MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)  (Gelesen 35702 mal)

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #160 am: 03.Mai 2017, 14:42:18 »

23.Spieltag
Tottenham Hotspur (6.) 3:1 Watford FC (17.)

Torfolge: 1:0 Dier 41.
1:0 Luan 45.
2:1 Ighalo (Gomez) 63.
3:1 Luan 74.

Für das Spiel gegen Tottenham kehrte Fosu-Mensah nach seiner Verletzung in die Startelf zurück. Perreyra fehlte nach wie vor. Für ihn durfte Albin Ekdal ran. Tottenham trat von Beginn an sehr dominant auf. Da wir aber defensiv gut dagegen hielten sah es lange so aus, als ob wir das 0:0 in die Pause retten könnten. Ein Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff raubte uns jedoch diese Illusion. Erst traf Dier nach einer Ecke zur Führung für die Gastgeber, ehe Luan diese vier Minuten später nach einer Flanke auf 2:0 erhöhte. Ich stellte daraufhin in der Pause auf 4-2-3-1. In der 63.Minute zahlte sich dies aus. Der eingewechselte Ighalo traf nach Flanke von Moi Gomez per Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer. Die durch das Tor aufkeimende Hoffnung hielt jedoch nicht lange an. In der 74.Minute traf Luan zum 3:1 für die Gastgeber. Der Treffer bedeutete den Genickbruch für uns. Das Spiel ging mit 3:1 verloren.






24.Spieltag
Watford FC (17.) 1:1 Liverpool FC (7.)

Torfolge: 0:1 Almeida 26.
1:1 Hoban (Folivi) 66.

Der Auswärtsniederlage gegen Tottenham folgte ein Heimspiel gegen Liverpool. Gegen die Reds gingen wir im 3-5-2 ins Spiel. Liverpool nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und dominierte die Partie deutlich. In der 26.Minute traf Carlos Almeida zu verdienten Führung für die Gäste. In der zweiten Halbzeit spielten wir besser mit und begannen auch selbst Torgefahr auszustrahlen. Ein Kopfballtreffer von Hoban nach Freistoßflanke von Folivi führte schließlich in der 66.Minute zum Ausgleichstreffer. Wir schafften es das Unentschieden über die Zeit zu bringen und so endete die Partie mit 1:1.






Kaum da, schon wieder fort

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass Neuzugang Hachim Mastour direkt verliehen werden soll um Spielpraxis zu sammeln. Auf Grund der fehlenden Arbeitserlaubnis war nur ein Wechsel ins Ausland sinnvoll. 33 Leihangebote erhielten wir für den Marokkanischen Nationalspieler. Letztendlich entschied ich mich für das Angebot des Österreichischen Bundesligisten Admira Wacker Mödling, wo Mastour als Stammspieler vorgesehen ist.






25.Spieltag
Burnley FC (19.) 0:1 Watford FC (17.)

Torfolge: 0:1 D'Amico (FE) 30.

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Folge, war es Zeit mal wieder einen Dreier einzufahren. Das Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle Burnley, schien die richtige Partie dafür zu sein.
Für das Spiel kehrte der zuvor verletzte Pereyra zurück in die Startelf. Entgegen der der Erwartungen trat Burnley sehr selbstbewusst auf. Die Gastgeber spielten gut mit. In Sachen Chancen hatten wir jedoch die Nase vorn. Wirklich nutzen konnten wir diese Chancen aber zu Beginn nicht. In der 30.Minute bekamen wir dann einen Foulelfmeter zugesprochen, der von D'Amico eiskalt verwandelt wurde. Trotz weiterer Bemühungen gelang es uns nicht die Führung auszubauen. Da wir die Offensivbemühungen von Burnley aber gut im Griff hatten, störte dies im Endeffekt auch nicht weiter. Wir gewannen die Partie mit 0:1 und holten so drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.






Nächster Abgang

Mit dem Iren Robbie Brady verlässt uns ein weiterer Spieler auf Leihbasis. Nachdem ich für Brady, der bei mir keine Rolle spielte, kein angemessenes Angebot für einen Verkuf bekommen hatte, entschied ich mich den Linksverteidiger auf Leihbasis mit Kaufoption abzugeben. Unser Ligakonkurrent Middlesbrough schlug schließlich zu. Wir bekommen eine monatliche Leihgebühr von 128.000€. Zudem übernimmt Middlesbrough 90% des Gehalts. Im Anschluss an die Leihe kann Brady für 5.000.000€ fest wechseln.






Klärung der Kapitänsfrage

Nach dem Abgang des bisherigen Kapitäns Janmaat galt es das Amt neu zu besetzen. Ich entschied mich für Jordan Rossiter. Rossiter ist zwar erst seit diesem Winter im Team und zudem mit 23 Jahen für einen Kapitän recht jung, jedoch bietet er mit einem Leadership- und einem Teamworkwert von jeweils 15 sehr gute Voraussetzungen. Zudem ist er Engländer. Sein Stellvertreter wird künftig der 27-jährige griechische Nationalspieler Stafylidis sein.








Nach 25 Spielen liegen wir mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge auf dem 15.Platz. Allerdings hat der 18. West Brom ein Spiel weniger als wir. Weiter geht es für uns nun ersteinmal im FA-Cup, wo wir auf Bristol City treffen. Danach spielen wir in der Liga gegen Crystal Palace und Reading. Mehr dazu dann im nächsten Update.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #161 am: 03.Mai 2017, 18:26:12 »

Das sieht doch ganz gut aus soweit - wenn Du weiter so fortlaufend punktest klappt der Klassenerhalt bestimmt. Wie sieht es denn mit den Finanzen aus, in der Premier-League ist ja richtig viel Geld im Umlauf?
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #162 am: 03.Mai 2017, 21:44:39 »

Das sieht doch ganz gut aus soweit - wenn Du weiter so fortlaufend punktest klappt der Klassenerhalt bestimmt. Wie sieht es denn mit den Finanzen aus, in der Premier-League ist ja richtig viel Geld im Umlauf?

Ja sind recht gut im Rennen.

Finanziell ist das natürlich schon eine ganz andere Nummer als bei den Kickers. Wir haben ein mehr als doppelt so hohes Durchschnittsgehalt als in Stuttgart, keinerlei Schulden und sind Sponsorentechnisch gut ausgestattet. Wenn die Hochrechnungen stimmen, werden wir die Saison mit einem Kontostand von 39.260.000€, einem Umsatz von 207.000.000€ und einem Gewinn von 10.370.000€ abschließen. Trotzdem sind wir im ligaweiten Vergleich natürlich ein eher kleineres Licht.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja es ist wirklich verdammt viel Geld im Umlauf in der Premier-League. Das war vor allem bei den Gehaltsverhandlungen eine deutliche Umstellung für mich.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2017, 21:47:08 von mv-marci »
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #163 am: 05.Mai 2017, 12:55:24 »

4.Runde
Watford FC 2:1 Bristol City

Torfolge: 0:1 Engvall 6.
1:1 Folivi (Gomez) 22.
2:1 Pereyra (Folivi) 32.

Nachdem wir in der 3.Runde gleich zwei Versuche brauchten um weiter zu kommen hoffte ich, dass wir uns gegen den 21. der Championship Bristol City leichter tun würden. Es sollte jedoch auch diesmal wieder ein ganzes Stück Arbeit sein. Wir gingen im 4-2-3-1 Controll ins Spiel um offensiv aufzutreten. Es dauerte nur sechs Minuten bis zum ersten Tor, allerdings war es kein Tor für uns. Gustav Engvall brachte die Gäste nach einem Konter in Führung. Meine Mannschaft steckte den Rückstand jedoch gut weg und übte weiter viel Druck aus. In der 22.Minute zahlte sich dies aus und Folivi traf nach einer Flanke von Gomez zum 1:1. Zehn Minuten später durften wir erneut jubeln. Pereyra traf nach Zuspiel von Folivi zur verdienten 2:1 Führung.
In der Folge hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff, schafften es jedoch nicht die Führung weiter auszubauen. Das 2:1 reichte uns letztlich um weiterzukommen.






26.Spieltag
Watford FC (15.) 0:1 Crystal Palace (10.)

Torfolge: 0:1 Townsend 86.

Mit dem Pokalerfolg im Rücken ging es für uns in der Liga zu unserem Rivalen Crystal Palace. Wir traten im 4-1-2-3 Counter an und wollten dementsprechend über Konter zum Erfolg kommen. Das Spiel verlief die längste Weile sehr ausgeglichen. Palace hatte zwar mehr Ballbesitz, schaffte es jedoch nicht daraus Kapital zu schlagen und erarbeitete sich so nur wenig Chancen. Auch wir schafften es nicht in der Hälfte der Gastgeber wirklich gefährlich zu werden. Nachdem es lange nach einem Unentschieden aussah, mussten wir vier Minuten vor Schluss doch noch den Rückstand hinnehmen. Townsend verwandelte einen Freistoß direkt. Der Treffer besiegelte unsere Niederlage in London.






27.Spieltag
Watford FC (16.) 2:0 Reading FC (10.)

Torfolge: 1:0 D'Amico (Folivi) 9.
2:0 Folivi (Nicholson) 88.

Mit Reading erwartete uns ein Gegner der in dieser Saison bislang über seinen Möglichkeiten spielte. Vor der Runde wurde Reading auf Platz 19 eingeschätzt. Vor unserem Aufeinandertreffen standen sie auf Platz zehn, nachdem sie zuvor sogar wochenlang einen einstelligen Tabellenplatz belegten. Ich wollte die Gäste überraschen und sehr offensiv auftreten.
Wir gingen also in einem 4-2-4 Attack ins Spiel. Die Überraschung sollte gelingen. Nach nur neun Minuten gingen wir durch D'Amico nach Vorlage von Folivi in Führung. Auch nach unserem Tor blieben wir die dominierende Mannschaft. Reading hatte uns kaum etwas entgegen zu setzen. Trotzdem schafften wir es wieder einmal nicht unsere Chancen zu nutzen und die Führung früh auszubauen. Erst in der 88.Minute gelang uns der Treffer zum 2:0. Folivi traf nach Zuspiel des eingewechselten Nicholson zum Endstand. Ein verdienter Sieg für mein Team, der aber höher hätte ausfallen müssen.






5.Runde
Sheffield Wednesday 2:1 Watford FC

Torfolge: 1:0 N'Jie 41.
1:1 Destro (Pereyra) 50.
2:1 N'Jie 88.

Die nächste Runde im Pokal stand an. Wieder trafen wir auf einen Zweitligisten. Diesmal war der Gegner der 16. der Championship Sheffield Wednesday. Ein vermeintlich machbares Los. Es sollte allerdings anders laufen als gedacht. Der Gastgeber spielte stark auf und erwies sich als ebenwürdiger Gegner. In einer offenen Partie kamen beide Mannschaften zu Torchancen.
In der 41.Minute nutze Sheffield eine dieser Chancen zum Führungstreffer durch N'Jie. Nach der Halbzeit gelang es uns die Partie schnell wieder offen zu gestalten. Mattia Destro traf nach Vorlage von Pereyra in der 50.Minute zum Ausgleich. Das Spiel bleib danach weiter hart umgekämpft. Wir hatten zwar Ballbesitzvorteile, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. In der 88.Minute kam es dann wie es kommen musste. Nach einer Ecke meines Teams konterten die Gastgeber uns aus und N'Jie traf zum 2:1 Siegtreffer. Wir verloren das Spiel gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner und schieden so in der 5.Runde aus dem FA-Cup aus. Der Pokal hat eben auch in England seine eigenen Gesetze.






Nachdem bitteren aus im FA-Cup müssen wir nun in der Liga als nächstes beim Tabellenführer Manchester United ran. Danach treffen wir daheim auf den Tabellenletzten Aston Villa,
ehe wir gegen Swansea und West Ham ran müssen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #164 am: 05.Mai 2017, 13:04:16 »

Big, big points gegen Reading und vor allem Burnley. Schaut doch recht gut aus mittlerweile.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #165 am: 05.Mai 2017, 13:48:17 »

Big, big points gegen Reading und vor allem Burnley. Schaut doch recht gut aus mittlerweile.

Ja kann nicht klagen in der Liga. Gegen ManU werden wir eine auf den Deckel bekommen, Aston muss dann wieder ein Sieg her. Insgesamt bin ich aber guten Mutes. Was mich anpisst ist das Pokalaus, aber so is halt.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #166 am: 06.Mai 2017, 20:24:50 »

Verletzung

Bittere Nachricht. Mit Timothy Fosu-Mensah fehlt uns ein sehr wichtiger Spieler wochenlang.






28.Spieltag
Manchester United (1.) 3:0 Watford FC (15.)

Torfolge: 1:0 Morata 29.
2:0 Morata 53.
3:0 Morata 71.

Alaba, Pogba, Isco, Morata, Griezmann. Der Blick auf die Namen in der Startaufstellung unserer Gastgeber war nicht gerade förderlich für meine Hoffnung auf Punkte. Gegen den Tabellenführer Manchester United war von Beginn an klar, dass es extrem schwierig werden würde für uns irgendetwas zählbares mitzunehmen. Einfach wollte ich es unserem Gegner dennoch nicht machen. Wir traten im 3-5-2 an. Hoch stehen, früh stören, Angriff ist die beste Verteidigung. Tatsächlich schien dies erst einmal aufzugehen. Nicht nur, dass sich ManU schwer damit tat Chancen heraus zu spielen, wir schafften es tatsächlich vor dem Tor der Gastgeber gefährlich zu werden. Unser Manko war aber einmal mehr die Chancenverwertung. Bei einem Mann auf der Gegenseite sah das anders aus. In den Minuten 29, 53 und 71 traf der Spanier Alvaro Morata und sicherte Manchester so den Sieg, der wenn man die zweite Halbzeit zu Grunde legt auch in dieser Höhe in Ordnung ging.






29.Spieltag
Watford FC (16.) 4:1 Aston Villa (20.)

Torfolge: 1:0 D'Amico (dir. Freistoß) 17.
2:0 Horta (FE) 58.
2:1 Lopez 68.
3:1 Nicholson (D'Amico) 72.
4:1 Horta (FE) 88.

Kontrastprogramm für uns in der Premier League. Nach dem Auswärtsspiel beim Tabellenersten Manchester United, wartete nun ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Aston Villa auf uns. Obwohl wir Favorit waren entschied ich mich das Team im 4-1-2-3 Counter ins Spiel zu schicken und den Gegner ersteinmal kommen zu lassen. Villa nahm die Einladung an und versuchte das Spiel zu machen. Wir konzentrierten uns vorerst aufs Verteidigen. In der 17.Minute gingen wir durch einen direkten Freistoß von Felice D'Amico in Führung. Mit dem Stand von 1:0 ging es in die Pause, in der ich Horta für Gomez brachte. Ein Wechsel der sich lohnen sollte. In der 58.Minute verwandelte der Portugiese einen Foulelfmeter zum 2:0. Es war sein erster Treffer im Watford-Dress. Zehn Minuten später erzielte Lopez den zwischenzeitlichen Anschusstreffer für die Gäste auf Birmingham. Nur vier Minuten später sorgte der ebenfalls eingewechselte Nicholson nach Flanke von D'Amico mit seinem ersten Premier League Treffer wieder für klare Verhältnisse. Horta sorgte schließlich mit einem weiteren Elfmetertreffer für den 4:1 Endstand.







Leihverlängerung

Es war mir ein großes Anliegen Felice D'Amico über die laufende Saison hinaus an uns zu binden. Dies ist nun gelungen. Der 20-jährige Italiener konnte in dieser Saison mit bislang sieben Toren und vier Vorlagen in 24 Spielen überzeugen und ist trotz seines jungen Alters einer unserer absoluten Topspieler. Da eine feste Verpflichtung des Rechtsaußen utopisch gewesen wäre,
war es mein Ziel die ursprünglich Ende dieser Runde auslaufende Leihe um ein Jahr zu verlängern. Chelsea hat dieser Verlängerung nun zugestimmt.










Nach 29 Sielen sind wir in der mittlerweile bereinigten Tabelle (alle 29 Spiele) auf Platz 13 und haben ganze neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ein vermeintlich komfortabler Vorsprung, der aber nicht über das schwere Restprogramm hinwegtäuschen darf. In den letzten neun Spielen warten unter anderem mit Chelsea, Arsenal, Tottenham, Southampton und Manchester City noch verdammt schwere Brocken auf uns.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2017, 21:04:49 von mv-marci »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #167 am: 06.Mai 2017, 23:15:45 »

Schade das Ausscheiden im FA Cup, da wäre vielleicht doch mehr drin gewesen.
Aber in der Liga siehts ja gut aus mittlerweile, ich denke nicht dass ihr noch was mit dem Abstieg zu tun haben werdet. Und D´Amico´s Verlängerung ist natürlich super - vielleicht könnt ihr ihn irgendwann dann auch ganz kaufen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #168 am: 07.Mai 2017, 09:42:10 »

Schade das Ausscheiden im FA Cup, da wäre vielleicht doch mehr drin gewesen.
Aber in der Liga siehts ja gut aus mittlerweile, ich denke nicht dass ihr noch was mit dem Abstieg zu tun haben werdet. Und D´Amico´s Verlängerung ist natürlich super - vielleicht könnt ihr ihn irgendwann dann auch ganz kaufen :)

Ich möcht mich noch nicht zu früh freuen. Sind immerhin noch fünf Teams aus der Top6 in den letzten neun Spielen. Aber natürlich geht man mit neun Punkten Vorsprung entspannter in den Saisonendspurt.
Die Verlängerung von D'Amicos Leihe ist genial, gerade weil ich ja wie Du das Brexit-Problem habe und sich die Spielersuche dadurch deutlich schwieriger gestaltet.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #169 am: 08.Mai 2017, 17:27:42 »

Verletzungspech


Felice D'Amico, dessen Leihvertrag kürzlich um ein Jahr verlängert wurde, fällt sechs bis acht Wochen aus. Damit fehlt uns nach Fosu-Mensah ein weiterer wichtiger Spieler wochenlang.






Personalplanung

Auch wenn die aktuelle Saison noch neun Spiele andauert läuft die Personalplanung für die kommende Runde schon im vollen Gange. Mit Etienne Capoue und Albin Ekdal verlassen uns zwei erfahrene, aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommene Spieler. Beide gehörten zudem zu unseren Topverdienern. Während Capoues Vertrag nicht mehr verlängert wird, verlässt uns Ekdal für 3.500.000€ in Richtung Udinese, immerhin 800.000€ mehr als wir vor zwei Jahren für ihn an den HSV überwiesen haben. Beide Spieler waren unter meiner Führung nur noch Back Ups. Eine Rolle für die sie gehaltstechnisch jedoch zu teuer sind.



Auch in Sachen Neuzugängen hat sich bereits etwas getan. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest.


Vom Iranischen Erstligist Esteghlal Tehran kommt das 19-jährige Talent Bahman Gholizadeh. Wir zahlen 170.000€ Ablöse an seinen bisherigen Verein, für den er in 62 Ligaspielen sechs Tore und zehn Vorlagen erzielte. Golizadeh ist im zentralen Mittelfeld daheim, wo er als Spielmacher seine Stärken hat. Der junge Iranische Nationalspieler hat laut unseren Scouts das Potenzial ein Premier League Spieler zu werden und hat aktuell Championship-Niveau. Er wird kommende Saison vermutlich entweder über die U23 an die erste Mannschaft herangeführt, oder zu einem anderen Club verliehen werden. Die Arbeitserlaubnis hat er ohne Probleme erhalten.



Eine andere Hausnummer als Gholizadeh ist unser zweiter Neuzugang Alen Halilovic. Der 24-jährige Kroate kommt vom Hamburger SV für den er in den vergangenen fünf Jahren 106 Spiele machte und dabei neun Tore selbst erzielte und acht weitere vorbereitete. Vor seiner Hamburger Zeit spielte Halilovic 36 mal für Sporting Gijon (La Liga), 30 mal für FC Barcelona B (Segunda Division) und 44 mal für Dinamo Zagreb (1.HNL). Für die Dienste des Kroaten ziehen wir die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und überweisen 6.750.000€ an die Elbe. Für einen Spieler mit seinem Potenzial ein sehr fairer Preis. Auf Grund mangelndem Anteil an Länderspielen wurde die Arbeitserlaubnis für Halilovic in der ersten Instanz abgelehnt. In der zweiten Instanz sammelte er dann aber auf Grund von Ablösesumme, Gehalt und bisheriger Liga die erforderlichen vier Punkte und so steht einem Engagement bei uns nichts mehr im Wege.






30.Spieltag
Swansea City (15.) 2:3 Watford FC (13.)

Torfolge: 1:0 Medel 1.
2:0 Cavaleiro 11.
2:1 Folivi (Marin) 13.
2:2 Horta (Folivi) 18.
2:3 Carter-Vickers (Hoban) 36.

Nach dem Sieg gegen Aston Villa stand mit der Partie in Swansea das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten an. Horta, der gegen Aston doppelt getroffen hatte, ersetzte den verletzten D'Amico auf dem linken Flügel. Zudem durfte Marin hinten links statt Stafylidis ran. Die Partie begann ziemlich frustrierend. Nach gerade einmal 26 Sekunden traf Medel zum 1:0 für die Gastgeber. Zehn Minuten später lagen wir trotz 70 % Ballbesitz nach einem Treffer von Cavaleiro berits mit 2:0 zurück. Ich war ziemlich bedient. Es sollte jedoch so rsant weiter gehen. In der 13.Minute erzielte Folivi nach Flanke von Spanier Marin den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später gelang Horta dann nach Flanke von Folivi der verdiente Ausgleich. Alles wieder auf Anfang. In der Folge entwickelte sich ein rasantes Spiel in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. In der 36.Minute nutzten wir eine dieser Chancen zum 2:3. Carter-Vickers traf nach einer Kopfballverlängerung von Hoban bei einer Ecke zur Führung. Wir hatten die Partie gedreht. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts mehr an diesem Spielstand und so holten wir den nächsten ganz wichtigen Dreier.






31.Spieltag
Watford FC (11.) 1:1 West Ham United (15.)

Torfolge: 1:0 Ledson (Gomez) 32.
1:1 Lanzini 33.

Mit exakt der selben Elf wie gegen Swansea gingen wir auch beim Heimspiel gegen West Ham ins Spiel. Die Hammers waren der der nächste direkte Konkurrent im Abstiegskampf den es zu schlagen galt. Nach anfänglichem Abtasten gingen wir in der 32.Minute durch einen Distanzschuss von Ryan Ledson in Führung. Leider hielt die Freude über die Führung nicht lang,
da West Ham nur eine Minute später durch Lanzini den Ausgleich besorgte. Da beiden Mannschaften in der zweiten Halbzet nicht mehr viel gelang blieb es beim 1:1 Unentschieden.






32.Spieltag
Chelsea FC (5.) 1:0 Watford FC (13.)

Torfolge: 1:0 Hazard 4.

Ganze drei Wochen lagen zwischen dem Heimspiel gegen West Ham und der Auswärtspartie bei Chelsea. Auf Grund der zwei spielfreien Wochenenden bestritten wir ein Testspiel gegen den brasilianischen Erstligisten Flamengo Rio de Janeiro. Wir entschieden die Partie mit 2:0 für uns. Fosu-Mensah, der nach Verletzungspause sein Comeback gab und Folivi erzielten die Tore.
Mit Chelsea wartete nun aber ein ganz anderer Brocken auf uns. Gegen die Topteams der Liga sahen wir diese Saison bislang nie gut aus. Und auch dieses mal sah es wieder nach einer deutlichen Niederlage aus, denn es dauerte nur vier Minuten bis wir durch Eden Hazard in Rückstand gerieten. Nicht einen einzigen Torschuss gaben wir in der ersten Hälfte ab. Dass es zur Halbzeit nicht bereits 2:0 stand hatten wir unserem Keeper Kevin Trapp zu verdanken, der in der 36.Minute einen Elfmeter von Hazard parierte. In der zweiten Halbzeit spielten wir deutlich besser. Dies lag vor allem an der Umstellung auf 3-5-2. Wir lieferten uns nun eine offene Partie mit den Gastgebern. Da beide Mannschaften zu keinem Treffer mehr kamen, endete die Partie mit 1:0 für Chelsea.







Es sieht gut aus in der Tabelle. Trotz des Unentschiedens gegen West Ham un der Niederlage gegen Chelsea liegen wir sechs Spiele vor Schluss mit 12 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge auf Platz 14. Durch sind wir aber natürlich noch nicht. Zumal in den letzten sechs Partien mit Bournemouth nur noch ein Gegner auf uns wartet, der in der Tabelle hinter uns steht. Die übrigen Gegner stehen aktuell alle samt in der oberen Tabellenhälfte.
Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #170 am: 08.Mai 2017, 20:10:17 »

Viel Glück! Glaube daran, dass du fast schon durch bist.
Werde deine Karriere mal weiterverfolgen.

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #171 am: 08.Mai 2017, 20:35:14 »

Viel Glück! Glaube daran, dass du fast schon durch bist.
Werde deine Karriere mal weiterverfolgen.

Danke! Freut mich immer wenn neue Leser dazu kommen :)
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #172 am: 11.Mai 2017, 11:58:57 »

33.Spieltag
Watford FC (14.) 1:1 AFC Bournemouth (17.)

Torfolge: 1:0 Ighalo (Nicholson) 74.
1:1 Bamford 90.+2

Endspurt! Die letztens sechs Spiele standen an. Mit Bournemouth erwartete uns der letzte Gegner in dieser Saison der in der Tabelle hinter uns stand. Ein Sieg wäre daher sehr wünschenswert gewesen. Im Hinspiel gab es einen 0:1 Sieg für unsere Farben. Es war damals mein erstes Spiel als Watford-Trainer. Wir gingen dieses mal im 3-5-2 ins Spiel und schafften es die Partie von Beginn an zu dominieren. Es dauerte dennoch bis zur 74.Minute bis wir in Führung gehen konnten. Ighalo traf aus 10 Metern nach Zuspiel von Nicholson. Vier Minuten später flog Vitturini mit gelb-rot vom Platz. Ab diesem Moment erhöhten die Gäste massiv den Druck. Wir hatten große Mühe die Null zu halten. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam es schließlich wie es kommen musste. Bamford traf für Bournemouth zum 1:1. Zwei verlorene Punkte!






34.Spieltag
Arsenal FC (3.) 3:0 Watford FC (14.)

Torfolge: 1:0 Iwobi 10.
2:0 Söyüncü (ET) 24.
3:0 Andone 80.

Im 4-1-2-3 gings nach London zum FC Arsenal. Im Hinspiel gab es eine 0:3 Heimniederlage und auch dieses mal sollte es nicht besser laufen. Gegen Arsenal gab es für uns nichts zu holen. Schon in der 10.Minute traf Iwobi zur Führung für die Gastgeber und ebnete so den Weg zum Heimsieg für die Londoner. Söyüncü mit einem Eigentor und Andone sorgten für die Treffer zum 2:0 und 3:0.






35.Spieltag
Watford FC (15.) 1:4 Tottenham Hotspur (4.)

Torfolge: 1:0 Ighalo (Folivi) 7.
1:1 Kane 14.
1:2 Kane 26.
1:3 Lamela 62.
1:4 Kane 74.

Nach dem Spiel gegen Arsenal wartete das nächste Top-Team auf uns. Der Tabellenvierte Tottenham war zu Gast an der Vicarage Road. Im Hinspiel gab es eine 3:0 Niederlage und auch heute sollte es wieder eine auf den Deckel geben. Zwar gingen wir durch Ighalo bereits nach sieben Minuten in Führung, doch schafften wir es in der Folge nicht die starke Offensive der Gäste zu kontrollieren. Vor allem Harry Kane bereitete uns große Probleme. Der englische Nationalspieler traf insgesamt drei mal (14., 26., 74.). Zwischendrin traf zudem Lamela. Eine herbe Klatsche für mein Team.







Die Enttäuschung über die schwachen Ergebnisse in den vergangenen Wochen, war nach einem Blick auf die Tabelle nach dem 35.Spieltag wie weggeblasen. Zehn Punkte Vorsprung bei drei verbleibenden Spielen bedeuteten den Klassenerhalt! Wir hatten es geschafft! Trotz des erwartet schwierigen Saisonendspurts ist uns der Verbleib in der Premier League nicht mehr zu nehmen. Die verbleibenden drei Spiele können wir nun ganz entspannt angehen. Natürlich werden wir in Hinblick auf die Platzierungsgelder alles versuchen um unsere Position noch zu verbessern, der ganz große Druck ist jedoch weg.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #173 am: 11.Mai 2017, 16:54:23 »

Glückwunsch zum KLassenerhalt! Bei mir sieht es eine Liga tiefer auch ganz gut aus mit der Erhalt der Championship.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #174 am: 11.Mai 2017, 17:17:35 »

Glückwunsch zum KLassenerhalt! Bei mir sieht es eine Liga tiefer auch ganz gut aus mit der Erhalt der Championship.

Danke Dir! Deine Veilchen waren leider nicht so erfolgreich. Sind in meinem Spiel nach einem Jahr wieder aus der 3.Liga abgestiegen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #175 am: 12.Mai 2017, 08:58:04 »

Glückwunsch zum Klassenverbleib! Gut gemacht :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #176 am: 12.Mai 2017, 12:21:07 »

Glückwunsch zum Klassenverbleib! Gut gemacht :)

Vielen Dank!
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #177 am: 12.Mai 2017, 14:54:35 »

36.Spieltag
Leicester City (11.) 1:0 Watford FC (16.)

Torfolge: Musa 60.

Auf Grund von Hinsiel und den zwei Pokalbegegnungen kam es nun schon zum vierten Aufeinandertreffen mit Leicester in dieser Saison. Bislang mussten wir gegen die Foxes keine Niederlage hinnehmen. Dieses mal sollte es allerdings anders kommen. Obwohl wir den Überraschungsmeister von 2016 das komplette Spiel gut im Griff hatten, gelang es uns nicht das wichtige Führungstor zu erzielen. In der 60.Minute traf Musa zur Führung für die Gastgeber. Uns gelang es nicht mehr diese Führung zu egalisieren und so mussten wir die nächste Niederlage hinnehmen.






37.Spieltag
Watford FC (16.) 1:0 Southampton FC (7.)

Torfolge: 1:0 van Dijk (ET) 87.

Am vorletzten Spieltag empfingen wir Daheim den FC Southampton. Im Hinspiel gab es für uns den genialen 2:5 Sieg, für mich das Spiel der Saison. Auch dieses mal schafften wir es wieder die Saints mit unserem 3-5-2 vor große Probleme zu stellen. Ich hatte früh ein gutes Gefühl, dass wir zumindest einen Punkt in Watford behalten könnten. In der 87.Minute drang der eingewechselte D'Amico von rechts in den Strafraum ein und spielte den Ball flach vors Tor. Southampton-Verteidiger van Dijk versenkte das Spielgerät beim Klärungsversuch vor dem einschussbereiten Folivi ins eigene Tor. Es sollte der Siegtreffer für mein Team sein. Nach sechs sieglosen Ligaspielen endlich wieder ein Dreier. Denn auch wenn der Klassenerhalt ja bereits geschafft ist tut dieser Sieg der Moral der Mannschaft sicherlich gut.






38.Spieltag
Watford FC (16.) 0:2 Manchester City (2.)

Torfolge: 0:1 Dybala 51.
0:2 Dybala 74.

Letzter Spieltag der Saison. Manchester City ist zu Gast an der Vicarage Road. Für City geht es um die Meisterschaft. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Stadtrivalen Manchester United war ein Sieg für Citizens Pflicht. Zudem mussten sie auf eine NIederlage von United gegen Southampton hoffen. Dass unsere Gäste unbedingt gewinnen wollten, war ihnen aber zumindest in Halbzeit eins nicht anzumerken. Nach 45 Minuten hatten wir 60% Ballbesitz und City hatte gerade ein einziges Mal aufs Tor geschossen. In der zweiten Hälfte wurde City aktiver.
Mit ihrem zweiten Torschuss gelang ihnen durch Dybala in der 51.Minute die Führung. 23 Minuten später war es erneut Dybala der den Treffer zum 0:2 Endstand erzielte. Manchester City hatte uns besiegt. Da United gegen Southampton verloren hatte, waren die Citizens nun Meister.






Saisonabschluss

Eine lange und spannende Saison liegt hinter mir. Begonnen hatte sie für mich bei den Kickers in der Bundesliga, ehe es Anfang Dezember dann nach Watford in die Premier League ging. Es war eine sehr schwere Entscheidung die Kickers zu verlassen. Bereut habe ich sie aber nicht. Watford war bei meiner Übernahme vorletzter und hatte in 13 Partien erst einen einzigen Saisonsieg eingefahren. Am Ende der Saison stehen wir nun mit 40 Punkten bei 10 Siegen, 10 Unentschieden und 18 Niederlagen auf Platz 16 der Tabelle und haben so das Ziel Nichtabstieg erreicht. Auf die Abstiegsränge haben wir 10 Punkte Vorsprung, während es bis Platz 12 gerade einmal drei Punkte sind. Ein Ergebnis auf dem wir in der kommenden Saison aufbauen können.



Für die Kickers lief es wie erwartet. Der Klassenerhalt wurde deutlich verpasst. Lediglich einen einzigen Sieg konnte man in der 1.Bundesliga verzeichnen. Dieser war noch unter meiner Führung. Mit ganzen 24 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer geht es für die Blauen zurück in die Zweite Liga. Selbst auf den Relegationsplatz fehlten 11 Punkte. Meister wird in der Bundesliga diese Saison Borussia Dortmund. Damit sind die Bayern die dritte Saison in Folge ohne Meisterschaft. Neben den Kickers muss Frankfurt den Gang in Liga zwei angehen. Braunschweig rettet sich in der Relegation und bleibt erstklassig. Ingolstadt und die Hertha steigen aus der zweiten Liga auf.


Aus der Championship steigen Sunderland, Huddersfield und Everton in die Premier League auf. Preston, Scunthorpe und Cardiff müssen den Gang in die League One antreten.


In den englischen Pokalwettbewerben setzen sich Manchester United und West Ham United durch. Die Red Devils gewinnen den EFL-Cup, die Hammers den FA-Cup.



Unsere U23 North holt in der Groupe 2 North einen durchwachsenen sechsten Platz. Unsere U18 wird in der Group B sogar nur siebter von acht Teams. Hier gilt es nachzubessern.
Unsere Nachwuchsteams sollen künftig stärker werden.



Rückblick

Chelsea-Leihe Felice D'Amico wird völlig zu Recht unser Spieler des Jahres. Auch die Auszeichnung Young player of the Saison geht an den 20-jährigen Italiener. Von meinen zwei Neuzugängen schafft es Jordan Rossiter in die Elf des Jahres.









So geht es weiter

Es wird sicherlich die ein oder andere personelle Veränderung im Team geben, das kann ich jetzt schon sagen. Ich würde in der kommenden Saison gerne einen Mittelfeldplatz anvisieren und dazu müssen wir die Qualität im Kader erhöhen. Außerdem steht auch weiter die Verjüngung des Kaders im Vordergrund. Insgesamt freue ich mich sehr auf die neue Runde und bin gespannt wie meine erste komplette Saison in Watford laufen wird.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #178 am: 12.Mai 2017, 15:13:21 »

Gratulation zum Klassenerhalt.

Nächste Saison solltest mit dem Abstiegskampf nicht in Berührung kommen und vielleicht auf einen einstelligen Platz schielen.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers)
« Antwort #179 am: 15.Mai 2017, 19:21:40 »

Danke Dir @Firefighter03! Schauen wir mal was geht :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Saison 2021/2022

Meine erste (hoffentlich) vollständige Saison bei den Hornets steht vor der Tür. Personell hat sich verdammt viel getan. Mehr als ich gedacht hätte. Teilweise war das geplant, teilweise musste ich jedoch auch auf unerwartete Abschiedswünsche von Spielern reagieren. Herausgekommen ist eine in meinen Augen schlagkräftige Truppe, die im Schnitt nicht nur jünger, sondern (zumindest auf dem Papier) auch stärker ist.






Transfers

Insgesamt haben 30 Spieler den Verein verlassen. In diese 30 sind jedoch 15 Spieler der zweiten Mannschaft mit eingerechnet. Zudem sind sieben Spieler lediglich verliehen. Aus dem letztjährigen Kader der ersten Mannschaft haben uns sieben Spieler fest verlassen. Mattia Destro wurde für 1.000.000€ an den Aufsteiger Sunderland verkauft. Der Italiener erzielte in der vergangenen Saison lediglich zwei Tore in 27 Spiele und hatte bei uns keine Perspektive mehr. Capoue und Arlauskis haben aus Altersgründen keinen neun Vertrag mehr erhalten und konnten daher ablösefrei gehen. Für Capoue ging es zurück nach Frankreich wo er künftig für Caen spielt. Arlauskis trägt künftig das Trikot von Kayserispor. Wie berits verkündet wechselt Albin Ekdal für 3.500.000€ zu unserem Partnerverein Udinese Calcio. Roberto Pereyra wechselt für 10.000.000€ zu unserem Ligakonkurrenten. Der Argentinier war vergangene Saison zwar Stammspieler,
allerdings wird er diese Saison bereits 31 und so war nun eine gute Gelegenheit nochmal eine große Summe für ihn zu bekommen. Zumal ich für seine Position einen richtig dicken Fisch ans Land ziehen konnte. Dazu später mehr. Bei Brady und Janmaat, die beide in der vergangenen Rückrunde verliehen waren, wurden die Kaufoptionen nicht gezogen, weshalb sie beide zu Beginn der Vorbereitung wieder auf der Matte standen. Beide konnten nun aber für sehr gutes Geld Verkauft werden. Der 32-jährige Janmaat wechselt für 3.500.000€ zum Aufsteiger FC Everton,
während der 29-jährige Ire Brady für 10.000.000€ zu Reading geht. Rechtsaußen Ricardo Horta verlässt uns auf eigenen Wunsch in Richtung Genua. Sampdoria zahlt uns 10.000.000€ für den Portugiesen. Wesentlich mehr als der Horta-Abgang tat mir der Wechselwunsch von Carter-Vickers weh. Der 23-jährige Innenverteidiger war eigentlich fester Bestandteil meiner Planungen.
Eine weitere Zusammenarbeit war nach seinem dermaßen unverschämten Verhalten bei den Gesprächen bezüglich seines Wechselwunsches nicht mehr möglich. Der US-Amerikaner verlässt uns für 18.500.000€ in Richtung West Ham United. Die Ablösesumme kann auf maximal 24.000.000€ steigen. Auf Leihbasis verlassen uns Mastour (Hertha BSC), der vergangene Saison an Admira Mödling verliehen war und dort auf vier Tore und zwei Vorlagen in 16 Spielen kam, Nachwuchskeeper Bulka (Colchester), Nicholson (Swindon), Whittle-George (Leeds), McCormak (Charlton) und die Neuzugänge Japp (Ingolstadt), Ponce (Granada) sowie Odegaard (Hamburger SV). Insgesamt erzielten wir bislang (Stand 07.08.2021) 59.000.000€ an Transfereinnahmen.







Bei so vielen Abgängen hat sich natürlich auch auf Seiten der Neuzugänge einiges getan. Insgesamt sind 12 neue dazu gekommen. Drei davon wurden wie oben beschrieben direkt wieder verliehen. Alles in allem investierten wir 52.000.000€.

Bereits während der vergangenen Rückrunde vorgestellt habe ich Bahman Gholizadeh (170.000€ von Tehran) und Alen Halilovic (6.750.000€ vom HSV). Hier die nun die Datenblätter der beiden.




Nachfolgend nun die weiteren Neuzugänge und ein kurze Vorstellung der jeweiligen Spieler


Von Leicester City kommt Kasper Schmeichel zu uns. Für den 34-jährigen Dänen zahlen wir 140.000€ Ablöse. Der 57-fache Nationalspieler ersetzt den abgewanderten Arlauskis als Ersatzkeeper. Schmeichel verlor seinen Stammplatz vor vier Jahren an Ron-Robert Zieler, gegen den er sich nur in dessen erster Saison bei den Foxes durchsetzen konnte. In der Folge kam der Däne aber immerhin in den Pokalspielen weiterhin zum Einsatz. Mit Schmeichel bekommen wir eine erfahrene und verlässliche Nummer zwei.


Der Königstransfer unserer Transferphase stand schon früh fest. Vom FC Chelsea kommt Dani Ceballos zu uns. Der 24-jährige Spanier kostet uns 14.000.000€. Für einen Spieler seiner Klasse und seines Marktwerts wenig Geld. Bei Chelsea kam der 23-fach U21-Nationalspieler Spaniens vergangene Saison nur zu fünf Premier League Einsätzen, weshalb er einen Wechsel erbat. Dies erklärt die vergleichsweise geringe Ablöse. In den zwei Jahren zuvor kam er auf insgesamt 50 Premier League Einsätze für die Blues, in denen ihm sechs Tore und sechs Vorlagen gelangen. Zuvor spielte er 132 mal (22 Tore) für seinen Heimatverein Betis Sevilla in der La Liga un der Segunda Division, ehe er für 29.000.000€ nach London wechselte. Ceballos ist ein Spielmacher, der sowohl auf der 8, als auch auf der 10 zum Einsatz kommen kann. Seine großen Stärken sind seine Technik und sein Passspiel. Auf dem Papier ist er der beste Spieler in unserem Kader. Ich hoffe er wird die Erwartungen erfüllen.


Ezequiel Ponce kommt ablösefrei vom Italienischen Topclub AS Rom. Der 24-jährige Italiener kann als reines Spekulationsobjekt gesehen werden. Es war von Anfang an klar, dass der Stürmer keine Arbeitserlaubnis erhalten würde. Dennoch entschied ich mich ihn mit einem Vertrag auszustatten. Einen Spieler mit seinem Potenzial bekommt man immer wieder los. In der kommenden Saison wir Ponce für La Liga-Absteiger Granada auflaufen, die sein volles Gehalt übernehmen werden.


Ein alter Bekannter ist Steven Japp. Der 20-jährige Schotte wurde einst von mir aus Aberdeen zu den Kickers geholt. Für die Blauen absolvierte er in zwei Jahren 50 Ligaspiele und lieferte dabei vier Tore und sechs Vorlagen. In der vergangenen Saison war er einer der wenigen Kickersspieler die in der 1:bundesliga überzeugen konnten. Eigentlich bin ich absolut kein Fan davon beim EX-Verein zu wildern, auf Grund des Abstiegs war der Abgang von Japp jedoch unvermeidlich. Gleich vier Vereine (u.A. AS Monaco) zogen die Ausstiegsklausel von 1.600.000€.
Letztendlich entschied sich der zweimalige Schottische Nationalspieler für ein Engagement bei uns. Niht schlecht staunte ich dann, als ich feststellte, dass sogar schottische Spieler von der Ausländerregelung betroffen sind. Auf Grund der fehlenden Arbeitserlaubnis wird Japp vorerst zurück in die 1.Bundesliga verliehen, wo er für den FC Ingolstadt auflaufen wird. Früher oder später, soll er allerdings für uns auflaufen. Ich hoffe daher, dass er bald fester Bestandteil der Stammelf seiner Nationalmannschaft ist.


Felipe Vizeu ist einer von zwei neuen Stürmern, die ich diesen Sommer verpflichtet habe. Da vergangene Runde keine unserer bisherigen Spitzen so richtig überzeugen konnten,
entschied ich mich hier gleich doppelt nach zu legen und zudem Destro zu verkaufen. Der 24-jährige Brasilianer Vizeu kommt Atletico Mineiro zu uns und kostet uns 8.500.000€ Ablöse.
Die Summe kann auf maximal 11.250.000€ ansteigen. Für Mineiro erzielte er in 80 Ligaspielen 30 Tore und bereitete zudem neun weitere Treffer vor. Zuvor spielte er für Flamengo, wo er in 50 Ligaeinsätzen 20 Treffer erzielte und zwei weitere auflegte. Für sein Heimatland Brasilien erzielte er in vier U20-Länderspielen drei Tore. Felipe Vizeu ist ein sehr kompletter Stürmer,
der über einen starken linken Schuss verfügt. Die Arbeitserlaubnis hat er in zweiter Instanz erhalten.


Der zweite neue Stürmer ist ebenfalls Brasilianer und hört auf den Namen Fabiano. Der 19-jährige kommt für ein Jahr Leihweise vom FC Arsenal. Wir zahlen keine Leihgebühr, übernehmen im gegenzug aber das volle Gehalt des U20-Nationalspielers. Fabiano ist ein anderer Stürmertyp als Vizeu. Technsich und Mental nicht ganz so stark, dafür aber mit einer Größe von 1,93m und einem Gewicht von 91kg ein echter Brecher. Zudem ist er extrem stark im Abschluss. Gerade im 3-5-2 könnte ich mir die beiden als gut funktionierendes Sturmduo vorstellen. Fabiano spielte vergangene Saison in der Hinrunde Leihweise für den FC Sao Paulo und erzielte dabei in 15 Spielen fünf Treffer, in der Rückrunde lief er wiederum per Leihe für Bournemouth auf und traf in vier Spielen zwei mal.


Ein echtes Schnäppchen war Ifeanyi Mathew. Der 22-fache Nigerianische Nationalspieler kostete uns lediglich 2.500.000€. Mathew kommt von Maccabi Tel-Aviv zu uns. Für die Israelis erzielte er in 41 Spielen sieben Tore und bereitete 15 weitere vor. Zuvor spielte er für Molde und Lillestrom in der Norwegischen Tippeligaen, wo er in 69 Spielen auf zwei Tore und 17 Assists kam. Seine erste Profistation war in seiner Heimat Nigeria bei El-Kanemi (50 Spiele, fünf Tore). Mathew kann in der Zentrale auf allen drei Positionen spielen und kann dort viele verschiedene Rollen ausfüllen. Am stärksten ist er als Spielmacher auf der Acht.


Die Reaktion auf den Abgang von Carter-Vickers ist Axel Tuanzebe. Der 23-fache Kongolesische Nationalspieler, der auch über die Englische Staatsbürgerschaft verfügt, kommt von Manchester United zu uns. Auch er war ein Schnäppchen. 4.200.000€ überweisen wir für seine Dienste an die Red Devils. Die Summe kann durch Klauseln um weitere 300.000€ ansteigen. Tuanzebe trägt nicht das erste mal das Trikot der Hornets. In der Saison 2017/2018 absolvierte er bei einer Leihe 14 Premier League Spiele für unseren Club. In der Saison davor spielte er ebenfalls per Leihe 16 mal für Sehffield Wednesday in der Championship. Nach dem Engagement bei uns kam er bei zwei weiteren leihen zu insgesamt 79 weiteren Championship Spielen für Roterham und zuletzt Brighton. Für Manchester United absolvierte er nie ein Ligaspiel, kam aber zumindest sechs mal im Pokal zum Einsatz.


Ein sehr glanzvoller Name im Weltfußball ist Martin Odegaard. Nicht etwa weil er schon so viel erreicht hätte, sondern viel mehr weil ihm so viel vorausgesagt wurde. Ganz Europa buhlte um das Toptalent, dass letztlich bei Real Madrid landete und dort behutsam an den Profifußball herangeführt werden sollte. Mittlerweile ist Odegaard 22 Jahre alt und hat bereits 40 Länderspiele für sein Heimatland Norwegen bestritten. Auch seine Vereinsstatistik ließt sich recht gut. 56 Spiele 10 Tore 14 Vorlagen für die Castilla, 34 Spiele fünf Tore, sechs Vorlagen für Eintracht Frankfurt (Leihe) und 36 Spiele sieben Tore und sechs Vorlagen für Real Sociedad (Leihe) können sich für einen 22-jährigen sehen lassen. Für die erste Mannschaft von Real Madrid kam er allerdings lediglich auf drei Ligaeinsätze. Diesen Sommer wurde er nun auf die Transferliste gesetzt. Gerade einmal 3.000.000€ habe ich für ihn gezahlt. Odegaard war eigentlich für den Flügel geplant und sollte den abgewanderten Horta ersetzen. Leider kam es anders. Trotz ausreichender Länderspiele bekam Odegaard keine Arbeitserlaubnis. Der Grund: Norwegen liegt in der Weltrangliste mit Platz 80 hinter Platz 50. Auf Grund der geringen Ablösesumme gab es auch in zweiter Instanz keine Erlaubnis. Ich enthschied mich dann dennoch dem Spieler einen Vertrag zu geben, auch wenn es dann wohl oder übel nur darum geht mit ihm Geld zu verdienen. Schade! In der kommenden Saison wird Odegaard per Leihe für den Hamburger SV in der 1.Bundesliga auflaufen. Die Hamburger übernehmen sein volles Gehalt und zahlen uns zudem 185.000€ im Monat an Leihgebühr. Schon allein damit sind 2/3 seiner Ablösesumme wieder reingespielt.


NAchdem die Geschichte mit Odegaard nicht wie gewollt geklappt hatte, schaute ich mich noch einmal auf dem Transfermarkt um. Auf der Transferliste fand ich den 21-jährigen Engländer Reiss Nelson. Wieder einmal tat sich die Chance für ein Schnäppchen für uns auf. Zwar sind die 11.250.000€ die wir an seinen bisherigen Arbeitgeber Arsenal London überweisen eine ordentliche Stange Geld, allerdings für einen Spieler seiner Qualität und vor allem seines Potenzials nicht gerade viel. 13 U20-Länderspiele und neun Tore kann der Flügelspieler, der auf beiden Außenbahnen zum Einsatz kommen kann, vorweisen. Zudem spielte er bei Leihen 48 mal für Nottingham und Burnley in der Championship (Acht Tore, neun Vorlagen), 29 mal fü Celtic in der Schottischen Premiership (Acht Tore, fünf Vorlagen), 34 mal für Montpellier in der französischen Ligue 1 (zwei Tore, acht Vorlagen) und 14 mal für Southampton in der Premier League (eine Vorlage). Für Arsenal selbst brachte er es lediglich auf einen Ligaeinsatz.






Das war es dann erst einmal mit Transfers (Stand 07.08.2021). Ich denke bei der Menge an Spielern könnte vielleicht der Eindruck entstehen, dass ich hier ohne System vorgegangen bin. Dies ist aber nicht der Fall. Alle diese Spieler können uns entweder sofort bzw. Dank ihres Potenzials in Zukunft weiterbringen, oder stellen zukünftige Einnahmequellen dar. Mit Ausnahme von Schmeichel dienen all diese Spieler auch der verjüngung des Kaders. Ich bin eigentlich kein Fan davon Spieler als Spekulationsobjekt zu nutzen. In einigen Ländern, so eben auch in England ist dies aber Gang und Gäbe, weshalb ich mich dazu entschlossen habe dies zumindest ab und zu zu nutzen. Es soll aber im Rahmen bleiben. Wenn uns bis Ende der Transferphase noch Spieler verlassen sollten, kann es noch zu Neuzugängen kommen, ansonsten ist erstmal nichts mehr geplant. Nach Ende der Transferphase werde ich den kompletten Kader hier veröffentlichen.






Vorbereitung

Die fünfwöchige Vorbereitung verlief ohne größere Verletzungen. Insgesamt spielten wir fünf Testspiele. Die Ergebnisse waren etwas durchwachsen. Bei dieser Menge an Zu- und Abgängen war dies allerdings auch nicht sonderlich verwunderlich. Zum Start ging es zu einem lockeren Aufgalopp gegen den Belgischen Erstligaabsteiger Westerlo. Wir setzten uns mit 6:0 nach Toren von Vizeu (drei), Vitturini, Ighalo und Folivi durch. Im zweiten Spiel trafen wir im FM-Cup auf den AFC Wimbledon. Gegen das Team aus der League One gewannen wir mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte D'Amico. Den ersten richtigen Härtetest gegen den Holländischen Vizemeister Ajax Amsterdam verloren wir mit 0:2. Gegen Leeds United aus der Championship gab es dann einen 3:1 Sieg. Für uns trafen Fosu-Mensah, D'Amico und Whittle-George. Im letzten Testspiel gegen den Argentinischen Vizemeister River Plate gab es zum Abschluss ein 1:1. Vizeu erzielte das Tor für mein Team.







Ziele und Medieneinschätzung

Der Vorstand hat mir erneut das Ziel Nichtabstieg gesetzt. Im FA-Cup sollen wir die fünfte Runde erreichen, im EFL-Cup die vierte. In Beiden Pokalen müssen wir also zwei Runden überstehen. Ich halte die Ziele für realistisch. In der Liga bin ich eigentlich sogar überzeugt, dass wir, wenn wir unser Potenzial abrufen, einen Platz im Mittelfeld anstreben können. Die Medien sehen uns auf Platz 13. Die drei Top-Kandidaten auf den Abstieg sind laut den Buchmachern Huddersfield, Reading und Sunderland. Die Meisterschaft werden laut ihnen erneut die Vereine aus Manchester, sowie die drei großen Londoner-Clubs unter sich ausmachen.







Der Start

Zum Start empfangen wir daheim den Aufsteiger Sunderland. Danach geht es für uns Auswärts gegen Swansea und Daheim gegen Reading, ehe wir im EFL-Cup ran müssen. Der Gegner hier steht noch nicht fest. Den Auftakt sollten wir möglichst erfolgreich gestalten, denn im Anschluss warten mit Arsenal, Southampton und Manchester United deutlich schwierigere Gegner.
Gespeichert