| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland |
| << < (68/70) > >> |
| Stefan von Undzu:
Schweizer Cup Halbfinale Halbfinale. Heimspiel. Der Traum lebt. Und wir sind sowas von heiß drauf, den neureichen Emporkömmling aus Wil in die Schranken zu weisen. Außer Diogo Pinto und Pascal Maurer können wir auf die beste Elf zurückgreifen und zeigen eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung. Die Gäste sind zwar jederzeit gefährlich, doch nach einer guten halben Stunde schlägt Gazzetta eine Ecke in die Mitte, Kamberi verlängert per Kopf und Tosetti schiebt am langen Pfosten zum 1:0 ein. Die Zuschauer sehen ein hochklassiges und spannendes Spiel, doch es bleibt bei diesem einen Treffer und so ziehen wir ins Pokalfinale ein, wo wir auf den FC Basel treffen werden. Super League 22. Spieltag Apropos FC Basel: unser nächster Gegner in der Liga ist just dieser FCB und wir trotzen dem nominell übermächtigen Konkurrenten ein respektables 0:0 ab. Besonders defensiv agiert mein Team hervorragend und verdient sich den Punkt redlich. Leider verletzt sich Stürmer Florian Kamberi, sollte aber für das Spiel gegen Sporting rechtzeitig fit werden. Europa League Achtelfinale, Hinspiel Machen wir es kurz: wir sind leider komplett chancenlos! Die Portugiesen sind uns auf allen Ebenen überlegen. Wir geben zwar alles und müssen uns nichts vorwerfen, zu Holen gibt es aber nichts und mit dem 0:2 sind wir gut bedient. Super League 23. Spieltag Wir reisen zum Tabellenletzten, der doch recht überraschend gegen den Abstieg kämpfen muss. Wir sind aber ziemlich müde und somit am Ende auch mit dem 0:0 absolut zufrieden. Den Punkt nehmen wir gerne mit, mehr ist nicht drin. Europa League Achtelfinale, Rückspiel Nach der 0:2-Niederlage zuhause fahren wir mit einer besseren B-Elf nach Lissabon, um für die Liga Kräfte zu schonen und verkaufen uns bei Sporting wieder teuer. Diesmal verlieren wir mit 1:2, das Tor durch Ott verdienen wir uns aber redlich und verlassen den Platz erhobenen Hauptes. Super League 24. Spieltag Wir empfangen den FC Lugano und befinden uns nach Robinsons 1:0 schon früh auf der Siegerstraße. Nach einer Stunde erhöht der wiedergenesene Pinto auf 2:0 und kurz vor dem Ende trifft auch noch Luca Radice per Freistoß. Die Gäste verkürzen zwar noch, doch die drei Punkte bleiben auf der Schützenwiese. Super League Tabelle nach dem 24. Spieltag Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich zu, wir sind supersafe auf Platz 5 und können befreit aufspielen. Im Tabellenkeller muss sich der FC St. Gallen gehörig strecken, um den Abstieg zu vermeiden. |
| Karagounis:
Hol den Pokal! Ansonsten super Leistung in der Liga und eine tolle Erfahrung gegen Sporting! |
| Cassius:
Viel Glück für das Finale. Schaut man auf die Tabelle, sollte das ja eine ausgeglichene Geschichte werden und Winti soll dieses Jahr ja als Favoritenschreck gelten... |
| Stefan von Undzu:
Super League 25. Spieltag Gegen den FC Wil zeigen wir zwar eine starke Leistung, müssen uns dann aber nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung doch mit einem Remis zufrieden geben. Mit dem Punkt können wir aber leben, wenn man bedenkt, was für Investitionen der Gegner getätigt hat. Super League 26. Spieltag Die Grashoppers sind wieder mal eine Nummer zu groß für uns und wir verlieren verdient mit 0:2, wobei die Tore jeweils kurz vor Ende der Halbzeit fallen. Schade drum, aber vom Spielverlauf her natürlich absolut okay. Super League 27. Spieltag Gegen den FC Luzern kehren wir endlich in die Erfolgsspur zurück und schlagen die Gäste durch einen sehenswerten Treffer von Diogo Pinto mit 1:0. Leider müssen wir in den nächsten paar Tagen auf den Portugiesen verzichten, da er sich kurz vor Spielende verletzt. Super League 28. Spieltag Das vierte Heimspiel in Folge (davon zwei Europapokal-bedingte Nachholspiele) und der zweite Sieg - diesmal gegen den FC Sion, der mit dem Pausenpfiff durch einen Ziegler-Freistoß in Führung geht. Nach der Pause bringe ich u.a. Gazzetta und Kamberi, die zuletzt etwas schwächer agiert hatten und die beiden drehen die Partie nach dem Muster "Vorarbeit Gazzetta, Tor Kamberi". Drei wichtige Punkte! Super League 29. Spieltag Wir reisen nach Liechtenstein zum FC Vaduz und kehren mit einem torlosen Remis samt Punktgewinn im Gepäck zurück auf die Schützenwiese. Es gab Chancen auf beiden Seiten, das Unentschieden ist dem Spielverlauf entsprechend. Passt also. Super League Tabelle nach dem 29. Spieltag Die Super League ist eine Drei-Klassen-Gesellschaft: die Top 3 kämpfen um den Titel, Basel und Winti duellieren sich um Platz 4 und der Rest spielt gegen den Abstieg. Meine Tipps: YB, FCB, Vaduz. Aber viellicht qualifizieren wir uns ja über den Cup für Europa... Wie gehts weiter? Sieben Spieltage plus Pokalfinale - dann ist die Saison zu Ende, der FM17 wird eingemottet und ich fange meine Karriere im FM18 an. Ich gehe ganz fest davon aus, dass es wie schon bei den letzten FMs nur einen Spielstand geben wird. |
| wrdlbrmft:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 16.November 2017, 21:57:22 --- Sieben Spieltage plus Pokalfinale - dann ist die Saison zu Ende, der FM17 wird eingemottet und ich fange meine Karriere im FM18 an. Ich gehe ganz fest davon aus, dass es wie schon bei den letzten FMs nur einen Spielstand geben wird. --- Ende Zitat --- Schade, hätte gerne noch gesehen, dass du Winti ganz nach oben bringst. :( |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |