MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Die Lilien [BEENDET]  (Gelesen 49627 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #220 am: 21.Juli 2017, 12:57:55 »

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Gruppenphase.  :)

Somit hat er sich den Spoiler am Ende auch sparen können...

Also jetzt, wo es schonmal raus ist: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #221 am: 21.Juli 2017, 13:00:09 »

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Gruppenphase.  :)

Somit hat er sich den Spoiler am Ende auch sparen können...

Also jetzt, wo es schonmal raus ist: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch  :)

Sorry  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #222 am: 21.Juli 2017, 14:34:54 »

Vielen Dank für das Aufheben des Spoilers und für die Glückwünsche ;)
Somit kann ich guten Gewissens den nächsten Teil raushauen, danach folgt noch eine kleine Kaderübersicht und dann geht es endgültig mit der Hinrunde los.




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Besondere Momente - Teil I

Einer dieser Momente war bestimmt der Schlusspfiff nach 120 hart umkämpften Europa League Minuten.
Doch es sollten bereits 24 Stunden nach der erfolgreichen Qualifikation zwei weitere folgen.

Wir schreiben das Jahr 2021. Bayern München verpflichtet einen talentierten jungen Deutschen für
42 Mio. 6 Jahre verbrachte der Außenverteidiger in München ehe er für gerade mal 4 Mio.
an den Betzenberg wechselt. Sieben Jahre und nur vier Länderspiele später kommt es zu einer Wiedervereinigung
besonderer Art. Der damalige Sheffield Coach hodl stimmte den Deal wehmütig zu und lies den Deutschen in
seine Heimat ziehen. Nun soll der bereits 29 jährige eine weitere wichtige Stütze für die Zukunft werden.

(click to show/hide)




Besondere Momente - Teil II

Dieser Moment wenn du in Nyon sitzt, voller Adrenalin nach 120 Minuten Europacup-Fight und dir
die Auslosung für die Europa League Gruppenphase ansiehst.

In meiner Trainerlaufbahn kann ich mir einiges vorwerfen. Die größte Wehmut jedoch trifft mich,
dass ich damals in Wien - wegen des frühen Abgangs - nie die neue Generali Arena zu Gesicht bekommen habe.

Mein Herzensverein - meine große Liebe! Jetzt komme ich endlich z'haus.

(click to show/hide)



Nächstes Update: Kaderübersicht
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #223 am: 21.Juli 2017, 21:56:47 »

Mach Olympiakos fertig!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #224 am: 22.Juli 2017, 07:33:23 »

Mach Olympiakos fertig!

Oben habe ich verraten das er in der Gruppenphase ist und jetzt hast mir du verraten das Olympiakos in seiner Gruppe ist.  ;D

Aber eine machbare Gruppe hast du bekommen.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #225 am: 24.Juli 2017, 00:38:55 »

Ich hoffe du kannst damit leben, einen der drei Gegner gespoilert zu kriegen ;)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #226 am: 24.Juli 2017, 10:14:19 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




DFB Pokal

Beginnend diesmal mit dem Pokal, den ich hier sonst immer etwas vernachlässige. Liegt klarerweise an der mäßigen Performance.
Diesmal hätten wir es aber beinahe geschafft zum erst zweiten mal zu überwintern. Der TSV Rain/Lech (3:0) sowie die Hertha (4:1)
stellten uns vor keiner großen Hürde. In Runde drei zuhause gegen Stuttgart stand es nach 90 Minuten torlos 0:0. In der Verlängerung
ging der Vfb mit 1:0 in Führung, ehe Jonas Finger in Minute 114 ausglich. Gedanklich bereits beim Elfmeterschießen, bekommen wir
in Minute 119 ein direktes Freistoßtor ... Wir sind mal wieder in Runde drei out.






Spieltag 01-17

Der von Cassius herbei ersehnte Abstiegskampf fand bis dato nicht statt. Zwar zollten wir aufgrund der hohen
Belastung (30 Spiele im Herbst!) Tribut, konnten dennoch meistens unsere Leistung auf den Platz bringen. Gegen Ende
ging uns nochmal gehörig die Luft aus. 2 Punkte aus 5 Spielen waren das Resultat. Zum Glück hauten wir am Ende
ein bärenstarkes 4:1 gegen Wolfsburg raus.



Tabellarisch ein Spiegelbild der letzten Hinrunde. 7-3-7 die Bilanz und somit erneut 24 Punkte nach 17 Runden. In
Anbetracht der hohen Belastung mit Meisterschaft, Pokal und Europa League sehr beachtlich, wenngleich viele
Punkte leichtsinnig verspielt wurden. Nach oben hin Platz 6 bzw. 7 und somit erneuter europäischer Beteiligung
sind in Reichweite. Hinten ist es zwar deutlich enger als noch im Vorjahr, dennoch haben wir meiner Auffassung
nach auch dieses Jahr nichts mit den Abstieg zu tun.

Vorne ziehen die Bayern gefolgt von Dortmund einsame Kreise. Dahinter die üblichen Verdächtigen.






Europa League - Gruppenphase

Schnell wurde uns in dieser Gruppe klar, dass ein Aufstieg beinahe zum Muss wird. Sechs Punkte gegen Novi Sad
und jeweils vier gegen Rekordmeister Austria Wien sowie Olympiakos Piräus. Am Ende durchlaufen wir die
Gruppenphase ohne Niederlage und stehen verdient als Gruppensieger in der Runde der letzten 32.







Europa League - 16er Finale

Lokomotive Moskau heißt unser nächster Gegner. Dritter in der abgelaufenen Saison in Russland und zweiter
in einer Gruppe hinter Celtic Glasgow aber vor Panathinaikos Athen. Gefühlt - ohne den Gegner noch näher
zu kennen - ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben nun im Winter ausreichend Zeit um uns auf dieses
Highlight bestmöglich vorzubereiten.





Nächstes Update: Winterpause
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #227 am: 24.Juli 2017, 14:29:05 »

He, was heisst denn hier "gesehnt"? Ich bin natürlich hellauf begeistert von der Darmstädter Runde in allen Wettbewerben (den Pokal mal aussen vor). Ganz stark, was Trainer hodl da auf die Beine stellt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #228 am: 24.Juli 2017, 15:27:12 »

He, was heisst denn hier "gesehnt"? Ich bin natürlich hellauf begeistert von der Darmstädter Runde in allen Wettbewerben (den Pokal mal aussen vor). Ganz stark, was Trainer hodl da auf die Beine stellt.

Ich dachte einen leicht ma­li­zi­ösen Unterton zu erkennen. ;)
Vielen Dank, das Lob nehme ich gerne an. Hoffentlich gestaltet sich die Rückrunde ähnlich erfolgreich.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2017, 15:30:14 von hodl »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #229 am: 24.Juli 2017, 15:49:40 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Teamstatisitk

Im großen und ganzen bin ich zur Zeit äußerst zufrieden was die Kadergestaltung anbelangt. Und auch die
Nachhaltigkeit in der U19 bringt Jahr für Jahr mehr Output. nach 4,5 Jahren Darmstadt kann
man meine Handschrift schon ganz gut erkennen. Spielerisch sehe ich jedoch noch einiges an Potential nach oben.

Die Legionärszahl konnte auf ein Minimum reduziert werden. Im Tor mit Givan Jans, Kapitän Zhong Yueming,
Abräumer Herman Sissoko und Torjäger Daniel Keita sind allesamt wichtige Leistungsträger.

Einzig mit Marcel Poustka und Young Joon stehen zwei nicht-deutsche Spieler im Kader, welche nicht
zwingend zur ersten Elf angehören. Vor allem im Angriff ist es jedoch schwierig gutes heimisches Personal
zu bekommen.

Schön anzusehen ist auch die steigende Reputation des Vereins. Was zuletzt auch die Passlack Verpflichtung
zeigte. Zwar werden wir zu 80% weiterhin auf junge Spieler setzen, das Fundament des Teams soll aber aus
erfahrenen Spielern bestehen. Denn irgendwann wollen wir auch ein bisschen weiter oben mitreden. ;)



Tor:



Keine Statusänderung im Tor. Givan Jans ist die klare Nummer 1, Reschke drückt unbekümmert die Bank.
In der U19 haben wir mit Nico Menzel einen talentierten jungen Mann. Im Winter soll er leihweise
Spielpraxis sammeln. Langfristig durchaus jemand mit Stammkeeper-Potential





Innenverteidigung:

Heimkehrer und Vizekapitän Samuel Okafor (23) ist gesetzt. Daneben entweder Oliver Beckmann (18)
oder Matthaios Nanakos (20).

Außenverteidigung:

Neuerwerbung Felix Passlack fügte sich gut ins Team ein und genießt auf rechts eine Art Freirolle. Oftmals
als invertierter Außenverteidiger unterwegs. Die Winterpause wird genutzt um diese Variante weiter zu testen.

Sein Ersatz Marcel Poustka (20) kommt ebenfalls zu zahlreichen Einsätzen.

Links hat sich Daniel van Ahlen (18) einen Stammplatz erkämpft. Necdet Erten kommt dennoch immer wieder
zum Einsatz und macht seine Arbeit links sowie rechts hinten ganz passabel.





Defensives Mittelfeld:

Herman Sissoko ist erstmals nicht konkurrenzlos. Der junge Simon Ahmel (17) durfte in seiner ersten Profi-Halbsaison
bereits 15 mal am Feld stehen.

Zentrales Mittelfeld:

Auch diese Position steht im Wandel der Zeit. Kapitän Zhong Yueming muss aktuell ordentlich gas geben. Hinter
ihm lauert Michael Baumgartner (18) mit exzellenten Leistungen. (22 Einsätze / 3 Tore / 3 Vorlagen)

Auf der 10 ist Neo-Türkei-A-Teamspieler Cemal Beklamis (19) gesetzt (DN: 7.23). Maximilian Eggestein kommt aufgrund
zahlreicher Verletzungen nicht über die Jokerrolle hinaus. Seine Erfahrung hat uns jedoch bereits den ein oder
anderen Punkt eingebracht.

Flügel:

Am linken Flügel ist Christian Bergkämper (19) so richtig angekommen. (3 Tore / 6 Vorlagen). Auch sein Ersatzmann -
der frisch hochgezogene - Frank Bertsch (17) macht auf sich aufmerksam (11 Einsätze / 2 Tore).

Auf der anderen Seite ist endlich Sam Schreck angekommen. Bester Vorlagengeber der Mannschaft (10). Aber auch
Oliver Wagner gelingt trotz wenig Spielzeit viel Output (5 Tore / 2 Vorlagen).





Angriff:

Daniel Keita (21) ist mit 11 Toren unser Top-Torjäger. Young Joon (22) hatte einen starken Beginn, danach leider lange verletzt.
Somit bekam Jonas Finger (19) viel Einsatzzeit. Meist als Joker kommt er immerhin auf 5 Tore und 2 Vorlagen.





U19

Dann gewähre ich euch auch mal Einblick in die aktuelle U19 Truppe. Die meisten der wirklich talentierten Jungs
stammen aus unserer eigenen Jugend. Immer wieder versuche ich auf Problempositionen frühzeitig junge Spieler
für uns zu gewinnen. Aktuelle Beispiele aus der aktuellen 1.Mannschaft sind van Ahlen, Baumgarten aber auch Poustka
wurden in frühen Jahren verpflichtet.

Speziell in der Wintervorbereitung werden - wie jedes Jahr - vier bis fünf gezielt gewählte Spieler die Vorbereitung mitmachen dürfen.
Die Namen Mensah, Wolf, Akkus, Altjohann , Erwin Grab und einige mehr dürft ihr euch schon mal vormerken. ;)





Nächstes Update: Winterpause
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #230 am: 26.Juli 2017, 10:41:54 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Spieltag 18-23

Ehe es mit der Europa League weitergeht standen noch 6 Bundesliga-Spiele auf dem Programm.
Wir haben die Winterpause ideal genutzt um die beiden Außenverteidiger neu zu orientieren.
Dass Passlack die Rolle des invertierten Außenverteidigers drauf hat, wusste ich bereits. Nun ging es
darum, für van Ahlen, Poustka und Erten eine ähnlich gute Mischung zu finden. Ziel dieser Neuorientierung ist
es, beim Spielaubau und vor allem im Angriffsdrittel präsenter zu sein. Denn weder unsere
Innenverteidiger, noch der 6er sind in der Lage das Spiel in höheren Zonen zu gestalten.

Zudem ist es wohl ratsam die Viererkette nicht zu hoch stehen zu lassen. Generell hat sich bewährt,
dass drei Spieler stehts hinter dem Ball sind und so 'jegliche' Kontersituation abwürgen.

Kurzum, es läuft nahezu perfekt. Die Außenverteidiger stehen sehr hoch und sehr eng und bieten daher
ideale Anspielstationen. Die Flügel weichen noch weiter nach außen und auch unserer Offensivspieler
danken es uns, da sie nun mehr Räume zur Verfügung haben.

3-3-0 - so die Bilanz nach sechs Spielen Rückrunde. Drei Siege gegen Fürth, Frankfurt und K'lautern. Ein Last Minute
Remis gegen Mainz, sowie zwei hart umkämpfte Punkte gegen Schalke und Leverkusen.



Wie schon am Ende der letzten Saison, stehen wir auch aktuell auf Platz 6. Da heuer erstmals wieder 7 Startplätze gibt,
könnte unter Umständen auch der siebente Rang - für einen neuerliche Europacup-Platz - ausreichen. Vorne liefern sich
die Bayern ein Duell mit Dortmund, dahinter die wiedererstarkten Wolfsburger.





Was wurde aus ... ?
Sheffield Wednesday

Die mageren Zeiten unter Roger Schmidt und Frank Lampard sind vorbei. Seit 1,5 Jahren schwingt der verrückte Joey Barton
das Zepter. Ergebnis: Platz 7 und somit die Qualifikation für Europa, gefolgt von späterem Gruppensieg.

Und in der Liga ... ?

Da grüßt man tatsächlich von ganz oben. Zwar nur knapp vor Arsenal, Liverpool und Manchester City, dennoch
ist diese Momentaufnahme richtig klasse. Ich bin gespannt und werde am Ende der Saison davon berichten
wohin die Reise von Sheffield Wednesday und Joey Barton führt.





Nächstes Update: Europa League 16er Finale
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #231 am: 26.Juli 2017, 12:59:32 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Europa League - 16er Finale - Hinspiel

Der Gegner - wie bereits bekannt - Lokomotive Moskau, zweifacher russischer Meister. Stehts im Schatten von
Spartak, Zenit, Rubin Kasan und zuletzt Rivale Dynamo.



Beide Teams mit der - auf dem Papier - identen Aufstellung. Die zuletzt so erfolgreiche Variante mit zwei
Falschen Außenverteidigern kommt natürlich auch in der Europa League zum Einsatz. Einzige Überraschung
in der Startelf, Kapitän Zhong Yueming auf der Bank, für ihn der zuletzt extrem starke Michael Baumgarten
von Beginn an.



Das Spiel begann hochdramatisch. In den ersten 10 Minuten trafen beide Teams jeweils Aluminium und
lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach rund einer halben Stunden begann das Spiel zu kippen.
Felix Passlack und Daniel Keita mussten verletzt raus. Da Poustka gesperrt, musste Erten auf
seine unliebsame rechte Seite ausweichen. Im Angriff kommt Knipser Jonas Finger.



Unmittelbar nach den beiden Wechseln brachte Niro Kurasov mit einem
abgefälschten Weitschuss den Gastgeber in Führung. Wir erleben ein Deja-vu und erinnern
uns ängstlich an das Play Off Spiel gegen St.Gallen. Denn die Russen spielen ähnlich aggressiv
und gewinnen mehrheitlich ihre Zweikämpfe.

Zwar findet Jonas Finger noch eine Top-Chance vor, am Resultat ändert dies jedoch nichts.
Wir verlieren in Moskau mit 0:1.





Nächstes Update: Europa League 16er Finale - Rückspiel
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #232 am: 26.Juli 2017, 17:06:41 »




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Europa League - 16er Finale - Rückspiel

Die Vorzeichen stehen denkbar schlecht. Torjäger Daniel Keita fehlt fix, Felix Passlack nicht zu 100% fit aber
dennoch in der Startelf. Zudem muss unser Topscorer Sam Schreck aufgrund einer Gelbsperre passen.







Somit ergibt sich folgende Elf für das wichtige Rückspiel zuhause gegen Lokomotive Moskau.
Jonas Finger ersetzt Daniel Keita, Oliver Wagner kommt für Sam Schreck ins Spiel.
Felix Passlack spielt trotz Prellung von Beginn an. Bemerkenswertes Detail, neun deutsche
Spieler in der Startaufstellung. Mit Keeper Givan Jans und Herman Sissoko nur zwei Legionäre
am Spielbericht.

Auf dem Papier spielen wir mit der gleichen Formation. Finger, Bergkämper, Wagner und Beklamis
sollen jedoch anders als im Hinspiel zumindest die ersten 30 Minuten enger decken und mit
maximalen Pressing die Russen früh unter Druck setzen, und so für frühe Ballgewinne sorgen.
Lok spielt diesmal in einem klassischen 4-4-2. Da sollten sich vor allem in der Mitte einige Räume auftun.



Mulmiges Gefühl in den ersten Minuten. Das sah schon sehr riskant aus was meine Truppe so aufs Feld 'zauberte'.
Doch die aggressiven Anweisungen machten sich bezahlt. Oliver Wagner in Minute 8 und Michael Baumgarten
15 Minuten später, sorgten für eine frühe 2:0 Führung. Mit diesem Spielstil konnten wir die Russen so
richtig überraschen. Danach gingen wir jedoch wieder einen Gang zurück. Über längeren Zeitraum - so die Erfahrung -
können wir dieses Tempo nicht fehlerfrei gehen.

Nach der Pause zeigten beide Teams wieder mehr Mut und das Spiel wurde besser. Nach ca. einer Stunde
wurde Jonas Finger im Strafraum zu Fall gebracht - Elfer! In Abwesenheit von Zhong Yueming und
Daniel Keita, haben wir praktisch keinen etatmäßigen Schützen nominiert...

Felix Passlack übernimmt Verantwortung, schnappt sich das Leder .... und trifft - 3:0!

(click to show/hide)



Nächstes Update: Rückrunde
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #233 am: 26.Juli 2017, 17:39:07 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #234 am: 28.Juli 2017, 12:35:54 »

Danke lehnerbua :)




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Auslosung Achtelfinale

Im Topf befanden sich noch viele starke Gegner. Von Tottenham, Liverpool über Atletico bis hin
zu Juventus und natürlich Sheffield Wednesday waren viele namenhafte Clubs dabei.

Die Losfee beschert uns hingegen mit dem belgischen Meister KRC Genk einen durchaus dankbaren Gegner.
Platz drei in der Championsleague hinter Benfica und Bayern ging es dann in der Europa League weiter.



In der belgischen Liga ist man aktuell auf Rang 2 hinter Anderlecht. Ein Team mit zahlreichen
Stars und überraschend wenig Talenten. Ich erwarte einen Gegner auf Augenhöhe und
180 hart umkämpfte Minuten. Es wird wohl ähnlich eng wie gegen Lokomotive Moskau.

Erstes Spiel auswärts gefällt mir grundsätzlich nicht so gut. Es wird wichtig sein, zumindest ein Tor
zu erzielen. Zuhause am Böllenfalltor ist dann wie immer alles möglich!



Die weiteren Paarungen im Überblick:





Nächstes Update: Rückrunde
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #235 am: 28.Juli 2017, 13:33:44 »

Das sicherlich beste Los für die Lilien!
Weiterkommen nicht ausgeschlossen  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #236 am: 31.Juli 2017, 10:23:26 »

@Plumps: Jup, hätte schlimmer kommen können ;)




SV Darmstadt 98

(click to show/hide)



"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken




Europa League - Achtelfinale - Hinspiel

Ausverkaufte Cristal Arena in Genk. Rund 2000 Lilien Fans begleiten uns zum nächsten europäischen
Spektakel. Aufstellungstechnisch gibt es keine Überraschung. Wir können aus dem vollen schöpfen.
Einzig Oliver Wagner bekommt den Vorzug gegenüber Bergkämper. Daniel Keita ist für zumindest
60 Minuten fit und steht daher wenig überraschend in der Startelf.



Guter druckvoller Beginn. Kapitän Zhong Yueming bringt uns in Minute 36 mit einem
direkt verwandelten Freistoß in Führung. Kurz nach der Pause gelingt uns sogar der
zweite Auswärtstreffer. Eckbal Sam Schreck - Nanakos per Kopf zum 2:0.

Wir dominieren das Spiel über 90 Minuten, lassen kaum Chancen zu und treffen zweimal.
Eine grandiose Ausgangsposition für das Rückspiel am Böllenfalltor.






Europa League - Achtelfinale - Rückspiel

Auch im Rückspiel können wir beinahe aus dem vollen Schöpfen. Einzig Beklamis muss nach
seiner dritten gelben Karte zuschauen. Für ihn kommt Maximilian Eggestein in die Mannschaft.



So gut die Ausgangsposition nach dem Hinspiel auch ist, umso bescheidener das Auftreten meiner Mannschaft.
Wir bekommen überhaupt keinen Zugriff zum Spiel, kommen nicht in Ballbesitz geschweige denn in das
letzte Drittel der Belgier. Die logische Konsequenz, das 0:1 durch Luis Javier in Minute 23. 

Jeglicher Versuch die Mannschaft wach zu rütteln, schlug fehl. Auch nach der Pause, selbes Spiel,
selbes Leid. Genk drückt und wir haben noch immer keinen Torschuss auf das gegnerische Tor.
Eckball Genk ... Oliver Wagner glaubt ein Foul machen zu müssen - Elfmeter - 0:2 - Minute 57.

Wer nun glaubt, die Mannschaft würde den ernst der Lage erkennen, irrt. Zwar schaffen wir - auch aufgrund -
taktischer Umstellungen den ersten Torschuss. Wirklich gefährlich wurden die Weitschuss Anordnungen jedoch nicht.

Mit den Köpfen sind beide Teams bereits in der Verlängerung. Jedes weitere Tor der Belgier
würde das Aus bedeuten ...

(click to show/hide)



Nächstes Update: Rückrunde
« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 10:32:35 von hodl »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #237 am: 31.Juli 2017, 10:40:21 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #238 am: 31.Juli 2017, 14:23:07 »

Ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden. Großartige Leistung mit den Lilien. Bin schon sehr gespannt, welchen Gegner Du bekommst.

P.S. Dein ehemaligen Owl's entwickelns sich bei meinem Save nicht so gut - derzeit stehen die Zeichen auf graues Mittelmaß in der Championship.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM17] Die Lilien [Faszination Europa]
« Antwort #239 am: 01.August 2017, 00:15:15 »

Wow, der Marsch durch Europa geht weiter!