Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 2017] „Man spricht deutsch“: Ein Abenteuer auf Mallorca

<< < (2/5) > >>

Stefan von Undzu:
Mit Jais und Reisinger sind zwei Ex-Löwen an Bord - ob das gut geht? Ich bin gespannt!

Kazushi80:
Danke für das tolle Feedback. Hoffe ich kann das Niveau halten und das Abenteuer ist auch nicht vorbei, weil ich aufgrund der recht hohen Saisonziele schon bald gefeuert werde...

Pander überzeugt bisher übrigens. Habe aber das Gefühl, dass die 2. Liga in Spanien deutlich schwächer ist als die 2. Bundesliga. Immerhin wollen die deutschen Teams mir absolut keine Spieler leihen, weil sie das Niveau für zu schwach halten, und teilweise laufen bei den Gegnern auch ziemliche Graupen rum...

Schatten85:
Mutige Idee ! Bin mal gespannt, ob es langfristig funktionieren kann, nur deutsche Spieler einzustellen.

PatrickB92:
Bitte auch weitermachen wenn du gefeuert wirst :D Sehr coole Story. Bin gespannt was der Kader leisten kann. Viele bekannte Namen für einen Fan der dritten Liga :D

Kazushi80:
2016 / 2017 – Teil 1: Die Saison beginnt
21.8.2016: Das erste Saisonspiel endete für R.C.D. Mallorca mit einer Enttäuschung. Gegen den als Abstiegskandidaten gehandelten Gegner Sevilla Atlético tat man sich lange sehr schwer, erspielte sich kaum Chancen und offenbarte ohne den verletzten Neuzugang Andreas Ottl große Lücken in der Rückwärtsbewegung. Zur Halbzeit lag man sogar mit 0:1 hinten. Tore von Samed Yesil sowie Verteidiger Uwe Möhrle nach Eckball ließen die Fans auf einen erfolgreichen Auftakt hoffen. Doch in der Nachspielzeit erzielte das Auswärtsteam den 2:2 Ausgleich. Manager Kazushi tobte anschließend: „Für was haben wir die ganze Vorbereitung Fitness trainiert, wenn am Ende alle Spieler k.o. sind.“

28.8.2016: Der erste Saisonsieg ist da und die Fans fragen sich: Ist Kazushi vielleicht doch der richtige Trainer? Nach einer desaströsen 0:3 Niederlage bei Getafe am 2. Spieltag unter der Woche, gewann man nämlich nun mit 3:1 gegen Real Ovideo. Dabei sah alles nach der nächsten Niederlage aus. Ovideo war bis zur 60. Minute das klar überlegene Team. Doch nahm Manager Kazushi eine Umstellung vor. Christian Pander verließ seine Position als linker Verteidiger und rückte ins linke Mittelfeld vor, wo er offensichtlich mit allen Freiheiten nach vorne ausgestattet wurde und nach vorne marschieren sollte. Mit Erfolg: Pander traf zwei Mal und drehte das Spiel. Robert Koch besorgte das 3:1. Manager Kazushi danach: „Ich hoffe Jogi Löw weiß, was hier passiert. Schließlich sucht der noch eine Alternative zu Jonas Hector...“

07.09.2016: Was für ein Spiel – doch mit unglücklichem Ende. Mit 3:5 gegen Oviedo scheidet Mallorca in der zweiten Pokalrunde aus. Die Mannschaft bewies dabei große Moral und wandelte einen 2:0 und dann einen 3:1 – Rückstand in ein 3:3 um. Doch kurz nach dem Ausgleich fiel das 4:3 und ein weiteres Comeback war nicht mehr möglich. In den Schlussminuten gab es dann noch das 5:3. Die Tore erzielten natürlich Samed Yesil sowie Christian Pander (per Elfmeter) und erstmals Stefan Reisinger. Vielleicht trifft unsere zweite Spitze bald auch mal in der Liga?

29.09.2016: Die starken Leistungen von Samed Yesil sind nicht unbemerkt geblieben. Der Stürmer wurde für die U21 nominiert – der Türkei. Laut den Informationen, die uns vom Mallorca Insider vorliegen, ist Manager Kazushi darüber alles andere als glücklich. Allerdings scheint er sich nicht darüber zu beschweren, dass der einzige torgefährliche Stürmer das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten UCAM Murcia C.F. verpasst. Die Gründe für den Ärger sind nicht ganz bekannt,er soll aber ein ernstes Gespräch mit Yesil geführt haben, um ihn zu fragen, ob er wirklich eine langfristige Zukunft in diesem Club haben will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln