Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC
Tony Cottee:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 27.Dezember 2016, 21:12:15 ---Sehr schöner Karrieresprung, auch wenn das neue Stadion der Irons furchtbar ist.
--- Ende Zitat ---
@J4y_z: Mal schauen. Calleri ist aktuell jedenfalls hinter Zaza und gleichauf mit Ings einzuordnen. Er kann auch auf AMR aushelfen, hat dort mit Feghouli, Lennon und ggf. auch Valencia aber ebenfalls harte Konkurrenz. Durch die Mehrfachbelastung wird er aber sicher seine Chance bekommen.
@junkfritz: Danke Dir.
@Stefan: Danke. Das Stadion an sich finde ich sogar ganz ansprechend. Ich finde allerdings das Stadionumfeld furchtbar (cleanes, neu konzipiertes "Mall-Viertel") im Vergleich zum East End Charme rund um die Green Street/Barking Road.
Tony Cottee:
Holpriger Start
17.09.2018
4. Spieltag: West Ham United - Swansea
Eine recht lange Vorbereitung auf mein erstes Spiel als Trainer von WHUFC findet endlich seinen Höhepunkt. Wir spielen zuhause gegen die Swans.
Ich entscheide mich - wie bereits beschrieben - für ein 4-1-2-3 DM Wide Standard/Fluid. Bis auf die beiden angeschlagenen Abwehrspieler Winston Reid und Daniel Guedes sind wir komplett.
In der ersten halben Stunde passiert nicht viel, danach übernehmen wir die Kontroll über das Spiel. Noble und Feghouli vergeben vor der Pause die besten Chancen zur Führung, Pedro Obiang schießt den Ball aus 20m an die Latte.
Zur Halbzeit muss Kapitän Mark Noble angeschlagen raus. Für ihn übernimmt Havard Nordtveidt den DM-Posten und Alex Song rückt ins zentrale Mittelfeld vor.
Letzterer bedient direkt nach dem Seitenwechsel Simone Zaza und der zieht unwiderstehlich an Henley und Fernandez vorbei und lässt auch dem Keeper keine Chance. 1:0.
Nur zwei Minuten später der Doppelschlag. eine Flanke von Cresswell kann Feghouli aus kurzer Distanz nicht unterbringen, aber Obiang ist im Stile eines Torjägers zur Stelle und staubt zum 2:0 ab.
Wir werden ab der 55. Minute deutlich defensiver und kontrollieren das Spiel bis zum Ende und erzielen so in meinem ersten Spiel auch gleich den ersten Saisonsieg. Ein Einstand nach Maß.
20.09.2018
Europa League, 1. Spieltag: West Ham United - AEK Athen
Wir spielen in der Euro League in einer Gruppe mit Athen, Ajax Amsterdam und Fenerbahce. Sicherlich attraktive Gegner, aber auch eine schwierige Gruppe. Gegen Athen sollten wir daher besser mit einem Heimsieg starten. Noble fehlt verletzt, Ayyew ist gesperrt und Masuaku, Fernandes und Duggan sind nicht registriert. Daniel Guedes und Winston Reid sammeln Spielpraxis in der Reserve.
Zwei ernstzunehmende Angriffe der Gäste führen zu zwei Gegentreffern. Wir sind das überlegene Team, schaffen es aber nicht, Torchancen heraus zu spielen.
Am Ende steht eine nicht unverdiente Niederlage. Im anderen Gruppenspiel spielt Ajax vs. Fenerbahce 4:1.
Zu allem Überfluss fällt Jonathan Calleri mit einer Bänderverletzung auch noch 4-5 Wochen aus.
23.09.2018
5. Spieltag: Bournemouth (20.) - West Ham (9.)
Beim Tabellenletzten gilt es Wiedergutmachung zu betreiben. Noble und Calleri fehlen weiterhin verletzt.
In der ersten Halbzeit bieten wir ein unterirdisches Spiel und auch die taktische Umstellung auf 4-4-2 Diamond Narrow zur Pause bringt nur wenig Besserung.
Den Siegtreffer durch Morgan Sanson bereitet ausgerechnet der überragende Ex-Hammer Michail Antonio vor. Eine verdiente Niederlage und nach dem erfreulichen Start gegen Swansea sicher nicht das, was ich mir hier als Karrierestart vorgestellt habe.
26.09. 2018
Vor dem Ligapokalspiel gegen Drittligisten Peterborough stellt Martyn Glover meinen neuen Co-Trainer vor:
Ich bin mit der Wahl von Jason Tindall (bis vor kurzem noch Assistent in Bournemouth) duchaus zufrieden. Er ist sicher kein Disziplinfanatiker, hat aber ein gutes Auge für Talente, kann sehr gut motivieren und ist durchaus auch taktisch geschult.
Ligapokal, 3. Runde: Peterborough (L1) - West Ham (PREM)
Gegen die Posh spielen wir leicht rotiert, wollen aber nach den zwei letzten Niederlagen in jedem Fall weiterkommen.
Den Führungstreffer in der ersten Halbzeit erzielt Danny Ings nach schönem Flügellauf von Andre Ayew. Danach gelingt meinem Team aber nicht mehr viel und es ist fast folgerichtig, dass Forrester mit einem Sonntagsschuß in der 67. Minute den Ausgleich erzielt.
Wir können uns lediglich in der Verlängerung krampfen. Dort kassieren die Gastgeber durch ein Eigentor in der 103. Minute den mehr als unglücklichen Genickschlag und erst danach spielen meine Hammers plötzlich Fußball. Das 1:3 durch Lennon nach Vorarbeit von Ayew und Zaza ist dann dem Guten sogar etwas zu viel.
Next up: 29.09. Leicester (19., H), 04.10. Fenerbahce (EL), 07.10. Crystal Palace (17., A)
Tony Cottee:
...und es wird noch schlimmer...
29.09.2018
6. Spieltag: West Ham United (14.) - Leicester City (19.)
Wir spielen wie gehabt im 4-1-2-3 DM Wide und haben das Spiel auch ganz gut im Griff. Bis zur Halbzeit passiert nicht viel, aber dann erzielt Obiang nach Vorlage von Zaza das 1:0.
Die Führung hält nicht lang, denn bei einem langen Ball von Huth in den Strafraum verschätzt sich Adrian komplett und Vardy hat keine Mühe, vor dem herausstürzenden Keeper einzuköpfen.
Die erneute Führung gelingt Simone Zaza nach feinem Pass von Payet, aber auch diese Führung hält nicht lang, da der Schiri nur drei Minute später einen Rempler von Payet an Zozulya an der Strafraumgrenze zur Überraschung der Anwesenden als strafstoßwürdiges Foul interpretiert.
Der überragende Jamie Vardy lässt sich die Chance nicht nehmen und macht per Foulelfmeter das 2:2 - Endstand!
04.10.2018
Europa League, 2. Spieltag: Fenerbahce - West Ham
Am zweiten Spieltag bin ich schon unter Druck. Die Heimniederlage gegen AEK bedeutet, dass wir in Istanbul eigentlich schon einen Sieg benötigen.
Wir treten taktisch unverändert an:
Nach nur 8 Minuten die kalte Dusche: Volkan Sen setzt sich auf der rechten Seite stark durch und flankt an das kurze Fünfereck. Dort kommt Emenike angerauscht und vollendet unwiderstehlich mit dem Kopf.
Eine knappe Viertelstunde später dann der nicht unverdiente Ausgleich: Sofiane Feghouli nimmt eine abgewehrte Ecke 22m vor dem Tor in zentraler Position auf und jagt den Ball in den Winkel.
Nur zwei Minuten später die erneute Ohrfeige. Eine völlig harmlose Hereingabe von Volkan Sen klatscht Randolph halbherzig ab und direkt vor die Füße von Miroslav Stoch, der nur noch "Danke" sagen muss.
Im Anschluss sind wir zwar das bessere Team, aber ein Tor will nicht mehr gelingen. Die Europa League-Träume sind damit nach zwei Spieltagen quasi ausgeträumt. Die Erwartungen des Vorstandes waren hier: Viertelfinale.
Auch in der Liga läuft es alles andere als gut...ich hoffe, dass dies nicht eine ganz kurze Station bei meinem Lieblingsclub wird.
07.10.2018
7. Spieltag: Crystal Palace (17.) - West Ham United (12.)
Wir stellen taktisch auf meine Lieblingssystem bei Fulham um: Ein 4-4-2 Diamond Narrow.
Neue Taktik, noch schlimmere Probleme. Wir werden im Selhurst Park vorgeführt und zwei Mal eiskalt ausgekontert. Beide Treffer markiert Christian Benteke. Vorbereiter waren Kiyotake und Zaha.
Der Anschlusstreffer - ein Traumtor von Payet - ist am Ende zwar wunderschön, aber nutzlos. Angesichts der nächsten Spiele wird mir Angst und Bange, dass ich Weihnachten überhaupt noch im Job bin.
Ich muss schnellstmöglich eine Formation und besser auch eine Stammelf finden, mit der ich Stabilität ins Spiel bringe - und kurzfristig auch Punkte hole.
Next up: 20.10. Man City (11., H), 25.10. Ajax (EL, A), 28.10. QPR (4., A)
Tony Cottee:
Neue Taktik, neues Glück?
20.10.2018
8. Spieltag: West Ham United (13.) - Manchester City (11.)
Pep Guardiola hat mit den Citizens ebenfalls einen Fehlstart hingelegt, hat aber das nominell deutlich bessere Team.
Wir versuchen unserem Spiel mit einem 4-3-1-2 Narrow mehr Stabilität zu geben und alle Spieler besser am Spiel zu beteiligen.
Nach nur vier Minuten schien auch hier der Abwärtstrend weiter zu gehen: Kun Agüero mit der frühen Führung für die Gäste. Mein Team ließ sich allerdings nicht verunsichern.
Ein Lattenkopfball von Enner Valencia war dann so ein wenig der Weckruf und in der 27. Minute setzt Kapitän Mark Noble Stürmer Simone Zaza mustergültig ein und der macht im Stile eines Torjägers den Ausgleich.
Auch die restliche Stunde sind wir durchaus das bessere Team und am Ende ist der Punktgewinn fast etwas zu wenig.
Ich erkenne jedoch einen Aufwärtstrend und versuche die neue Taktik zu verfeinern.
25.10.2018
Europa League, 3. Spieltag: Ajax Amsterdam - West Ham United
Die Europa League habe ich gedanklich schon abgeschenkt, dennoch wollen wir in Amsterdam gut aussehen und möglichst auch gewinnen, um hier das Momentum aufrecht zu erhalten.
Wieder geraten wir schnell in Rückstand. In diesem Fall gewinnt Vaclay Cerny nach Flanke von Owusu eine Kopfballduell gegen Daniel Guedes und erzielt die Führung.
In der zweiten Halbzeit gelingt, nach einer schönen Kombination über Noble und Ings, Dimitri Payet der Ausgleich. Zu mehr reicht es am Ende nicht, da Manuel Lanzini in der 88. Minute die 100%ige zum Sieg liegen lässt.
Bitter: Simone Zaza (2-3 Wochen) und Dimitri Payet (7-10 Tage) verletzen sich und fallen zunächst aus.
28.10.2018
9. Spieltag: Queens Park Rangers (4.) - West Ham United (14.)
Die Stadtrivalen von QPR haben einen sehr starken Saisonstart hingelegt und gehen somit als leichter Favorit in dieses Stadtderby.
Dieses Mal gelingt uns die frühe Führung. Manuel Lanzini dribbelt nach gut 10 Minuten durchs zentrale Mittelfeld und fasst sich dann aus 16m ein Herz und vollstreckt.
Kurz nach der Pause gelingt Ogbonna per Kopf nach Freistoß von Feghouli noch das 0:2 und am Ende springt ein hochverdienter Sieg heraus.
Kann das der Wendepunkt zum Besseren sein? Ich bin einigermaßen hoffnungsvoll.
Verletzte mussten wir leider auch wieder beklagen: Danny Ings (2 Wochen) und Manuel Lanzini (7-10 Tage) fallen aus. Damit wird es in der Offensive mittlerweile etwas eng.
Next up: Drei Heimspiele: Liverpool (H, LC), Burnley (H, 19.), Ajax (H, EL)
Tony Cottee:
Festigung in Sicht?
31.10.2018
League-Cup, 4. Runde: West Ham - Liverpool
Im Ligapokal lasse ich einer besseren B-Elf den Vortritt. Lanzini, Payet, Ings und Zaza fehlen ohnehin verletzt.
Auch Liverpool rotiert durch und wir machen gegen das Team von Jimmy Floyd Hasselbaink gar kein schlechtes Spiel, das wir fünf Minuten vor dem Ende noch verlieren, als Daniel Sturridge eine verunglückte Vorlage von Ragnar Klavan doch noch verarbeiten und im Tor unterbringen kann.
Ich bin mit der Leistung des Teams dennoch zufrieden.
03.11.2018
10. Spieltag: West Ham (12.) - Burnley (19.)
Es bleibt beim 4-3-1-2 Narrow und nach dem Ligasieg gegen QPR gelingt der zweite PL-Sieg in Folge. In einer überragenden ersten Halbzeit gelingen Calleri und Cresswell nach jeweils schönen Kombinationen zwei Treffer und die Vorentscheidung.
Der Anschlusstreffer von Robert Snodgrass gegen mein Team fällt zwar folgerichtig, da wir in der zweiten Halbzeit zu passiv agieren, kommt aber zu spät.
Der Sieg ist mit Verletzungen von Bruno Paz (4 Wochen) und Adrian (2-3 Tage) teuer erkauft.
08.11.2018
Europa League, 4. Spieltag: West Ham United - Ajax Amsterdam
Aufgrund der angespannten Personallage bekommt Martin Samuelsen aus der Reserve eine Chance.
Eigentlich hatte ich die Euro League schon abgehakt, aber die beste Vorstellung meines Teams, seitdem ich in East London übernommen habe, bringt mich wieder in die Verlosung.
Ajax wird schon in der ersten Halbzeit 3:0 aus dem Stadion gespielt. Auch wenn die zweite Halbzeit wieder recht passiv war, war das insgesamt eine hervorragende Vorstellung.
Die Treffer erzielten Daniel Guedes (Vorlage Valencia), Valencia (Flanke Cresswell) und Calleri (nach Konter über Noble).
Next up:
11.11.18: Arsenal (A, 2.)
24.11.18: Watford (H, 6.)
29.11.18: AEK (EL, A)
Ein schwieriges Restprogramm im November.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln