Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM17] Ballbesitz Orientierte Borussia
Fohlendom:
Ich auch aber des dauert ewig bis die Taktik mal eingespielt ist i wie obwohl ich fast nur Taktik und Spieltaktik trainiert habe
Fohlendom:
So die Hinrunde wäre geschafft nach einigen versuchen bin ich auf dieser Taktik hängen geblieben.
Aber es war ein auf und AB besonerds Spieltag 16. u 17. Wo ich gegen Bayern 2:1 gewinne aber 3 Tage vorher von Ho$$enheim auf die Mütze kriege.
Spieler instructionen habe ich drin das die IVs nicht Pressen sollen.
Der Linke Flügel soll weit Flanken (zumindest wenn andre Hahn aufgestellt ist)
Die Resultate der Hinrunde:
Was mir noch fehlt ist ne alternativ Taktik... oder was für auswärts.
00Schneider:
Hallo Fohlendom (und hallo Rest vom Forum),
hast Du mal probiert, um eine deiner vielen Optionen für den rechten Flügel (Hahn, Hermann, Hofmann, Hazard) als Inside Forward auf den linken Flügel zu stellen und dazu Raffael/Hazard als falsche Neun mit Stindl dahinter als offensiver Mittelfeldspieler (angriff) ?
Funktioniert bei mir ganz gut und sollte für was mehr Ballbesitz sorgen, als zwei Flügelspieler.
@AlterFalter: hast du es mal mit Hahn als wing back probiert? das mache ich gerade in meinem 4-3-1-2 und ich finde ihn besser als Korb.
Fohlendom:
Hatte ne Ganze Zeitlang F9 und OM auf Att. und auch Inside Forward auf Links. Problem was ich hatte war das sich das Spiel dann fast auschließlich um meinen OM herum abgespielt hat und es deswegen geknubbelt war. deswegen habe ich eine Seite auf Flügel gelassen und auf Rechts dann meist Hahn als Raumdeuter oder Herrmann als Nach innenziehender.
Standbeinkicker:
Klappt es denn wirklich auf Ballbesitz zu spielen? Irgendwie sieht das mir so aus, als würde dein Offensiv-Quartett insgesamt nicht genug Bindung zum Rest des Teams haben, was Ballbesitz erschwert. :o