Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen
[FM2017] Realistische Verletzungen
Eckfahne:
--- Zitat von: Hindi am 26.November 2016, 15:44:20 ---Hast du dich mal mit Eckfahne abgesprochen bezüglich seines Files? Wäre ganz nett, wenn sich die zwei verbinden ließen :)
--- Ende Zitat ---
Theoretisch ist es sicher eine gute Idee mehr Verletzungsarten, realistischere Verletzungsdetailparameter und mehr Verletzungen zusammenzubringen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein einfaches technisches Verbinden der Files etwas bringt - wenn swedish_Lenny seinen sehr umfassenden Ansatz zu Ende bringt, dann ist es möglicherweise nicht noch notwendig, eine pauschale Häufigkeitsanhebung vorzunehmen, wie ich es gemacht habe (und wenn doch, wahrscheinlich nicht um 40%) Und meine Pläne gehen nicht soweit, dass ich bei meinem File neue Verletzungen einfügen werde oder bestehende abseits der Häufigkeit runderneuere - dazu fehlt mir persönlich die Erfahrung, um "besser als SI zu sein".
Kurz gesagt: Mein File richtet sich mehr an die, die SI grundsätzlich vertrauen, was die Ausgestaltung einzelner Verletzungen angeht bzw. zumindest damit zufrieden sind und einfach nicht wollen, dass das Spiel wegen aus "Motivationsgründen" zu gnädig hinsichtlich der Häufigkeiten ist.
Swedish_Lenny steht es aber natürlich frei, sich bei meinem Ansatz nach Herzenslust zu bedienen oder auf die mit meinem File gemachten Erfahrungen zurückzugreifen - die Occurance Ratio pauschal zu erhöhen ist kein großes Hexenwerk und wenn dieses File hier mal fertig ist, dann macht es das Meinige wahrscheinlich ohnehin für die meisten obsolet (was mir persönlich nichts ausmachen würden :) )...vielleicht nutze ich es dann am Ende selbst...insofern denke ich, ist es derzeit am besten, wenn beide Files getrennt verfügbar sind und damit Erfahrungen gesammelt werden.
Zaza Montanes:
Mal kleinere Verständnisfragen: Du schreibst, dass du auch die Verletzungswahrscheinlichkeit und -ursachen der Realität angepasst hast. Zu welchen Schlüssen bist du denn da gekommen? Hast du ähnlich wie Eckfahne insgesamt die Verletzungswahrscheinlichkeit erhöht? Und wenn ja, lässt sich das in Zahlen ausdrücken wie z.B. die 40%? Und bedeutet Ursachen, dass nun häufiger Trainingsverletzungen vorkommen in Relation zu Verletzungen in Spielen?
Zaza Montanes:
--- Zitat von: Zaza Montanes am 26.November 2016, 20:02:51 ---Mal kleinere Verständnisfragen: Du schreibst, dass du auch die Verletzungswahrscheinlichkeit und -ursachen der Realität angepasst hast. Zu welchen Schlüssen bist du denn da gekommen? Hast du ähnlich wie Eckfahne insgesamt die Verletzungswahrscheinlichkeit erhöht? Und wenn ja, lässt sich das in Zahlen ausdrücken wie z.B. die 40%? Und bedeutet Ursachen, dass nun häufiger Trainingsverletzungen vorkommen in Relation zu Verletzungen in Spielen?
--- Ende Zitat ---
Edit: ich sehe gerade, dass du im zweiten Post auch was dazu geschrieben hast. Ich lasse die Fragen aber mal stehen, vielleicht hat sich ja seitdem was geändert.
Hoppla, sorry für den Doppelpost, verklickt :laugh:
j4y_z:
Er hat die Wahrscheinlichkeit für spezifische Verletzungen angehoben/gesenkt. So ist zum Beispiel ein Kreuzbandriss wesentlich wahrscheinlicher, als ein gebrochenes Bein.
Zaza Montanes:
Also praktisch für jede Verletzung einzeln geschaut, wie die Wahrscheinlichkeit in der Realität ist und das Gesamtbild ergibt sich dann "passiv"? Klingt wirklich nach sehr viel Arbeit und sollte letztlich tatsächlich die Verletzungsrate erhöhen. Hab den 16er nicht gespielt und kenne die quantitativen Auswirkungen des Files daher nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln