| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Tyranny |
| << < (2/6) > >> |
| Schnorrer:
Habe jetzt schon ein paar Minuten angespielt und es erinnert mich doch sehr an Pillars of Eternity. Sehr textlastig (für mich kein Minus), jedoch finde ich das mit der Zeitbegrenzung am Anfang nicht so toll. :) Am Anfang ist das Spiel leider recht zäh vom Story-Aufbau. Könnte etwas mehr Pep dahinter sein. Grafisch ist es recht ansehnlich. Mal gucken, ob ich es durchspiele. Bei PoE hat mich irgendwann das Durchhaltevermögen verlassen. |
| KalleRiedleIstDerBeste:
Habe es mir direkt zum Release geholt und bin sehr hooked - es ist in meinen Augen handlungs-lastiger als PoE und was die Entscheidungen und Auswirkungen betrifft sehr viel vernetzter, was meinen Ansprüchen entgegenkommt. |
| Veilchen blühen ewig:
Das Spiel macht einen guten Eindruck. Allerdings hoffe ich dass man im Laufe der Handlung noch aus dem Schatten des Eroberers raustreten kann, spiele ungern böse Charaktäre. Mal schauen was das Kampfsystem kann, zur Zeit nervt mich eigentlich nur, dass man mit den Pfeiltasten nicht scrollen kann. |
| veni_vidi_vici:
Das ist einer der Gründe, warum ich es mir nicht geholt habe: Sehr handlungslastig! Ja, kein Negativpunkt - für mich auch nicht zwingend, wobei ich den Fokus mehr auf Charakterentwicklung und taktische Kämpfe lege. Aber dazu fehlt mir gerade die Ruhe, die ich bräuchte. Das Schöne ist, wenn die Story einmal bekannt ist, kann man sich häufig schnell durchklicken und sich so bei zukünftigen Durchgängen auf die Kämpfe konzentrieren. Pillars habe ich (das Hauptspiel) durch und möchte irgendwann nochmal - mit Add-On - von vorne beginnen. Hier werde ich die Story dann nur rudimentär verfolgen. ;) Das ist auch ein wenig der Grund, warum ich IWD II wohl häufiger gespielt habe als Baldurs Gate - es ist schwerer und mehr auf Kampf ausgerichtet. ;) Und zudem ein wenig anwederfreundlicher (Waffensets, Equipment...) LG Veni_vidi_vici |
| Veilchen blühen ewig:
Ich finde es nett dass die Geschichte teils wirklich recht heftige Entscheidunge verlangt. So stand ich eben vor der Entscheidung, ein Dorf entweder mitsamt den Einwohnern niederzubrennen, oder es als Versorgungsbasis stehen zu lassen, und die Einheimischen zu versklaven. Was zwar Vorteile bringt, aber auch Truppen bindet. Über diese Entscheidung waren dann nicht alle erfreut. Denke das wichtigste ist es wohl, dass Gleichgewicht zwischen den beiden Eroberungsarmeen zu halten, welche beide doch sehr unterschiedlich sind. Das Kampfsystem ist das übliche, wobei mir das Zusammenstellen der Zauber recht gut gefällt. Anfangs hat man noch nicht recht viele Möglichkeiten, aber die Skillbäume sind sehr umfangreich und sehen vielversprechend aus. Leider halt nur eine 4'er Party. :-\ Alles in Allem ein guter Kauf, mal sehen was noch kommt. Die Geschichte ist in den ersten Stunden recht vielversprechend, auch wenn ich mich mit der Rolle als Eroberer nicht wirklich identifizieren kann. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |