| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC |
| (1/34) > >> |
| Tony Cottee:
Inspiriert von der folgenden "Story" starte ich einen neuen Versuch einer Story in diesem schönen Forum. http://thesetpieces.com/gaming/fm17-project-episode-1/ Nach einigen schönen, einigen schlechten und einigen kurzen und anderen längeren Erfahrungen, jetzt mit fast 40 der nächste Versuch. Nehmt Rücksicht auf einen alten Mann. Die Rahmenbedingungen: Im hohen Alter angekommen, bin ich jetzt voll fly und habe endlich kapiert, wie man Screenshots in die Stories einbaut (hoffe ich). Die Story wird also ein paar Grafiken enthalten. Es wird keine Story mit Rahmenhandlung, lustigen Episoden oder sonstigen literarischen Versuchen, sondern eher eine Nacherzählung meiner Krisen, Erfolge, Tobsuchtsanfälle und hoffentlich auch euphorischen Momente in meinem nächsten Save werden. Am Ende berichte ich also eher davon, wie ich den FM spiele, als dass ich eine Story im eigentlichen Sinne fabriziere. Ich hoffe, das hat hier trotzdem seinen Platz und ich gewinne ein paar Mitleser. Ich starte mit der Originaldatenbank ohne Zusatzfiles oder sonstigem Schnick-Schnack und ich nutze sogar die Originalskins...nur Wappen, Spielerbilder etc. habe ich ein paar installiert. Mein "alter Ego" ist Tony Cottee (Alter etc. entsprechend dem Original; Lieblingsverein: West Ham United). Ich gebe mir die höchste Trainerlizenz und stufe Cottee als International Footballer (National Level) ein. Ich starte im September 2016 arbeitslos. Mit der Reputation und der Trainerlizenz düfte ich gute Chancen haben, bei einem Erst- bzw. ambitionierten Zweitligisten zu starten. Bevorzugtes Land: England. Weiterhin bin ich inspiriert von der Directors Debacle Challenge von Tardelli http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22190.0.html - die im Eingangspost genannten Regeln halte ich (bis auf die Erfahrung als International Footballer) ein. Ich werde also weder die Verantwortung für Transfers noch für Staff-Einstellungen übernehmen, sondern konzentriere mich in der Story ganz auf Training, Taktik und Ingame-Coaching. Könnte also eine ziemlich trockene Veranstaltung für Mitleser werden. Wer trotzdem mitliest ist meiner ewigen Zuneigung gewiss. Schließlich: Ich werde in den kommenden Wochen Vater (Termin ist in 2 Wochen) und starte das Projekt hier dennoch. Es kann also durchaus sein, dass es hier mal schnell voran geht, oder aber auch wochenlang nicht viel passiert. Bitte habt Geduld mit mir, ich versuche auch Geduld mit mir zu haben und sehe das hier als langfristiges Projekt. Das bedeutet auch: Neustarten, Neuladen etc. ist komplett verpönt. Ich nehme mir vor auch mein Scheitern (und das wird es ganz sicher geben) offen mit Euch zu teilen und hier den Beweis zu liefern, dass ich ein absoluter Noob bin - obwohl ich das Spiel seit gefühlt 100 Jahren spiele. Anregungen, taktische Tipps etc. sind daher jederzeit willkommen. Soviel der Vorrede...lasset die Spiele beginnen. |
| doc_moustache:
Als Freund des gemächlichen Voranschreitens bin ich ganz bei dir. Der gepostete Save ist mir unbekannt; die DDC jedoch finde ich großartig! Bin dabei. und für den anstehenden Familienzuwachs: Toi toi toi! |
| Shels:
Die Länder die du aktivierst sind die gleichen wie Tardellis Challenge? Freue mich jedenfalls hier dein Versagen mitzuverfolgen, das lenkt mich von meinem eigenen ab :) |
| Tony Cottee:
@Doc: Vielen Dank. Schön, Dich als Leser dabei zu haben. @Shels: Jepp, die gleichen Länder. Nur vermutlich viel größeres Versagen... @all: Sorry, für die komischen Screenshots. Ich übe noch... Augen auf bei der Jobauswahl 10. Oktober 2016 Die ersten drei Trainerposten sind frei - nachdem ich die ursprünglich freien Posten mal ignoriert habe, ich möchte dort übernehmen, wo jemand gefeuert wurde. Soll ja ein wenig realistisch sein. Aktuell suchen Oxford, Cambridge und Carlisle. Jaap Stam steht bei Reading kurz vor dem Rauswurf und Slavisa Jokanovic steht bei Fulham auf der Kippe. Die erstgenannten vier interessieren mich nicht sonderlich. Fulham könnte interessant sein. Allerdings ist der DoF dort Giorgios Karagounis mit eher schlechten Scouting Fähigkeiten (9 und 10 für Judging CA und PA). Das spräche gegen ein Engagement in London... Let's wait and see. 29. Oktober 2016 Jaap Stam hat sich gerettet, aber Jokanovic ist bei Fulham mittlerweile geflogen. Karagounis macht mir jedoch Angst, deswegen werde ich mich zumindest nicht aktiv bei Fulham bewerben. Aber wenn sie mich zum Interview einladen, höre ich es mir jedenfalls an. Außerdem ohne Trainer aktuell: Greuther Fürth (Realismus pur! ;-) ), Valenciennes, Sheffield Wednesday und Southend. Die Owls aus Sheffield finde ich grundsätzlich auch ganz reizvoll mit dem Hillsborough. Allerdings sind aktuell Letzter, haben gar keinen DoF und einen komisch zusammen gewürfelten Kader. So richtig beisse ich immer noch nicht zu. Aber auch hier gilt: Werde ich zum Interview geladen, höre ich es mir an. 05. November 2016 Fulhams Chairman Shahid Khan lädt mich zum Interview. Sie wollen, dass ich junge Spieler verpflichte, eigene Jugendspieler entwickle und schrecken auch nicht zurück, als ich sage, dass 475k Transferbudget und 19,75 Mio EUR Gehaltsbudget als deutlich zu niedrig empfinde. Saisonziel wäre "Abstieg verhindern". Das hört sich doch fair an. Tabelle: Spielplan: Kader: Vertragsangebot: Jetzt ist guter Rat teuer. Karagounis als DoF könnte mich in den Wahnsinn treiben. Allerdings hat Fulham einen Kader, mit dem der Klassenerhalt locker drin ist. Mit Ryan Sessegnon ist in der Jugend ein 16-jähriger, der schon jetzt Stammspieler werden könnte. Das Ziel "Jugendspieler entwickeln" dürfte also einfach sein. Außerdem: Ich habe genügend Zeit bis zum ersten Spiel, mich mit der Mannschaft vertraut zu machen und eine Taktik zu entwickeln. Schließlich: Fulham liegt in meiner Heimatstadt London. |
| Tony Cottee:
Erste Station: Fulham FC Manchmal muss man auf seinen Bauch hören. Karagounis als DoF könnte spaßig werden und zumindestens für knapp 2 Monate kann er niemanden kaufen oder verkaufen...das Transferbudget von 557k dürfte ihn auch nicht dazu verleiten zu großen Unsinn zu machen. Der Craven Cottage ist ein schönes Stadion. Der Verein hat Tradition und Al Fayed ist weg. Ihr seht: Ich rede mir die Sache schön. Die Verletzten halten sich in Grenzen, auch wenn Christensen sicherlich ein wichtiger Spieler werden könnte. Die Leistungsdaten der Mannschaft sind erstaunlich schwach. Ream und Cairney zwar ganz gut. Die Torhüter und Stürmer schlecht und an sich gute Leute wie Kalas und Johansen spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Wir haben einen außergewöhnlichen guten Head of Youth Development und aktuell keinen Assistant Manager. Mal sehen, wen mir Karagounis da verpflichtet. Hoffentlich keinen Griechen... Next up: Kaderanalyse und erste Entwicklung einer Taktik. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |