MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Newgen Fix 1.0  (Gelesen 37999 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #120 am: 05.November 2018, 12:41:04 »

Die Excel Datei habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Allerdings lädt der 18er Editor das File problemlos, sind übrigens nur 166 Änderungen.

Ich habe das File nochmal mit dem Editor vom FM18 geöffnet und neu gespeichert. Bitte mal mit dem FM19 ausprobieren. Siehe Anhang.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #121 am: 05.November 2018, 12:53:52 »

Funktioniert nicht. Die German-Media Datei funktioniert übrigens auch nicht, und im entsprechenden Thread schrieb jemand, dass die Editor-Dateien nur mit dem jeweiligen FM kompatibel sind.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #122 am: 05.November 2018, 12:56:58 »

Das mag für den FM19 dann leider stimmen. Vom FM17 zum FM18 war es aber definitiv noch kompatibel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #123 am: 05.November 2018, 13:12:06 »

Trotzdem danke.

Ich las übrigens in irendeinem Tweet, oder einer Feature-List, seitens SI, dass die KI nun jüngere Spieler besser fördert. Wenn dem so wäre, müssten die Werte ja eigentlich zumindest etwas angepasst worden sein, im Sinne der Spielbalance.

Vielleicht findest du deine Excel-Datei ja noch, wäre natürlich hilfreich wenn man zum Vergleich auch die absoluten Werte von damals hätte.

PS: Wobei ich dazu ja im FM 17 Editor nachsehen könnte...

PPS: Also ich habe mal 3 Länder gecheckt, und dort waren die Werte unter "Jugendbewertung" identisch, was natürlich eine Veränderung der Formeln nicht ausschließt...
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 13:30:02 von Arminius »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #124 am: 05.November 2018, 13:30:56 »

Ich konnte es konvertieren, es funzt für den neuen. Aufgrund der geänderten Grundlage (also dem neuen Spiel) weiß ich aber nicht, wie sich die Änderungen auswirken.

Hier der Link: https://mega.nz/#!il1E0Q5I!OBtMn9DAXyzx9_8akwlYzTy_DwanPV7gFxtTpk7Oc_I
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #125 am: 05.November 2018, 17:02:41 »

Danke Timmy. Eigentlich sollte es keine Probleme machen und weiterhin wirken. Ich hatte nur das Youth Rating von 166 Ländern angepasst und an der Berechnung für die Newgens hat sich seitdem FM17 afaik nichts getan.

Wie bereits gesagt, das einzige Problem ist, dass die Werte eben nicht auf die neueste DB abgestimmt sind, was also nicht so optimal ist. Zu besseren Ergebnissen, sprich weniger Toptalenten, sollte dies jedoch definitiv führen.

Ich möchte aber nochmal kurz darauf hinweisen, warum es wohl so übertrieben viele Toptalente gibt. Die KI Vereine sind in Sachen Talentförderung nicht so gut, wenn man die Anzahl der Toptalente verknappt, könnte langfristig das Gesamtniveau des Weltfussballs absacken bzw. Wellenbewegungen ausgesetzt sein. Die Talentschwemme macht das Spiel imho für den menschlichen Spieler zu leicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #126 am: 06.November 2018, 18:02:09 »

Als Alternative ziehe ich mal folgendes File aus dem anderen Thread herüber.
https://www.fmsite.net/files/file/761-valoraciones-de-juveniles-por-pa%C3%ADs-arregladas-fm19/

Gefällt mir grundsätzlich ganz gut, soweit ich das ohne Test sagen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #127 am: 06.November 2018, 18:43:28 »

Als Alternative ziehe ich mal folgendes File aus dem anderen Thread herüber.
https://www.fmsite.net/files/file/761-valoraciones-de-juveniles-por-pa%C3%ADs-arregladas-fm19/

Gefällt mir grundsätzlich ganz gut, soweit ich das ohne Test sagen kann.

Wo ist denn dort der Download-Link?  :o Kann leider kein Spanisch und verstehe nur Bahnhof...
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #128 am: 06.November 2018, 18:51:52 »

Kannst du dir doch per google Translate oder so übersetzen lassen.

Das kann man wohl nur downloaden, wenn man auf fmsite eingeloggt ist. Das wäre dann da wo rechts oben "Hilo de soporte" steht. Evtl. stellt Ruben oder jemand anderes, der dort registriert ist, das File zur Verfügung. Ich werde mir das ansonsten auch noch irgendwann besorgen, so eine Registrierung tut ja nicht weh.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #129 am: 06.November 2018, 18:55:35 »

Kannst du dir doch per google Translate oder so übersetzen lassen.

Das kann man wohl nur downloaden, wenn man auf fmsite eingeloggt ist. Das wäre dann da wo rechts oben "Hilo de soporte" steht. Evtl. stellt Ruben oder jemand anderes, der dort registriert ist, das File zur Verfügung. Ich werde mir das ansonsten auch noch irgendwann besorgen, so eine Registrierung tut ja nicht weh.

Auch wahr :D Ja gut zu wissen, ich registrier mich mal, falls ich erfolgreich bin, kann ich das ja auch einstellen ;)
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #130 am: 06.November 2018, 19:14:06 »

Soo, hier ist das File direkt aus dem spanischen Forum. Ich hoffe, dass das so klar geht.
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #131 am: 06.November 2018, 22:07:05 »

Ist ja echt krass, was da beispielsweise Ägypten für einen Wert hat ^-^
Nur wegen Mo Salah oder stecken da wirklich finanzielle Gründe hinter ::)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #132 am: 07.November 2018, 17:36:26 »

Ich habe das schon erklärt - mehrfach. Der Wert von Ägypten ist schon länger so hoch, also schon bevor Salah seinen Durchbruch hatte. Das Youth Rating soll das Potential einer Nation abbilden. Ägypten hat fast 100 Millionen Einwohner, ein relativ geringes Durchschnittsalter (nehme ich einfach mal an) und das Land ist fussballbegeistert. Wenn dort nun beispielsweise wie in England Milliarden in Traingszentren investiert wird, super Jugendtrainer vorhanden wären,... ja dann würde Ägypten im FM durch die Decke gehen. Finde ich grundsätzlich auch nicht unrealistisch. Wie gesagt, das Youth Rating alleine sagt erstmal wenig über die Newgen-Produktion aus.

Ägypten mag etwas zu hoch sein, aber Jordanien finde ich wesentlich unerklärlicher. Jordanien hat keine 10 Millionen Einwohner und von einer großen Fussballbegeisterung habe ich noch nichts gehört.

Wieso sollte das finanzielle Gründe haben? Wenn SI Jordanien oder Ägypten ein hohes Youth Rating verpasst, wie machen die daraus einen Profit? Dürfte wohl eher eine dünne Verschwörungstheorie sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Newgen Fix 1.0
« Antwort #133 am: 07.November 2018, 19:18:07 »

Ja habe den anderen Thread dazu erst nachher gesehen ;)
Das mit den finanziellen Gründen habe ich nur aus dem spanischen Text übernommen, wüsste auch keinen Grund, warum das bei Ägypten so sein sollte.
Was ich dann allerdings komisch finde, ist, dass Mexiko so viel schlechter bewertet wurde, obwohl es 35 Mio Einwohner mehr hat und sicherlich nicht weniger fußballverrückt ist.
In Sachen FM kann ich aus früheren FMs nur sagen, dass aus Nordafrika, dem Iran und Irak mMn schon viele sehr gute Spieler auftauchen, die man zudem günstig bekommt. Das fand ich dann schon ziemlich übertrieben, vor allem, weil die meisten guten Spieler aus diesen Ländern ja in der Regel von klein auf in Europa ausgebildet werden. Aber gut, müssen das auch nicht weiter diskutieren, hatte das nur gestern zum ersten Mal gesehen.
Gespeichert