Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 16] - Im Land der Wikinger
mr_jones:
FC Liverpool - The Reds!
Vorbereitung
Wir testen gegen einige unterklassige Vereine sowie gegen Astra Giurgiu aus Rumänien. Die Ergebnisse sind durchaus positiv, auch wenn wir gegen unseren Partnerverein aus Bradford verlieren. Aber die Gegner sind auch noch kein Massstab.
1. Spieltag, West Ham United
Ein durchaus geglückter Start. Innenverteidiger Romagna bringt uns früh in Führung. Auf den Ausgleich von West Ham können Embolo und Berahino reagieren und sorgen für den 3:1 Heimsieg.
2. Spieltag, Manchester United
Gegen die Übertruppe von Unai Emery müssen wir uns erstmal geschlagen geben. Im Old Trafford sind wir chancenlos und verlieren verdient 0:3.
3. Spieltag, Tottenham Hotspur
Das Duell gegen Konkurrent Tottenham bleibt ausgeglichen und wir trennen uns torlos Unentschieden.
[/URL]
4. Spieltag, Middlesbrough FC
Zurück an der alten Wirkungsstätte können wir einen knappen Sieg einfahren. Arnold verschiesst im zweiten Durchgang noch einen Elfmeter.
5. Spieltag, Crystal Palace
Bei den Eagles fahren wir eine unnötige und ungeplante Niederlage ein. Jordan Rhodes schiesst uns mit einem Doppelpack ab.
6. Spieltag, FC Bournemouth
Besserung dann zuhause. Dank Toren von Henderson und Markovic können wir gegen die Cherries drei Punkte einfahren.
3 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden. Der Saisonstart ist zwar okey, doch er hätte sicherlich noch besser ausfallen können.
mr_jones:
FC Liverpool - The Reds!
7. Spieltag, Newcastle United
Trotz Überhand setzt es gegen die Magpies eine knappe Niederlage ab. Newcastle-Stümer Benteke ist nach einer Stunde für den Siegestreffer verantwortlich.
8. Spieltag, Cardiff City
Gegen die Waliser kassieren wir im Heimspiel eine ungeplante Niederlage. Somit lassen wir erneut wichtige Punkte liegen.
9. Spieltag, FC Chelsea
Der Tiefpunkt meiner bisherigen Liverpool-Zeit. An der Stamford Bridge sind wir total überfordert und in allen Belangen unterlegen. Mit dem 2:4 kommen wir sogar noch gut weg, da Hazard im ersten Durchgang einen Elfmeter verschiesst!
10. Spieltag, FC Burnley
Gegen die Clarets kehren wir auf die Siegesstrasse zurück. Auch wenn es ein knorziges Spiel ist und der Gegentreffer in der Nachspielzeit arg unnötig ist. Hauptsache die drei Punkte zählen!
Taktikwechsel
Da ich mit den bisherigen Spielen und unseren Auftritten nicht wirklich zufrieden bin, setze ich mich an die Aufstellung und feilsche an zwei neuen Taktiken. Nach längerem Studium der Mannschaft komme ich zur Schlussfolgerung, dass folgende zwei Taktiken am besten zu meinem Team passen.
4-2-3-1
4-3-3
11. Spieltag, Leicester City
Ich schicke das Team vorerst im 4-2-3-1 aufs Feld und das mit grossem Erfolg! Zwar hat Ernesto Valverde die Foxes wieder zu einem Topteam geformt, doch meine Jungs fegen sie förmlich vom Platz! Auch wenn die Foxes mehr Schüsse und Ballbesitz haben. Saido Berahino erzielt gleich in den ersten 25 Minuten einen lupenreinen Hattrick! Schattenstürmer Arnold steuert noch das vierte Tor bei. Der Treffer von Mahrez, der in der Schlussphase noch vom Punkt scheitert, ist lediglich Ergebniskosmetik.
12. Spieltag, Manchester City
Ein sehr wichtiges Spiel, da wir mit einem Dreier wieder zur Spitzengruppe aufschliessen könnten. Emre Can mussten wir extra für das Topspiel fitspritzen, ein Verlust des Deutsch-Türken wäre eine erhebliche Schwächung für uns. Und so stehen wir mit den eigenen Fans im Rücken auch defensiv solide und lassen City nicht gross walten. Goalgetter Berahino bringt uns nach 35 Minuten in Führung. Bis zur Halbzeit lassen wir die Gäste nicht wirklich ins Spiel kommen. Diese drücken nach dem Seitenwechsel aber erheblich. Trotzdem lassen wir hinten nichts zu und der eingewechselte Matheus Pereira sorgt in der Schlussminute mit einem Konter für die Entscheidung!
Was ein solcher Taktikwechsel im FM alles bedeuten kann.. :blank: Tabelle habe ich leider vergessen, die gibt es dann im nächsten Update sowie die Ergebnisse aus dem Capital One Cup!
Cassius:
Schöne Taktiken, die sehen ausgewogen und gut aus. Wie hast du denn im 4-2-3-1 die Anweisungen, Mentalität und Dynamik gewählt?
mr_jones:
--- Zitat von: Cassius am 03.Februar 2017, 23:08:31 ---Schöne Taktiken, die sehen ausgewogen und gut aus. Wie hast du denn im 4-2-3-1 die Anweisungen, Mentalität und Dynamik gewählt?
--- Ende Zitat ---
Das 4-2-3-1 ist noch ein wenig in der Testphase, deshalb hat es bei mir auch noch keine grossen Anweisungen :D Die Mentalität ist auf Kontrolle, da ich gerne mehr Ballbesitz habe und die Dynamik auf Dynamisch, damit die Abwehr nicht zu oft überrennt wird. Und Anweisungen habe ich bisher nur Kurze Pässe, Weit aufrücken und Abseitsfalle eingestellt. Zwar nicht viel, aber war in den ersten Spielen bisher sehr erfolgreich :D
mr_jones:
FC Liverpool - The Reds!
13. Spieltag, FC Arsenal (2.)
Gegen das Spitzenteam gelingt uns fast die Sensation. Bis drei Minuten vor Schluss führen wir dank einem Tor von Saido Berahino im Emirates. Dann schlägt jedoch Gunners-Bomber Gonzalo Higuian zu und rettet seinem Team noch einen Punkt! Das Remis ging jedoch aufgrund der Spielanteil in Ordnung. Higuin verballerte bereits zuvor einige gute Chancen.
14. Spieltag, FC Everton (11.)
Derbytime an der Merseyside! Und wir haben den ewigen Rivalen gut im Griff. Einmal mehr Berahino bringt uns nach 24 Minuten in Führung. Der eingewechselte Oldie Sturridge setzt kurz vor Schluss dann noch den Deckel drauf!
15. Spieltag, Huddersfield Town (19.)
Die Partie gegen die Aufsteigertruppe von Trainer Ryan Giggs ist ein echter Kampf! Innenverteidiger Romagna köpft uns nach 26 Minuten in Führung. Diese kann Hiwula kurz vor dem Seitenwechsel jedoch egalisieren. Für die drei Punkte sorgt in den Schlussminuten erneut der eingewechselte Sturridge!
16. Spieltag, Stoke City (10.)
Stoke ist wie immer ein unangenehmer und schwieriger Gegner. Maxi Arnold bringt uns nach einer halben Stunde in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fangen wir uns jedoch den unnötigen Ausgleich durch Isaac Success. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.
17. Spieltag, Sheffield Wednesday (20.)
Beim Schlusslicht geben wir uns keine Blösse. Matheus Pereira und Saido Berahino sorgen für den 2:0 Sieg.
18. Spieltag, Aston Villa (7.)
Im Spiel gegen Villa wechsle ich auf ein 4-3-3. Ich erhoffe mir dadurch ein bisschen mehr Aktionen vor dem Tor, da sind wir im 4-2-3-1 noch ein wenig zu harmlos! Der Wechsel sagt vor allem Coutinho zu. Der Brasilianer erzielt nach 20 Minuten endlich sein erstes Saisontor. Villa's Goalgetter Welbeck trifft in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit jedoch zum Ausgleich. Das wir trotzdem mit drei Punkten heimfahren, verdanken wir Emre Can, der nach einer Ecke reaktionsschnell ist und den 2:1 Siegestreffer erzielt.
19. Spieltag, Swansea City (13.)
Zum Abschluss der Hinrunde fackeln wir noch ein Feuerwerk ab! Zwar müssen wir verletzungsbedingt auf Coutinho und Arnold verzichten, das schmälert jedoch unsere Dominanz nicht. Bereits nach zwanzig Minuten liegen wir mit 4:0 in Führung! In der zweiten Halbzeit trifft Berahino vom Punkt noch zum 5:0 Endstand!
Tabelle
Wir stehen nach der Hinrunde auf einem guten Platz fünf. Die internationalen Plätze sind immer noch in Reichweite.
Capital One Cup
Im Ligapokal dringen wir bis ins Viertelfinale vor, wo jedoch gegen den starken Absteiger aus Southampton Schluss ist. Da dieser Wettbewerb jedoch keine grosse Beachtung bekommt, nicht weiter schlimm.
Im nächsten Teil gibt es dann den Start der Rückrunde sowie die Januar-Transferphase. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln