MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM 2017  (Gelesen 160808 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Kurioses FM 2017
« Antwort #180 am: 23.Dezember 2016, 19:55:24 »

Ich lasse das hier einfach mal so stehen...  :o ;D
(click to show/hide)

Sorry, dafür ist der FM für mich unspielbar. Könnte auch ins BUG-Forum  :police:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 24.Dezember 2016, 13:20:59 »

Ich konnte nicht wiederstehen ihm den Spitznamen zu verpassen  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 24.Dezember 2016, 18:03:58 »

Bei mir kam vorhin die Meldung, dass ich den Intensivsprachkurs abgeschlossen hätte, für den ich angemeldet war und nun fließend deutsch sprechen kann (Nationalität ist deutsch) ;D

Würde aber vllt erklären warum es bisher noch nicht so rund lief  :angel: :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #183 am: 24.Dezember 2016, 23:33:06 »

Bei mir kam vorhin die Meldung, dass ich den Intensivsprachkurs abgeschlossen hätte, für den ich angemeldet war und nun fließend deutsch sprechen kann (Nationalität ist deutsch) ;D

Ich seh jeden Tag Menschen mit deutscher Nationalität, die dringend einen Intensivsprachkurs brauchen könnten.  :D

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 25.Dezember 2016, 23:21:56 »

Ich habe gestern meine erste Saison im FM2017 hinter mir und gleich mehrere Kuriositäten oder zumindest für mich Kurioses erlebt.

1.Die Meldung das ich den Intensivsprachkurs abgeschlossen hätte und jetzt fließend deutsch spreche hatte ich während der Saison 3mal......meine Staatsangehörigkeit ist natürlich auch deutsch^^

2. Ich wurde 3. in der Bundesliga mit dem VFL Wolfsburg und in der Elf des Jahres waren 8 Spieler von mir, das finde ich auch schon etwas kurios^^

3. Seit dem Anfang des Spiels bekomme ich in jeder Transferphase die Nachricht das Manchester City an Julian Draxler interessiert ist, woraufhin Julian sich dann jedesmal an mich wendet das ich ihn bitte zu ManCity ziehen lassen sollte. Wenn ich ihn dann zum Verkauf anbiete oder ManCity direkt anbiete, sucht er das Gespräch mit mir, wieso ich ihn aus dem Club drängen will, er möchte gerne bleiben. Verbiete ich ihm von Anfang an den Club zu verlassen weil ich sage das ich ihn brauche ist er beleidigt, also egal wie ich es mache, der gute Julian beschwert sich  ;D 

4. Etwas ähnliches wie Punkt 3 hatte ich mit Sebastian Jung. Nach der Saison ist der FC Bayern mit einem Angebot an mich heran getreten, ich hatte abgelehnt, weil ich keinen passenden Ersatz hatte und es nur noch wenige Stunden bis Transferschluss waren. Daraufhin hat sich Jung bei mir beschwert das ich ihm die Chance verbaut habe bei einem so großen Club wie Bayern München zu spielen und das ich das bitte nochmal überdenken soll sonst wendet er sich an die Mannschaft und die Moral sinkt noch weiter. Dann habe ich ihm schnell dem FC Bayern angeboten, wir haben uns schnell geeinigt, nur damit ich dann eine Nachricht bekomme das Sebastian Jung sich weigert zum FC Bayern zu wechseln  ::)

Zu guter letzt finde ich persönlich noch etwas kurios das ich scheinbar so gut wie nie Angebote für meine Spieler bekomme. Monate lang steht neben meiner halben Mannschaft das Vereine interessiert sind, der Spieler des Jahres kommt von mir, 8 Spieler von mir sind in der Elf des Jahres, der 2. platzierte des Ballon'dor kommt von mir, in der Welt-11 des Jahres sind zwei Spieler von mir, aber Angebote bekomme ich kein einziges, nur mal ganz selten eines für einen Ersatzspieler oder einen Ergänzungsspieler. Für wirklich gute Spieler bekomme ich überhaupt keine Angebote, obwohl angeblich nahezu dauerhaft die großen Vereine in Europa interessiert sind. Ich hatte sogar einen Spieler mit einem Marktwert von knapp 50 Mio und der hatte eine Ausstiegsklausel von "nur" 30 Mio und ich habe die ganze Zeit befürchtet das ich diesen Spieler jetzt total unter Wert verliere, er wurde auch Spieler es Jahres in seinem Land, Weltelf, Elf des Jahres etc. aber nix....selbst da kam kein einziges Angebot.....das finde ich alles in allem auch schon sehr kurios  :o

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #185 am: 26.Dezember 2016, 00:39:03 »

Könntest du bitte mal kurz beschreiben, welche Länder und Ligen du aktiviert hast?
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #186 am: 26.Dezember 2016, 01:09:38 »

Könntest du bitte mal kurz beschreiben, welche Länder und Ligen du aktiviert hast?

Falls du mich meinst, ich sollte vorher vllt. anmerken das ich die Spieler NICHT aktiv zum verkauf anbiete. Ob ich dann mehr Angebote bekommen würde, das weiß ich nicht, das sollte nicht nach einer beschwerde oder als vermutung auf einen Bug falsch verstanden werden. Ich wollte damit nur sagen das ich es Kurios finde das ich nahezu überhaupt keine Angebote EINFACH SO bekomme für meine Spieler, obwohl sie nach den ganzen Auszeichnungen und Leistungen begehrt sein müssten ohne Ende. Das ich mehrere Angebote bekommen würde wenn ich die Spieler aktiv zum Verkauf anbieten würde, das will ich nicht auschließen, das habe ich noch nicht versucht, außer bei Julian Draxler (siehe mein Post), aber da ist nix passiert, obwohl ManCity nun schon zwei Jahre durchgehend interessiert ist, ein Angebot gemacht haben sie mir trotzdem nicht, alles weitere bezog sich auch auf Spieler die ich NICHT aktiv zum Verkauf anbiete, aber halt auch nicht als unverkäuflich eingestellt habe......soll ich trotzdem noch die Länder und Ligen posten oder hat sich das damit erledigt?

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #187 am: 26.Dezember 2016, 09:04:19 »

Mich interessiert es hauptsächlich deshalb, weil du als BL-3. Spieler in der Welt-11 hast und einer davon fast den Ballon d'Or gewonnen hat. Wenn du jetzt zB alle Topligen in Europa aktiviert hast, dann finde ich persönlich das vollkommen unrealistisch. Für mich wäre das in etwa, wie wenn Forsberg oder Timo Werner beim nächsten Ballon d'Or auf Platz 2 landen würden.

Ich hab das übrigens auch keineswegs als Beschwerde oder so verstanden, mich interessieren bei sowas einfach immer die Hintergründe für solche "speziellen" Fälle.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #188 am: 26.Dezember 2016, 09:08:22 »

Hinzu kommt, dass Wolfsburg sicherlich ein ordentliches Gehalt zahlt. Bei den Abnehmern müssen die Spieler aber auch in die Struktur passen. Dies vermindert die Anzahl der Kaufinteressenten wahrscheinlich ebenfalls.

LG Veni_vidi_vici

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 26.Dezember 2016, 13:49:01 »

Ist mir auch passiert in der deutschen Liga, da hat sich wahrscheinlich noch nicht herumgesprochen das Österreicher auch deutsch sprechen im normalfall  :D

Im nachhinein witzig, aber doch störend bzgl. Immersion, solche "Bugs"

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #190 am: 27.Dezember 2016, 01:17:14 »

Mich interessiert es hauptsächlich deshalb, weil du als BL-3. Spieler in der Welt-11 hast und einer davon fast den Ballon d'Or gewonnen hat. Wenn du jetzt zB alle Topligen in Europa aktiviert hast, dann finde ich persönlich das vollkommen unrealistisch. Für mich wäre das in etwa, wie wenn Forsberg oder Timo Werner beim nächsten Ballon d'Or auf Platz 2 landen würden.

Ich hab das übrigens auch keineswegs als Beschwerde oder so verstanden, mich interessieren bei sowas einfach immer die Hintergründe für solche "speziellen" Fälle.

Achso, ich verstehe. Das war übrigens auch einer der Gründe wieso ich das hier in den Thread geschrieben habe, ich finde das auch überaus Kurios das ich 8 Spieler in der Elf des Jahres habe und 3 in der Weltelf. 2. Beim Ballon'dor, Spieler des Jahres etc. Meine aktivierten Ligen sind folgende:

Argentinien 2, Australien 1, Belgien 2, Bosnien 1, Brasilien 2, Bulgarien 1, Chile 1, China 2, Dänemark 2, Deutschland 7, England 4, Frankreich 3, Griechenland 1, Israel 1, Italien 3, Japan 3, Katar 1, Kroatien 1, Mexiko 1, Niederlande 2, Norwegen 2, Österreich 2, Polen 1, Portugal 2, Rumänien 1, Russland 1, Schottland 1, Schweden 2, Schweiz 2, Serbien 1, Spanien 3, Korea 1, Tschechen 1, Türkei 2, Ukraine 1, Ungarn 1, USA 1     - Die Zahlen stehen natürlich immer für die Ligen angefangen von der ersten, Beispiel: Deutschland 7 = Deutschland die obersten 7 Ligen.

@veni vidi vici    Das mit dem hohen Gehalt scheint tatsächlich das Hauptproblem bei meinen verkäufen zu sein wie ich leider auch mittlerweile festellen musste. Wenn ich anbiete (hohe) teile des Gehaltes weiter zu zahlen, werde ich tatsächlich auch Spieler los.

Meine zweite Saison verläuft übrigens sehr schlecht, bis hin zu Kurios. Ich habe bisher 9 Siege und 9 Niederlagen. Ich gewinne 7-0, 5-1, dann verliere ich 0-5, 4-3, dann gewinne ich wieder eines, dann verliere ich wieder eines, es geht gefühlt hin und her, auf und ab. Ich habe nix verändert und keine Spieler abgegeben und trotzdem bekomme ich keine Konstanz hin. Ich bin der einzige Verein der noch kein unentschieden gespielt hat, 9 Siege und 9 Niederlagen, fast immer im wechsel takt......Ich kriege keine Konstanz rein, das ich mal wieder 4-5 Spiele gewinne. Einer eine Idee wieso das plötzlich so skuril läuft obwohl ich letzte Saison so eine "übersaison" hatte? o.O Vllt auch eine Idee wie ich wieder Konstanz rein bekomme? :) 
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2016, 01:23:31 von GinoCazino »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #191 am: 27.Dezember 2016, 12:21:31 »

Einer eine Idee wieso das plötzlich so skuril läuft obwohl ich letzte Saison so eine "übersaison" hatte?

Weil man nicht jede Saison eine "Übersaison" spielt?

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #192 am: 27.Dezember 2016, 22:25:28 »

Argentinien 2, Australien 1, Belgien 2, Bosnien 1, Brasilien 2, Bulgarien 1, Chile 1, China 2, Dänemark 2, Deutschland 7, England 4, Frankreich 3, Griechenland 1, Israel 1, Italien 3, Japan 3, Katar 1, Kroatien 1, Mexiko 1, Niederlande 2, Norwegen 2, Österreich 2, Polen 1, Portugal 2, Rumänien 1, Russland 1, Schottland 1, Schweden 2, Schweiz 2, Serbien 1, Spanien 3, Korea 1, Tschechen 1, Türkei 2, Ukraine 1, Ungarn 1, USA 1     - Die Zahlen stehen natürlich immer für die Ligen angefangen von der ersten, Beispiel: Deutschland 7 = Deutschland die obersten 7 Ligen.
Schade, ich hatte so darauf gehofft, dass du nur mit Deutschland spielst oder so ähnlich...das hätte die Vorkomnisse in meinen Augen plausibler gemacht. So finde ich es wirklich irgendwie bedenklich, dass du als Bundesliga-3. bei den Auszeichnungen (insbesondere international) so erfolgreich bist.

Aber gut, deswegen steht es ja auch im Thread für Kurioses und nicht im Freude-Thread  ;D

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #193 am: 28.Dezember 2016, 00:59:25 »

Einer eine Idee wieso das plötzlich so skuril läuft obwohl ich letzte Saison so eine "übersaison" hatte?

Weil man nicht jede Saison eine "Übersaison" spielt?

Na soweit ist mir das wohl schon klar   ::) Ich rede ja von "skuril" und nicht von nicht so erfolgreich. Es ist ja schon etwas seltsam das ich 7:0 gewinnen, dann 5:0 Gewinne und plötzlich verliere ich zwei spiele fast genauso hoch. Es geht mir darum das sich das anfühlt als würde immer genau der Gegenpol passieren zu dem was ich tue. Gewinne ich hoch, verliere ich hoch, verliere ich hoch, gewinne ich plötzlich hoch.....da ist keine Konstanz in beiden Richtungen, weder spiele ich eine schlechte Saison wo ich spielerisch nachgelassen habe oder selten Gewinne, noch spiele ich eine Souveräne Saison. In der Realität ist es ja wenigstens so, das man einfach eine Schlechte Saison spielt oder spielerisch nicht mehr auf der höhe ist, aber das ist es bei mir ja eben nicht. Ich spiele genauso wie letzte Saison und auch meine Spiele laufen genauso ab wie letzte Saison, ich habe IMMER mehr Ballbesitz als der Gegner und IMMER mehr Torschüsse als der Gegner. Damit will ich nicht sagen das das den Sieg garatiert, damit will ich sagen das bei mir die Spiele immer noch EXAKT wie letzte Saison ablaufen von den Leistungsdaten, ich verliere einfach nur gefühlt jedes zweite Spiel, ich kann aber eben keine Daten vernünftig auswerten, weil sich nichts geändert hat, die Werte und Quoten meiner Spiele sind genau wie letzte Saison, ich kann also nicht sagen das z.b. der Ballbesitz schlechter geworden ist, die Chancenauswertung etc. Es ist ALLES gleich geblieben, nur die Ergebnisse nicht, wie soll ich darauf reagieren? Da wollte ich halt nur Tips haben von Leuten hier aus dem Forum, falls jemand die Skurile Situation auch schonmal erlebt hat. Es ist ja sogar so, das ich 5:0 verliere und trotzdem sind 2 Spieler von mir in der Elf des Spieltages, davon 1 Innenverteidiger, meine Spieler haben ALLE eine durschnittsnote von über 7, ich habe also keine Ahnung wo ich ansetzen soll um wieder konstant erfolgreich zu sein  :-\ 

teddy38

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #194 am: 28.Dezember 2016, 09:33:29 »

Habe diese Probleme gar nicht. Gewinne mal 4:1 und verliere auch mal 0:3(eher selten). Habe schon sehr oft Spiele gewonnen wo ich wesentlich schwächer war als mein Gegner und habe genauso Spiele verloren wo ich hoch überlegen war mit 0:1. Vielleicht spielste auch einfach zu offensiv

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #195 am: 28.Dezember 2016, 22:17:01 »

Habe diese Probleme gar nicht. Gewinne mal 4:1 und verliere auch mal 0:3(eher selten). Habe schon sehr oft Spiele gewonnen wo ich wesentlich schwächer war als mein Gegner und habe genauso Spiele verloren wo ich hoch überlegen war mit 0:1. Vielleicht spielste auch einfach zu offensiv

Ja das wird es wohl gewesen sein. Ich habe zwar in der ersten Saison genauso gespielt, aber ich weiß nicht, diese Saison sollte es wohl einfach nicht sein. Aber naja es gab zumindest direkt das nächste Kuriose.....Ich konnte die Saison noch auf Platz 5. einigermaßen zuende bringen, ABER ich habe mit 71, am meisten Gegentore in der Liga bekommen, soweit so okay......was ich aber kurios finde ist, obwohl ich die ganze Saison ständig in Interviews gehört habe das ich die schlechteste Abwehr der Liga habe, ich dieser Saison mit 71 Gegentoren soviel wie kein anderer Verein bekommen habe, nicht mal die absteiger haben soviel Gegentore, TROTZDEM sind meine abwehrspieler und mein DM in der Elf des Jahres, mein LV (Rodriguez) wurde sogar in seinem Land der schweizer Fussballer des Jahres, und das alles mit der schlechtesten Abwehr der Liga und soviel Gegentoren wie kein anderer Verein.....naja  :-X

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #196 am: 28.Dezember 2016, 22:25:36 »

Ja das wird es wohl gewesen sein. Ich habe zwar in der ersten Saison genauso gespielt, aber ich weiß nicht, diese Saison sollte es wohl einfach nicht sein. Aber naja es gab zumindest direkt das nächste Kuriose.....Ich konnte die Saison noch auf Platz 5. einigermaßen zuende bringen, ABER ich habe mit 71, am meisten Gegentore in der Liga bekommen, soweit so okay......was ich aber kurios finde ist, obwohl ich die ganze Saison ständig in Interviews gehört habe das ich die schlechteste Abwehr der Liga habe, ich dieser Saison mit 71 Gegentoren soviel wie kein anderer Verein bekommen habe, nicht mal die absteiger haben soviel Gegentore, TROTZDEM sind meine abwehrspieler und mein DM in der Elf des Jahres, mein LV (Rodriguez) wurde sogar in seinem Land der schweizer Fussballer des Jahres, und das alles mit der schlechtesten Abwehr der Liga und soviel Gegentoren wie kein anderer Verein.....naja  :-X

Hört sich eindeutig nach "zu offensiv" an. Wenn es vorne klappt gewinnst du. Netzt du nicht ein, bekommst du die Hucke voll. Das kann mit einem richtigen Negativlauf auch mal nach hinten losgehen.

Das mit den Abewehrspielern in der Elf des Jahres ist hingegen merkwürdig. Mal ganz neutral nachgefragt: Du hast das Spiel aber schon gekauft. Es gibt ja diese nette Geschichte mit den "Eastereggs" bei Raubkopien. Möchte hier aber nix unterstellen, zumal es mir in diesem Zusammenhang auch merkwürdig vorkommt. Da müsste ja erst eine Saison gespielt werden, um das mitzubekommen.

LG Veni_vidi_vici

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #197 am: 28.Dezember 2016, 22:44:10 »

Das mit dem "zu offensiv" bin ich mir mittlerweile auch ziemlich sicher, ich konnte das halt nur nicht immer so direkt nachvollziehen, weil meine Abwehrspieler stets gute Noten über 7.0 hatten, genau wie der Rest der Mannschaft und wie ja gesagt am Ende sogar in der Elf des Jahres, deshalb wusste ich nicht genau wo ich da jetzt ansetzen soll, da wie schon gesagt exakt alles lief wie im Jahr davor wo alles gut lief, es hat wohl einfach nicht sein sollen und ich habe halt trotzdem zuviel Gegentore bekommen, da werde ich jetzt in Saison 3 ansetzen und zumindest ETWAS defensiver spielen lassen :)

Ja finde ich eben auch sehr merkwürdig, deshalb erwähne ich das ja hier, wobei man aber soweit sagen muss, das wie ebend schon erwähnt meine Spieler durchweg gute Noten bekommen haben, auch meine Abwehrspieler (wofür auch immer). Und die Elf des Jahres geht doch glaube ich nach Noten und nicht nach Gegentoren wenn ich mich nicht irre und deshalb KANN das vermutlich auch mal passieren :-/

Ja ich habe selbstverständlich das Spiel original gekauft und auch kaum andere Files aktiviert. Aber ich stimme dir zu, ich bin jetzt am Anfang meiner dritten Saison mit dem FM2017 und ich habe schon einige Kuriositäten hier beschrieben, es kommt mir tatsächlich so vor als wäre der FM2015 (den ich zuletzt gespielt habe) schon ein klein wenig realistischer, ich kann mich zumindest nicht erinnern das ich da soviel kurioses oder seltsames Zeug erlebt habe, aber meine Erinnerung kann mich auch täuschen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 29.Dezember 2016, 00:46:38 »

Die Jahreself geht nach Noten und wenn du gewinnst, vorallem mit vielen Toren, gehen die Noten für das Spiel bei allen eingesetzten und benoteten Spieler deiner Mannschaft nach oben. Bei mir hat es mein Torwart nach einem 6:3 Sieg mal in die Elf der Woche geschafft und wenn ich hoch gewinne ist auch öfters einer der IV mit dabei, auch wenn ich nicht zu Null spiele.

Es ist schon ein bischen einfach Spieler in die Jahreself zu bekommen oder andere auszeichnungen zu gewinnen wenn die Taktik passt. Bei meiner Taktik wird der vorderste Stürmer recht gut bedient und die von mir dort eingesetzte Spieler haben in meinem Langzeitsave 5 Jahre hintereinander den Golden Boy gewonnen und wurden 4 Jahre hintereinander zu Deutschlands Fussballer des Jahres gewählt. Letztes Jahr hatte nur Lewandowski knapp die Nase vorn dank überragender 49 Tore und entsprechenden Noten.

In der CL wird es da schon etwas schwerer wenn man selbst nicht ganz weit kommt und Mannschaften wie Chelsea, PSG etc in der Gruppenphase die kleinen Mannschaften grundsätzlich zerbomben. Das deren Stürmer nach der Gruppenphase schon 10 Tore auf der Uhr haben ist bei mir keine Seltenheit, vorallem ab Jahr 3 wenn mehr "Fallobst" in der CL antritt weil große Clubs sich nicht qualifiziert haben.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 02.Januar 2017, 20:33:47 »

hin und wieder glaube ich das der FM eastereggs wie diese einfach mal raushaut. ich meine das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein  :o ;D ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 31   Nach oben