MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] İzmir Altınordu Spor Kulübü - Das türkische Bilbao  (Gelesen 5547 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler

Durch die Veröffentlichung der deutschen Sprachdatei kann ich nun mein Langzeitsave starten. Dieses Jahr fiel mir die Entscheidung ziemlich einfach.

1. Hat es SI endlich geschafft einzubauen, dass nur türkische Spieler bei Altinordu unter Vertrag stehen dürfen.
2. Ist der Trainingsplatz nur 2 Minuten von meiner Oma entfernt, da konnte ich schon das ein oder andere Training besuchen.
3. Hat Altinordu zusammen mit Bursaspor die beste Jugendausbildung zu bieten (laut FM exzellent).
4. Haben mit Caglar Söyüncü und Cengiz Ünder die zwei besten Spieler den Verein verlassen, dies ist eine extra Motivation für mich.
5. Das Izmir endlich mal wieder einen Club in der obersten Spielklasse hat. Irgendwie schon traurig, dass keiner der Clubs es mal schafft sich dauerhaft in der Süperlig zu halten.
6. Es ist der erste Verein der türkischen Republik.

Im nächsten Update folgen die ersten Blicke auf den Kader.

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2016, 22:20:38 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Prime

• Profi
Re: [FM 17] İzmir Altınordu Spor Kulübü - Das türkische Bilbao
« Antwort #1 am: 29.November 2016, 14:08:06 »

Dann viel Glück und Erfolg
#ForçaChape

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 29.November 2016, 14:12:30 »

Da werde ich bestimmt ab und an mal reinschauen, weil das nach einer interessanten und reizvollen Aufgabe klingt.

Zu 1.: Türkischstämmige Spieler, die in anderen Ländern aufgewachsen sind, dürften aber schon verpflichtet werden, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.November 2016, 14:14:03 »

Da werde ich bestimmt ab und an mal reinschauen, weil das nach einer interessanten und reizvollen Aufgabe klingt.

Zu 1.: Türkischstämmige Spieler, die in anderen Ländern aufgewachsen sind, dürften aber schon verpflichtet werden, oder?

Ja genau, es muss lediglich eine türkische Staatsbürgerschaft vorhanden sein.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 29.November 2016, 14:22:06 »

Freue mich auf Deine Story und empfehle gleich mal zwei Jungs, meines FCs aus Köln. Salih Özcan und Patrick Ince(müsste in der U19 sein).
Beide hoch veranlagt!  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 29.November 2016, 15:02:05 »

Sehr sehr nice. Viel Erfolg!
Denke es wird 1-2 Saisons ne Qual und dann solltest du 2-3 echt brauchbare Newgens haben.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ertan Karakoc

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 29.November 2016, 15:06:44 »

Freue mich auf Deine Story und empfehle gleich mal zwei Jungs, meines FCs aus Köln. Salih Özcan und Patrick Ince(müsste in der U19 sein).

Salih Özcan wollte ich bei meinem Save für die Türkische Nationalmannschaft berufen, doch er lehnte es ab...schade!Riesentalent.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 29.November 2016, 15:12:06 »

Ach ja, dein Punkt 1 war letztes Jahr von SI schon drin. Hatte ja auch ne Story mit Altinordu.
Und einem Vorredner kann man nur beipflichten. Salih Özcan hatte ich mir auch geholt (2 Jahre geliehen), der war top und war danach Stammspieler bei Köln.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

• Profi
« Antwort #8 am: 29.November 2016, 16:54:42 »

Spannende Sache hier, da lese ich bestimmt mit. Türkische Spieler finden sich ja bestimmt auch einige im Ausland. Harun Alpsoy von GC ist auch Türke, kannst da ja mal nachfragen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 29.November 2016, 22:00:43 »

Interessanter Verein und Herausforderung! Viel Glück!

Roberazzi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 29.November 2016, 22:57:22 »

Sehr interesante Idee werde ab und zu reinschauen klingt super spannend und viel Glück!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.November 2016, 11:23:18 »

Sehr sehr nice. Viel Erfolg!
Denke es wird 1-2 Saisons ne Qual und dann solltest du 2-3 echt brauchbare Newgens haben.

Vielen Dank! Ich denke auch das gerade die erste Saison echt hart sein wird. Solange wir jedoch nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist noch alles gut.

Dann viel Glück und Erfolg

Danke! Ich gebe mein Bestes.

Ich schaue mir die Jungs mal an, dazu sei jedoch gesagt das mein finanzieller Spielraum gleich null ist.

Spannende Sache hier, da lese ich bestimmt mit. Türkische Spieler finden sich ja bestimmt auch einige im Ausland. Harun Alpsoy von GC ist auch Türke, kannst da ja mal nachfragen.

Gerade in den unteren Ligen der Türkei ist es ganz normal das die Clubs sich im Ausland umschauen. Die Jugendvereine, sowie die Amateure der Profis sind dabei eine ziemlich gute Anlaufstelle. Dafür gibt es ja genügend Beispiele aus der Vergangenheit. Ich schaue mir Harun mal genauer an.

Interessanter Verein und Herausforderung! Viel Glück!

Der große Sokratis auch hier. Werde dich nicht enttäuschen!

Sehr interesante Idee werde ab und zu reinschauen klingt super spannend und viel Glück!

Vielen Dank, denke auch das es eine ganz gute Geschichte sein wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Part I - Situation bei Altinordu

Stadion

Stadionname: Izmir Atatürk
Gesamtkapazität: 51.295

Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich super tolles Stadion, ich muss euch da jedoch enttäuschen. Es ist der Betonpalast schlechthin! Das ist jedoch nicht das einzige Problem. Weiteres ist das
kein Verein in Izmir sich so richtig mit dem Stadion identifizieren kann, da sie es sich mit 3 weiteren Clubs teilen müssen. Das Stadion ist nicht gerade als Zuschauermagnet bei Altinordu bekannt. Erinnert irgendwie ein wenig aus der Zeit von Istanbul Belediye als sie noch in der 2. Liga waren und im Atatürk Stadion in Istanbul gespielt haben. Dort kamen denn mal gut und gerne 50-400 Zuschauer in ein Stadion was Platz bietet für 80.000 Menschen. Seit dem sie das Stadion gewechselt haben sehen dort zumindest die Zahlen besser aus. Bei uns ist es jedoch ähnlich im Schnitt kommen 500 Leute zu den Heimspielen, egal wie erfolgreich das Team spielt. Mal schauen wie es sich während meiner Amtszeit entwickeln wird. Traum wäre ja mal irgendwann in der 1. Liga ein ausverkauftes Derby gegen Göztepe, Karsiyaka oder Altay.

Finanzen

Neben dem Stadion die nächste große Hürde die ich zu meistern habe die finanzielle Lage. Wir schwimmen seit Tag 1 schon im Minus, weiß auch noch nicht so recht wie wir da so schnell wieder rauskommen. Es gibt keine Spieler die genügend Erlöse bringen würden. Andere Einnahmequellen gibt es nicht wirklich. Große Gehaltsfresser gibt es auch nicht im Team. Trotz dieser Tatsachen ist unser Budget schon komplett erschöpft, also gibt es auch keinen Spielraum für mich.

Ich war froh, dass ich einige Scouts einstellen konnte und ein neuen Co-Trainer an Land gezogen habe. Mehr ist erst mal einfach nicht drin. Es kann in der Zukunft eigentlich nur besser werden, denkste! Viele Spieler im Kader haben nur ein Vertrag bis 30.06.2017, bei den Verlängerungen werden mir extrem die Hände gebunden sein, da wie gesagt kein Budget vorhanden ist. Ich muss jetzt schon an die nächste Saison denken.

Medientipp

Wir sind gnadenlos Anwärter Nummer 1 auf den direkten Abstieg! Mal gucken, ob wir diesem entgegen wirken können. Gerade das macht die Aufgabe so spannend, denn wir haben keine Kohle, können nur Türken verpflichten und sind auch noch qualitativ das schwächste Team der Liga. Das schreit ja förmlich nach Überraschungsfußball^10.

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2016, 22:20:25 von gauch0_10 »

hodl

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 30.November 2016, 13:03:40 »

coole Station. Viel Glück bei der Mission Klassenerhalt.

Bin gespannt wie sich deine vielen jungen Spieler entwickeln werden. Hoffentlich stellst du uns noch den ein oder anderen vor ;)

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 30.November 2016, 18:22:06 »

Oje, heftige Bedingungen.

Also, in der Vorbereitung jede Woche ein Turnier veranstalten.  8)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 02.Dezember 2016, 14:07:52 »

Part 2 - Kader und Transfers

Also mit dem Kader bietet sich für mich am Besten ein 4-3-3 an mit einem defensiven Mittelfeldspieler und zwei zentralen Mittelfeldspielern. Davor werde ich zwei Flügelspieler platzieren und eine hängende Spitze. Im Zentrum sind wir im Vergleich zur Liga ganz gut besetzt, darüber werden wir unsere Spiele gewinnen können. Außerdem haben wir mit Erdogan Yesilyurt einen überaus brauchbaren Kicker in unseren Reihen. Ich werde versuchen noch ein wenig Budget frei zu schaufeln, da ich einige interessante Kicker auf dem Markt gefunden habe. Einer dieser Kandidaten war Servet Cetin, mit diesem habe ich mich auch in allen Punkten einigen können, mir fehlten am Ende jedoch 14k € an Gebühr um seinen Berater zu bezahlen, so ist dieser Transfer leider geplatzt.

Zwei Wunschkandidaten sind von mir Samed Yesil , wird sicherlich der ein oder andere hier noch kennen. Vor einigen Jahren wurde er bei der U16 WM noch als der neue Gerd Müller gefeiert. Nun ist er jedoch Vereinslos und es ist meine Chance ihn unter Vertrag zu nehmen. Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, hoffe der Vertrag geht durch (Stand 5. Spieltag in der Saison). Wenn er kommen sollte, dann wird er erst zur Rückrunde spielberechtigt sein. Zweiter Kandidat ist Sinan Keskin. Eine richtige Granate, wenn ich ihn unter Vertrag nehmen kann. Die ersten Verhandlungen sind aufgrund der Beratergebühren, sowie dem Handgeld gescheitert, aber ich werde weiter dran bleiben.

Ich habe sogar schon 2 verpflichten können. Es ist einmal Muhammed Mert und Burak Camoglu. Muhammed kommt ablösefrei und stand vorher noch bei Fortuna Sittard in der zweiten holländischen Liga unter Vertrag. Leihspieler Burak Camoglu kommt aus der Zweitvertretung des BVB´s.

« Letzte Änderung: 02.Dezember 2016, 14:10:12 von gauch0_10 »

Ertan Karakoc

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 02.Dezember 2016, 15:24:09 »

Part 2 - Kader und Transfers

Also mit dem Kader bietet sich für mich am Besten ein 4-3-3 an mit einem defensiven Mittelfeldspieler und zwei zentralen Mittelfeldspielern. Davor werde ich zwei Flügelspieler platzieren und eine hängende Spitze. Im Zentrum sind wir im Vergleich zur Liga ganz gut besetzt, darüber werden wir unsere Spiele gewinnen können. Außerdem haben wir mit Erdogan Yesilyurt einen überaus brauchbaren Kicker in unseren Reihen. Ich werde versuchen noch ein wenig Budget frei zu schaufeln, da ich einige interessante Kicker auf dem Markt gefunden habe. Einer dieser Kandidaten war Servet Cetin, mit diesem habe ich mich auch in allen Punkten einigen können, mir fehlten am Ende jedoch 14k € an Gebühr um seinen Berater zu bezahlen, so ist dieser Transfer leider geplatzt.

Zwei Wunschkandidaten sind von mir Samed Yesil , wird sicherlich der ein oder andere hier noch kennen. Vor einigen Jahren wurde er bei der U16 WM noch als der neue Gerd Müller gefeiert. Nun ist er jedoch Vereinslos und es ist meine Chance ihn unter Vertrag zu nehmen. Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, hoffe der Vertrag geht durch (Stand 5. Spieltag in der Saison). Wenn er kommen sollte, dann wird er erst zur Rückrunde spielberechtigt sein. Zweiter Kandidat ist Sinan Keskin. Eine richtige Granate, wenn ich ihn unter Vertrag nehmen kann. Die ersten Verhandlungen sind aufgrund der Beratergebühren, sowie dem Handgeld gescheitert, aber ich werde weiter dran bleiben.

Ich habe sogar schon 2 verpflichten können. Es ist einmal Muhammed Mert und Burak Camoglu. Muhammed kommt ablösefrei und stand vorher noch bei Fortuna Sittard in der zweiten holländischen Liga unter Vertrag. Leihspieler Burak Camoglu kommt aus der Zweitvertretung des BVB´s.

Cooler Bericht...Ich spiele das gleiche System mit Galatasaray, bei dem die Finanzen auch nicht so rosig sind. Camoglu hatte ich auch für 1 Jahr ausgeliehen als Backup, machte sich nicht schlecht, sicherlich kein schlechter Einkauf! (Ist glaube ich auch erst 19) Samed Yesil wäre cool, schade für ihn das er sich immer verletzt hat...Immerhin war er bei Liverpool. Ex-Nationalspieler Servet Cetin(Ex Gala, FB etc.) wäre mit der Erfahrung sicher auch wichtig in der 2. Liga. Mit Altinordu zu spielen ist sicher interessant, wünsche dir viel glück! Warte auf deinen nächsten Bericht ;)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 05.Dezember 2016, 12:08:24 »

YES! Ich Spoiler schon mal ein wenig für den nächsten Beitrag. Ich habe mit Samed Yesil endlich einen tauglichen Stürmer für 2. Liga verpflichten können. Sein Jahresgehalt liegt bei 75.000 €. Somit verdient er sogar nur 3/4 von unseren Höchstverdienern. Hoffentlich wird er uns im Kampf um den Klassenerhalt gut unterstützen können. Er wird uns ab dem 02.01.2017 zur Verfügung stehen.

Ertan Karakoc

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 05.Dezember 2016, 12:25:47 »

YES! Ich Spoiler schon mal ein wenig für den nächsten Beitrag. Ich habe mit Samed Yesil endlich einen tauglichen Stürmer für 2. Liga verpflichten können. Sein Jahresgehalt liegt bei 75.000 €. Somit verdient er sogar nur 3/4 von unseren Höchstverdienern. Hoffentlich wird er uns im Kampf um den Klassenerhalt gut unterstützen können. Er wird uns ab dem 02.01.2017 zur Verfügung stehen.

schau mal nach giray kacar ob er noch zu haben ist, ist wie servet cetin ein recht erfahrener IV;) Viel Erfolg mit Samed Yesil, klasse Transfer.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 05.Dezember 2016, 12:52:08 »

GW
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 05.Dezember 2016, 13:08:30 »

GW

Danke dir! Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Transfer von Sinan Keskin eintüten. Denke in der ersten Verhandlungsrunde wird es nicht hinhauen, da ich keine Transfergebühren ausgeben kann. Sollte ich in der nächsten Runde es schaffen das Handgeld und die Beratergebühren auf 0 setzen, dann müsste dies auch klappen.