MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Motorsport Manager 2017 Mod [1.8] 21.12.16  (Gelesen 200147 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #20 am: 28.November 2016, 12:20:46 »

Vlt. besser wenn du das mit den Rundenzeiten rückgängig machst.Bin zwar auch für längere Zeit und hab es selber noch nicht getestet, aber wenn die KI da merkwürdige Sachen macht bzgl. Reifen, ist es vlt. besser das nochmal zu ändern.Wie sieht das aus mit den Mod, angenommen ich spiel einen neuen Spielstand damit und es kommt in 4,5 Wochen ein neues Update von den Entwicklern.Kann man dann das Save mit den geänderten Daten normal weiter spielen oder muss der Mod neu angepasst werden, sodass man dann neu anfangen muss oder wird mit den angepassten Mod alle Daten und Logos weiterhin im Save vorhanden sein?
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #21 am: 28.November 2016, 13:28:05 »

Trainings  & Qualilängen sind wieder zurückgesetzt, einen neuen Spielstand sollte man sowieso starten wenn ein großes Update kommt, sicher kann man auch weiterspielen aber wie sich das ganze auf den Mod auswirkt kann ich nicht sagen da ich nicht Wissen kann was verändert bzw verbessert wird.

Hab noch paar neue Grafiken hinzugefügt.



In welcher Bilddatei kann man die Reifen ändern? wollte das Cortes weg machen für Pirelli, aber gefunden hab ich bisher nichts.
Gespeichert

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #22 am: 28.November 2016, 13:40:41 »

Heya :D Also doch nen extra Mod für 1.1 :D N1. Freut mich.

Werd ihn auf jedenfall aufspielen nachher :D

Danke dir für die mühe.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #23 am: 28.November 2016, 14:13:14 »

Ich  bin vermutlich einfach zu pingelig, aber Giacomo Bianchi von Jenzer Motorsport ist Schweizer, nicht Italiener :)
http://www.jenzermotorsport.ch/de/fia-formel-4/fahrer-2016-fia-f4ita#A3

Danke aber ein weiteres Mal für die tolle Arbeit, wertet das Spiel sehr auf.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #24 am: 28.November 2016, 14:38:08 »

Motorsport Manager 2016 Mod

Dieses File enthält:
- Formel 1 inkl. Teams und Fahrer, zum teil Teamchefs, Mechaniker und Co, Teambeschreibungen & Logos, andere Farben der Wagen.
- GP2 inkl. Teams und Fahrer & Logos
- Formel 3 inkl. Teams und Fahrer & Logos (6 Teams aus F3, 4 aus der Formel 4)

- Seher viele veränderungen der Daten wie z.b vom Budget und Gehälter, Stärken, Talent, Aussehen...

- Streckennamen mit Bilder
- Neue Bilder (Auswahlfenster)
- Viele "Fake" Sponsoren wurden durch reale ersetzt
- Neue Newgens Namen, hier könnten Namen wie Ricardo Zonta, Jean Alesi, David Coulthard, Eddie Irvine und viele mehr mit den Jahren auftauchen
- Bernie Ecclestone als Besitzer




Dieser Mod basiert auf Patch 1.1+fix


Wichtig: Die resources.assets datei muss in :\Motorsport Manager\MM_Data geschoben und ersetzt werden, macht bitte vorher ein Backup von eurer Datei!


Anmerkung: Das ganze ist noch in Arbeit aber voll spielbar, sicher sind hier und da noch kleine Fehler die verbessert werden müssen und dabei brauche ich ein paar Augen, und wer Lust hat kann mit dem Mod spielen und seine Verbesserungsvorschläge hier mitteilen, bitte fragt nicht jeden Tag nach Updates, jenachdem wieviel Zeit und Lust ich habe arbeite ich daran, ich mache das ganze nun allein, tightor weiß bescheid und wer für tightor´s Mod etwas brauchen sollte kann er dies gern nehmen oder mich fragen, wir wollen ja alle einen guten Motorsport Manager haben.


Letzte Änderungen 0.1 - 1.0:

- Formel 3 hinzugefügt mit Teamnamen, Logos & Fahrer (6 aus Formel 3, 4 aus der Formel 4)
- Spoiler vom Renault Sport werden Schwarz (vorher Gelb)
- 2 Pixelstellen im Toro Rosso Logo wurden entfernt
- Prema Logo von schwarz zu Rot
- Strecken-Name Schanghai zu Shanghai umbenannt
- Neue Fahrer, Fahrerstärken weiter bearbeitet
- viele Logos verbessert (einige konnte man wegen dem Schwaz schlecht sehen, sind nun heller)
- Streckenbilder
- Trainings & Qualifikationslängen wieder zurückgesetzt
- Neue Bilder im Auswahlfenster
- C.Surer ist nun Schweizerin

Zukünftige Änderungen für 1.5:
- mehr reale Sponsoren & kleines Update mit Grafiken, dafür muss man keinen neuen Spielstand starten, wenn ich Zeit und Lust habe kommt das nächste Update am Wochenende.

Teambeschreibungen für die GP2 und Formel 3 kommen später irgendwann.

1.0 steht jetzt zur Verfügung  :) Giacomo Bianchi ist nun Schweizer, Dankeschön Feno.
« Letzte Änderung: 28.November 2016, 18:44:18 von Kisame »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #25 am: 28.November 2016, 14:41:54 »

Wenn ich die Mod jetzt runterladen würde, und meinen laufenden Spielstand weiterspielen würde, was würde (x3!) sich dort jetzt ändern?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #26 am: 28.November 2016, 14:43:51 »

Wenn ich die Mod jetzt runterladen würde, und meinen laufenden Spielstand weiterspielen würde, was würde (x3!) sich dort jetzt ändern?

Ändern würden sich nur die Grafiken, sonst nichts, mach aber bitte vorher ein Backup.
Gespeichert

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #27 am: 28.November 2016, 18:29:05 »

Du kannst doch via Steam zum Hauptverzeichnis kommen. Rechtsklick in der Steam-Bibliothek auf den MM, Eigenschaften und da irgendwo müsste es sowas wie "Spielverzeichnis anzeigen..." oder so haben. Kann gerade nicht nachsehen. Schau da mal, wo es dich hinführt und ob du da vielleicht mehr Ordner/Dateien hast dann.
Super danke für den Hinweis, werde ich wenn ich zu Hause bin gleich mal testen.
Bin leider erneut wieder nur auf die eine Datei gekommen mit welcher ich das Spiel starten würde.
Wirklich niemand eine Ahnung wie man bei einem über Steam gekauften Spiel für einen Mac zu dem Ordner kommt?
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 0.1]
« Antwort #28 am: 28.November 2016, 18:40:01 »

Du kannst doch via Steam zum Hauptverzeichnis kommen. Rechtsklick in der Steam-Bibliothek auf den MM, Eigenschaften und da irgendwo müsste es sowas wie "Spielverzeichnis anzeigen..." oder so haben. Kann gerade nicht nachsehen. Schau da mal, wo es dich hinführt und ob du da vielleicht mehr Ordner/Dateien hast dann.
Super danke für den Hinweis, werde ich wenn ich zu Hause bin gleich mal testen.
Bin leider erneut wieder nur auf die eine Datei gekommen mit welcher ich das Spiel starten würde.
Wirklich niemand eine Ahnung wie man bei einem über Steam gekauften Spiel für einen Mac zu dem Ordner kommt?

Tut mir leid ich bin da wirklich überfragt....

Ich stell gleich ein fix online, wenn man das Rapax Team auswählen wollte zum Spielen ist das Game abgestürzt, das wurde behoben! Wenn euch was aufallen sollte bitte meelden!
Gespeichert

Tom_Builder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #29 am: 28.November 2016, 18:47:08 »

Hab denn MOD jetzt mal angetestet, und finde den Richtig klasse. Super Arbeit!!!

Doch zwei fehler gefunden, Nürburgring wurde falsch geschrieben. Steht als NURBURGING im Game, vermutung ist das es mit dem Umlaut zu tun hat. Hülkenberg, das gleiche Spiel eben halt Hulkenberg. Aber beim Spielernamen verkraftet das Game auch mein "Ö" im Namen. Darüber gib es auch bei den Rennmechhaniker einen "Fritz König" also sollte die Datenbank schon die Umlaute verkraften.

Sonst bisher nichts weiteres gefunden.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #30 am: 28.November 2016, 18:52:27 »

Hab denn MOD jetzt mal angetestet, und finde den Richtig klasse. Super Arbeit!!!

Doch zwei fehler gefunden, Nürburgring wurde falsch geschrieben. Steht als NURBURGING im Game, vermutung ist das es mit dem Umlaut zu tun hat. Hülkenberg, das gleiche Spiel eben halt Hulkenberg. Aber beim Spielernamen verkraftet das Game auch mein "Ö" im Namen. Darüber gib es auch bei den Rennmechhaniker einen "Fritz König" also sollte die Datenbank schon die Umlaute verkraften.

Sonst bisher nichts weiteres gefunden.

Fritz König heisst in der Datenbank Fritz König, umlaute wie wir sie kennen verkraftet das Spiel nicht, werde aber mal testen und gucken ob es hinhaut wenn ich sie rauskopiere und in einem anderen Namen rein, dann müsste Ö - ö sein  ;D
Gespeichert

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #31 am: 28.November 2016, 19:06:24 »

Hab den Ordner jetzt gefunden, jedoch stürzt das Spiel jedesmal sofort ab nach dem Intro und die Schrift ist auch ganz Pink-Fett und unleserlich während dem Intro.

Ich folge den Pfad wie beschrieben:
common-Motorsport Manager-Contents-Resources-Data und dort hab ich die Datei resources.assets ersetzt.
Mach ich etwas falsch?

Es würde auch noch folgende alternativen geben:
resources.assets.resS und resources.resource
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #32 am: 28.November 2016, 19:12:33 »

Hab den Ordner jetzt gefunden, jedoch stürzt das Spiel jedesmal sofort ab nach dem Intro und die Schrift ist auch ganz Pink-Fett und unleserlich während dem Intro.

Ich folge den Pfad wie beschrieben:
common-Motorsport Manager-Contents-Resources-Data und dort hab ich die Datei resources.assets ersetzt.
Mach ich etwas falsch?

Es würde auch noch folgende alternativen geben:
resources.assets.resS und resources.resource

resources.assets ist schon richtig, ist das Spiel auf dem stand von 1.1+fix von Sega?


hier ist jetzt der neue Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-12128602/resources.assets.html

der zweite kommt nachher, musste heute noch 1.1 bringen das das Rapaxteam fehlerhaft war, Pedro Piquet wurde dort auch schon gelöscht weil doppelt, wenn nichts mehr gravierendes fehlerhaft ist kommt wahrscheinlich am Wochenende ein kleines Grafikupdate, Spielstand kann weitergespielt werden da grafiken auch im alten Savegame übernommen werden.
« Letzte Änderung: 28.November 2016, 19:31:15 von Kisame »
Gespeichert

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.1]
« Antwort #33 am: 28.November 2016, 19:51:45 »

Die Datei welche ersetzt wird ist ja schwarz und es steht oben grün links exec oder?
Die Datei welche ich vom Downloadlink erhalten ist jedoch komplett weiss, kann es damit zusammenhängen das diese komplett anders aussieht als die welche ersetzt wird?
Achja müsste der neueste Stand sein, da ich das Update vom Steam direkt gemacht habe auf 1.1
« Letzte Änderung: 28.November 2016, 19:56:16 von mav85 »
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.1]
« Antwort #34 am: 28.November 2016, 19:56:38 »

Die Datei welche ersetzt wird ist ja schwarz und es steht oben grün links oben exec oder?
Die Datei welche ich vom Downloadlink erhalten ist jedoch komplett weiss, kann es damit zusammenhängen das diese komplett anders aussieht als die welche ersetzt wird?

tut mir leid ich verstehe nur Bahnhof, ich habe einfach 0 Ahnung vom Mac System...beim PC reinkopieren ersetzen spielen... :) vielleicht kann dir ja jemand anderes aus dem Forum helfen, ich kann es leider nicht.
Gespeichert

mav85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.1]
« Antwort #35 am: 28.November 2016, 20:22:23 »

Die Datei welche ersetzt wird ist ja schwarz und es steht oben grün links oben exec oder?
Die Datei welche ich vom Downloadlink erhalten ist jedoch komplett weiss, kann es damit zusammenhängen das diese komplett anders aussieht als die welche ersetzt wird?

tut mir leid ich verstehe nur Bahnhof, ich habe einfach 0 Ahnung vom Mac System...beim PC reinkopieren ersetzen spielen... :) vielleicht kann dir ja jemand anderes aus dem Forum helfen, ich kann es leider nicht.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann welche Datei durch welche ersetzt werden muss, danke.
Gespeichert

Razor09

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.1]
« Antwort #36 am: 28.November 2016, 20:23:40 »

Hallo,

erst mal ein dickes Lob für die Arbeit da ziehe ich ich den Hut davor.
Jetzt zu meiner Frage wie ist dass den jetzt wenn Sega ein neues Update rausbringt, muss man dann wieder von vorne anfangen wie beim anderen MOD oder ist deiser MOD so gemacht dass man mit dem alten Spielstand dann weiterspielen kann??

Danke für die Antwort.  :)
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.1]
« Antwort #37 am: 28.November 2016, 20:43:26 »

Hallo,

erst mal ein dickes Lob für die Arbeit da ziehe ich ich den Hut davor.
Jetzt zu meiner Frage wie ist dass den jetzt wenn Sega ein neues Update rausbringt, muss man dann wieder von vorne anfangen wie beim anderen MOD oder ist deiser MOD so gemacht dass man mit dem alten Spielstand dann weiterspielen kann??

Danke für die Antwort.  :)

Das kann niemand sagen weil ich nicht in die Zukunft gucken kann, wenn sie was an der resources.assets ändern muss ich das anpassen, weiterspielen kann man über Spiel Laden, aber mit der resources.assets von Sega, bei einem großen Patch sollte man aber neu anfangen, unabhängig ob mit oder ohne Mod, falls ein Patch kommen sollte wird es zeitnah ein Update von mir geben, mehr kann ich dazu im moment nicht sagen.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.1]
« Antwort #38 am: 28.November 2016, 22:07:18 »

Naja solange die ressource asset jedesmal geändert wird beim patch (was sehr häufig sein wird), so lange muss der Mod jedes mal nach nem Patch neu gemacht werden.
Aber irgendwann hat man dann ja Übung drin  ;D

Aber den Spielstand "weiter" benutzen dürfte möglich sein, nur eben wieder auf standard gesetzt. Für dann auftretende Fehler/Probleme übernehm ich aber keine Garantie. Je nach Änderungen kann dies natürlich passieren.

Und auf jeden Fall vielen Dank an Kisame für die Arbeit ;)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2016 Mod [W.I.P Beta 1.0]
« Antwort #39 am: 28.November 2016, 23:08:54 »

Fritz König heisst in der Datenbank Fritz König, umlaute wie wir sie kennen verkraftet das Spiel nicht, werde aber mal testen und gucken ob es hinhaut wenn ich sie rauskopiere und in einem anderen Namen rein, dann müsste Ö - ö sein  ;D
Umlaute verträgt das Spiel sehr wohl. Womit bearbeitest du die Text files?
Benutz mal notepad++, dann klappts auch mit dem nachbarn..äh umlauten. ;)

Das von dir angesprochene ö liegt zudem meist an der falschen kodierung. UTF-8 sollte funktionieren. Du benutzt wahrscheinlich Ansi.
Gespeichert