Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM17] Die Lilien [BEENDET]

<< < (2/54) > >>

hodl:

--- Zitat von: Makaio am 08.November 2016, 10:59:10 ---
--- Zitat von: hodl am 08.November 2016, 10:29:01 ---
--- Zitat von: Makaio am 08.November 2016, 09:59:14 ---OMG, nein nicht die Unaussprechlichen! :laugh:
Wenigstens hast du gleich mal auf den Deckel bekommen im Derby! :P

--- Ende Zitat ---

solange ich in der Tabelle vor ihnen bin, kann ich die ein oder andere Derby Niederlage verkraften ;)
Waren jedoch auch blöde Umstände, generell bin ich bei Ecken sehr anfällig. Da scheint sich einiges getan zu haben im 17er.

Werde ich mir heute genauer ansehen an welchen Schrauben gedreht werden muss ...

--- Ende Zitat ---

Die Saison ist ja noch jung, wenns nicht so läuft wie Real, könnte die Saison echt spannend werden. ^^

--- Ende Zitat ---

bin schon gespannt wie sich dieser Save entwickelt. Im letzten Teil war aufgrund der Ausländerflut rasch die Motivation weg.
RedBull hat z.b. Lienhart von Real geliehen... Auch irgendwie eigenwillig  :laugh:

Zudem hab ich beinahe sämtliche Jugendeinrichtungen erhöht. Hoffentlich bringt des den gewünschten Effekt und die Vereine setzen vermehrt Österreicher ein.

Vor allem Vereine wie St.Pölten, Mattersburg, LASK, Kapfenberg, Lustenau, Admira, Ried, Innsbruck sollten durchaus davon profitieren.

hodl:

FK Austria Wien

Bundesliga & Cup

Nach der Länderspielpause und dem fulminanten 3:0 Sieg über Red Bull, benötigten wir äußerst lange um wieder einigermaßen in Fahrt zu kommen.
Vor allem die Chancenauswertung bringt mich immer mal wieder zur Verzweiflung. So auch im Derby wo wir am Ende zwar mit einem Punkt
dastanden, jedoch auch 3 Aluminumtreffer auf der Habenseite hatten. Gegen Sturm gelang uns mal wieder gar nix und haben verdient unser
zweites Bundesliga Spiel verloren. Erneut vor der Länderpsielpause gegen Salzburg. Wieder operieren wir mit langen Bällen über die erste Pressinglinie.
Mit Erfolg, erneut 3:0.

Ergebnisse:

(click to show/hide)
Tabelle nach 12 Runden:

Tabellarisch haben wir uns mit ca. 1,8 PPS stabilisiert und stehen zurecht relativ weit oben. Sollten wir dieses Niveau halten können,
wird ein Platz unter den ersten 3 drin sein. Leider gibt es auch um 17er massive Spielverschiebungen, sodass ein vernünftiger Vergleich fehlt.
Nach Verlustpunkten würden wir ex aequo mit Red Bull & Rapid an der Tabellenspitze stehen. Altach und Sturm sind im Vergleich zur letzten
Aufnahme deutlich nach hinten gerutscht.

(click to show/hide)

UEFA Europa League Gruppenphase

Gegen den dänischen Meister aus Kopenhagen war lange Geduld angesagt. Erst nach dem Ausschluss von Ex-Spieler
Mikael Antonsson konnten wir mehr und mehr Fahrt aufnehmen und am Ende verdient mit 2:0 gewinnen. Auch gegen Split,
welche gegen Zenit in Runde Eins 5:1 verloren hatten war Geduld und Zittern angesagt. Aber auch hier konnten wir uns
danke einer guten mannschaftlichen Leistung mit 2:0 durchsetzen. Zenit hingegen war in den beiden darauffolgenden Spielen
schlichtweg besser. Wir haben verdient zweimal doch deutlich verloren.

Ergebnisse:

(click to show/hide)
Tabelle:

(click to show/hide)
Sieht gut aus. Split hat überraschend Kopenhagen geschlagen. Somit hätten wir in der nächsten Runde (Sofern Zenit gewinnt)
die Möglichkeit uns fürs Play Off zu qualifizieren.

Weniger gut sieht es bei Red Bull und Rapid aus. Erstere sind nach 4 Runden bereits fix ausgeschieden.
Für Rapid wirds schwer an den Israelis oder gar Inter vorbeizukommen.

(click to show/hide)

Nächstes Update wohl zur Winterpause.

hodl:

FK Austria Wien

Bundesliga & Cup

5 Siege aus 7 Spielen. Dazu zweimal Unentschieden. Wir haben uns in der Defensive mittlerweile extrem stabilisiert.
Einziger Wermutstropfen das erneute Remis gegen Stadtrivale Rapid.

Ergebnisse:

(click to show/hide)
Tabelle nach 20 Runden:

Wir sind Winterkönig. Herbstmeister wurde noch RedBull. Doch diese schwächeln gegen Ende der Hinrunde.
2 Punkte pro Spiel sind eine sensationelle Leistung. Obwohl wir offensiv nach lange nicht dort angelangt sind
wo wir hinwollen, ist die Punkteausbeute sensationell. Enttäuschend der Sk Sturm sowie die SV Ried.
Letzerer haben jedoch in den letzten Runde einige Punkte auf Mattersburg gut gemacht.

(click to show/hide)

UEFA Europa League Gruppenphase

Nur 1:1 gegen Kopenhagen. Im Parallelspiel ringt Split den Russen einen Punkt ab.
Somit dürfen wir das letzte Spiel gegen die Kroaten zumindest nicht verlieren. Trotz schwacher
ersten 60 Minuten konnten wir durchaus souverän 2:0 gewinnen. Der immer stärker werdende
Larry Kayode (mal wieder) der Matchwinner.

Am Ende Platz 2 mit 10 Punkten. Nun kommt es im 16er Finale zum großen Duell mit Bayer Leverkusen.

Ergebnisse:

(click to show/hide)
Tabelle:

(click to show/hide)
Auch Rapid hat es dank eines überraschenden 6:0 gegen Liberec geschafft. Nun warten der spanisches Fünfte
Celta de Vigo.

Achja, Fussballer des Jahres wurde Lukas Rotpuller  O0
Wir gratulieren!

(click to show/hide)

Nächstes Update Transfers / Winterpause.

hodl:

FK Austria Wien

Nationen - 5 Jahreswertung

Kurzer Ausblick auf die 5 Jahreswertung. Wir stehen aktuell auf Platz 16.
0,283 Punkte hinter Rumänien. Platz 15 würde einen zweiten CL-Platz bedeuten. Dies wäre natürlich
vor allem in Anbetracht der hohen Prämien in Q4 der Championsleague für den Vizemeister ein enormer
Gewinn. Österreich hat mit Rapid (gg Celta de Viga) und Austria Wien (Leverkusen) zwei Vertreter im
Europa League 16er Finale. Rumänien nur mehr einen mit Meister Astra Giurgiu. Diese müssen jedoch
gegen Manchester United ran. Unsere Chancen sind durchaus intakt die Rumänen zu überholen.

Teamkoeffizient - 5 Jahreswertung

Auch hier gute Neuigkeiten. Nach dem die gute Europa Cup Saison 12/13 nächstes Jahr rausfällt, drohte uns ein Absturz
und wären in Q4 der Europa League wohl nicht mehr gesetzt. Daher waren die heurigen 8,600 Punkte extrem wichtig.
Damit haben wir vorerst gewährleistet, dass wir auch nächste Saison in einem möglichem Play Off zu den Gesetzen Teams gehören.

Zudem werden wir wohl ab nächster Saison zu den Top 100 Teams Europas gehören.

Nächstes Update Transfers / Winterpause.

hodl:

FK Austria Wien

Transfer - Out

Die erste Hiobsbotschaft erreicht uns. Richard Windbichler - erst im Sommer 2015 nach Favoriten gekommen - verlässt uns
am Ende der Saison ablösefrei. Lange Zeit war er unzufrieden, da ich ihn aufgrund einer Verletzung nicht aufgestellt hatte ...
Danach spielte er beinahe jedes Spiel und spielte Filipovic aus der Stammelf. Trotz zahlreicher Einsätze - national wie international -
genügte es ihm nicht um Gespräche mit mir aufzunehmen. Windbichler wird künftig in Englands zweiter Liga spielen und ca.
das dreifache an Gehalt beziehen. Dieser überraschende Abgang muss im Sommer kompensiert werden. Österreichische (leistbare)
Alternativen sind jedoch Mangelware.

Transfer - In

Noch vor Richis Abgang konnten wir einen Deal für den Sommer 2017 unter Dach und Fach bringen. Simon Piesinger
kommt ablösefrei vom Ligakonkurrent Sturm Graz. Ein entschlossener starker Kopfballspieler, welcher Tarkan Serbest
als Ballgewinner im defensiven Mittelfeld entlasten soll. Mit seinen 24 Jahren und österreichischem Pass passt er perfekt
ins Beuteschema. Zudem hat er laut meinen Scouts noch Potential nach oben.

Nächstes Update: Kaderanalyse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln