Saison 2022 / 2023
- Januar 2023 -
Das neue Jahr beginnt mit einem Auswärtsspiel in London:
Spieltag #21: (A) vs. Crystal Palace (14. Platz)
Die Gastgeber aus London bestimmer klar die erste Hälfte können ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Kurz nach Wiederanpfiff trifft
Lewis nach tollem Pass von unserer Neuverpflichtung
Bazey. Die Heimelf versucht den Ausgleich zu markieren und wir setzen Nadelstiche. Dolberg trifft mit einem Traumtor zum 0:2 und wir können im Anschluss den Sieg nach Hause bringen. Unser erster Auswärtssieg in der Premier League. Das Jahr beginnt außergewöhnlich gut!
3. Runde FA-Cup
Die 3. Runde im FA-Cup führt uns zum FC Brentford. Eine machbare Aufgabe wenn wir unsere Normalform auf den Platz bringen können. In der Vergangenheit war das ja in Pokalspielen nicht so oft der Fall!

Ein solider Auftritt bei tapfer kämpfenden Gastgebern sichert uns das Weiterkommen. Vujovic erwischt einen guten Tag und hätte bereits nach 45 Minuten alles klar machen können (müssen). Leider verpasste er den Hattrick durch seinen vergebenen Strafstoss. Mehr als der Anschlusstreffer war für die Gastgeber aus der Championship heute nicht drin.
Spieltag #22: (H) vs. FC Watford (7. Platz)
In einem ausgeglichenem Heimspiel gegen den FC Watford kommen wir leider zu einer unnötigen Niederlage. Wir nutzen unsere Chancen nicht und die Gäste spielen einen Konter mustergültig zu Ende. Lewis gelingt mit einem schönen Schuss der Ausgleich - leider entscheidet der Schiri auf Abseits. Das war eine knappe Angelegenheit. Schade, dass wir keinen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen können.
Spieltag #23: (A) vs. Newcastle United (7. Platz)
Nach dem Heimdebakel gegen Newcastle im Hinspiel waren meine Jungs auf Wiedergutmachung aus. Zunächst bestimmen jedoch die Gastgeber die Partie und kommen nach einer Ecke zur Führung. Mit einer gewaltigen Leistungssteigerung in Hälfte zwei kommen wir zum verdienten Ausgleich -
Bazey schießt sein erstes Tor für uns und findet sich in unserem Spiel immer besser zu Recht.
JobangeboteVor dem Heimspiel gegen die Drosseln aus West Bromwich möchte ich die Vielzahl an Jobangeboten aufzeigen, welche ich bis dato abgelehnt habe. Allen voran Leeds United, der Vorstand hatte im Gegensatz zu unserem kein Vertrauen in die Trainerarbeit - obwohl das Team etwa gleichauf mit dem unsrigen steht:
Beim Angebot von Eintracht Frankfurt höre ich mir die Vorstellungen von Fredi Bobic an. Zum einen würde es mich sehr reizen in der Bundesliga zu trainieren, zum anderen ist die Eintracht ein schlafender Riese. Aktuell spielt das Team um den Abstieg!
Unser Vorstand hat natürlich von diesem Gespräch Wind bekommen und drängt uns, sämtliche Gespräche einzustellen. Das kann ich sehr gut verstehen - allerdings ist das Angebot zu reizvoll um es nicht wenigstens anzuhören:

Ein etwas schlechtes Gewissen habe ich, da der Vorstand bisher absolut loyal zu uns steht - was eindeutig Seltenheitswert im Profifussball hat. Ein schmaler Grad den ich mit diesem Gespräch in Frankfurt bestreite ...
Spieltag #24: (H) vs. West Bromwich Albion (7. Platz)
Gegen die Drosseln müssen wir eine ganz bittere Heimniederlage einstecken, obwohl wir eine gute Leistung ablieferten. Die Führung von
Batista konterten die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter. Green machte kurz vor Schluss den Siegtreffer für West Brom. Unverdient? Jein - uns fehlte in diesem Spiel einfach die nötige Kleverniss für die Premier League!
Verletzung MileticVor dem Pokalspiel verletzt sich unser junger kroatischer Spieler, welchen wir erst im Januar von seinem Leih-Geschäft in Spanien "befreiten":

4. Runde FA-Cup
Schlimmer kann das Los gar nicht sein - mit dem aktuellen Champions League - Sieger haben wir eine fast unüberwindbare sportliche Aufgabe bekommen

Die Zuschauer wie auch die englischen Fussballmedien trauen ihren Augen nicht. Wir dominieren die Partie gegen die favorisierten Gäste aus Nord-London. Leider unterläuft
Lovric ein unglückliches Eigentor Mitte der zweiten Hälfte.
Vujovic erzwingt schließlich ein Entscheidungsspiel. Der Spielausgang ist sehr schmeichelhaft für Tottenham, die im Grund nie richtig ins Spiel fanden!
JobangeboteIm Nachgang erhielt ich noch ein Angebot eines sehr renomierten griechischen Erstligisten - welches ich jedoch ablehnte.
Sokratis wird jetzt wohl aufschreien

- allerdings gehört die Super League nicht zu meinen Prioritäten in diesem Save.
Eintracht Frankfurt möchte mich nicht verpflichten - schade, denn diese Option war für mich persönlich sehr reizvoll:

- Abschlusstabelle Januar 2023 -
Auch im Januar setzt sich der Abstiegskampf fort. Mit dem Sieg gegen Crystal Palace konnten wir unseren ersten Auswärtssieg in der Premier League erzielen. Das Pokalheimspiel gegen Tottenham war mit Abstand unsere beste Saisonleistung, auch wenn wir diese Partie nicht für uns entscheiden konnten.