MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)  (Gelesen 35419 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #160 am: 13.Februar 2017, 15:21:02 »

Hallo Leute,

wollte mal kurz updaten, nachdem ich in der letzten Zeit krankheitsbedingt nicht dazu kam. Vorher hab ich schon etwas weitergespielt.
Euer letzter Stand war ja quasi die Saisonzwischenphase.


Unsere Saison läuft hervorragend.
- Ich konnte den Kader weiter ausdünnen, primär durch Leihgeschäfte. So kommt jeder zum Zug, was im Hinblick auf die Entwicklung wichtig ist
- Wir haben in 28 Spielen erst 3 Niederlagen kassiert. Davon ausgerechnet zweimal gegen Sampdoria Genua mit Trainer Martusciello, ex Empoli-Größe und auch Ex-Spieler von Palermo!
- Wir haben unsere, ohnehin hohen Passquoten und Ballbesitzwerte, nochmals gesteigert und sind nun auch effektiver.
- Unsere U18 liefert sich wieder Kopf- an Kopfrennen mit dem AC Milan (Titelverteidiger).
- Ich habe inzwischen einen neuen Vertrag vom Vorstand bekommen.

Interessant an dieser Saison ist, obwohl wir noch nie so konstant spielten, sind wir damit bei weitem nicht alleine. Bis Platz 9 kämpft man um die internationalen Plätze und die Teams lassen einfach nicht nach.











U18!








Auf dem Transfermarkt haben wir im Winter auch zugeschlagen. Leon Bailey von Juventus Turin stand zum Verkauf, da konnte ich nicht wiederstehen. Vor allen Dingen müssen wir unsere großen Gelddepots ja auch mal einsetzen.
Dafür haben wir Mario Pasalic, nach einer sehr starken Zeit bei uns, endlich nach England abgegeben.






Nun bin ich gespannt, wie wir die Saison beenden werden.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #161 am: 13.Februar 2017, 15:25:31 »

Oida, wie groß war Dein Kader denn bitte?!  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #162 am: 14.Februar 2017, 08:52:18 »

Sieht doch gut aus und auch bei dem was nach kommt, ist ja alles im grünen Bereich.

@ Stefan
In Italien ist es normal, dass viele Mannschaften zusammen mit der Reserve riesige Kader haben.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #163 am: 14.Februar 2017, 11:04:20 »

Kasami scheint sich bei dir ja toll zu machen, wie setzt du den Jungen ein? Als BBM?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #164 am: 14.Februar 2017, 13:21:35 »

Oida, wie groß war Dein Kader denn bitte?!  :o

Zu groß. Das Problem war, dass ich zwar viele Talente hatte, aber trotzdem jedes Jahr gestandene Spieler holen wollte, da die jungen noch nicht so weit waren. Jetzt haben wir im Prinzip 60 Spieler, wovon 24 verliehen sind. Wie Muffi aber schon sagte, ist das nicht untypisch und finanziell stellt das eh kein Problem für uns dar. Wir gelten inzwischen als reich, durch die massiven Transferüberschüsse. Jugend- und Traininigseinrichtungen sind am Anschlag.


Kasami scheint sich bei dir ja toll zu machen, wie setzt du den Jungen ein? Als BBM?

Ja, als Box-to-Box. Weniger schießen soll er auch noch, ABER er glänzt durch viele Tore aus der Distanz, oft auch als Volley. Hätte auch nie gedacht, dass der mal so wichtig wird.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #165 am: 16.Februar 2017, 11:40:44 »

Eine ganz starke Saison bisher, dürfte klappen mit der EL, ja vielleicht sogar CL-Teilnahme! Auf einen guten Saisonendspurt!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo
« Antwort #166 am: 16.Februar 2017, 13:15:15 »

Eine ganz starke Saison bisher, dürfte klappen mit der EL, ja vielleicht sogar CL-Teilnahme! Auf einen guten Saisonendspurt!

Es ist vollbracht. Am letzten Spieltag, huschten wir von Platz 3 sogar noch auf Platz 2, dank gütiger Mithilfe.
Nun sind wir direkt in der CL. Unsere Saison war in meinen Augen herausragend und ich bin mir sehr unsicher, ob sowas wiederholt werden kann. Nur 3 Niederlagen in 38 Spielen ist schon ne Ansage.







Unsere U18 feierte die 4. Meisterschaft im 5. Jahr.







Ich bin nun mit der Entwicklung absolut zufrieden und sehe uns am Limit. Vizemeisterschaft und gut ist. Denke nicht, dass da viel mehr drin ist, wenn ich gleichzeitig meine Transferpolitik (Stichwort Ausbildungsverein) betrachte. Insofern kommt die Station nach 5 Saisons zu einem Ende.
Es gibt aber auch noch zwei weitere Gründe für das Ende.
a) Möchte ich mir noch etwas Appetit übrig lassen für den FM18, da Palermo dann mit großer Wahrscheinlichkeit in der Serie B spielen wird.
b) Möchte ich nun doch endlich nach Argentinien, nachdem ich mich lange geziert habe. Irgendwie ist die Luft in Europa erstmal raus. Brauche reinen Fußball, wo noch nicht das Geld im Mittelpunkt steht
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #167 am: 16.Februar 2017, 13:22:27 »

Verstehe Deine Entscheidung, finde es aber schade, dass das Abenteuer "Champions League" nicht weiter verfolgt wird.

Bin aber sehr gespannt, wohin es Dich in Argentinien verschlägt. Hast Du noch andere südamerikanische Files, die Du aktivieren wirst, z.B. Paraguay oder Chile?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #168 am: 16.Februar 2017, 13:30:32 »

Verstehe Deine Entscheidung, finde es aber schade, dass das Abenteuer "Champions League" nicht weiter verfolgt wird.

Bin aber sehr gespannt, wohin es Dich in Argentinien verschlägt. Hast Du noch andere südamerikanische Files, die Du aktivieren wirst, z.B. Paraguay oder Chile?

Chile ist ja eh spielbar. Den Rest werde ich vllt von Claasen nutzen, mal gucken.

Übrigens noch etwas für die kuriose Fraktion.
Eben hab ich gesehen, dass es Sporting Lissabon bis ins CL Finale geschafft hat. Dort unterlagen sie aber Manchester United. Doch im Halbfinale deklassierten sie z.B. Real Madrid insgesamt mit 5:0 !

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #169 am: 16.Februar 2017, 13:40:59 »

Ja, Chile ist spielbar, aber nur die erste Liga, oder? Südamerika hab ich nie so auf dem Schirm, weil dort in den Dimensionen, in denen ich zocke, eh nicht scouten darf...

Wenn Du gestartet hast, würde ich interessieren, ob Du Rodolfo Rodríguez Jara (Torwart von Club Sportivo Luqueño) findest.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #170 am: 16.Februar 2017, 14:11:51 »

Wow, ein Riesenerfolg, dazu meinen Glückwunsch, wobei ich die Dominanz deines Nachwuchs fast noch bemerkenswerter finde, als die Vizemeisterschaft.  :)
Ich hätte hier auch gern noch mehr gelesen, doch wenn du auch aus Argentinien berichtest, ist das akzeptiert  ;)

Wohin solls denn gehen? Startest du direkt in der ersten Liga oder wird es womöglich ein Underdog aus Liga 2? Zweites fänd ich ja schon sehr interessant zu lesen ...  :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #171 am: 16.Februar 2017, 14:35:44 »

Glückwunsch zur tollen Saison. Da hast du Palermo ein gutes Fundament gebaut, das sie nun wieder einreißen können :P

Du berichtest hoffentlich auch aus Südamerika weiter ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #172 am: 16.Februar 2017, 16:10:27 »

Ja, Chile ist spielbar, aber nur die erste Liga, oder? Südamerika hab ich nie so auf dem Schirm, weil dort in den Dimensionen, in denen ich zocke, eh nicht scouten darf...

Wenn Du gestartet hast, würde ich interessieren, ob Du Rodolfo Rodríguez Jara (Torwart von Club Sportivo Luqueño) findest.

Ok, ich werde mal nach dem gucken. Chile ist mit zwei Ligen spielbar. Was du meinst ist Peru.


Wow, ein Riesenerfolg, dazu meinen Glückwunsch, wobei ich die Dominanz deines Nachwuchs fast noch bemerkenswerter finde, als die Vizemeisterschaft.  :)
Ich hätte hier auch gern noch mehr gelesen, doch wenn du auch aus Argentinien berichtest, ist das akzeptiert  ;)

Wohin solls denn gehen? Startest du direkt in der ersten Liga oder wird es womöglich ein Underdog aus Liga 2? Zweites fänd ich ja schon sehr interessant zu lesen ...  :)

Danke! Ja die U18 war schon irre. Das ist auch mit ein Grund dessen, warum ich aufhöre. Es kamen so viele brauchbare Spieler hoch, dass der Kader immer rund 60 Spieler betrug und ich so langsam den vielen Verhandlungen um Transfers überdrüssig wurde.


Glückwunsch zur tollen Saison. Da hast du Palermo ein gutes Fundament gebaut, das sie nun wieder einreißen können :P

Du berichtest hoffentlich auch aus Südamerika weiter ;)

Danke!



Inzwischen hat sich die Tendenz weg von Argentinien entwickelt, hin zu Uruguay. Grund ist einfach der, dass Argentininen bei Savestart schon die Hälfte der Saison absolviert hat und vordatieren möchte ich net, da das dann ganz Europa beeinträchtigt.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
a) Südamerika
b) Erste Liga
c) Es muss Faneigenschaften geben, leider ist dass nur in Uruguay, Argentinien und Brasilien der Fall
d) Es muss im Land mindestens einen Verein geben, der eine potenzielle Maximum Attendance von mindestens 50,000 Zuschauern hat. In Uruguay ist das Club Nacional mit 85,000
e) Mindestens 7 Auswechselspieler
f) Mindestens eine 100er Rivalität, wenn möglich auch noch mit der Unmöglichkeit das Spieler zwischen den Vereinen wechseln
g) 3d Match Kit

Somit bleiben nur zwei Clubs übrig. Club Nacional und FC Danubio! Denke einer von beiden wirds werden.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #173 am: 16.Februar 2017, 16:22:13 »

Yeah, Uruguay! Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #174 am: 16.Februar 2017, 16:23:03 »

Ja, Chile ist spielbar, aber nur die erste Liga, oder? Südamerika hab ich nie so auf dem Schirm, weil dort in den Dimensionen, in denen ich zocke, eh nicht scouten darf...

Wenn Du gestartet hast, würde ich interessieren, ob Du Rodolfo Rodríguez Jara (Torwart von Club Sportivo Luqueño) findest.

Ok, ich werde mal nach dem gucken. Chile ist mit zwei Ligen spielbar. Was du meinst ist Peru.


Ich meinte gar nix, ich hab mich nur noch nicht mit Südamerika im FM beschäftigt.  ???

Der angesprochene Keeper spielt übrigens in Paraguay, wenn Du darauf hinauswolltest.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2017, 16:38:14 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #175 am: 16.Februar 2017, 16:32:38 »

oha, schade. Denke nicht, dass Palermo bereits am Zenit ist. Nur 3 Niederlagen sind ein klares Ausrufezeichen zum nächstjährigen Meisterschaftskampf ;)
aber glw zum tollen Save, hat Spaß gemacht!

Südamerika ist nicht gerade meine Wunschdestination. Werde auf aber jeden Fall dabei sein!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #176 am: 17.Februar 2017, 08:04:36 »

Das kann ich verstehen, solche Anfragen können ziemlich nerven.

Sauber, Uruguay ist auch interessant. Ich würde mich ja über Danubio freuen, mit Club Nacional würdest du ja das Topteam schlechthin übernehmen. Toll wäre, wenn du immer mal wieder berichten könntest wie es Liverpool Montevideo so ergeht.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #177 am: 08.März 2017, 19:16:37 »

Kurze Info, falls sich jemand fragt, warum ich nicht berichte.
Zum einen hatte ich nirgends geschrieben, dass ich über die neue Station berichten werden, zum anderen hat sich das mit Südamerika leider erstmal erledigt.
Ich würde irgendwie am liebsten nach Argentinien, doch mit dem Originalspielplan (zum Download), ist die halbe Saison schon gespielt und mit dem aus der Datenbank ist es nicht realistisch, da sich die Saison inzwischen am Kalenderjahr orientiert. SI hätte das ganz einfach lösen können und eine Startmöglichkeit für Argentinien im Dezember 2015 anbieten können.

Da nun 17.3.1 draußen ist, werde ich aber heute Abend einen Save starten.
- Italien fällt weg, da ich davon ausgehen das Palermo absteigt und das eine interessante Aufgabe für den 18er werden könnte.
- Spanien fällt weg, da Kaliumchlorid und ich am WE einen Onlinesave in der Segunda Division starten.
- Die Konkurrenz muss national groß sein, so bleiben im Grunde Deutschland, Portugal, Frankreich, Holland, die Türkei,  und Tschechien. Vllt Rumänien noch.
- England ist nie eine Option


Diesmal ist die Vereinswahl echt schwer, da ich auch darauf achte, wer aktuell dort Trainer ist. Wäre gerne zum FC Metz gegangen, aber Hinschberger ist dort Trainer und gleichzeitig favorisiertes Personal vom Club.

Habe mir nun folgende Auswahl überlegt:
- 1. FC Kaiserslautern
- 1. FC Nürnberg
- AJ Auxerre
- Racing Straßburg
- Stade Reims
- Boavista Porto (aktueller Favorit)
- Vitoria Guimaraes
- FC Augsburg
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #178 am: 08.März 2017, 19:46:09 »

Wie schaut es denn mit OGC Nizza aus? Oder ist die Basis schon zu "gut"? Hast mit Cyprien, Sarr, und Koziello schon eine gute Basis.

Boavista Porto würde ich aber auch gut finden.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] U.S. Cittá di Palermo (beendet)
« Antwort #179 am: 08.März 2017, 19:51:25 »

Erstmal vorweg: ich hätte gerne mitgelesen, wie sich König Javier von Sizilien krönt, aber das Thema ist ja passé.

Mir würde der 1. FC Nürnberg gut gefallen; ich habe hier noch nie eine Glubb-Story gelesen. Auch AJ Auxerre finde ich interessant.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet