Ich zitiere gerne den Startbeitrag:
Wer nur bis zu den Verbandsligen spielen will, kann das problemlos tun, indem er die Ligatiege dementsprechend auswählt! Das ist problemlos möglich. Dieses File fungiert gleichermaßen sowohl als neues Verbandsliga-, als auch als ein Level-7-File. Jeder kann die Ligatiefe nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Niemand ist gezwungen, die 7. Ligastufe zu aktivieren

Wer keine Höllenmaschine hat, spielt nur bis zur 6. Ligastufe, wie im FM16. Alles kein Problem.
Die 7. Ligastufe ist wirklich nur für diejenigen Leute mit einer Höllenmaschine gedacht. Ich selber werde damit wohl auch nicht spielen können (da zu schwacher Rechner). Es war auch eher ein Pilotprojekt, aber eines, welches sich in meinen Augen bewährt hat - ich schaue da auch langfristig, und wir alle wissen, dass die Rechner immer besser werden, und wer weiß, vielleicht läuft die 7. Ligastufe in ein paar Jahren auch auf Durchschnittsrechnern richtig schnell, und dann hat sich die ganze bereits getätigte Vorarbeit durchaus gelohnt.
Hi Kruj,
zunächst auch von mir vielen Dank für deine Mühen!
Du hast geschrieben, dass die Historien in temp-files gespeichert werden? Heißt das, wenn man wie ich teilweise parallel auf Laptop und PC einen Spielstand spielt und nur das savegame per usb kopiert, dass man sich damit die Historien komplett zerschießt? Kannst du sagen welche temp-files das sind?
Dank und Gruß,
Daniel
Ich kann leider nicht sagen, wo genau diese Temp-Dateien liegen, ich habe davon bisher auch nur gelesen. Und ja, wenn du den selben Spielstand an zwei Rechnern spielen willst, wird es die Historien wohl leider komplett zerschießen... Ist ziemlich schlecht gelöst worden von SI, dass die Historien nicht im Savegame enthalten sind.
Zum Online-Problem, das ein anderer User hier hatte, habe ich leider keine Antwort. Höre davon das erste Mal, und da ich persönlich auch nicht online spiele, ist mir sowas natürlich nie aufgefallen.