| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC |
| << < (13/34) > >> |
| Tony Cottee:
Wake me up when September ends... 16. September 2017 8. Spieltag: Norwich City (7.) - Fulham FC (1.) Wir haben Respekt vor den Canaries und treten wieder im 4-1-3-2 DM Narrow an (Standard/Flexible). Cairney, Grimmer und Ream fehlen. Ein zähes Spiel auf beiden Seiten, bei dem wir leicht feldüberlegen sind. Am Ende ein verdientes, wenn auch etwas glückliches 0:0. David Button hält nämlich in der 87. Minute einen Foulelfmeter von Thiago Ilori, den Madl mit einem Foul an Maddison verursacht hatte. 23. September 2017 9. Spieltag: Huddersfield Town (4.) - Fulham FC (1.) Auch gegen Huddersfield bleiben wir in der etwas defensiveren Aufstellung. Tom Cairney ist wieder fit, aber erstmal nur auf der Bank. Bereits 6 Ligatore hat der gegnersiche Stürmer Nakhi Wells erzielt. Auf ihn muss ich besonders achten. Und wieder ist das Glück auf meiner Seite. Das Spiel ist ausgeglichen und ein 0:0 wäre verdient, dann jedoch gibt es in der 80. Minute einen kurzen Abschlag von Huddersfield auf Schindler am 16er. Nigel Robertha rauscht heran, nimmt dem verduzten Schindler den Ball ab und platziert ihn aus 14m im langen Eck. Das ist auch der Siegtreffer, da meine Defensvie die Schlußoffensive abwehren kann. 26. September 2017 10. Spieltag: Fulham FC (1.) - Blackburn Rovers (9.) Die Gäste spielen im 4-4-2 flach und wir probieren es zuhause wieder mit einem offensiveren 4-4-2 Diamond Narrow Control/Fluid. Pennington beginnt für den müden Madl, James für Sessegnon. Cairney und Tunnicliffe zunächst ebenfalls nur auf der Bank. Das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor. Und dieser Sieg ist dann auch hochverdient. Wir sind in allen Belangen überlegen, bekommen aber nur einen richtig guten Spielzug hin. Ich muss das Attacking Movement vermutlich besser trainieren bzw. auch ein paar Tweaks an meiner Taktik vornehmen. Ballbesitz ist ja schön und gut, aber wenn die Durchschlagskraft fehlt, dann muss man etwas ändern. Den Siegtreffer markiert Zach Clough, der den Spielzug mit einer schönen Verlagerung nach rechts auf Denis Odoi auch eingeleitet hat. 30. September 2017 11. Spieltag: Fulham FC (1.) - Aston Villa (2.) Spitzenspiel im Craven Cottage. Cairney, Grimmer und Ream sind wieder im Training. Cairney spielt, Grimmer auf der Bank und für Ream kommt ein Einsatz noch zu früh. Nigel Robertha beginnt aus einem Gefühl heraus für Neal Maupay. Die Gegner aus Birmingham spielen im 5-3-2 WB und bei uns bleibt es im 4-4-2 Diamond Narrow Control/Fluid. Nach nur drei Minuten die kalte Dusche. De Laet bedient McCormack im Strafraum und der lässt den hüftsteifen Madl stehen und vollstreckt ins lange Eck. Button machtlos. Direkt nach dem Tor beschränken sich die Villains allerdings auf reine Defensive und so ist der Ausgleich in der 25. Minute nicht gänzlich unverdient, wenn auch glücklich: Zach Cloughs Schuß wäre sicher vorbei gegangen, wenn ihn Tommy Elphick nicht unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht hätte. Auch im Anschluss spielt nur Fulham. In der Halbzeit wechsele ich den schwachen Sessegnon gegen Reece James aus. In der 54. Minute dann der vermeintliche KO für Aston. Mile Jedinak sieht nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Jetzt muss sich die Überlegenheit doch auszahlen. Die Heimfans des Tabellenführers sehen ein Spiel auf ein Tor. Ein Sieg würde bedeuten, dass wir uns 7 Punkte von Platz 2 absetzen würden und die Tabellenführung vorerst zementiert wäre. Dann kommt es wie es kommen muss. In der 87. Minute führt der (fast) einzige Konter der Gäste zu einer Ecke. Die bringt McCormack und am kurzen Pfosten verlängert De Leat. Am langen Pfosten ist dann Micah Richards per Kopf zur Stelle und markiert das 1:2. So ist Fußball. Nachdem wir mehrere Male richtig Glück hatten, schlägt der Fußballgott hier in all seiner Ungerechtigkeit zurück. Jetzt heißt es 14 Tage bis zum nächsten Ligaspiel sammeln und die Spitze verteidigen. Next up: Der Oktober mit folgenden Spielen: Brentford (A, 6.), Oxford (A, 22.), Charlton (H, 19.), Brighton (H, 21.) |
| Karagounis:
Läuft doch super, trotz einiger "Fehler" von Karagounis. Stell dir vor, er würde auf dem TM alles perfekt machen... :P |
| Tony Cottee:
--- Zitat von: Sokratis am 04.Dezember 2016, 12:18:13 ---Läuft doch super, trotz einiger "Fehler" von Karagounis. Stell dir vor, er würde auf dem TM alles perfekt machen... :P --- Ende Zitat --- Ja, der Saisonbeginn läuft wirklich super. Allerdings muss man sagen, dass sich in den letzten 3-4 Spielen angedeutet hat, dass die Gegner sich auf mein System mehr und mehr einstellen. Ich habe zwar nach wie vor viel Ballbesitz und eine hohe Passquote, aber klare Torchancen sind Mangelware...mal gucken, ob ich da gegen eher schwächere Gegner im Oktober wieder in die Spur finde. |
| Tony Cottee:
Herbstfußball Ich habe übrigens keine Ahnung, warum die Screenshots plötzlich alle Schwarz/Weiß werden, aber man erkennt ja, was man erkennen soll... 14. Oktober 2017 12. Spieltag: Brentford (6.) - Fulham (1.) Jack Grimmer ist mittlerweile wieder gesund und macht sein erstes Länderspiel für Schottland. Bei uns hat ihn die Verletzung zunächst den Stammplatz gekostet. George Evans verletzt sich bei einem Einsatz für die Reserve und fällt mit einer Musklverletzung erstmal 2-3 Monate aus. Wir spielen wieder im etwas defensiveren 4-1-3-2 DM Narrow. Tim Ream sitzt erstmal nur auf der Bank. Wir finden überhaupt nicht ins Spiel und stellen auf Counter/Fluid um, damit wir hier überhaupt etwas Ballbesitz finden. Nur wenige Minuten nach der taktischen Umstellung dann der Führungstreffer: Tunnicliffe setzt auf der rechten Seite Odoi ein und dessen flache, scharfe Hereingabe verwandelt Zach Clough aus 7m. Kurz nach der Pause dann der verdiente Ausgleich für den Gastgeber. Bjelland flankt aus dem Halbfeld an den langen Pfosten, wo Sessegnon schläft und Jota aus kurzer Distanz einköpfen kann. Nach einer guten Stunde dann wie aus dem Nichts die erneute Führung für uns. Nach einer Ecke von Cairney köpft Madl in die Mitte und dort steht Pearson und macht aus kurzer Distanz das 1:2. Wir schalten auf Defensive/Fluid um und bringen den unverdienten Sieg über die Zeit. 17. Oktober 2017 13. Spieltag: Oxford United (22.) - Fulham FC (1.) Der Aufsteiger tritt im 5-3-2 WB an, mit dem ich bisher schon öfter Mühe hatte. Wir versuchen es dennoch im 4-4-2 Diamond Narrow Control/Fluid, da unsere individuelle Klasse auch im Auswärtsspiel reichen sollte, um hier Spiel und Gegner zu dominieren. Da einige Spieler noch müde vom Spiel in Brentford sind, rotieren wir ganz ordentlich. In der ersten Halbzeit haben wir zwei Mal Pech: Robertha trifft nur die Latte und Clough den Pfosten. Dennoch gehen wir mit einer Pausenführung in die Kabine, da Pennington nach einer Ecke von Reece James abstaubt. Nach einer guten Stunde spielt Oxford dann seinen ersten Konter und den spielen sie gleich zu Ende. Muskwe macht den Ausgleich. Danach gibt es Spiel auf ein Tor, aber trotz drückender Überlegenheit bleibt es beim Unentschieden. 21. Oktober 2017 14. Spieltag: Fulham FC (1.) - Charlton Athletic (19.) Vor dem Spiel tritt mal wieder Karagounis in Erscheinung. Dieses Mal positiv. Er verlängert den Vertrag mit Ryan Sessegnon bis 2020. Gute Idee. Charlton spielt im flachen 4-4-2 und wir im 4-4-2 Diamond Narrow Control/Fluid. Ich wünsche mir mehr Durchschlagskraft und passe die Rollen der Stürmer an. Völlig unabhängig von den angepassten Rollen haut Joe Ralls mal wieder einen raus. Sein Schuß aus 27m halblinker Position landet im rechten oberen Eck. Die frühe Führung sollte mir Ruhe bringen. Das tut sie auch. Nach einer knappen halben Stunde spielt Clough Doppelpass mit Maupay und schließt aus 14m platziert ab. Das 2:0. In der Halbzeit nehme ich die gelb-rot gefährdeten Tunnicliffe und Sessegnon raus und bringe Pearson und James und stelle um auf Standard/Flexible. Ich will das Spiel locker nach Hause bringen und wäre froh, wenn trotzdem noch einigermaßen früh das 3:0 gelänge. Das Gegenteil passiert nach 54 Minuten. Einen Freistoß von der Mittelline schlägt Lookman hoch in den Strafraum. Dort schläft meine gesamte Mannschaft und Patrick Bauer köpft zum Anschlusstreffer ein. Mehr schlecht als recht zittert mein Team anschließend den Sieg über die Runden. 28. Oktober 2017 15. Spieltag: Fulham (1.) - Brighton (22.) In der Woche vor dem Spiel schmeißt Brighton den Trainer Chris Hughton raus. Sie treten im 4-1-2-3 DM Wide an und haben mit Knockaert und Hemed immer noch zwei echte Waffen in der Offensive. Ich ändere dennoch nichts an meiner Taktik und das zahlt sich auch aus: Nach 30 Minute Überlegenheit erzielt Ralls aus 13m nach Vorarbeit von Odoi das 1:0. Der gleiche Joe Ralls ist es, der nur zehn Minuten später von Maupay am 16er bedient wird, völlig frei steht, noch zwei Schritte macht und dann aus 11m zum 2:0 einschießt. Die Führung geht absolut in Ordnung. Beim ersten und letzten Angriff der Seagulls in der ersten Halbzeit begeht Denis Odoi ein zweifelhaftes Foul und Tomer Hemed verkürzt per Elfmeter zum 2:1. Ich sehe keinen Grund meine Taktik anzupassen, bin ich doch drückend überlegen. Cairney, Tunnicliffe und Ralls verpassen allerdings die Vorentscheidung und nach knapp einer Stunde macht Brighton mit dem zweiten Angriff den zweiten Treffer. Baldock bedient im Konter Hemed und der hat aus kurzer Distanz keine Mühe. Wir drücken noch eine halbe Stunde wie verrückt, aber als Robertha kurz vor dem Ende die letzte 100%ige auslässt ist klar, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. UNGLAUBLICH! Die Tabelle Ende Oktober 2 Siege, 2 Unentschieden aus 4 Spielen im Oktober lesen sich erstmal gut, allerdings haben wir gegen Oxford und Brighton ganz klar 4 Punkte liegen gelassen. Insgesamt auch spielerisch eher ein durchwachsener Monat. Next up: Der November bringt folgende Partien: Cardiff (A, 15.), Reading (A, 16.), Middlesbrough (H, 14.) |
| Tony Cottee:
Aller guten Dinge sind (nicht immer) Drei 04. November 2017 16. Spieltag: Cardiff City (15.) - Fulham FC (1.) Mein Ersatzkeeper Bettinelli bricht sich das Schlüsselbein und fehlt 7-8 Wochen. Für ihn wird das Eigengewächs Taye Ashby-Hammond (mittlerweile U19-Keeper Englands) als Backup hochgezogen. Scott Parker und Richard Stearman sind wieder im Training, allerdings noch nicht ganz fit. Sie werden dennoch ins erste Team hochgezogen. Die Leihspieler Connor Grant und Matthew Pennington gehen dafür runter in die Reserve. Cardiff beginnt im Sturm mit Altmeister Rickie Lambert. Kalte Dusche. Nach 6 Minuten kontert mich Cardiff nach eigener Ecke eiskalt aus. Anthony Pilkington schließt gegen eine aufgerückte Hintermannschaft ab. Nur fünf Minuten später gelingt der Ausgleich. Neal Maupay bedient Zach Clough und der schließt aus 12m platziert ab. Keine Viertelstunde später wähnen wir uns auf der Siegerstraße. Einen langen Ball von Ralls kann Clough ungestört aufnehmen, da Ecuele Manga zu weit aufgerückt ist. Die neue Rolle als AF(a) scheint Clough zu liegen. Wir stellen um auf Standard/Flexible, um die Konter der Gastgeber etwas besser zu kontrollieren. Trotzdem kassieren wir noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Cardiff macht das Spiel breit und Tunnicliffe und Sessegnon lassen sich von Peltier und Noone ausspielen. Die Flanke von Noone verwertet erneut Pilkington. In der Halbzeit ziehe ich Odoi auf WB (d) zurück, werde dafür gesamt wieder offensiver (Control/Fluid), um die Spielkontrolle zurück zu gewinnen. Nach 59 Minuten sehen wir dann wieder bei einem Standard schlecht aus. Eine gegnerische Ecke blocken wir zu kurz ab, Noone legt raus zu Pilkington und dessen Hereingabe verwertet Lex Immers aus 5m. Die Antwort kommt prompt. Maupay und Ralls kombinieren auf Cairney durch, der aus 13m kühl abschließt. Wir stellen uns etwas weiter hinten rein, da mittlerweile mit Chuba Akpom für Rickie Lambert ein schneller Stürmer bei Reading gekommen ist. Dieser macht dann auch in der 72. Minute das 4:3 für Reading. Wieder sind wir nach eigener Ecke viel zu weit aufgerückt und Akpom schließt den Konter ab. Da müssen wir dringend an der Absicherung bei eigenen Ecken arbeiten. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Chance zum erneuten Ausgleich. Manga spielt einen Freistoß von Cairney im Strafraum mit der Hand. Der Elfmeter ist allerdings von Cairney schlampig getreten, so dass Dibusz halten kann. Auch wenn wir alles nach vorne werfen, gelingt anschließend keine klare Torchance mehr und wir verlieren ein verrücktes Spiel mit 4:3. 18. November 2017 17. Spieltag: Reading (16.) - Fulham (1.) Reading tritt im 4-4-2 flat an. Sie sind vor allem über die rechte Seite mit Gunter und Beerens gefährlich. Vorne spielen mit Solanke und Mendes ein typisches Stürmerduo. Einer ist quirlig und spielstark (Solanke), der andere ist der Brecher (Mendes). Wir wollen nach den vier Gegentoren von Cardiff erstmal die Defensive stärken und beginnen im 4-1-3-2 DM Narrow mit Grimmer für den gelbgesperrten Odoi. Taktisch passe ich unsere Systeme erneut an: Da Sessegnon als WB (a) auf der linken Seite deutlich offensiver agiert als Odoi/Grimmer auf der rechten Seite, ergibt es viel Sinn, dass der BMW (d) in der Mittelfeldzentrale auch auf der linken Seite spielt. Hätte ich auch früher drauf kommen können. Ein schneller Start gibt uns Sicherheit: Nach nur vier Minuten landet ein abgeblockter Schuß von Cairney vor den Füßen von Sessegnon, der seinen ersten Profitreffer erzielt. Auch Zach Clough gefällt die neue Rolle immer besser. Einen Schnittstellenpass von Joe Ralls verwandelt er sicher zum 0:2. Wir sind bis zur Halbzeit klar spielbestimmend. Da ich aber die Defensive weiter sichern möchte, stellen wir auf Counter/Flexible um. Reading probiert es in der zweiten Hälfte deutlich offensiver im 3-4-1-2 Attacking. Die Offensive der Gastgeber zahlt sich aus. Eine Flanke von Hurtado kann Swift zum Anschluss nutzen, der sich zwischen Grimmer und Madl davon stiehlt. Als sich dann auch noch in der 73. Minute der eingewechselte Nigel Robertha schwer verletzt (Knöchelbruch, 3 Monate beim Spezialisten), muss ich mit 10 Mann zu Ende spielen und habe bereits Befürchtungen, dass sich hier die nächste bittere Niederlage anbahnt. Der bisherirge Mann der Saison Zach Clough zerstreut meine Sorgen, in dem er sich in der 82. Minute im Strafraum gegen vier Gegner durchsetzt und den Ball in den Winkel schweißt. Dieses Mal reichen 3 Tore zum Sieg. Der schwerverletzte Robertha wird in die Reserve gegeben. Für ihn wird Sam Foster (17) hochgezogen. 25. November 2017 18. Spieltag: Fulham (1.) - Middlesbrough (15.) Absteiger Middlesbrough bisher mit einer schwachen Saison. Sie beginnen gegen uns im defensiven 4-2-2-2 DM, haben aber mit Adama Traore einen exzellenten Vorlagengeber und mit Jordan Rhodes einen Topstürmer. Wir spielen zuhause im offensiveren 4-4-2 Diamond Narrow Control/Fluid. Odoi beginnt für Grimmer und Sigurdsson und Pearson für Madl und Tunnicliffe. Middlesbrough spielt extrem defensiv und gibt in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuß ab. Wir machen das Spiel in der zweiten Halbzeit breiter und versuchen weiter geduldig, die Überlegenheit in einen Torerfolg umzumünzen. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff ist es dann soweit. Joe Ralls schlägt mit einem 30m Frustschuß zu, bei dem Keeper Saja nicht besonders gut aussah. Wir werden etwas vorsichtiger und stellen auf Standard/Fluid um, um die Gefahr in einen Konter zu laufen zu verringern. Diese taktische Änderung zahlt sich aus. Neal Maupay und der eingewechselte Sam Foster stellen das gerechte Endergebnis von 3:0 her. Der November bot also drei Spiele, in denen ich jeweils drei Tore erzielt habe, aber nicht alle drei Spiele gingen auch gewonnen. Die Tabelle Ende November Wir sind immer noch Tabellenführer. Zach Clough führt gemeinsam mit Nakhi Wells auch die Torschützenliste an und Joe Ralls ist die Überraschung im Mittelfeld. Er ist mit Fernschüssen torgefährlich und auch ein guter Vorlagengeber und hat Lasse Vigen Christensen vergessen lassen. Next up: Der erste Teil vom Dezember mit zwei Spitzenspielen, die wir auswärts bestreiten müssen: Sheffield Wednesday (A, 2.), Ipswich (H, 9.), Burnley (A, 3.), Leeds (H, 12.) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |