| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| FM 2017 - Aufbau Ost in Magdeburg |
| << < (2/6) > >> |
| TNDO:
Das erste Saisonspiel Wir treffen auf Greuther Fürth. Mit Stephan Schröck ist da sogar ein Halb-Filipino bei. Richtig cooler Start in die Saison. Auch sonst ist Greuther Fürth eine sehr starke Mannschaft. Wie man sieht will ich mit dem 4-1-4-1 starten. Das 4-1-2-3 erscheint mir doch ein wenig zu fehleranfällig gegen starke Gegner. Wie man sieht wird Bruno Dybal sein Debut als aus der Tiefe kommender Spielmacher geben. Davor gibt es mit Brandt einen unterstützenden 8er und mit Dean Müller einen offensiveren 8er. Die beiden Flügelspieler sollen offensiv für Akzente setzen und das Spiel in die Breite ziehen. Dafür bleibt die 4er-Kette auch wirklich eine Kette und sichert ab. Da die gegnerischen Außenverteidiger offensiv sind, will ich sie auf den "falschen" Fuß für eine Flanke zwingen. Des weiteren behalte ich mir vor, sollte ich bis zur zweiten Halbzeit noch kein Tor haben, dies gezielt für Angriffe über Außen zu nutzen. Den Gugganig lasse ich übrigens hart tacklen und sofort pressen. Mal schauen ob das was bringt. Ich war bis zur Pause zwar überlegen, konnte dies jedoch nicht in Tore umsetzen. Das 1-0 fällt dann in der 57ten Minute. Hammanns Freistoß kann der Torhüter nur abklatschen, allerdings ist Dean Müller zur Stelle. Ich kriege zwar den Ausgleich, jedoch hat Greuther Fürth dafür auf volle Offensive gestellt. Das spielt mir dann sogar in die Karten und am Ende werden sie regelrecht abgeschossen. Hier die Tore als YouTube-Video. https://www.youtube.com/watch?v=EURuZtL4-_s |
| TNDO:
Magdeburg 2017/18 - Spieltage 2 bis 5 Das zweite Spiel endet in Hamburg bei St. Pauli mit 1-1. Ich bin da recht glücklich drüber, auswärts auch direkt gepunktet zu haben. Mission 35 Punkte läuft gut an. Unverdient war dieses Unentschieden auch nicht, war es doch ein ausgeglichenes Spiel. Es folgt die erste Runde im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (Bundesliga !!!). Eigentlich hat meine Spiel vor ausverkauftem Haus das Spiel im Griff. Mein Stammtorhüter ist aber immernoch verletzt und so darf Glinker rein und schießt einen Riesenbock. Der bedeutet das Aus im DFB-Pokal. Warum muss sowas auch mir passieren? Gegen Bochum ist mein Stammtorhüter wieder da. Und er wird Spieler des Spiels. Glinker hat seine Chance vertan und der Platzhirsch zeigt der Möchtegern-"1" wie man ein Tor sauberhält. Bruno Dybal jedoch verletzt sich in diesem Spiel. Die Diagnose frustriert dann richtig : 3 Monate Pause für meinen Neuzugang. Das Spiel bleibt torlos und somit ist wieder ein Punkt dazugekommen. Die Verletzung jedoch verdirbt mir gerade richtig den Spaß. Wir spielen nun zu Hause gegen Bielefeld. Die sind Tabellenführer. Ich hoffe natürlich auf wenige Verletzungen und vor allem einen Punkt. Es läuft gut und meine Mannschaft ist einfach richtig eiskalt. Mit einem 2-0 hätte ich nicht gerechnet. Dass aber sich mein Topstürmer Düker verletzt trübt das meine Freude. Glücklicherweise fällt er nur 8-12 Tage aus. Es geht nach Köln zum Mitaufsteiger Fortuna. Hier sind Punkte eigentlich superwichtig. Denn gegen die werden wir antreten um den Klassenerhalt. Je weniger Punkte meine Konkurrenz hat umso besser. Da ist das Ergebnis mit 0-0 nicht zufriedenstellend. Das verdient hat es ehrlicherweise auch keine Mannschaft, dafür haben beide zuwenig aus ihrem Chancen gemacht. Trotz allem bin ich recht glücklich über den Saisonstart. Wir stehen auf Platz 3 und haben 9 Punkte auf dem Konto. Der Klassenerhalt scheint möglich zu sein. |
| TNDO:
Warum man vor jedem Spiel speichern sollte? Weil ich gerade hier den Post mache und raus und rein tabbe freezt der f***ing FM. Ich bin jetzt wieder beim DFB-Pokal-Spiel gegen Frankfurt, weil ich nur jeden Monat speicher. F*** |
| TNDO:
Borys Tashchy kriege ich so schon vor dem Frankfurt-Spiel. Er ist mein dritter Neuzugang, aber teurer als davor (85.000 € statt 75.000 €). Aber eines bleibt : Ich fliege gegen Frankfurt raus, diesmal in der Verlängerung nachdem ich 2 mal geführt habe. Konstant ist aber, dass der Glinker im Tor eine Pfeife ist... |
| Cassius:
Argh, das ist bitter. Aber das Gerüst steht ja, die Punkte holst du schon wieder. :) Tolle Arbeit in Magdeburg! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |