Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen
[FM2017] W.I.P./RELEASE - Deutschland bis Level 7 v1.0
Zaza Montanes:
Also, ich bin jetzt im August 2023 und es treten einige Probleme auf.
Will man sich vergangene Saisons ansehen, werden nur die ersten beiden im Menü angezeigt. D.h. im Jahre 2023 kann ich mir nur die Bundesliga Tabellen der Jahre 2016/17 und 17/18 angesehen. Ähnliches mit History, Rekorden, Awards usw. und zwar in allen Ligen. In manchen Ligen findet ab 2015/16 nichts statt, in anderen gehts bis 2019. 2019 ist dann spätestens überall Schluss, die Jahre bis 2023 werden verschluckt. Bei Transfers wählt man 2018/19 und es werden die von 2023 angezeigt. Ligengröße variiert und bleibt nicht konstant. Regionalisierungsprobleme scheinen auch vereinzelt aufzutreten: BV Essen z.b. in Bremen (ausser es gibt dort auch ein Essen), Bottrop am Niederrhein. Das sieht diesbezüglich aber im Großen und Ganzen im Jahre 2023 erstaunlich gut aus. Mehr Beispiele hab ich grad nicht gefunden bei 10-15 Stichproben. Bei den Regionalpokalen scheint alles zu funktionieren und die Sieger spielen im nächsten Jahr im DFB-Pokal.
Kruj:
Vielen Dank für das Feedback. Das mit den Historys ist ziemlich komisch, ich hoffe einfach, dass das im neu aufgesetzten File behoben ist. Welche Ligen gehen denn nur bis 2019?
Das mit der variablen Ligagröße ist natürlich absicht und wird schon seit zwei Jahren in diesem File so gehandhabt.
Zu den Regionalisierungen: Mit BV Essen ist ein Oldenburger Club gemeint (Niedersachsen). Zu Bottrop: Das liegt zwar in Westfalen, die Bottroper Klubs gehören aber trotzdem zum niederrheinischen Fußballverband. Das ist also schon korrekt.
Königsblau:
Also bitte, Bottrop liegt im Ruhrgebiet. Westfalen geht erst hinter Hamm los. :D
Kruj:
Schau dir die Grenzen nochmal an :P
Kruj:
Was das Verifizieren angeht, ist leider ein neues Problem dazugekommen:
Bei den Relegationsspielen, wo Mannschaften aus zwei verschiedenen Leveln teilnehmen (z.B. bei der Bayernliga-Relegation), erkennt der Editor die klassentieferen Mannschaften nicht mehr, und spuckt dann eine Meldung aus "Wrong number of teams found". Dass es die klassentieferen Mannschaften sind, die Probleme machen, hat ein Competition-Test im Editor ergeben.
Aber auch hier ist es jetzt wieder so, dass ingame alles passt. Ich habe mit dem File gerade eine Saison simuliert, und in allen Relegationen werden die richtigen Mannschaften gezogen. Das Spiel erkennt sie also. Nur der Editor nicht, und ich weiß nicht, warum. Im FM16-File war alles exakt gleich eingestellt, und dort verifiziert es alle Play-Offs ohne Probleme. Woran es liegt - keine Ahnung.