MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] HILFE ! Zu viele Unentschieden !  (Gelesen 1657 mal)

TheRealEldiavolo

• Sesselfußballer
  • **
[FM17] HILFE ! Zu viele Unentschieden !
« am: 08.Dezember 2016, 16:35:07 »

Hallo

hier meine Formation im 4-1-2-3

TW: mitspielender Keeper
RV : Aussenverteidiger - automatisch
beide IVs: Verteidigen
LV: Aussenverteidiger - unterstützen
DM: Verteidigen
ZM: Box to Box - unterstützen
ZM: vorgeschobener Spielermacher - unterstützen
RM: Flügelspieler - angreifen
LM: nach innen ziehender - unterstützen
ST: Stoßstürmer - angreifen

Kontrolle - flexible
weiter aufrücken
mehr pressen
kurze Pässe
Pässe in die Tiefe
auf den Beinen bleiben
Kreativer spielen
Positionen halten

Leider habe ich in nun gut 35 spielen lediglich dreimal zu null gespielt
In der Liga habe ich nach 25 Spielen: schon 3 Niederlagen - und 9 Unentschieden

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Tipps geben

Spiele bei Inter Mailand

TW: Handanovic
RV: Zapacosta
IV: Veltman
IV: Murrilo
LV: Santon
DM: M'Villa
ZM: Kondogbia
ZM: Joao Mario
RM: Gabriel Barbosa
LM: Candreva
ST: Icardi

Gruß
TheRealEldiavolo  >:D
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:20:26 von Octavianus »
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause. Marco Rehmer

zUDy09

• Vertragsamateur
Re: HILFE ! Zu viele Unentschieden !
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2016, 17:17:05 »

Meiner Meinung nach hast du im Zentrum zu wenig Zugriff auf die Gegner. Ein ZDM auf DM die anderen beiden sind ja eher offensiv bzw stark in Angriffe einbezogen.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
Re: HILFE ! Zu viele Unentschieden !
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2016, 17:55:18 »

Was für ein Tempo und welche Breite spielst du denn?

Was ich bisher so sehe (irgendwie wäre es mit Screenshots einfacher für mich) besteht wohl das Problem, dass du letztlich mit kurzen Pässen und den restlichen Anweisungen dein Team beim Angreifen relativ weit vertikal streckst, was den Raum zwischen den einzelnen Bereichen vergrößert und diese mehr isoliert. Das wiederum führt vermutlich dazu, dass die Pässe nicht mehr so häufig ihren Abnehmer finden, wie sie es sollten und wohl in der Folge auch raum für Konter öffnet.  Die offenen Räume, die durch die relative vertikale Streckung deines Teams entstehen, werden nicht wirklich "befüllt", da du ja auch mit "Position halten" spielst. Kurze Pässe führen ja auch dazu, dass eher auch Quer- und Rückpäse gespielt werden, worauf dein Spiel bisher nicht ausgelegt scheint. Um engegenzuwirken, gibts verschiedene Möglichkeiten, die natürlich auch davon abhängen, was du deine Mannschaft spielen lassen willst. So könnte evtl. schon das Umstellen auf direkte Pässe was bringen, denn die richten sich eher nach vorn - was dem Rest deiner Einstellungen (wenn auch nicht allen) entgegenkommen würde und es insgesamt runder machen könnte. Du könntest andererseits auch versuchen die Dynamik auf fluide zu stellen und/oder das "Position halten" rausnehmen, wenn nicht gar in "...verlassen" abändern. Auf diese Weise bekommst du mehr Bewegung ins Angriffsspiel, was (ohne es gesehen zu haben) du für Kurzpassspiel eben auch brauchst, denn wenn die Räume zu groß werden - egal in welche Richtung, limitierst du für die Spieler die Möglichkeiten einen sicheren Pass zu spielen - was der Idee des Kurzpassspiels entgegenläuft.