So, habe nun auch die erste Testphase durchlaufen (ca. 10 Spiele).
Bin sehr angetan von dieser Taktik. Benutze sie als Alternative zu meinem 4-2-3-1, welches ich jetzt nur noch nehme, wenn ich meine deutlich überlegen zu sein, oder gegen offensive Systeme etwa gleichstarker Gegner.
Was mir gefällt:
- Ausgewogene, solide Taktik
- sehr gefährlich bei Kontern
- funktioniert auch noch, wenn man mit einzelnen Anweisungen / Rollen ein wenig herumexperimentiert.
- funktioniert relativ unabhängig vom Spielermaterial, wie im Eingangspost beschrieben. (Wegen des von mir gespielten 4-2-3-1 habe ich z.b Winger als F9 eingesetzt; mit guten Ergebnissen.)
Was mir aufgefallen ist:
- Mein Knipser macht relatv gesehen schlechtere Noten/weniger Tore als in anderen Systemen. Meist treffen bei mir die KoS/F9's. Liegt vll. aber auch an seiner momentanen Form.
- Ich habe eine relatv geringe Anzahl an 'klaren Torchancen' in der Spielstatistik. Interessiert mich nicht die Bohne, weil wichtig ist aufm Platz. Würde mich nur interessieren, ob das bei anderen auch so ist.
Nachteile/Negativ
- relativ viele Karten, relativ hohes Risiko für Platzverweise/ Elfmeter
- gegen sehr defensive Gegner nicht genügend Durchschlagskraft. Wie oben gesagt nehm ich da mein anderes System.
- die Taktik ist nicht von mir. 😏
Da es die perfekte Taktik nicht gibt und hoffentlich nie geben wird sind das sehr unbedeutende Nachteile.
Nochmal danke fürs teilen!