Mittlerweile ist der FM doch auch ohne dieses File spielbar, oder nicht? Denke das die Verletzungen recht realistisch abgebildet werden. Auch ohne dieses File. Eine Statistik habe ich allerdings nicht geführt.
Spielbar war und ist er wie eh und je. Und für viele dürfte er sich in Sachen Verletzungen von Haus aus auch "richtig" anfühlen.
Es gibt über Steam selbst Files, die die Verletzungen weiter reduzieren, also sind sie für manchen einen sogar von Haus aus zu viel, um Spaß zu haben. Es ist halt ein Spiel, jeder soll Spaß haben und niemand auf Grund von Verletzungen den Spaß verlieren. Ich respektiere das vollkommen.
Allerdings hat sich seit Release des FM17 und auch seit Release dieses meinen Files seitens SI nichts an der generellen Verletzungswahrscheinlichkeit geändert. Die SI nun mal geringer ansetzt, als sie es es eigentlich für richtig erachten, weil viele menschliche Spieler schlicht nicht zu sehr geplagt werden wollen. Das ist wie gesagt ok - allerdings hat mein File damit unverändert genauso seine Daseinsberechtigung. Wer bisher mit meinem File mehr Realismus/Spaß gehabt hat, wird ihn auch weiterhin haben. Für wen "mehr Verletzungen" der ultimative Tastatur- oder Tischkantenkiller wären, der halte bitte weiter gebührend Abstand

Und wenn nicht eine kleine Überraschung seitens SI für den FM18 passiert (oder ich tatsächlich einem Sofortkauf widerstehen sollte

), dann werde ich ein vermutlich nahezu baugleiches File auch wieder für den neuen FM selbst nutzen und releasen.