Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 16] - Im Land der Wikinger

(1/18) > >>

mr_jones:

FH Hafnarfjörður
Fimleikafélag Hafnarfjarður wurde am 14. Oktober 1929 gegründet und spielt in der Pepsideild, der von Pepsi gesponserten isländischen Fussballiga. Mit acht Meistertiteln ist man der fünfterfolgreichste Verein des Landes. Ausserden konnte man bisher zweimal den Landespokal gewinnen. In jüngster Vergangenheit ist man der ärgste Rivale von Serienmeister KR Reykjavik.

Die Stadt Hafnarfjörður liegt im Südwesten Islands und ist mit knapp 30.000 Einwohnern die drittgrösste Stadt des Inselstaates. Die Stadt verfügt über einen grossen Fischereihafen und ist eine moderne Industriestadt.

Das Kaplakriki-Stadion ist die Heimstätte von FH Hafnarfjörður. Das Kaplakriki bietet Platz für rund 6.000 Zuschauer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab mich für ein Abenteuer in Island entschieden. Die Liga ist mir völlig unbekannt, hat mich jedoch gleich von Beginn weg gepackt.

Ziele:

- International: So weit wie möglich zu kommen. Eine Quali für die Gruppenphase wäre in den ersten Jahren jedoch das höchste der Gefühle
- National: Den Meisterschaftskampf mit Rekordmeister KR Reykjavik zu unseren Gunsten entscheiden.

Weiteres Update folgt.

Ist meine erste Karriere hier, bin deshalb für Verbesserungsvorschläge was das Layout und die Berichte angeht offen.  ;)

Kveldulv1980:
Super Sache, viel Glück in Island....

Ich bin vor wenigen Tagen in Finnlands zweiter Liga gestartet... Story ist in Vorbereitung  O0

Lg

mr_jones:
FH Hafnarfjörður

Aufgrund der klimatischen Verhältnisse dauert die Fussballliga in Island von Anfangs Mai bis mitte Oktober. Deshalb sind bei Amtsantritt auch bereits neun Spieltage gespielt. FH Hafnarfjörður grüsst dabei von der Spitze. Ärgste Verfolger sind Reykjavik und Stjarnan. Zum Ligabetrieb komme ich jedoch im nächsten Bericht. In diesem geht es zuerst ums internationale Geschäft.

Durch den Meistertitel in der Vorsaison ist man für die Qualifikation an der Europa League berechtigt. Als erste Amtshandlung steigt der neue Coach und das Team gleich mal in den Flieger, da am darauffolgenden Tag das erste Quali-Spiel in Nordirland ansteht.

Europa League, 1. Qualifikationsrunde gg. Glenavon FC (Nordirland)

Der neue Trainer ist zwar erst ein Tag im Amt, kann aber bereits den ersten Sieg verzeichnen. Aussenverteidiger Jónsson bringt die Gäste nach knapp zwei Minuten in Führung. Seine Flanke kommt gefährlich aufs Tor und senkt sich hinter dem Keeper in den Winkel. Nach knapp zwanzig Minuten erhöht Lennon nach Flanke von Serwy auf 0:2. Die Isländer haben die Zügel in der Hand, verpassen es jedoch weitere Tore zu erzielen. Als Doumbia nach 70 Minuten das Abseits aufhebt, gelingt den Nordiren noch der Anschlusstreffer. Somit flammt für das Rückspiel nochmals Spannung auf.

Europa League, 1. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Im Rückspiel zuhause tut man sich zuerst schwer. Doch kurz nach Wiederbeginn bringt Viðarsson die Isländer auf die Siegesstrasse. Captain und Namensvetter Viðarsson setzt in der Schlussphase dann noch den Deckel drauf.

Europa League, 2. Qualifikationsrunde gg. Shamrock Rovers (Irland)

Die Losfee bewies ein glückliches Händchen und loste Hafnarfjarður einen durchaus machbaren Gegner zu. Und die Isländer sorgten gleich im Hinspiel auswärts für klare Verhältnisse. Stürmer Lennon stand nach fünf Minuten goldrichtig und verwertete eine Flanke von Diedhiou. Keine zehn Minuten später faustete Rovers-Keeper Johnstone eine Flanke vor die Füsse von Viðarsson, der sich mit dem 0:2 bedankte. Die Iren wurden während des ganzen Spiels dominiert. Nach etwas mehr als einer Stunde setzte Lennon mit dem 0:3 den Schlusspunkt. Einziger Wermutstropfen. Keeper Nielsen verletzte sich ohne Fremdeinwirkung an der Schulter und fällt für 2 bis 3 Monate aus.

Europa League, 2. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Im Rückspiel ging man erneut früh durch Lennon in Führung. Zwar konnten die Gäste nach 25 Minuten ausgleichen, weil Tillen pennte und das Abseits aufhob, wirklich spannend wurde es jedoch nicht mehr, denn kurz nach dem Seitenwechsel brachte Diedhiou die Gastgeber erneut in Führung. Damit spielen sich die Isländer überraschend bis in die letzte Qualifikations-Runde. Dort wartet mit Standard Lüttich jedoch ein anderes Kaliber!

Europa League, 3. Qualifikationsrunde gg. Standard Lüttich (Belgien)

Hafnarfjarður gelingt die Sensation! Im heimischen Kaplakriki gewinnt man gegen Standard Lüttich! Die Gäste kommen mit den windigen Bedingungen in Island überhaupt nicht zurecht und geraten früh in Rückstand. Erneut ist es Goalgetter Lennon, der den Aussenseiter nach fünf Minuten in Führung bringt. Für die totale Ekstase im Kaplakriki sorgt Viðarsson, der nach knapp zwanzig Minuten eine Flanke von Guðnasson verwertet. Die Belgier brauchen lange um diesen Schock zu verdauen. Erst in der Schlussphase können sie sich aufrappeln. Obwohl Hafnarfjarður hinten dicht macht, gelingt Emond kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer. Extremst bitter für Hafnarfjarður, denn damit befinden sich die Belgier nun in einer besseren Ausgangslage für das Rückspiel.

Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Hafnarfjarður kämpft auswärts und gibt alles, doch wie erwartet, bricht den Isländern das späte Anschlusstor im Hinspiel das Genick. Der Plan für das Spiel war klar. Kein frühes Gegentor, doch das ging mächtig schief. Nach einer Viertelstunde überlistet erneut Emond den isländischen Ersatzkeeper mit einem Distanzschuss. Doch die Gäste geben nicht auf und bieten dem Favoriten die Stirn. Dieser kann erst fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ein Zeichen setzen. Nach einem Freistoss kommt Brüls frei zum Kopfball und bringt Standard mit 2:0 in Führung. Doch aufgeben ist keine Option für die Isländer, die nur vier Minuten später zurückschlagen. Lennon findet eine Lücke in der belgischen Abwehr und stellt das Hinspiel-Ergebnis wieder her. Doch erneut ein Standard entscheidet das Spiel zu Gunsten der Belgier. Nach einem unnötigen Foul von Diedhiou gibt es Freistoss für Standard. Der Ball kommt erneut hoch in den Strafraum. Zwar verpassen ihn alle, doch am langen Pfosten steht Peuget und drückt das Leder über die Linie. Die Isländer können nicht mehr reagieren und scheitern kurz vor der EL. Trotzdem kann man auf die gezeigte Leistung stolz sein, man hatte den haushohen Favoriten am Rande einer Niederlage.

mr_jones:

--- Zitat von: Kveldulv1980 am 25.Dezember 2016, 21:58:02 ---Super Sache, viel Glück in Island....

Ich bin vor wenigen Tagen in Finnlands zweiter Liga gestartet... Story ist in Vorbereitung  O0

Lg

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!  :)

@all: Wie bringe ich die Screenshots aus dem FM eigentlich besser (grösser) in die Berichte? Momentan werden sie ja so klein angezeigt, dass man sie nur auf einer neuen Seite anschauen kann.. Entweder bin ich zu blöd dafür oder blicke einfach nicht wirklich durch  ;D

Cassius:
Ich lade sie auf pic-upload hoch und dort bekommt man einen Link, der sie originalgross in Foren anzeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln