Und da ist auch schon Folge 2.
Es stehen die ersten Quali-Spiele an.
Aber schaut selbst: https://youtu.be/IIyPMN1M4Uk
Ich schau mir eigentlich fast nie Let's-Plays an, aber hier blieb ich irgendwie ein paar MInuten hängen (kommt sehr sympathisch rüber!) Vor allem das Ende mit dem Weißrussland-Sieg gegen die Spanier Deines Kumpels.

Ihr scheint beide so zu spielen mit eurem Mittelfeld, aber ohne alles zu spoilern, sieht man hier schon, wie die Unterstützen-Leute aufrücken und der SIcherheitsabstand zu den IVs im Aufbau größer und größer wird:

Entsprechend kann man sich vorstellen, wie das aus der VOgelperspektive dann aussieht, wenn alle bis an die Box pushen, wirklich alle bis halt auf die 3 IVs (was diverse andere Konsequenzen hat, Stichwort Passoptionen), da gibts quasi keinen Busquets:

Das Spanien-Spiel konnte man ja nicht komplett verfolgen, aber so viele Schüsse auf den Kasten zu kriegen mit Weißrussland ist schon heavy -- die Highlights zeigen leider seltenst wichtige Umschaltmomente an. Die Eingespieltheit betrifft alle Teams (inklusive von KI-Managern übernommene), das heißt die haben da keine Vorteile. Das ist so bei Nationalteams zu Beginn und lässt sich auch entsprechend langsamer steigern (was an sich nicht unrealistisch ist, es gibt wohl kaum ein Nationalteam, das so eingespielt wie eine Clubmannschaft ist). Komischerweise hat man keinen Startbonus, wenn man die Formation des Vorgängers übernimmt, mit Clubs ist das so. Wäre eh cool, wenn der ganze Modus aufgewertet würde. Finde ich teilweise spannender als den Clubmodus, auch weil man mit den Ressourcen, die man hat, arbeiten muss. Mit Liechtenstein fühlt sich jeder Sieg in Freundschaftsspielen wie der Gewinn einer WM an.