Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland

<< < (63/70) > >>

Stefan von Undzu:

@ Forza Violet

Die gewünschte Gehaltsliste siehst Du hier - ganz ohne Spoiler!  ;D

Super League
5. Spieltag
Beim FC Basel sind wir natürlich krasser Außenseiter und der frühe Rückstand tut sein Übriges, dass wir im St. Jakobs-Park nie wirklich Fuß fassen. Mit der 2:0-Niederlage sind wir noch relativ gut bedient, die Verletzung unseres Stürmers Florian Kamberi hingegen tut uns (und ihm...) richtig weh.

Schweizer Cup
1. Runde
Der FC Baden ist natürlich ein dankbares Los, das uns ermöglicht, auch den Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeit auf Wettbewerbsebene zu gewähren. Am Ende steht zwar "nur" ein 2:0-Erfolg, aber der Spielverlauf war doch klar deutlicher und lediglich unsere schwache Chancenauswertung bewahrte die Gastgeber vor einer Klatsche. So dürfen wir lediglich bei den Treffern von Salija und Kamberi-Ersatz Karim Rossi jubeln und ziehen in Runde 2 ein.

Schweizer Cup
2. Runde, Auslosung
Dort treffen wir auswärts auf den FC Solothurn, den wir in der Vorbereitung mit 4:0 bezwingen konnten. Ohne dem Gegner zu nahe treten zu wollen, aber das sollte ein Pflichtsieg für uns werden und auch dort werden vermutlich einige Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen.

Europa League
Play Off, Hinspiel
Wir reisen nach Rennes und wollen uns bei den favorisierten Franzosen möglichst teuer verkaufen, doch die Gastgeber beherrschen das Geschehen vom Anpfiff weg. Schon nach zehn Minuten kann es 2:0 für Stade stehen, doch Von Ballmoos rettet uns das torlose Remis. Nach 26 Minuten ist es aber so weit und wir liegen völlig verdient in Rückstand.

In den Jubel der Gastgeber hinein folgt unser Anstoß, ein schneller Angriff und urplötzlich steht Rossi frei vor dem Keeper und schiebt zum schmeichelhaften 1:1 ein. Selten habe ich so ein unverdientes Tor meines Teams gesehen, aber egal. Wir sind wieder im Spiel und Rennes ist sichtlich geschockt. Wir machen uns das umgehend zunutze, schlagen Kapital aus deren Verunsicherung und bekommen das Match minütlich immer noch besser in den Griff.

Nach einer Stunde haben wir uns das Unentschieden mehr als verdient, wollen nun aber noch mehr und wieder setzt Gazzetta den Kollegen Rossi in Szene, der mit einer Kopie des ersten Treffers das 1:2 besorgt. Wir führen in Rennes!

Fünf Minuten vor dem Ende nimmt die Sensation dann ihren Lauf, als Rossi einen zu kurzen Abwurf des Stade-Keepers abläuft, die Nerven behält und zum 1:3 einschiebt. Doch damit nicht genug: nur zwei Minuten später gelingt Bürgy sogar noch das 1:4 und wir stehen mit einem Fuß in der Gruppenphase der Europa League.

Super League
6. Spieltag
Wir haben in der vergangenen Saison viermal gegen GC verloren und setzen diese Negativserie auch heute fort: Lediglich nach Diogos zwischenzeitlichem Ausgleich besteht einige Minuten lag Hoffnung, dass wir punkten könnten, aber im Endeffekt waren wir den Gästen in allen Belangen unterlegen und gehen verdient als Verlierer vom Platz.

Super League
Tabelle nach dem 6. Spieltag
Basel, GC, YB - die üblichen Verdächtigen marschieren wieder vorneweg. Aufsteiger FC Wil rangiert direkt dahinter, was angesichts der Investitionen nicht überrascht. Mit sieben Punkten stehen wir aktuell im Mittelfeld, der Tabellenletzte hat aber nur drei Punkte weniger auf der Habenseite.

Nationalmannschaft
Drei meiner Akteure wurden zu ihren jeweiligen Nationalteams eingeladen, Gabriel Barmaz musste verletzungsbedingt absagen. Ich bin ja gespannt, ob einer meiner Jungs demnächst mal eine Chance in der Schweizer Nati erhalten wird.

Europa League
Play Off, Rückspiel
Wir haben einen 4:1-Auswärtssieg im Rücken - also beste Voraussetzungen, denn Rennes braucht zwingend vier Tore, um eine Chance haben zu wollen. Wir können also kontern und genau so gehen wir nach 9 Minuten auch in Führung, als Mexer eine scharfe Tosetti-Hereingabe unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor abfälscht. Läuft für uns...

Danach aber dreht Rennes auf und als es zur Pause plötzlich 1:3 steht, geht uns schon ein bisschen die Düse. Ich vertraue aber meinem Team und werde nicht enttäuscht. Mit einem Kraftakt sondersgleichen erzwingen wird das 2:3 und retten dieses Ergebnis danach mehr oder weniger souverän über die Zeit. Das heißt: wir stehen erneut in der Gruppenphase der Europa League!  ;D

Europa League
Gruppenphase, Auslosung
Drei attraktive Gegner, gegen die wir stets Außenseiter sein werden - und doch hätte es und deutlich härter treffen können. Mein Ziel: 4-6 Punkte!

Dave:
Starke Leistung beim Spiel gegen Rennes.  ;)

Du hast auch eine machbare Gruppe bekommen.  :)
Nur einen Tipp am Rande, FC Brügge hat ein neues Logo.  ;D

Forza Violet:
Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase! Bezüglich der Gehaltstabelle muss ich sagen, dass ich etwas geplättet bin, dass der schweizer Krösus - FC Basel - ein kleineres Budget als die favorisierten Clubs der Championship hat.

Stefan von Undzu:
Vermutlich sogar deutlich weniger, oder?

Forza Violet:

--- Zitat von: Stefan von Undzu am 24.Juli 2017, 16:19:39 ---Vermutlich sogar deutlich weniger, oder?

--- Ende Zitat ---

Saison 2021 / 2022 in der Championship:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23423.msg881533.html#msg881533

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln