MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)  (Gelesen 35418 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #60 am: 08.Dezember 2016, 13:45:38 »

Schön, dass du dich aus dem Schlimmsten rausarbeiten konntest und auch, dass Udine sich wohl retten wird.

Bei den möglichen Absteigern ist kein spannender Stürmer dabei. Udine hätte mit Zapata sicher einen ordentlichen und auch Aguirre, der zur Zeit an Lugano ausgeliehen ist, weiss, wo das Tor steht und ist relativ jung. In Abstiegsfällen sind solche Spieler ja oft günstiger loszueisen...

Torino hätte ja den Ciro Immobile und in Bergamo wird sicher auch ein Kipser rumlaufen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #61 am: 08.Dezember 2016, 15:08:13 »

Exakt das ist die Denkweise. Ein Schnäppchen beim Absteiger ^^
Allerdings sicher nicht Immobile........kann ich net ab den Typen. Der Jamaikaner Puncheon ist noch interessant, wenngleich nicht mehr der Jüngste.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #62 am: 08.Dezember 2016, 15:11:57 »

Hol lieber einen Kolumbianer für den Sturm, da kannste nix falsch machen!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #63 am: 08.Dezember 2016, 15:32:27 »

Udines Zapata müsste Kolumbianer sein. ;)

In der Zweiten haben die auch noch ein paar interessante verliehene, die brauchen aber sicher noch Zeit und helfen erst später weiter...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #64 am: 08.Dezember 2016, 16:07:12 »

Wenn's sein muss eben Zapata. Sonst gäbe es aber noch genug Kandidaten: Santos Borre, Duvan Zapata, Harold Preciado, Miguel Borja, Roger Martinez, Andres Renteria, Jhon Cordoba, Felipe Pardo, Darwin Quintero...

Ich verlasse mich da aber ganz auf den Basken. Er wird schon den richtigen Kolumbianer finden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #65 am: 08.Dezember 2016, 17:54:40 »

Ihr scheint ja mächtig auf Kolumbianer abzufahren. Also werde ich tunlichst versuchen einen von ihnen an Bord zu holen.
Die Alternative heißt Uros Djurdjevic von Partizan Belgrad. Er war letztes Jahr hier in Palermo.
OMG ist das alles spannend  ;D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #66 am: 08.Dezember 2016, 19:35:02 »

Ihr scheint ja mächtig auf Kolumbianer abzufahren. Also werde ich tunlichst versuchen einen von ihnen an Bord zu holen.


Inspiriert von der Hammer-Serie "Narcos" spiele ich einen Save mit America de Cali !
Ich kann Kolumbien, als Scoutinggebiet nur empfehlen. Gerade für eher finanzschwache Teams oder Teams aus der 2. Bundesliga, etc. ist das eine Fundgrube!
Teilweise(so auch America de Cali) mit sehr guter Jugendarbeit!  O0
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #67 am: 08.Dezember 2016, 20:17:26 »

Wenn's sein muss eben Zapata. Sonst gäbe es aber noch genug Kandidaten: Santos Borre, Duvan Zapata, Harold Preciado, Miguel Borja, Roger Martinez, Andres Renteria, Jhon Cordoba, Felipe Pardo, Darwin Quintero...

Ich verlasse mich da aber ganz auf den Basken. Er wird schon den richtigen Kolumbianer finden.

Den dürfte Baske ja schon genug im RL gescoutet haben O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #68 am: 09.Dezember 2016, 01:00:18 »




  • Serie A
  • U18
  • Transfers


Habt ihr als FM-Coach schonmal Scham empfunden?
Ich nehme vorweg, wir haben die Klasse gesichert, aber uns dabei total blamiert in meinen Augen.
Guckt euch bitte diese Resultate an. WTF






Unsere Konkurrenz war so dermaßen schlecht, dass wir schon 2 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt sicher hatten. In den letzten beiden Spielen kamen dann die Jungs mit wenig Spielpraxis und talentierte A-Junioren zum Einsatz. Nachwuchskeeper Marson wurde sogar einmal in die Elf des Tages in der Serie A gewählt.


Die dazugehörige Tabelle:





Was war passiert?
Es begann eigtl mit der totalen Demontage unserer Spielkultur durch Lazio Rom und Trainer Günes. Wir hatten im Olimpico 60% Ballbesitz, aber nur ein Drittel der Chancen von Lazio. Auf gut Deutsch. Lazio hat im eigenen Stadion nur gekontert und wurde belohnt.
Danach verloren wir daheim mit 0:1 gegen Florenz, wo wir überhaupt nicht zwingend zum Torabschluss kamen. Florenz stand 1A.
Bei Chievo Verona gingen wir auch 1:3 unter. Nicht unverdient.
Im darauffolgenden Heimspiel gegen den FC Genua gab es auch eine 1:3 Klatsche. Da spielten wir zwar nach meinen Vorstellungen, aber Leonardo Pavoletti ist dieses Jahr einfach nicht zu stoppen.
Nach diesem Spiel war eh schon alles egal, Klassenerhalt geschafft, trotz Niederlagenserie. Interessant ist, dass es fast nur die gleichen Teams waren, gegen die wir nicht klarkamen. In der Hinrunde, genauso wie in der Rückrunde. Gegen diese Teams haben wir zweimal verloren.
- Chievo Verona
- FC Genua
- AC Florenz
- Inter Mailand

Kommende Saison muss ich etwas modifizieren. Obwohl wir auch oft einfach nur Pech hatten, oder es mMn eine Frage der individuellen Qualität war. Siehe das Milan Spiel





Massimo Allegri wurde Trainer des Jahres



Und aus unserer Sicht erfreulich........Bentivegna wurde U19 Mittelfeldspieler des Jahres in Italien.




Und Pezzella wurde Zweiter bei der Wahl zum besten U19 Defender der Serie A







Unsere A-Jugend machte es absolut anders und wurde derart dominant Meister, dass man den Hut ziehen muss. Es wäre noch dominanter gewesen, aber an den beiden letzten Serie A Spieltagen, entzog ich ihnen die besten Talente.





Trotzdem hat das schon etwas von FC Barcelona.
Fabio Brasile wurde mit 19 Toren Torschützenkönig.
Simone Lo Faso (LOM) und Shaqir Tafa (IV) wurden notenbeste Spieler in der Liga.
Danilo Ambro machte die drittmeisten Vorlagen.
Simone Lo Faso wurde Dritter bei der Ernennung zum Spieler des Tages über das Jahr hinweg.
Leonardo Marson spielte 12x zu Null und erzielte somit den absoluten Topwert.
Sogar die meisten gelben Karten gingen an uns. ZDM Santoro wars  >:D


Folgerichtig wurden einige unserer Talente zu Turnieren eingeladen.

U20 WM:




U21 EM:






Transfers:

So viel scouten musste ich schon lange nicht mehr. Die Stürmersuche ist auch beendet. Sebastien Haller wäre mein Wunsch gewesen, aber viel zu teuer und zu hohe Gehaltsforderungen. Denke wir haben nun die perfekte Lösung.
Es kommen gleich zwei neue Offensivhoffnungen.
- Harold Preciado kommt für 1 Mio Euro für den Sturm
- Andrei Ivan kommt für 4,4 Mio für LOM/ROM



Ebenso konnten wir uns die Dienste von Lovre Kalinic (Hajduk Split) fürs Tor sichern.


Unsere Übersicht der Zugänge:

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #69 am: 09.Dezember 2016, 11:14:58 »

Mund abputzen, weitermachen! Du hast einige talentierte Jungs, mittelfristig wird es sicherlich aufwärts gehen! Wie viel Vertrauen hat der Vorstand im Moment?

FCZ93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #70 am: 09.Dezember 2016, 16:01:01 »

Wird spannend zu beobachten sein, wie sich deine A-Junioren Meister entwickeln werden. Viel Glück für die nächste Saison!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #71 am: 09.Dezember 2016, 16:04:22 »

Wird spannend zu beobachten sein, wie sich deine A-Junioren Meister entwickeln werden. Viel Glück für die nächste Saison!

Vielen Dank!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #72 am: 11.Dezember 2016, 15:51:36 »



  • Vorbereitung + Saisonstart Serie A 2017/18
  • Kommen & Gehen
  • Unverständnis



Die neue Saison begann mit dem Karriereende von Berbatov, welches überraschend war. Schließlich hatte sich sein Vertrag automatisch verlängert, nachdem er auf die erforderliche Anzahl an Spielen kam.
Wir begrüßten unsere Neuzugänge und während die Angebote für Eigengewächs Goldaniga eintrudelten, konnten wir seinen Vertrag verlängern. Natürlich ist das ein Meilenstein.
Die Vorbereitung lief befriedigend und wir starteten mit einem Remis in die Saison. Da wir gegen Chievo Verona letzte Saison zweimal verloren, ist das schon ein Fortschritt  O0











Es gab jede Menge Bewegung in unserem Kader. Vor allen Dingen konnten wir etliche A-Junioren verleihen. Sehr ärgerlich ist, dass ich unseren neuen Stürmerstar Harold Preciado nicht registrieren kann. Und das obwohl ich die Nicht-EU-Ausländer Rajkovic (unter Wert) und Trajovski extra verkauft habe. Ich verstehe die Regel einfach nicht, obwohl es da steht. So kam ich nicht drum herum, ihn am letzten Tag des Transferfensters an Galatasaray auszuleihen. Das ist so dermaßen bitter. Wir müssen jetzt wieder mit Nestorovski und dem Leihrückkehrer La Gumina in die Saison gehen. Das ist sogar noch schwächer als letztes Jahr. Insofern ist der Plan 0,0 aufgegangen und ich bin sehr verärgert.
Auch die Sache mit TW Posavec ärgert mich. Hajduk Split wollte ihn kaufen, allerdings mussten wir wochenlang verschieben, weil sie das Geld dann plötzlich nicht hatten. Ich ging aber immer auf den Aufschub ein, da wir ihnen ja Kalinic weggeholt haben (ok, der wäre sonst auch ablösefrei wo anders hin). Letztlich hat sich Posavec, kurz vor Schließung des Transferfensters, verletzt und bleibt nun hier.
Ein Segen ist das Geld, welches wir durch den Verkauf von Hiljemark eingenommen haben.
Unsere Neuzugänge:




Die Transferaktivität insgesamt:




Kader ansich:

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #73 am: 11.Dezember 2016, 16:49:15 »

Gute Transfers, die du da getätigt hast! Was mich an diesem Beitrag aber am Meisten wundert: Der Wolfsberger AC gibt 14 Millionen Euro aus?  :o :o :o

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #74 am: 11.Dezember 2016, 22:23:06 »

Finde auch, die Transfers sehen gut aus. Warum klappte die Registrierung von Preciado aber nicht? Ist das ein Bug? Schon sehr bitter....

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #75 am: 12.Dezember 2016, 11:49:11 »

Gute Transfers, die du da getätigt hast! Was mich an diesem Beitrag aber am Meisten wundert: Der Wolfsberger AC gibt 14 Millionen Euro aus?  :o :o :o

Ja, das hat mich auch überrascht. Sofort geguckt ob da ein Chinesischer Peking-Ente- Exporteur den Verein übernommen hat, aber nein  :police:


Finde auch, die Transfers sehen gut aus. Warum klappte die Registrierung von Preciado aber nicht? Ist das ein Bug? Schon sehr bitter....

Danke. Ja das mit der Registrierung. Ich weiß es einfach nicht. Es scheint sehr kompliziert zu sein. Es stand dort, dass er ein nicht EU-Ausländer ist und er erst registriert werden kann, wenn ein solcher Platz frei wird. Daraufhin verkaufte ich ja Rajkovic und Trajovski und trotzdem ging es nicht. Keine Ahnung. In den Regeln der Serie A steht es, aber ich glaub ich bin zu dumm um es in voller Tiefe zu verstehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #76 am: 12.Dezember 2016, 12:16:17 »

Bei der nicht-EU Ausländer Geschichte geht es mWn doch in der Seria A darum, dass pro Saison nur ein neuer nicht-EU Ausländer registriert werden darf. Sprich, man kann auch zwanzig nicht-EU Ausländer im Kader haben, pro Saison aber nur einen Neuzugang bzw. einen neu registrierten Spieler.

Edit: Ich tippe mal darauf, dass Wakaso diesen einen Platz belegt.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2016, 12:18:31 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #77 am: 12.Dezember 2016, 13:08:33 »

Und wenn ich mich nicht täusche müssen die Spieler nur ein mal registriert werden, d.h wenn du ihn an einen Konkurrenten verliehen hättest der ihn registriert, dann wäre er nächste Saison spielberechtigt gewesen
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #78 am: 13.Dezember 2016, 01:49:28 »

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo oder der Fluch des Sokratis
« Antwort #79 am: 13.Dezember 2016, 12:45:28 »

Und wo ist jetzt das Verständnisproblem? Das ist doch mindestens so unkompliziert wie das belgische Playoffsystem.  O0
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.