| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg |
| (1/6) > >> |
| TNDO:
So die Releaseversion ist da und ich beginne in Liga 3. Klar war, dass ich einen Ostverein wollte. In der Beta habe ich ein MP mit Magdeburg gespielt über eine halbe Saison. Also dachte ich mir, das ist eine schöne Aufgabe. Die Mannschaft soll so bleiben, es soll keine großen Transfers geben. Es kommt Marko Rademacher als Innenverteidiger und es geht Tarek Chahed, der nie über einen Tribünenplatz hinauskommt. Dafür werden zwei 17-jährige Jugendspieler hochgezogen : Dean Müller und Nils Schätzle. Beide sollen Stammspieler werden. Nils Schätzle als Linksverteidiger (als einziger Linksfuss, der das spielen kann) und Dean Müller als Zentraler Mittelfeldspieler. Als Taktik entscheide ich mich für ein 4-3-3-Wide, aber ändere noch in der Vorbereitung zu einem 4-1-2-3 um. Was hier zu sehen ist, ist kaum repräsentativ, da ich je nach Spielsituation zwar die gleiche Formation habe, aber sonst ziemlich viele Anpassungen vornehme. Da ich die erste Saison schon fertig gespielt habe hier der Endstand. Der Medientipp war übrigens 7 und ich habe leider Gottes ziemliche Verletzungssorgen gehabt während der Saison. Der Meistertitel wäre drin gewesen, wenn ich die letzten Saisonspiele nicht eine Serie von 3 Unentschieden und 2 Niederlagen am Stück reingepackt hätte. So bringt mich das letzte Saisonspiel auf Platz 3 und dank Bremen II vor mir zum direkten Aufstieg. Stolz bin ich auf die beste Abwehr und die meisten Spiele zu Null. Ab jetzt beginne ich mit der Kaderplanung für Saison 2 und Liga 2. Der Direktor of Football ist übrigens weniger gut und hat bei den Vertragsverlängerungen auf mein Gehaltbudget wenig Rücksicht genommen und nun bin ich am Saisonende 600000 € drüber, wo ich vorher drunter war. Das Teammeeting am Ende war ein voller Fehlschlag. Die Mannschaft sieht den Kampf um den Relegationsplatz als zu hoch gegriffen an. Die gehen davon aus, dass wir direkt absteigen. Mein Vorstand übrigens fragt mich, ob er das Stadion kaufen soll. Da bin ich natürlich für. Geplanter Termin : JULI 2018, also Ende nächster Saison. Einer meiner beiden hochgezogenen Jugendspieler schafft es sogar in die Ligaelf des Jahres : Dean Müller. Und Hammann ist auch noch nicht wirklich alt. |
| Königsblau:
Guter Start. Dann bau mal was auf. ;) |
| elmcceen:
Magdeburg als Station sehr interessant wie ich finde. Dazu eine klasse erste Saison. Glückwunsch. |
| Tery Whenett:
Glückwunsch zum Aufstieg! Ich versuche mit Rostock das gleiche :) Bin gespannt, wie du dich in Liga 2 schlägst. Grüße Tery |
| TNDO:
Saison 2017/2018 : Das erste Jahr in der zweiten Liga Magdeburg ist in der zweiten Liga. Was sind meine Ziele in dieser Saison. Erstmal will ich möglichst nicht in den Abstiegskampf geraten. Platz 12-14 wäre so mein Idealziel. Zusätzlich will ich meine Mannschaft weiterentwickeln und zusätzlich Spieler einbauen und somit ein Gerüst hinbekommen, dass zu mehr als nur Tabellenmittelfeld in der Lage ist. Finanziell steht der Verein gut da, ich will aber vor allem auf ablösefreie Spieler setzen und werde mein Transferbudget in Gehaltbudget umwandeln. Des weiteren will ich neben dem 4-1-2-3 auch ein 4-1-4-1 etablieren. Ich lasse bei vier Spielern den Vertrag auslaufen und hole ablösefrei 2 neue Spieler zum Saisonbeginn. Nils Butzen muss einem Jugendspieler Platz machen genau wie Lukas Novy. Handke und Razeek haben letzte Saison einfach zu wenig Spielzeit gehabt, als dass sich eine Weiterbeschäftigung lohnen würde. Das ist der Grund, warum Butzen und Novy Platz machen müssen. Der erste Neuzugang heißt Romuald Lacazette und kommt ablösefrei von den Münchener Löwen nach Magdeburg. Ich will ihn als 6er spielen lassen und er ist ein richtiges Arbeitstier, sowie defensiv eine Bereicherung für die Mannschaft. Bruno Dybal ist der zweite Neuzugang und ebenso ablösefrei. Er ist ein ziemlicher Allrounder und kann als 8er sowohl offensivere als auch defensivere Aufgaben übernehmen, was mich flexibler macht und vor allem ihm auch sehr gute Chancen auf Einsatzzeiten verschafft. Dean Müller ist von den Werten her im letzten Jahr regelrecht explodiert durch seine ständigen Einsätzen als Stammspieler. Er wird halt kein defensiver Abräumer werden, aber offensiv ist er dagegen schon jetzt richtig gut. In der zweiten Liga wird er schon mithalten können. Auch Nils Schätzle hat sich bombastisch weiterentwickelt im letzten Jahr. Er ist schnell, ausdauernd und agil. Dazu kommt sein gutes Stellungsspiel und solide Zweikampffähigkeiten. Die Stärke wird hoffentlich dieses Jahr auch auf ein gutes Niveau kommen. Und bei Konzentration und Nervenstärke haben wir noch ein gutes Stück Arbeit. Aber trotzdem sehe ich in ihm eine Spieler, der in der zweiten Liga mithalten wird. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |