Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
Tony Cottee:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 25.Februar 2017, 18:56:34 ---Payet...was für ein toller Spieler :P
Glückwunsch zum Titel!!
--- Ende Zitat ---
Unbestritten auch im wahren Leben ein toller Spieler, allerdings kein so toller Abgang...
Danke! Nach dem unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit war ich sicher, dass Inter sich den Titel holt. Als dann noch Noble den Elfer vergab, hatte ich gar keinen Zweifel mehr...umso süßer der Erfolg.
Tony Cottee:
Vorbereitung auf die Saison 2020/2021
Direkt nach dem Sieg in der Europa League bat ich um Vertragsverlängerung. Schließlich läuft mein Kontrakt nur noch bis zum Ende der jetzt kommenden Saison. Das Präsidium lehnte jedoch ab. Ich war enttäuscht, versuchte es mir allerdings nicht anmerken lassen. Wir haben uns 2x für die Champions League qualifiziert und den Europapokal (den kleinen zumindest) geholt und der Verein will nicht verlängern. Ein erster tiefer Kratzer in meiner Beziehung zu meinem Lieblingsverein.
In der Winterpause gab es loses Interesse von Benfica Lissabon, Schalke 04 und dem Italienischen Verband. Noch will ich aber West Ham nicht verlassen und hoffe auf eine dritte starke Saison und die Vertragsverlängerung.
Wir werden als "Overachiever" gefeiert. Platz 3 ist wirklich deutlich über den Erwartungen gewesen und ich mache mir leichte Sorgen, ob wir die Erwartungen jetzt drei Mal in Folge übertreffen können. Ich hoffe, das Martyn Glover die reichlich vorhandenen Transfermittel (121 Mio EUR) sinnvoll einsetzt und uns keine Schlüsselspieler verlassen.
Die Bookies sehen uns auf Platz 7 und wir brauchen wieder eine konstante Saison, um in Phalanx der Top 6 einzubrechen und uns erneut für Europa zu qualifizieren. Platz 6 bleibt das Minimalziel.
Das sieht im Übrigen auch der Vorstand so. Die Quali für die Euro League ist das Ziel und in der Champions League soll ich in dieser Saison die Gruppenphase überstehen. Hoffen wir auf eine gnädige Auslosung.
Der Europäische Supercup (gegen CL-Sieger Man U) und der Ligapokal wird zum Glück als nicht so wichtig erachtet.
Transfers
Bevor ich die Neuzugänge detaillerter Vorstelle, erst ein paar Worte zu den Abgängen.
Pedro Obiang (28, MC) wurde für 10,5 (17,25) Mio EUR zum AS Monaco abgegeben. Aus meiner Sicht viel zu wenig Geld für einen der zuverlässigsten Mittelfeldspieler der letzten Jahre.
Almamy Toure geht für etwas mehr Geld (17,25 bzw. im besten Fall 27 Mio EUR) zurück nach Frankreich zu Olympique Marseille. Er hat eine gute Saison gespielt und war nach dem Abgang von Guedes vor Byram die erste Wahl als DR. Hier hatte Glover aber offensichtlich einen Plan. Dazu mehr bei der Vorstellung der Neuzugänge.
Der Verkauf von Jack Wilshere (28, MC) hinterlässt ebenfalls gemischte Gefühle. Zwar kassieren wir ordentliche 20,5 (33,5) Mio EUR von Liverpool, aber Jack war immerhin Vize-Kapitän und englischer Nationalspieler. Nachdem auch der Vertrag von Kapitän Mark Noble nicht verlängert wurde, war er in meinen Planungen eigentlich als neuer Anführer vorgesehen. Allerdings war seine Saison bei den Hammers auch eher durchwachsen und von einer Verletzung überschattet.
Letzter Abgang war dann Danny Ings (28, ST). Er geht für schmale 4,6 (6) Mio EUR zu Aufsteiger West Brom. Danny hat meistens überzeugt, wenn er gespielt hat, wollte aber mehr Spielzeit. Da wir im Stum mit van der Zwan, Kuki, Foster und Duggan jedoch vier talentierte Spieler hinter Simone Zaza haben, ist der Verkauf logisch.
Die Neuzugänge
Der Königstransfer für 59 Mio EUR ist sicherlich Mikel Merino (24, MC, ESP). Er konnte sich beim BvB nicht durchsetzen, wurde nach Bilbao verliehen und vor 3 Jahren dann auch für 29 Mio fest von den Basken verpflichtet. Dort spielte Merino drei überragende Saisons, wurde zum spanischen Nationalspieler und entwickelte sich prächtig. Er soll nun das Spiel in East London lenken.
Für die stolze Summe von 27 Mio EUR (mit Sonderzahlungen bis zu 45 Mio) komt der englische U21-Nationalspieler Mik Smith (18, DR). Er ist ein Ausnahmetalent auf der rechten Verteidigerposition und wird sich mit Byram um Spielzeit streiten. Auf Sicht ist er ein Stammspieler. Er hat vor allem defensiv alle Anlagen, die man sich von einem 18-Jährigen erhoffen kann.
Aus Palermo holen wir für 14 Mio den italienischen Jungnationalspieler Andrea Polesano (21, DC). Er ist in der Innenverteidigung neben Jorge Mere und Reece Oxford der dritte hochtalentierte Mann und wird entsprechend Spielzeit bekommen.
Ebenfalls aus Italien, allerdings aus der Serie B, kommt Stürmer Marco Olivieri (20, ITA). Er kostet 8 (12,25) Mio EUR und ist ohne Frage talentiert, allerdings sind wir im Sturm mit talentierten Spielern schon sehr gut ausgestattet. Eine Verpflichtung, die ich nicht so richtig nachvollziehen kann.
Fünfter und aktuell letzter Neuzugang ist der erfahrene Joe Allen (30, MC, WAL), der für 6,5 Mio EUR von Stoke kommt. Er füllt die Vakanz im zentralen Mittelfeld, die durch die Abgänge von Noble, Obiang und Wilshere entstanden ist auf und ist sicher eine solide Verpflichtung.
Das August-Programm
11.08.: Man U (N), European Super Cup
15.08.: Hull (H)
22.08.: Fulham (A)
29.08.: West Brom (H)
Tony Cottee:
Kadervorstellung 2020/2021
Torhüter
Timo Horn ist und bleibt die klare Nummer 1. Sein Ersatz ist Darren Randolph, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Nummer 3 ist das junge Eigengewächs Jack Stevens. Der Vertrag von Adrian ist ausglaufen.
Verteidiger
Hier sind wir aus meiner Sicht zahlenmäßig dünn besetzt. Die DR-Position ist mit Smith und Byram noch doppelt besetzt. Links ist Cresswell jedoch aktuell ohne Backup. Die Versuche im Sommer Jose Gaya von Man U zu holen, sind vorerst gescheitert. In der Innenverteidigung haben wir mit Mere, Oxford und Polesano drei gute Spieler. Nummer 4 ist dann entweder Youngstar Sweeney (für den das zu früh käme) oder aber die Mittelfeldspieler Bruno Paz, Alex Song oder Havard Nordtveit helfen aus.
Mittelfeld
Im zentralen Mittelfeld gab es die größten Veränderungen. Die defensivere Position kann von Nordtveit, Song, aber auch Bruno Paz oder Joe Allen ausgefüllt werden. Die beiden besten Spieler dürften allerdings Mikel Merino und Pierre-Emil Hojbjerg sein. Manuel Lanzini (eigentlich AMC) ist ebenfalls eine Option für den offensiveren zentralen Part. Insgesamt sehe ich uns hier sehr gut besetzt.
Angriff
Im Angriff sind Edwards und Payet auf die Position hinter den Spitzen limitiert. Lanzini ist dort ebenfalls zuhaus und möglicherweise die erste Wahl, da der in der letzten Saison überragende Payet auch nicht jünger wird.
Im Sturm sind wir dann mit Zaza, Kuki, van der Zwan, Foster und Olivieri zahlenmäßig sehr gut besetzt. Einer der Stürmer hinter Zaza muss aber den nächsten Schritt machen. Kuki und zum Teil van der Zwan haben da in der letzten Saison schon gute Ansätze gezeigt.
Dave:
So finde ich ja deinen Stil cool, aber könntest du bitte die Bilder wenigstens ein wenig zusammenschneiden? ;)
Tony Cottee:
--- Zitat von: lehnerbua am 26.Februar 2017, 15:42:48 ---So finde ich ja deinen Stil cool, aber könntest du bitte die Bilder wenigstens ein wenig zusammenschneiden? ;)
--- Ende Zitat ---
Ehrlich: Nö. Ich weiß a) nicht genau wie das geht und b) ist mir das zu aufwendig. Siehe mein Eingangspost. Ich bin zu alt (und zu bequem) dafür ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln