MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)  (Gelesen 37604 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: "Auf die Blaue!" FM17 Stuttgarter Kickers
« Antwort #120 am: 13.April 2017, 00:12:46 »

Viel Glück in der 1. Liga!

Ich stelle mir gerade vor, wie es auf der Waldau und rund ums Kickers-Stadion wohl zugehen würde, wenn sich da tatsächlich 18.211 Zuschauer ein Spiel ansehen möchten. Chaaaaos  :P
der vfb spielt im neckarstadion!

Forza Violet

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 13.April 2017, 05:54:43 »

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für die Bundesliga - der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit!

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 13.April 2017, 08:32:16 »

Danke euch Männer!

@wrdlbrmft Ja absolut :D wäre undenkbar. Soweit ich weiß ist man in den bisherigen zwei Jahren in der 1.Bundesliga auch jeweils ins Neckarstadion ausgewichen. War gespannt ob das im Spiel auch so läuft, aber wir dürfen auf der Waldau bleiben. Die Anwohner bedanken sich^^ :D

hodl

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 13.April 2017, 10:56:56 »

Danke euch Männer!

@wrdlbrmft Ja absolut :D wäre undenkbar. Soweit ich weiß ist man in den bisherigen zwei Jahren in der 1.Bundesliga auch jeweils ins Neckarstadion ausgewichen. War gespannt ob das im Spiel auch so läuft, aber wir dürfen auf der Waldau bleiben. Die Anwohner bedanken sich^^ :D

Als ich im 16er mit den Kickers aufgestiegen bin, musste ich ins Neckarstadion ausweichen.
Dürft ihr nun bleiben?

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 13.April 2017, 11:15:56 »

Danke euch Männer!

Als ich im 16er mit den Kickers aufgestiegen bin, musste ich ins Neckarstadion ausweichen.
Dürft ihr nun bleiben?

Jap wir dürfen bleiben. Stadion wurde ja seit meinem Amtsantritt mittlerweile zwei mal ausgebaut. Dadurch erfüllen wir die Mindestanforderungen, die soweit ich weiß 15.000 Plätze (davon 5.000 Sitzplätze) sind.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 14.April 2017, 01:34:20 »

Das stimmt. War selber damals mal gegen Bochum unten im Neckarstadion. Nur 12.000 Zuschauer in der riesigen Betonschüssel beim 2:0-Sieg ... wie war denn dein Schnitt in der 2. Liga?
der vfb spielt im neckarstadion!

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 14.April 2017, 08:50:14 »

Das stimmt. War selber damals mal gegen Bochum unten im Neckarstadion. Nur 12.000 Zuschauer in der riesigen Betonschüssel beim 2:0-Sieg ... wie war denn dein Schnitt in der 2. Liga?

Mein Schnitt in Liga 2 waren 10.263 Zuschauer. Da wir aber deutlich mehr Dauerkarten verkauft haben, erwarte ich mir schon eine ordentliche Steigerung. Aber ich spiel natürlich auch wesentlich lieber in einem kleinen, aber dafür gut besuchten Stadion, als in einer 60.000er Arena, die wir nicht einmal zu einem Drittel füllen würden.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #127 am: 14.April 2017, 10:30:29 »

Ich bitte dich darum das du dem TSV Havelse wenigstens deren Ehre lässt, wenn du sie schon aus dem DFB-Pokal schießen musst  ;D
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 14.April 2017, 19:42:01 »

@lehnerbua Das Spiel gegen Havelse war leider deutlich unangenehmer als erwartet ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Runde
TSV Havelse 2:4 n.E. Stuttgarter Kickers

Torfolge: 0:1 Plume (ET) 2.
1:1 Mäkijärvi 72.
2:1 Besek 94.
2:2 Scholl (Silvinho) 101.

Nach einer langen Vorbereitung mit sieben Testspielen stand nun das erste Pflichtspiel an. Da wir mit Havelse auf einen vermeintlich schwachen Gegner trafen, durfte der ein oder andere Spieler ran, der in der Liga eher zweite Wahl sein wird. So begann zum Beispiel Ersatzkeeper Di Gregorio im Tor. Bei allem Respekt gegenüber dem Regionalligisten erwartete ich einen ungefährdeten Sieg meiner Mannschaft. Nach zwei Minuten sah es dann auch schon so aus, als ob wir die Erwartungen erfüllen würden. Eine scharfe Flanke von Auro wurde von Havelse-Verteidiger Plume ins eigene Tor gelenkt. Im Anschluss an den Treffer schaffte es mein Team allerdings trotz zahlreicher weiterer Chancen nicht die Führung auszubauen. In der 72.Minute gelang dem Außenseiter dann tatsächlich der Ausgleich. Da es nach 90 Minuten immernoch 1:1 stand mussten wir wohl oder übel in die Verlängerung. Diese Verlängerung war dann gerade einmal vier Minuten alt, als uns die Heimmannschaft erneut schockte. Besek traf zum 2:1 für die Gastgeber. Ich petschte darauf hin mein Team nach vorne, was sich sieben Minuten später auszahlen sollte. Lucas Scholl glih per Flachschuss nach Zuspiel von Silvinho zum 2:2 aus. da in der zweiten Hälfte der Verlängerung keine nennenswerten Szenen mehr passierten ging es ins Elfmeterschießen, in welchem wir uns dank zweier starken Paraden von Di Gregorio durchsetzen konnten.

1.Spieltag
Stuttgarter Kickers 1:2 SC Freiburg

Torfolge: 0:1 Özyilmaz (ET) 3.
0:2 Selke 22.
1:2 da Silva (FE) 40.

Der erste Spieltag in der 1.Bundesliga stand vor der Tür. Ich konnte es kaum erwarten, dass es endlich los geht. Anscheinend ging es den Fans ähnlich, denn das Stadion war mit 18.211 Zuschauern ausverkauft. Trotz aller Vorfreude ging ich auch mit gemischten Gefühlen in die Partie. Mit Neuzugang El-Bouazzati und Mittelfeldstratege Japp fehlten zwei potenzielle Stammkräfte verletzungsbedingt. Zudem ging Corry Evans angeschlagen in die Partie. Wie schon im Pokalspiel gegen Halvese fiel auch in dieser Partie ein frühes Eigentor. Diesesmal war es mit Özyilmaz allerdings ein Spieler meines Teams dem dieses Missgeschick passierte. Nach gerade einmal drei Minuten waren wir im harten Bundesligaalltag angekommen. In der 22.Minute erhöhten die Gäste aus Baden dann auch noch durch Selke zum 0:2. Obwohl wir mit unserer Defensiven Taktik angetreten waren, hatten wir große Probleme hinten stabil zu stehen. Vorallem das hohe Tempo der Freiburger machte uns immer wieder zu schaffen. In der 40.Minute durften unsere zahlreich erschienen Fans dann aber doch auch mal jubeln. Samuele Longo wurde im Strafraum der Breisgauer zu Fall gebracht. Victor da Silva verwandelte den fälligen Strafstoß unhaltbar ins rechte obere Eck. Der Treffer tat uns sichtlich gut. Meine Spieler trauten sich mehr zu und wurde etwas aktiver. Ändern konnte dies am Ergebnis allerdings nichts mehr. Zumindest aber fingen wir auch kein weiteres Gegentor mehr, da wir in der zweiten Hälfte defensiv deutlich stabiler waren.

2.Spieltag
VfL Wolfsburg 2:1 Stuttgarter Kickers

Torfolge: 1:0 Munir 24.
2:0 Bruma 43.
2:1 Reimann (da Silva) 81.

Am zweiten Spieltag der Saison ging es für uns nach Wolfsburg. Gegen den VW-Club machte ich taktisch keine Änderungen gegenüber dem Freiburg-Spiel. Personell wechselte ich jedoch auf drei Positionen. El-Bouazatti kam zu seinem Debüt und ersetzte Abu Hanna in der Innenverteidigung, Quartuccio spielte statt Petermann als Linksaußen und Adryan ersetzte Longo.
Adryan gab den Schattenstürmer, während da Silva auf die Knipser-Position vorrückte. Die Gastgeber machten uns in der ersten Halbzeit relativ deutlich klar, wer der Chef im Wolfsrevier ist.
Ex-Barcaspieler Munir in der 24.Minute und Bruma in der 43.Minute, sorgten für eine 2:0 Führung für die Hausherren. Wir spielten zwar insgesamt recht gut mit und hatten sogar ein leichtes Plus an Ballbesitz, waren jedoch im letzten Spielfelddrittel zu unkreativ. Erst in der 81.Minute konnten wir der Partie nochmal etwas Spannung verleihen, als der eingewechselte Reimann zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Die 19-jährige Leihgabe von Bayer Leverkusen netzte nach Zuspiel von da Silva im Strafraum aus etwa 10 Metern ein. Der Ausgleichstreffer sollte uns jedoch leider nicht mehr gelingen und so gab es die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

3.Spieltag
Stuttgarter Kickers (16.) 2:1 FC Augsburg (13.)

Torfolge: 1:0 Auro (Silvinho) 14.
1:1 Szewc 38.
2:1 Demirovic (Häußler) 89.

Vor erneut ausverkauftem Haus auf der Waldau entschied ich mich diesmal mit dem 3-5-2 ins Spiel zu gehen. Nachdem wir in den ersten beiden Spielen trotz defensiver Ausrichtung jeweils zwei Gegentore bekommen hatten und wir offensiv ziemliche Probleme hatten wirklich gefährlich zu werden, wollte ich im Duell der Württembergischen Schwaben gegen die Bayrischen Schwaben eine andere Ausrichtung probieren. Statt wie bisher uns hinten rein zu stellen, war es nun der Plan hoch zu stehen und starkes Pressing zu betreiben. Der Plan schien aufzugehen.
Die Augsburger zeigten sich überrascht von unserer Spielweise und hatten anfangs sichtlich Probleme sich darauf einzustellen. In der 14.Minute konnten wir erstmals in dieser Saison in einem Ligaspiel in Führung gehen. Auro traf aus 15 Metern vom rechten Strafraumeck nach Zuspiel von Silvinho mit einem Gewaltschuss zum viel umjubelten 1:0. Ungefähr ab der 30.Minute kamen die Gäste dann besser ins Spiel. In der 38.Minute erzielte Szewc mit einem Konter den Ausgleich für den FCA. Ab diesem Moment war das Spiel völlig offen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. In der 67.Minute brachte ich Adryan für Steinmann und Stürmer Demirovic für da Silva. Ich hatte kurz überlegt taktisch umzustellen, soadass wir uns hinten reinstellen würden um den Punkt zu sichern, entschied mich dann jedoch das aktuelle System beizubehalten, da wir damit in diesem Spiel bislang gut gefahren waren. In der 89.Minute, als ich gedanklich schon zufrieden mit dem Punktgewinn rechnete, überschlugen sich dann die Ereignisse. Augsburgs Besar Halimi, seines Zeichens Ex-Kickersspieler, traf mit einem Schuss aus etwa 18 Metern die Latte, von wo der Ball zu Abu Hanna sprang. Der Innenverteidiger schickte Häußler auf die Reise, der den Ball an der Mittellinie annahm und auf der linken Außenbahn in Richtung Grundlinie sprintete. Im richtigen Moment spielte er eine scharfe flache Flanke in den Strafraum der Gäste, wo Demirovic angerauscht kam und zum 2:1 Siegtreffer einschoss. Wir hatten das Spiel gewonnen und damit den ersten wichtigen Dreier im Abstiegskampf eingefahren!

Was ich vermutet habe hat sich bewahrheitet. In der 1.Bundesliga wird es verdammt hart für uns. Jeder Punktgewinn stellt einen Erfolg dar. Mit drei Punkten aus den ersten drei Spielen bin ich aber durchaus zufrieden. Wichtig ist, dass wir es schaffen irgendwie bei der Musik dabei zu bleiben und nicht schon zu früh zu weit zurückzufallen. Unsere nächsten Gegner heißen Mainz und Köln, ehe wir im Derby zu Gast beim VfB sein werden. Ein Spiel auf das ich mich ganz besonders freue :)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #129 am: 14.April 2017, 21:07:01 »

1.Runde

Uih!  :D Wenigstens bist du als Bundesligist weiter gekommen, nicht so wieder andere Teams in echt.  ;)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #130 am: 16.April 2017, 14:46:48 »

1.Runde

Uih!  :D Wenigstens bist du als Bundesligist weiter gekommen, nicht so wieder andere Teams in echt.  ;)

Ja immerhin. Gladbach und Mainz hat es erwischt ;)

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 16.April 2017, 16:40:21 »

4.Spieltag
FSV Mainz (13.) 3:2 Stuttgarter Kickers (12.)

Torfolge: 0:1 Silvinho (FE) 17.
1:1 Kameni 54.
2:1 Stefaniak 74.
3:1 Friedrich 84.
3:2 Reimann (Häußler) 89.

Nach dem Sieg gegen Augsburg gingen wir auch beim Auswärtsspiel in Mainz mit dem 3-5-2 an den Start. Siegtorschütze Demirovic durfte dieses mal von Beginn an ran. Da Silva musste stattdessen auf der Bank Platz nehmen. Wir kamen richtig gut in die Partie. In den ersten 15 Minuten hatten wir 65% Ballbesitz und spielten Chance um Chance heraus. Mainz hingegen schoss in dieser Zeit nicht einmal aufs Tor. In der 17.Minute konnten wir diese Feldüberlegenheit dann auch in ein Tor ummünzen. El-Bouazatti wurde bei einer Ecke im Srafraum der 05er zu Fall gebracht, Silvinho verwandelte den fälligen Strafstoß ohne Probleme. In der 29.Minute musste Auro verletzt vom Platz. Reimann ersetzte den Brasilianer. Nach der Halbzeitpause wurden die Mainzer deutlich stärker. Leider dauerte es dann auch nicht mehr lang bis zum ersten Gegentreffer. Kameni traf in der 54.Minute zum 1:1. Zwanzig Minuten später war es Stefaniak der zur Führung für die Gastgeber einschoss. Als wir in der 84.Minute dann auch noch das 3:1 hinnehmen mussten, war das Spiel gelaufen. Frank Reimann traf in der 89.Minute nach Flanke von Häußler zwar noch zum Anschlusstreffer, für den Ausgleich sollte es allerdings nicht mehr reichen. Auf Grund der starken ersten Hälfte hätten wir einen Punkt durchaus verdient gehabt, aber es kam leider anders.

5.Spieltag
Stuttgarter Kickers (16.) 1:3 1.FC Köln (14.)

Torfolge: 0:1 Vargas 2.
1:1 Völkl (dir. Freistoß) 4.
1:2 Ünal 11.
1:3 Ünal 73.

Auch das dritte Heimspiel der Saison war mit 18.211 Zuschauern ausverkauft. Trotz unserer eher mauen Ergebnisse ist die Begeisterung der Fans auf der Waldau ungebrochen.
Im Vergleich zum Mainz-Spiel wechselte ich auf einer Position. Longo rückte für Demirovic in den Sturm. Die Partie begann rasant. In der ersten Viertelstunde vielen gleich drei Tore. Zuerst brachte Vargas die Gäste per Foulelfmeter nach zwei Minuten in Führung, ehe Völkl nur zwei weitere Minuten später per direktem Freistoßtreffer zum 1:1 ausglich. In der 11.Minute egalisierte Manchester City-Leihgabe Ünal den Ausgleich jedoch wieder. Ünal war es auch der in der 73.Minute den Deckel für die Gaisböcke draufmachte. Es stand die vierte Niederlage im fünften Spiel zu Buche.

6.Spieltag
VfB Stuttgart (9.) 1:1 Stuttgarter Kickers (16.)

Torfolge: 1:0 Sala 10.
1:1 Demirovic (Völkl) 12.

Derby-Time in Stuttgart! 60.449 Zuschauer kamen zum Duell der Roten gegen die Blauen in die ausverkaufte Mercedes-Benz Arena. Immerhin 6.044 davon drückten meinem Team die Daumen. Zum Derby gab es fünf Änderungen in unserer Startelf. Auro, Özyilmaz, Adryan, da Silva und Demirovic ersetzten Reimann, Häußler, Steinmann, Silvinho und Longo. Der VfB legte rasant los und spielte sich in den ersten Minute gleich mehrere gute Chancen heraus. In der 10.Minute nutzen die Jungs aus dann Cannstatt einen Aussetzer unserer Hintermannschaft und trafen durch Sala zum 1:0. Nur zwei Minuten später gelang meinem Team aber der schnelle Ausgleich, als Völkl bei einem Konter Demirovic bediente, der Langerak mit einem Flachschuss ins rechte Eck keine Chance ließ. Es sollten die beiden einzigen Treffer in diesem Derby bleiben. Der Endstand lautete daher 1:1. Mit dem unentschieden gegen den VfB können wir absolut zufrieden sein. Vor allem vor dieser mächtigen Kulisse war dieser Punktgewinn alles andere als selbstverständlich.

Nach sechs Spieltagen stehen wir mit vier erbeuteten Punkten auf Platz 16. Volle Kanne Abstiegskampf eben. Da unsere nächsten Gegner Gladbach, Bayern und Hoffenheim heißen wird es sich auch in den nächsten Wochen mehr als schwierig gestalten einen Dreier einzufahren. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 18.April 2017, 18:22:19 »

das ist ja wirklich ein himmelfahrtskommando

wenn ein japser verlaat in der buli stamm spielt  O0

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 18.April 2017, 23:06:22 »

das ist ja wirklich ein himmelfahrtskommando

wenn ein japser verlaat in der buli stamm spielt  O0

Naja Stamm spielt er ja nicht. Ist nur unser Innenverteidiger Nummer vier. Aber dennoch mit diesem Kader brauchen wir viel Glück um drin zu bleiben.

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 19.April 2017, 15:36:08 »

Testspiel

Um meinen Jungs nach Möglichkeit mal wieder einen Sieg zu vergönnen entschloss ich mich die Länderspielpause für ein Testspiel zu nutzen. Leicht wollte ich es meinem Team jedoch nicht machen und entschied mich daher mit Zweitligist Duisburg für einen durchaus fordernden Gegner. Mit Husic (Bosnien), Demirovic (Bosnien U21), Özyilmaz (Türkei U21), El-Bouazatti (Marokko), Evans (Nordirland) und Steinmann (Finnland) fehlten uns zwar sechs Spieler auf Grund von Länderspielreisen, dennoch lieferte mein Team eine gute Leistung ab und bezwang die Zebras mit 4:1. Die Tore erzielten Longo, Quartuccio und zweimal Silvinho. Für Duisburg traf unser Ex-Spieler Ardian Morina.

7.Spieltag
Borussia Mönchengladbach (6.) 1:0 Stuttgarter Kickers (16.)

Torfolge: 1:0 Brekalo 36.

Nach dem 1:1 gegen den VfB und dem 4:1 Sieg im Test gegen Duisburg hoffte ich, dass mein Team den Schwung aus den beiden Begegnungen mit nimmt und weiter alles in die Waagschale wirft um den nächsten Punktgewinn möglich zu machen. Mit dem Gastspiel beim Tabellensechsten auch Gladbach wartete ein sehr schwere Aufgabe aus uns. Trotz der Tatsache,
dass wir als Underdog nach Gladbach fuhren entschied ich mich im 4-2-3-1 Controll anzutreten. Zum einen wollte ich den Favoriten überraschen, zum anderen hatte das System im Test gegen Duisburg wieder mal sehr gut funktioniert. Und tatsächlich gelang es uns die Fohlen vor Probleme zu stellen. Wir spielten richtig gut mit und spielten uns sogar die ein oder andere gute Chance heraus. Leider gelang es meinem Team nicht diese zu nutzen. Letztendlich entschied der Treffer von Josip Brekalo in der 36.Minute die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Die Niederlage war für mich sehr ärgerlich. Nicht etwa, weil ich gegen Gladbach mehr erwartet hätte, sondern einfach weil wir eigentlich nicht unterlegen waren und bei besserer Chancenverwertung unsererseits ein besseres Ergebnis drin gewesen wär.

8.Spieltag
Stuttgarter Kickers (16.) 0:1 TSG Hoffenheim (7.)

Torfolge: 0:1 Amiri 13.

Viertes Heimspiel, viertes mal ausverkauft. Die Begeisterung bei den Kickersfans ist trotz der mageren Ergebnisse ungebrochen. Auch gegen die TSG Hoffenheim verwandelten sie das Gazi-Stadion wieder in einen Hexenkessel. Nach dem eigentlich guten, aber leider ertraglosen Gastspiel in Gladbach blieb ich beim 4-2-3-1 Controll. Personell nahm ich jedoch einige Veränderungen vor. So ersetzte El-Bouazzati Abu Hanna, Evans spielte statt Völkl, Adryan durfte statt da Silva ran und Demirovic sollte im Sturm für eine bessere Chancenverwertung sorgen.
Er Spielte statt Longo. Leider konnten wir nicht an die Leistungen des Gladbach-Spiels anknöpfen. In der 13.Minute erzielte Amiri nach einer Freistoßflanke per Kopf das 0:1 für die Gäste.
Es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben. Dass wir nicht deutlicher verloren, hatten wir vor allem unserem Keeper und Kapitän Raif Husic zu verdanken, der gleich zwei Strafstöße in der 23. und 39.Minute parierte.

9.Spieltag
Stuttgarter Kickers (16.) 1:2 Bayern München (12.)

Torfolge: 0:1 Lewandowski 14.
1:1 Auro (da Silva) 26.
1:2 Draxler 76.

Nach der Heimniederlage gegen Hoffenheim durften wir eine Woche später direkt wieder daheim ran. Wir empfingen den Rekordmeister aus München. Natürlich war auch diese Partie wieder ausverkauft. Die Bayern steckten in einer Krise, was wir uns natürlich zu nutzen machen wollten. Zwei Jahre in Folge hat nun bereits keinen Titel geholt. Die letzten beiden Meisterschaften gingen an Schalke und Leverkusen. In der Championsleague war spätestens im Halbfinale Schluss und auch im Pokal gab es nicht zu holen. Die letzten drei Jahre gewann hier immer RB Leipzig. Auch in der aktuellen Saison läuft für die Münchner bislang wenig zusammen. Man erwischte einen schlechten Start und steht nach acht Spieltagen lediglich auf Platz 12.
Trainer Zidane ist bereits angezählt. Wir gingen mit dem 3-5-2 Standard in die Partie und wollten viel Pressing betreiben. In der 14.Minute versetzte Lewandowski unseren Ambitionen aber erst einmal einen Dämpfer. Der Pole traf aus zehn Metern per Kopf zum 0:1 für die Gäste. Trotz des Rückstandes spielte meine Mannschaft weiter gut mit und so war es auch keinesfalls unverdient als Auro in der 26.Minute zum 1:1 einschoss. Einen Schuss von da Silva konnte Neuer nur nach vorne abprallen lassen und war dann im Anschluss machtlos beim Abstauber von Auro. Obwohl sich die Bayern immer wieder hochkarätige Chancen herausspielten, schafften wir es lange Zeit ein zweites Gegentor zu vermeiden. Erst in der 76.Minute konnten die Münchner durch Draxler dann doch noch in Führung gehen. In den Schlussminuten warfen meine Jungs nochmal alles nach vorne. Da da Silva jedoch am Pfosten scheiterte und Longo am leeren Tor vorbeiköpfte mussten letztendlich als Verliere vom Platz gehen. Schade, denn auch heute wäre ein Punkt durchaus drin gewesen.

2.Runde
Karlsruher SC 3:5 n.E. Stuttgarter Kickers

Torfolge: 1:0 Terodde 63.
1:1 da Silva (Quartuccio) 77.

Die zweite Runde im DFB-Pokal stand an und für uns ging es zum Baden-Württemberg Derby nach Karlsruhe. Gegen den KSC sollte unbedingt ein Sieg her, auch um die Moral meiner Truppe zu stärken. Wie schon gegen die Bayern gingen wir mit dem 3-5-2 Standard in die Partie. Ersatzkeeper Di Gregorio durfte wie schon in der ersten Pokalrunde im Tor statt Husic ran. Der KSC machte es uns von Beginn an schwer und hielt extrem gut dagegen. Die Badener hatten sich wohl ebenfalls vorgenommen unbedingt weiter zu kommen. Es war letztendlich auch der KSC der in der 63.Minute durch Simon Terodde mit 1:0 in Führung ging. In der 77.Minute allerdings glich Victor da Silva nach Flanke von Quartuccio per Flachschuss zum 1:1 aus. Da auf beiden Seiten keine Tore mehr vielen ging es in die Verlängerung und im Anschluss daran schließlich ins Elfmeterschießen (siehe unten). Hier behielten wir die Oberhand und so konnten wir dank Di Gregorio,der einen Elfer der Badener entschärfte, in die dritte Runde einziehen. Ein hartes Stück Arbeit, dass aber irgendwie zu unserem bisherigen Saisonverlauf passt. Ein positiver Nebenaspekt in dieser Partie war das lang ersehnte Comeback von Steven Japp. Japp ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader mit Bundesligapotenzial, weshalb ich sehr froh bin ihn nach fast drei Monaten Verletzungspause wieder mit an Board zu haben.

Nach neun Spieltagen liegen wir mit vier Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Ärgerlich ist sicherlich, dass wir in unseren starken Spielen bisher zu wenig aus unseren Chancen machen. Man sieht ja auch an den Ergebnissen, dass wir nicht all zu weit weg sind von Punktgewinnen. Lediglich gegen Köln haben wir mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Daher bleibt bei mir auch die Hoffnung, dass wir demnächst den ein oder anderen Punkt in der Liga ergattern. Im Pokal haben wir unser Saisonziel mit dem Einzug in die dritte Runde hingegen bereits übertroffen. Allerdings war auch hier der Weg mit zwei Elfmeterschießen bislang durchaus holprig. Für die dritte Runde ergab das Los nun einen echten Leckerbissen. Wir treffen daheim auf den Stadtrivalen VfB Stuttgart. Bereits vor zwei Jahren kam es in der damals zweiten Runde des Pokals zu dieser Partie. Damals setzte sich der VfB durch. In der Liga trennten wir uns diese Saison im Hinspiel beim VfB mit 1:1 von den Roten. Mal schauen ob wir dem großen Konkurrenten im Pokal ein Bein stellen können.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 21.April 2017, 10:34:58 »

Puh erst 4 Pünktchen ergattert. Im zweiten Viertel müssen nun deutlich mehr her. Die knappen Niederlagen geben jedoch Hoffnung auf Besserung ;)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 21.April 2017, 10:53:07 »

Dass sich Adaptierungsprobleme in der Bundesliga ergeben werden war zu erwarten. Die Ergebnisse vor allem in den Heimspielen gilt es zu verbessern! Gutes Gelingen wünsche ich!

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 22.April 2017, 16:12:19 »

@hodl ja da muss jetzt mehr kommen, wenn wir irgendwie die 35-40 Punkte für den Klassenerhalt zusammen bekommen wollen. Wird verdammt hart...

@pepo danke Dir!

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 23.April 2017, 14:49:05 »

10.Spieltag
Werder Bremen (3.) 3:2 Stuttgarter Kickers (18.)

Torfolge: 0:1 da Silva (Auro) 15.
1:1 Füllkrug 21.
2:1 Füllkrug 58.
3:1 Eggestein 80.
3:2 da Silva (Häußler) 81.

Nach dem Sieg im Pokal gegen den KSC mussten wir nun zum Drittplatzierten Werder Bremen. Gegen die Grün-Weißen gingen wir mit dem 3-5-2 ins Spiel. Die Bremer rissen das Spiel von der ersten Minute an an sich. Um so überraschender war es, dass wir nach 15 Minuten nach einer Flanke von Auro, die Victor da Silva per Direktabnahme im Tor versenkte, mit 0:1 in Führung gingen. Leider sollte diese Führung nur sechs Minuten halten. In der 21.Minute traf Niclas Füllkrug zum 1:1. Füllkrug war es auch der in der 58.Minute zur Führung für die Gastgeber einschoss. Als in der 80.Minute dann auch noch Max Eggestein das 3:1 erzielte, schien das Spiel entschieden. Doch eine Minute später verwertete da Silva eine Flanke von Häußler zum Anschlusstreffer. Plötzlich war mein Team wieder on fire und drückte ordentlich auf den Ausgleich. Die Bremer hatten reichlich Probleme ihren Kasten dicht zuhalten. Letztlich gelang uns dennoch nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Partie endete mit 3:2

11.Spieltag
Stuttgarter Kickers (18.) 0:0 Eintracht Braunschweig (14.)

Torfolge: /

Das Heimspiel gegen Braunschweig war das erste in dieser Saison, dass nicht ausverkauft war. Allerdings blieben lediglich 30 Plätze frei, sodass dies kaum der Rede wert war.
Auch gegen die Eintracht gingen wir im 3-5-2 ins Spiel. Abu Hanna ersetzte Verlaat, Demirovic durfte statt Silvinho ran. Ansonsten gab es keine Änderungen. In einem ausgeglichenen Spiel gelang es meinem Team die besseren Chancen heraus zu spielen. Da wir diese allerdings nicht nutzen konnten und auch die Braunschweiger keinen Torerfolg zu verzeichnen hatten, endete das Spiel mit 0:0. Immerhin einen Punkte, jedoch in einem Spiel, dass wir auch durchaus hätten gewinnen können. Der Punkt reicht aber zumindest um die rote Laterne abzugeben.

12.Spieltag
Hamburger SV (16.) 4:4 Stuttgarter Kickers (17.)

Torfolge: 0:1 Reimann (Japp) 30.
1:1 Wood 32.
1:2 da Silva (Adryan) 52.
2:2 Wood 56.
3:2 Gouaida 70.
4:2 Maier 80.
4:3 Longo (Reimann) 86.
4:4 Longo (Auro) 89.

Zum nächsten Spiel verschlug es uns nach Hamburg zu unserem Mitaufsteiger HSV. Die Rothosen hatten trotz stärkerem Kader seit dem Aufstieg ähnlich zu kämpfen wie wir und standen daher auch nur einen Platz vor uns in der Tabelle. In der vergangenen Saison gab es für uns einen 2:1 Sieg und eine 2:4 Niederlage gegen die Hamburger. Heute sollte nach Möglichkeit ein Sieg her. Wir gingen offensiv ins Spiel. Ich wollte, dass ein Team ordentlich Druck nach vorne macht und entschied mich daher für das 4-2-3-1 Controll. Nach einer wilden Anfangsphase mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, erzielte Frank Reimann nach einer halben Stunde das 0:1 für mein Team. Da Silva und Japp hatten den jungen Flügelspieler zuvor schön freigespielt. Die Freude über die Führung hielt allerdings nicht lang. Nur zwei Minuten später egalisierte Wood zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff erwischten wir den besseren Start und gingen in der 52.Minute erneut in Führung. Da Silva traf nach Vorlage von Landsmann Adryan zum 1:2. Doch wieder sollte die Führung nicht lange halten und wieder war es Bobby Wood der dafür verantwortlich war. In der 56.Minute traf der US-Amerikaner nach einem Konter zum 2:2. In der Folge brach mein Team ein.
Zwei verspielte Führungen hatten Spuren hinterlassen. In der 70.Minute brachte Gouaida die Gastgeber dann schließlich in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Sebastian Maier auf 4:2.
Wir schienen geschlagen. Doch meine Jungs sahen das wohl etwas anders. Plötzlich waren sie wieder da und hellwach. Besonders der eingewechselte Samuele Longo hatte sich wohl vorgenommen bis zum Schluss zu kämpfen. In der 86.Minute traf er nach Flanke von Reimann zuerst zum 4:3, ehe er drei Minuten später erneut nach einer Flanke, diesmal von Auro, zum 4:4 einnetzte. Was ein Spiel. Zwei mal in Führung gegangen, dann das Spiel komplett aus der Hand gleiten gelassen und dann doch noch zurück gekommen und durch den Doppelpack von Longo einen Punkt mit nach Hause genommen. Für den Italiener waren es überhaupt erst die ersten beiden Treffer im Kickerstrikot. Vielleicht ist der Knoten nun ja geplatzt.

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist es schön, dass wir zwei Ligaspiele in Folge nicht verloren haben und damit zwei wichtige Punkte ergattern konnten, andrerseits waren es eben nur zwei Unentschieden. Es gibt nicht all zu viele Gegner in dieser Liga gegen die wir realistische Chancen auf einen Sieg haben. Hamburg und Braunschweig gehören jedoch zu diesen Teams. Deshalb sind die zwei Unentschieden nicht optimal. Der Blick auf die nächsten Gegner bestärkt dieses Gefühl. Gegen Leverkusen, Schalke, Dortmund und Leipzig wird es erneut sehr schwer für uns etwas zählbares einzufahren.

Nazario_R9

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 24.April 2017, 22:53:52 »

13.Spieltag
Stuttgarter Kickers (17.) 1:2 Bayer Leverkusen (1.)

Torfolge: 0:1 Volland 3.
0:2 Chicharito 58.
1:2 Reimann (da Silva) 63.

Nach dem 4:4 in Hamburg empfingen wir nun den amtierenden deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer Bayer Leverkusen. Wir gingen im 3-5-2 ins Spiel. Bayer-Leihgabe Frank Reimann ersetzte gegen seinen Stammverein den gelbgesperrten Brasilianer Auro. Die Partie begann denkbar schlecht für uns. Schon nach drei Minuten traf Nationalspieler Kevin Volland für die Gäste zur frühen Führung. Meine Spieler ließen aber nicht den Kopf hängen und spielten im Anschluss an das Gegentor gut mit. In der 58.Minute mussten wir jedoch einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Chicharito vollendete einen Konter zum 0:2 für Bayer. Nur fünf Minuten später sorgten meine Jungs jedoch dafür, dass Spiel noch einmal spannend wurde. Frank Reimann traf nach Vorlage von Victor da Silva mit einem Gewaltschuss aus gut 20 Metern gegen seinen Stammclub zum 1:2. Trotz einem anschließenden aufbäumen meiner Spieler sollte es nicht zum Ausgleich reichen. Eine so knappe Niederlage gegen den amtierenden deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer Bayer ist allerdings aller Ehren wert.

Kurzfristig einberufene Pressekonferenz auf der Waldau

Ein Tag nach der knappen Heimniederlage beriefen die Stuttgarter Kickers überraschend eine Pressekonferenz ein. Vor den versammelten Journalisten nahmen Präsident, DoF, Pressesprecher und Trainer auf dem Podium platz. Nachdem etwas Ruhe im Raum eingekehrt war ergriff Trainer und Manager mv-marci das Wort:

"Sehr geehrte Journalisten, liebe Kickers-Fans, dass ich heute zu euch spreche hat leider einen traurigen Grund. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich am besten anfangen soll.
Wir haben hier in Degerloch eine sehr erfolgreiche Zeit hinter uns. Drei Aufstiege in vier Jahren, dazu der Gewinn des Württembergischen Pokals sind eine grandiose Leistung und mehr als ich mir bei meinem Amtsantritt jemals erträumt hätte. Dass wir es bis in die 1.Bundesliga geschafft haben ist schon etwas ganz besonderes. Diese Erfolge blieben natürlich auch anderen Vereinen nicht verborgen und so gab es nicht nur für unsere Spieler, sondern auch für mich immer wieder Anfragen aus dem In- und Ausland. Bislang habe ich diese Anfragen immer dankend abgelehnt. Vor knapp zwei Woche jedoch kam eine Anfrage rein, die ich durchaus Interessant fande und die ich mir daher genauer anschaute. Die Gespräche mit den Verantwortlichen dieses Clubs verliefen sehr positiv und je mehr ich mich mit der Aufgabe beschäftigte, desto größer wurde meine Lust dieses Abenteuer anzugehen. Ich weiß, dass das ganze für viele jetzt sehr überraschend kommt. Auch ich hätte vor drei Wochen noch nicht damit gerechnet. Ich kann es zudem auch absolut verstehen, wenn viele Fans nun enttäuscht oder gar sauer sind. Aber ich möchte, dass ihr wisst, dass es mir unheimlich schwer fällt diesen Verein mit seinen tollen Fans nach diesen schönen und erfolgreichen Jahren zu verlassen. Ich habe dem Club viel zu verdanken und habe mir die Entscheidung daher auch alles andere als leicht gemacht. Letztlich kam ich aber zum Entschluss, dass dieser Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere der richtige Schritt ist. Auch für die Kickers ist es vermutlich gut, wenn mal wieder ein etwas anderer und frischer Wind ins Team kommt. Ich wünsche dem Verein, den Fans und den Spielern alles erdenklich Gute und hoffe, dass mir dieser Schritt nach anfänglicher Wut verziehen wird und die positiven Erinnerungen auf Dauer zurück bleiben. Auf die Blaue!"

So liebe Leser, um mal wieder in die Realität zurückzukehren, wie ihr oben lesen konntet habe ich mich entschlossen ein Angebot eines anderen Vereis anzunehmen und die Kickers zu verlassen. Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass mir die Kickers keinen Spaß mehr gemacht hätten. Im Gegenteil, trotz der zahlreichen Niederlagen in dieser Saison hatte ich immer noch Spaß an meinem Team, das ich ja zum großen Teil selbst zusammen gestellt habe. Letztlich hat mich die neue Aufgabe aber einfach doch sehr gereizt, weshalb ich nun nach einigen Tagen nachdenken das Angebot angenommen habe, obwohl ich eigentlich absolut kein Fan davon bin einen Verein während der Saison zu verlassen. Bei meinem neuen Club handelt es sich um den englischen Premier League Verein FC Watford. Watford hat bisher eine ähnlich miese Saison gespielt wie wir, konnte ebenfalls nur einen Sieg in der Liga einfahren und ist daher ebenfalls Vorletzter. Dennoch ist die Situation eine andere als bei den Kickers. Watford hat durchaus einen Kader mit dem man in der Premier League mitspielen kann. Rund 70% des Kaders hat Premier League Niveau. Natürlich nicht das der Topclubs, aber zumindest das eines Clubs im unteren Mittelfeld. So wurde der Club vor der Saison von den Medien auf Platz 16 und damit auf einen Nichtabstiegsplatz eingestuft. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Kickers, bei denen vielleicht ein oder zwei Spieler Bundesliganiveau haben. Ebenfalls komplett anders sieht die finanzielle Situation aus. Watford wird als reich eingestuft. Es bietet damit die Basis auch langfristig etwas aufzubauen ohne immer das Tafelsilber verkaufen zu müssen um finanziell handlungsfähig zu sein. So bekomme ich beispielsweise für die kommende Winterpause 7 Millionen Euro zur Verfügung gestellt um den drohenden Abstieg zu verhindern. Ich habe versucht möglichst realistisch zu entscheiden und mir daher die Frage gestellt, wann ein Trainer seinen Verein (während der Saison) verlässt um zu einem anderen Club zu gehen. Die neue Aufgabe muss sportlich und finanziell eine Verbesserung darstellen. Dies ist bei Watford beides gegeben. Bei den Kickers waren wir in meinen Augen jetzt am Limit, was die sportlichen Möglichkeiten angeht bzw. haben dieses sogar schon überschritten, während bei Watford, natürlich auch auf Grund der besseren finanziellen Möglichkeiten, noch reichlich Luft nach oben ist, zumindest bilde ich mir das ein. Und auch finanziell ist das Angebot von Watford enorm gut. Eigentlich spielt das ja für uns die vor dem Laptop sitzen keine Rolle, was unser virtueller Ego verdient, aber wenn man die ganze Sache realistisch angehen will, dann muss man das eben auch miteinbeziehen bei der Entscheidungsfindung. 80.000€ monatlich, statt bisher 26.000€ sprechen eine deutliche Sprache. Ein Angebot, dass sowohl in Sachen Verein, als auch in Sachen Liga sportlich zu einer Verbesserung führt und dazu noch ermöglicht mehr als das dreifache wie bisher zu verdienen muss angenommen werden. Daher nun also die Entscheidung für Watford und der damit verbundene Abschied von den Kickers. Auch wenn mir dieser wirklich schwer fällt. Ich denke Watford ist der nächste logische Schritt. Mein Anfangsziel die Kickers in die 2.Bundesliga zurückzuführen habe ich erreicht bzw. sogar übertroffen. Vorher wäre ein Wechsel auch nicht in Frage gekommen. Außer natürlich man hätte mich gekickt :D

Danke an dieser Stelle auch mal wieder fürs fleißige Mitlesen! Ich hoffe ihr bleibt dabei. Denke mal es wird spannend :)

Im nächsten Update stelle ich euch dann meinen neuen Club und dessen Kader vor und berichte vom bisherigen Saisonverlauf der Hornets.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben