Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM17] Die Lilien [BEENDET]
Stefan von Undzu:
Dass ein Fick in Gladbach Dich mal retten wird, war auch nicht zu erwarten... :laugh:
Saris:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 09.Juni 2017, 15:48:55 ---Dass ein Fick in Gladbach Dich mal retten wird, war auch nicht zu erwarten... :laugh:
--- Ende Zitat ---
Sogar ein doppelter :P
Dave:
Glückwunsch zum nicht abstieg! ;D
Mein Beileid geht an Mainz, Hoffenheim und den KSC. ::)
hodl:
Danke euch allen. Es geht zügig weiter. Ein Krankenstand machte es möglich rasch voranzukommen.
Zuerst gibt es mal die Transfers, im Laufe des Tages kommt dann bereits die Hinrunde!
SV Darmstadt 98
(click to show/hide)2016/17 | FK Austria WienUEFA Europa League 16er Finale2016/17 | FK Austria WienMeister Österreichische Fußball-Bundesliga--------- | -------------------------------------------------------------------------2017/18 | Sheffield WednesdayMeister Sky Bet Championship2018/19 | Sheffield Wednesday6.Platz Premier League2019/20 | Sheffield Wednesday5.Platz Premier League2019/20 | Sheffield WednesdayFA-Cup Sieger2020/21 | Sheffield Wednesday4.Platz Premier League2020/21 | Sheffield WednesdayUEFA Europa League Finalist2021/22 | Sheffield WednesdayUEFA Champions League Viertelfinale2021/22 | Sheffield Wednesday3.Platz Premier League2022/23 | Sheffield WednesdayUEFA Champions League Viertelfinale2022/23 | Sheffield Wednesday7.Platz Premier League--------- | -------------------------------------------------------------------------2023/24 | SV Darmstadt 98 2.Platz 2.Bundesliga 2024/25 | SV Darmstadt 98 14. 1.Bundesliga 2025/26 | SV Darmstadt 98 xxx 1.Bundesliga
"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken
Transfer
Bislang nur ein nennenswerter Abgang. Jens Wittwer wechselt für 9 Mio. in die Türkei. Ich versprach ihm,
uns als Sprungbrett zu nutzen. Bursaspor ist scheinbar ein solches.
Ansonst nur ausgelaufene Verträge bzw. Leihen von Spielen die zu alt für unsere U19 sind aber dennoch ein
gewisses Potential verfügen. Dennoch gilt es natürlich auch diese Kaderspieler aufzufüllen, es war ein
schwieriges Unterfangen.
Transfer
Grundsätzlich wollte ich erneut auf viele deutsche Spieler setzen. Doch jeder hier wird dies kennen. Entweder
astronomische Ablöseforderungen oder zu hohes Gehalt. Dennoch hab ich es erneut versucht das Transferfenster
so realistisch wie möglich zu halten und zumindest versucht Spieler - mit anderer Nationalität - aus der
Bundesliga zu verpflichten.
Im Tor gibt es eine neue Nummer 1. Givan Jans kommt von der Gladbacher Ersatzbank. Runde eine halbe
Million sind uns die Dienste des Niederländers wert. Michael Netolitzky hingegen hat als klar
deklarierte Nummer 2 unterschrieben. Zudem mit Nico Menzel einen Hoffnungsträger aus Hoffenheim geholt.
Die wohl wichtigste Neubesetzung, ist Herman Sissoko. Der 22 jährige Franzose kommt für 1,4 Mio. aus der Türkei
und soll als neuer Abräumer vor der Viererkette fungieren.
Schon lange am Radar, Wirbelwind Sam Schreck sein. 2,1 Mio. überweisen wir den Leipzigern.
Unser bislang teuerster Transfer.
Dank Ausstiegsklausel gelang es mir meinen absoluten Wunschsspieler aus Mainz zu verpflichten. Nur 1,3 Mio. müssen
wir auf den Tisch legen. Im Gegenzug dafür, haben wir endlich unseren Kompletten Stürmer Ramon vorne drin!
Ein weiterer Coup gelang uns mit Daniel Keita. Der Ivorer kostet uns nur rund 300.000.€.
Er wird definitiv bereits in dieser Saison Spielzeit in der 1. Mannschaft bekommen!
Auf den nicht geplanten Abgang von Wittwer mussten wir natürlich reagieren. Sehr lange stand Cedric Oliver bereits auf unserer Liste.
Paris verlängerte seinen Vertrag nicht. Somit kommt er ablösefrei nach Darmstadt. Eine tolle Bereicherung und womöglich
sogar etwas stärker als Wittwer bei seinem Abgang.
Übersicht Zugänge
Von Tchoumi und Baumgartner hab ich leider keinen Screen. Beides sind 17 jährige Talente die vorerst in der U19 ran dürfen
aber ziemlich schnell zeigen, dass sie bereits jetzt eine Alternative werden könnten. Bertsch, Lika und Skala sind ebenfalls
für die U19 gedacht. Mit jedoch etwas weniger Talent ausgestattet.
U19 Zugänge
In dieser Station für mich unumgänglich, das Einbauen der Jugendspieler in den Profikader. Manche kommen direkt
aus unsere Jugend, andere jedoch werden früh gekauft bei uns fertig ausgebildet und danach in den Kader
hochgezogen. So zum Beispiel Marcel Poustka. Der 18 jährige Tscheche wird bereits zu vielen Einsätze als
Rechtsverteidiger kommen!
Mit gar einem "Stammplatz" gesegnet wird Giorgos Cheiridis sein. Nach seiner Leihstation seh ich ihn bereit
auf unserer 10 zu agieren.
Sein Ersatzmann kommt ebenfalls aus unserer Jugend. Cemal Beklemis. Der deutsch-türke verfügt ebenfalls über
großes Potential. Auch er soll bereits "bei den Großen" zum Einsatz kommen.
Für den Flügel haben wir nun eine weitere Alternative. Auch Christian Bergkämper soll und wird in den
Profikader reinschnuppern dürfen.
Der letzte im Bunde ist Matthias Maier. Er wird Innenverteidiger Nummer 4 und es somit am Schwierigsten
haben zu Einsätze zu kommen. Möglicherweise profitiert er von der ein oder anderen Verletzung.
Kader Überblick
Vorbereitung
Wir haben unser System dahingehend verändert, dass wir nun versuchen wollen mehr zu agieren als zu reagieren.
Wir wollen dominanter auftreten und öfter das Spiel bestimmen. Die Kreativität dazu haben wir nun im Kader.
In den Testpielen sowie im DFB-Pokal sah das schon sehr ansehnlich aus, man darf gespannt sein wie gut
die neue Ausrichtung in der Liga funktioniert.
Nächstes Update: Hinrunde
fifagarefrekes:
Sauber Sam Schreck! Fand ihn auf dem linken Flügel richtig stark, im OM ganz ordentlich, gute Tor-/Vorlagenquote. Wo hast du ihn vorgesehen? Viel Erfolg!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln