Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM17] Stürmerloser Vollgasfussball
rubio09:
sehr interessant, habe die taktik in meinem letzten save ausprobiert.
aktuell dürfte es aber schwer umzusetzen sein für mich, da meine spiele sehr beschränkte technische fähigkeiten haben (spiele das österreich level 10 file) und sie große probleme haben kontrolliert von hinten heraus zu agieren. ich würde dem spiel gern etwas mehr tiefe verleihen (um auch mal einen langen ball zu klemmen wenn es sein muss, da ich sonst viele bälle verliere), was wäre denn da die bestmögliche lösung um die spielidee an sich beizubehalten? F9 und 2 SS dahinter? oder steht der F9 dann erfahrungsgemäß auch so tief wie die SS beim aufbau?
bene:
Meine Variante funktioniert nicht mit einem Stürmer.
Das Pressing klappt dann nicht.
Am ehesten noch mit einem DLF
Cassius:
Ich glaube um die Spielweise mit Ball beizubehalten, kannst du schon einen Stürmer aufstellen, der noch etwas mehr Tiefe gibt. Ich würde sagen, dass er sich am Kombinationsspiel beteiligt, aber auch mal einen langen Ball halten soll, spricht für einen Complete Forward.
Das Pressing funktioniert in meinen Augen nicht so gut mit einem Stürmer, höchstens mit einem DF oder ganz eventuell mit einem DLF, wobei der nicht so sehr die langen Päse suchen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln