und ich Terodde, Ginczek und Co. an Bord habe. Ich habe mir eine Saison lang fast jedes Spiel angeschaut und daraus meine Schlüsse gezogen (Taktik z.T. sogar mehrfach während dem Spiel angepasst) - trotzdem wirds nix. Platz 7, Platz 4, Platz 9. Jede Saison verläuft wie eine Achterbahn: 4:0 Bochum weghauen und dann 3:1 gegen Aue untergehen. Gerade die schwächeren Mannschaften, die sich tief reinstellen, knacke ich quasi nie. Echt frustrierend. Aber habe eh von einigen Bugs gehört, die u.a. die Bundesliga nahezu unspielbar machen - ich warte mal auf die großen Updates, vlt. läufts dann wieder. Eig. schön, der Schwierigkeitsgrad, aber wenn man keine Lösungen findet, killed es dann doch eher den Spielspaß.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben