MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager 2017 Mod [1.8] 21.12.16  (Gelesen 203031 mal)

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #320 am: 16.Dezember 2016, 23:29:48 »

Saturn, Liqui Moly, KFZ Teile24, Brembo, und Hankook geben nun weniger Geld, HSBC, Kaspersky, und Vodafone geben dagegen etwas mehr Geld.


Habe nun eine halbe Saison in der Formel 1 gespielt, mein Eindruck:

Mercedes und Red Bull sind sehr stark, etwas dahinter kommt Ferrari, Force India und Williams sind dahinter nahezu gleich auf dicht gefolgt von Mclaren, dahinter kommen Renault und Toro Rosso, Haas und vorallem Sauber sind die schwächsten Teams, also alles okay finde ich.

Hamilton und Ricciardo sind in meinem Save gleich auf, mal sehen wer Weltmeister wird, dahinter kommen Vettel und Verstappen, auch alles okay.

Wehrlein ist leider im Mercedes schon schwach, daher ist Mercedes in der Team-Meisterschaft auch nur zweiter, Pushen möchte ich ihn allerdings nicht da er über viel Potenzial verfügt, es dauert nur eben einige Saisons bis er besser wird, und momentan sieht es eher danach aus das Bottas nächstes Jahr im Mercedes neben Hamilton sitzt, und Massa weiter für Williams fährt, Wehrlein im Sauber denke im nächsten Jahr Wissen wir da mehr.

Raikönen hatte leider zwei mal einen Unfall, sonst hätte er auch mehr Punkte, alles in allem passt es bisher ganz gut.

Kleinen Fehler endeckt:



Das gleiche habe ich übrigens bei den Lackierungen, also die Spieziallackierung. Dort taucht das gleiche in Zwischen den Pfeilen auf.

Den Fahrer gibt es in unserer Datenbank nicht, das bei den Lackierungen ist bei mir aber auch, da muss ich morgen mal nachgucken, bisher habe ich keinen Plan woher das kommt.

edit: liegt aber sicher am MOD, in der normalen resources.assets tritt es nicht auf, liegt wohl an der Shared oder Frontend txt.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 23:46:36 von Kisame »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #321 am: 17.Dezember 2016, 00:02:03 »

kann die neue asset für nen laufenden save verwenden, so dass mir die änderungen bei den sponsoren übernommen werden (änderungen bei den fahrzeugen werden ja übernommen)...

ich gebe ungern den aktuellen save mit sauber auf. macht viel spass! super arbeit jungs!!!
Gespeichert

Akkan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #322 am: 17.Dezember 2016, 00:05:31 »

Ich hab mal den Blue Flag Fix vom Steam Forum mit genutzt. Also die CSharp.dll. Muss sagen gefällt mir nicht. Das Verhalten der Autos sieht irgendwie falsch aus und die Abstände sind viel zu dicht. Teilweise stecken die Autos fast ineinander. Die blauen Flaggen kommen dann manchmal erst, wenn man neben dem anderen Auto ist. Alles nur damit ich evtl. beim Überrunden eine halbe Sekunde weniger verliere.

Hab das alles wieder runter geschmissen und spiele nur noch mit diesem Mod. So passt mir alles besser. Super Arbeit Kisame

Ich weiß auch manchmal nicht, was die Leute aus dem Steam Forum für ein Spiel spielen wollen. Geht's nur darum das stärkste Auto der F1 zu nehmen und am besten alle fünfmal zu überrunden (inkl. sich selbst)?

Ich denke das Geschraube an den Textdateien kann bestimmte Sachen nur etwas abmildern. Um tiefer einzugreifen, müssten die Entwickler an den Code ran. Allerdings hab ich so ein bisschen das Gefühl, dass es dem Spiel einfach an einer richtig tiefgehenden Spielmechanik fehlt. Das kann man auch nicht einfach so dazuwurschteln.

Mir macht das Spiel jedenfalls trotzdem riesen Spaß.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #323 am: 17.Dezember 2016, 00:05:50 »

Bilder der Sponsoren müssten übernommen werden, Daten werden erst bei einem neuen Save übernommen, sonst könnte man ja auch die Fahrer in einem laufenden Spielstand tauschen und schummeln  :) ist also wie immer.

Habe den Fehler schon gefunden, es war die Frontend, hab da einen fehler drin gehabt.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #324 am: 17.Dezember 2016, 00:34:29 »

sind die "Fehler" bei den Sponsoren so gravierend dass man einen neuen Save anfangen müsste? Hab nämlich vorerst keine Lust wieder von vorne zu beginnen.
Gespeichert

Tom_Builder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #325 am: 17.Dezember 2016, 00:42:36 »



Kleinen Fehler endeckt:



Das gleiche habe ich übrigens bei den Lackierungen, also die Spieziallackierung. Dort taucht das gleiche in Zwischen den Pfeilen auf.


Den Fahrer gibt es in unserer Datenbank nicht, das bei den Lackierungen ist bei mir aber auch, da muss ich morgen mal nachgucken, bisher habe ich keinen Plan woher das kommt.

edit: liegt aber sicher am MOD, in der normalen resources.assets tritt es nicht auf, liegt wohl an der Shared oder Frontend txt.

Hab den gleichen fehler bei einem weiteren Fahrer gefunden, wieder ein junger Fahrer. Vermute also das es was mit next Gen Fahrer zu tun hat.

« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 00:44:07 von Tom_Builder »
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #326 am: 17.Dezember 2016, 00:48:51 »



Kleinen Fehler endeckt:



Das gleiche habe ich übrigens bei den Lackierungen, also die Spieziallackierung. Dort taucht das gleiche in Zwischen den Pfeilen auf.


Den Fahrer gibt es in unserer Datenbank nicht, das bei den Lackierungen ist bei mir aber auch, da muss ich morgen mal nachgucken, bisher habe ich keinen Plan woher das kommt.

edit: liegt aber sicher am MOD, in der normalen resources.assets tritt es nicht auf, liegt wohl an der Shared oder Frontend txt.

Hab den gleichen fehler bei einem weiteren Fahrer gefunden, wieder ein junger Fahrer. Vermute also das es was mit next Gen Fahrer zu tun hat.

Fehler müsste nun behoben sein, müsste aber nur rein kosmetischer Natur gewesen sein.

sind die "Fehler" bei den Sponsoren so gravierend dass man einen neuen Save anfangen müsste? Hab nämlich vorerst keine Lust wieder von vorne zu beginnen.

Wieso Fehler? sind nur Verbesserungen am Budget da die kleineren Sponsoren oft zuviel Geld gegeben haben und die großen manchmal weniger, das wurde angepasst, so ist es auch etwas schwerer an Geld zu kommen vorallem für die kleineren Teams.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 01:09:59 von Kisame »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #327 am: 17.Dezember 2016, 02:36:11 »

"Fehler" war nicht wörtlich gemeint. Hab mich falsch ausgedrückt  ;) na dann vielleicht werde ich vielleicht doch einen neuen save starten.
Gespeichert

merfiu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #328 am: 17.Dezember 2016, 11:20:28 »

Täuscht es mich oder ist das Fahrverhalten AI anders ??
Irgenwie sind schon komische Situationen.
Spiele F3 Neuhauser Racing
Ist das seit dem Patch ?
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #329 am: 17.Dezember 2016, 12:14:53 »

Ich weiß nicht ob bufu noch an weiteren Verbesserungen in den txt.files arbeitet, wenn ja finde ich könnte man noch an den folgenden Punkten etwas "schrauben":

- Gummiabrieb zwischen den Reifen-Typen noch exakter darstellen (meine persönliche Meinung, vielleicht sehen es andere nicht so und finden diesen Punkt bereits gut abgebildet im Spiel)

- der Unterschied zwischen dem höchsten Motor- & Angriffsmodus und dem niedrigsten muss definitiv korrigiert werden; ein Gap von 6 Sekunden wie es glaube ich momentan in der TXT drinnen ist, ist zu viel des Guten. Man müsste hier einen vernünftigen Wert diskutieren; ich denke als Ziel sollten 2-3 Sek angepeilt werden.

- in der SingleSeaterDesignData gibt es einen Punkt der sinngemäß den spread (Gewichtung der kritischen Bauteile für das jeweilige Rennen regelt) der car performance einzelner kritischer Fahrzeugelemete darstellt. Hier könnte man das ganze so regeln, dass es sinnvoller/wichtiger werden würde sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren, z.B. Bremsen oder Aufhängung, so wäre es auch mit einem leistungsschwachen F1/GP2/GP3 CAR möglich auf bestimmten Strecken möglicherweise in die Punkte zu fahren.
Die Rolle der "kritischen Teile" wäre größer

Ich bin auch in dem Forum racedepartment.com unterwegs, dort hat ein User eine sehr interessante Assembly-CSharp.dll zur Verfügung gestellt. Werde nachher mal posten, da ich gerade vom Handy schreibe.
u.a. hat er es geschafft die Anzeige für die Wettervorhersage zu modifizieren. Sieht nun folgendermaßen aus:

- ohne Wetterzentrum: 1/20 der Anzeige
- 1.Stufe: 5/20
- 2.Stufe: 10/20
- 3.Stufe: 15/20
Macht die Planung reizvoller und bringt mehr Spannung mit

Feuer frei für eine konstruktive Diskussion! ;)

hab in der txt. unseres MOD's gesehen, da ist schon an dem einen oder anderen "geschraubt" worden
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 13:25:11 von balldoktor81 »
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #330 am: 17.Dezember 2016, 15:14:40 »

Ich weiß nicht ob bufu noch an weiteren Verbesserungen in den txt.files arbeitet, wenn ja finde ich könnte man noch an den folgenden Punkten etwas "schrauben":

- Gummiabrieb zwischen den Reifen-Typen noch exakter darstellen (meine persönliche Meinung, vielleicht sehen es andere nicht so und finden diesen Punkt bereits gut abgebildet im Spiel)

- der Unterschied zwischen dem höchsten Motor- & Angriffsmodus und dem niedrigsten muss definitiv korrigiert werden; ein Gap von 6 Sekunden wie es glaube ich momentan in der TXT drinnen ist, ist zu viel des Guten. Man müsste hier einen vernünftigen Wert diskutieren; ich denke als Ziel sollten 2-3 Sek angepeilt werden.

- in der SingleSeaterDesignData gibt es einen Punkt der sinngemäß den spread (Gewichtung der kritischen Bauteile für das jeweilige Rennen regelt) der car performance einzelner kritischer Fahrzeugelemete darstellt. Hier könnte man das ganze so regeln, dass es sinnvoller/wichtiger werden würde sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren, z.B. Bremsen oder Aufhängung, so wäre es auch mit einem leistungsschwachen F1/GP2/GP3 CAR möglich auf bestimmten Strecken möglicherweise in die Punkte zu fahren.
Die Rolle der "kritischen Teile" wäre größer

Ich bin auch in dem Forum racedepartment.com unterwegs, dort hat ein User eine sehr interessante Assembly-CSharp.dll zur Verfügung gestellt. Werde nachher mal posten, da ich gerade vom Handy schreibe.
u.a. hat er es geschafft die Anzeige für die Wettervorhersage zu modifizieren. Sieht nun folgendermaßen aus:

- ohne Wetterzentrum: 1/20 der Anzeige
- 1.Stufe: 5/20
- 2.Stufe: 10/20
- 3.Stufe: 15/20
Macht die Planung reizvoller und bringt mehr Spannung mit

Feuer frei für eine konstruktive Diskussion! ;)

hab in der txt. unseres MOD's gesehen, da ist schon an dem einen oder anderen "geschraubt" worden

Den Gummiabrieb zwischen den Reifen finde ich bisher sehr gut, ich würde daran nichts ändern! Motor & Angriffsmodus dagegen würde ich auch etwas abschächen, aber erstmal in sehr kleinen schritten, nicht gleich von 6 auf 2, eher 5, und wenn das noch zu wenig ist eben 4.

An der SingleSeaterDesignData.txt würde ich groß auch nichts mehr ändern wollen, finde sie bisher echt Klasse, das mit dem Wetterzentrum wäre natürlich erste Sahne! würde dadurch auch wieder einen tick spannender werden.

Saison-Ende Formel 1
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 15:17:28 von Kisame »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #331 am: 17.Dezember 2016, 15:20:43 »

hier der Link: http://www.racedepartment.com/downloads/motorsport-manager-balance-mod-part-1.12965/

Saison-Ergebnis sieht gut aus! Hamilton holt überlegen den Fahrertitel und Red Bull zeigt eine starke Teamleistung
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 15:22:46 von balldoktor81 »
Gespeichert

Nico

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #332 am: 17.Dezember 2016, 19:17:44 »

Mir ist gerade noch was aufgefallen das bei den Fahrern nicht ganz passt.
C Surer ist 39 Jahre und hat als Eigenschaft Jungspund^^
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #333 am: 17.Dezember 2016, 19:32:18 »

Mir ist gerade noch was aufgefallen das bei den Fahrern nicht ganz passt.
C Surer ist 39 Jahre und hat als Eigenschaft Jungspund^^

Stimmt  ;D hab das mal geändert, außerdem habe ich einige Freie Fahrer verbessert, vorallem diejenigen die bekannt sind wie z.b Maldonado, Kobayashi oder Josef Newgarden.

Um einige schwache Fahrer etwas zu pushen haben sie die Eigenschaft "Held der ersten Runde" bekommen, u.a auch Wehrlein, sollte Bottas doch neben Hamilton sitzen wird dieser wahrscheinlich wieder entzogen!

Einige Frauen wurden ganz aus der DB gelöscht, waren circa 25.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 19:41:36 von Kisame »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #334 am: 18.Dezember 2016, 00:29:51 »

Ist mir gerade aufgefallen, die Geschwindigkeiten die angezeigt werden sind manchmal, nun sagen wir mal so, etwas komisch ;) in der SingleSeaterDesignData steht etwas von 340 MPH... ein wenig übertrieben oder... eher 240 MPH
Gespeichert

MM_TS92

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #335 am: 18.Dezember 2016, 01:00:14 »

Moin Moin Zusammen!

Erst einmal meinen vollsten Respekt für die tolle Arbeit für den Mod! Ich habe keine größeren Probleme etc.

Ich habe mal Kleinigkeiten gesammelt und würde die hier einmal anhängen.
Ich spiele nun in der 2. Saison beim "Carlin" Team in der F3.

1.
Hier wird der Name der Eigenschaft nicht richtig angezeigt.


2.
Hier ist mir aufgefallen, das zwar FIA steht aber darunter weiterhin "global Motorsport Association", müsste ja, wenn richtig Fédération Internationale de l’Automobile heißen, oder man lässt es ganz weg?


3.
Und hier wollte ich einfach nur fragen, ob das so gehört, dass bei dem einen Sponsor steht "Keine Heimrennenprämie" und bei dem anderen nicht.
Ist natürlich nichts gravierendes, aber ist mir nur aufgefallen.


Viele grüße
Thorben
Gespeichert

Tom_Builder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #336 am: 18.Dezember 2016, 01:18:12 »

Zur Übersicht das Simulierte Ergebniss der F1 aus der zweiten Saison:

Gespeichert

Nico

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #337 am: 18.Dezember 2016, 07:33:57 »

Also ich glaube auf das Balancing der Sponsoren untereinander könntest du nochmal einen Blick werfen... Welche von allen das betrifft kann ich dir natürlich gerade nicht sagen aber hier mal ein Beispiel:

3 Sterne Sponsor: Randstad, Vorauszahlung: 1 Mio, Ziel: 8. oder besser, Prämie: 1.2 mio. (5 Rennen)

4 Sterne Sponsor: Alfa Romes, Vorauszahlung: 0, Ziel: 6. oder besser, Prämie: 1.2 mio. (4 Rennen)

Der 3 Sterne Sponsor bringt eine höhere Vorauszahlung, hat leichter zu erfüllende voraussetzungen für die Prämie und bietet zudem eine Prämie in selber Höhe wie der 4-Sterne Sponsor.
Ich glaube aber, dass das kein direktes Problem des Mods ist, da die Sponsorenerträge im Original ja schon teilweise so waren, dass niedrig sternige Sponsoren sich mehr gelohnt haben. Aber da du ja für den Mod ja auch an den Sponsorenerträge bastelst, könnte man da evtl. noch mal reinschauen und dran drehen...
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #338 am: 18.Dezember 2016, 11:02:02 »

@ MM_TS92

1. Das lag wahrscheinlich auch an der Frontend.txt, diese wurde bereits gefixt, bei den DLC-Lackierungen gab es auch ein Anzeigefehler, habe gestern einen neuen Spielstand angefangen um zu Prüfen ob damit nun alles läuft, dazu muss ich leider eine ganze Saison Spielen bis die neuen Newgens kommen.

2. ist ab dem nächsten Update mit dabei "Fédération Internationale de l'Automobile".

3. ist der einzigste Sponsor den es doppelt gibt/gab, muss mal gucken wir wir das handhaben.


@ Nico

Die Sponsoren wurden die letzten tage noch bearbeitet, wer möchte kann sich gern die txt dazu ansehen, diese findet ihr im Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.5]
« Antwort #339 am: 18.Dezember 2016, 11:44:00 »


3. ist der einzigste Sponsor den es doppelt gibt/gab, muss mal gucken wir wir das handhaben.


Gibt für die kleineren Teams wie Sauber und Haas noch fehlende Hauptsponsoren, da kannst du sicherlich noch ein paar erstellen bzw. umbenennen. Auch Force India braucht glaube ich noch einen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach oben