MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 91068 mal)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Weltmeisterschaft 2022 -

« Letzte Änderung: 07.August 2017, 12:50:16 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Was ist denn das für ein Skin, bezuhingsweise insbesondere die Landkarte. Ist das Fadenkreuz mittig im Land oder wirklich genau auf der Stadt?

Hallo Hindi,

der Skin ist Vitrex 2.0 - beim Fadenkreuz bin ich mit unschlüssig, muss ich mal demnächst drauf achten!

Gruß
Forza Violet

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Erweiterung Vereinsumfeld -

Die Millionen fließen und der Verein soll auch langfristig davon profitieren - mal ehrlich der Klassenerhalt wäre ein noch größeres Wunder als unser sensationeller Aufstieg in der letzten Saison. Von daher hab ich beim Vorstand wieder einmal angefragt, ob nicht die Jugendeinrichtungen erweitert werden könnten. Der Vorstand zeigte sich sofort begeistert von dieser Idee. Beginnen sollen die Arbeiten jedoch erst am Ende der Saison und sind werden in der nächsten Saison fertiggestellt. Im Anschluss haben wir national wie international bei Jugend- und Trainingsmöglichkeiten absolutes Spitzenniveau:

Forza Violet

• Halbprofi

- Reality Check -

Coventry City absolviert an diesem Wochenende das erste Pflichtspiel als Team der League Two - nachdem man ja in der letzten Saison den bitteren Abstieg verkraften musste. Ein Start der sich sehen lassen kann!
« Letzte Änderung: 07.August 2017, 13:09:44 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- September 2022 -

Der Monat September wird mit einem Heimspiel gegen Newcastle United eingeläutet

Spieltag #4: (H) vs. Newcastle United (5. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Latibeaudiere

Kurz vor dem Heimspiel gegen Manchester verletzt sich unser etatmäßiger RMD für ca. 2 Wochen:

Nach der fussballerischen Katastrophe gegen Newcastle wartet gleich der amtierende Meister und vielleicht beste Verein der Welt. Pogba fehlt wegen Rotsperre. Unsere aktuelle Form lässt nichts gutes verheißen. Positiv zu erwähnen ist - wieder ist die Hütte ausverkauft:

Spieltag #5: (H) vs. Manchester United (2. Platz)

(click to show/hide)

3. Runde: (H) vs. Nottingham Forest

Die 3. Runde führt uns nach Nottingham - ein Team welches in der letzten Saison den Wiederaufstieg aus der League 1 in die Championship schaffte. Wir werden kräftig rotieren. Einem tschechischen Talent auf der RMD-Position - Novotny - werden wir die Chance von Beginn an geben. Mal schauen, was unser Team dort in der Lage ist zu leisten?

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Spieltag #5: (A) vs. West Bromwich Albion(20. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle September 2022 -

Es wird - wie befürchtet - eine extrem schwierige Saison. Das Unentschieden zu Hause gegen Manchester United war ein kleines sportliches Highlight für den Verein. Deutlich positiver gestaltet sich die wirtschaftliche Lage des Clubs. Die "Skyblues" waren finanziell noch nie so solide aufgestellt wie zum aktuellen Zeitpunkt!
« Letzte Änderung: 08.August 2017, 12:54:33 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Oktober 2022 -

Nach dem enttäuschenden Auswärtsspiel in West Bromwich führt uns die erste Partie im Oktober nach West-London zu West Ham United. Das Logo der "Hammers" läst die Herzen eines FC Erzgebirge Aue - Fans natürlich höher schlagen  ;D

Spieltag #6: (A) vs. West Ham United (11. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Severini

In der Trainingswoche verletzt sich Severini und fällt für ca. 3 Wochen aus:

Wir haben das sog. https://en.wikipedia.org/wiki/M69_derby gegen die Foxes aus Leicester vor der Brunst - man darf gespannt sein, ob meine Jungs davon beflügelt werden?

Spieltag #7: (H) vs. Leicester City (7. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #8: (H) vs. FC Everton (10. Platz)

(click to show/hide)

Achtelfinale: (A) vs. Crystal Palace

Das Achtelfinale im EFL Ligapokal. Ein sportlicher Erfolg für uns - unter meiner Regie waren wir noch nie soweit gekommen. Auswärts bei unserem Ligarivalen Crystal Palace anzutreten ist natürlich nicht optimal - mal schauen, ob wir als klarer Außenseiter was mitnehmen können.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Das letzte Pflichtspiel des Monats führt uns zum aktuellen Champions-League-Sieger nach London - zu den Tottenham Hotspur's. Ein fast aussichtsloses Unterfangen  :(

Spieltag #9: (H) vs. Tottenham Hotspur (3. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstablle Oktober 2022 -

Sind wir in der Premier League chancenlos. Diese Frage muss gegenwärtig mit Ja beantwortet werden. Offensiv sind wir mehr als harmlos - defensiv stehen wir (mit Ausnahme vom Heimspiel gegen Newcastle) meist solide, leider reicht das nicht um ohne Gegentor zu bleiben. Bleibt für meine persönliche Situation zu hoffen, dass der Vorstand zumindes langfristig weiterhin in meine Arbeit Vertrauen hat.

Positiv zu erwähnen ist, dass unsere erweiterten Trainingseinrichtungen am Ende diesen Monats fertig gestellt wurden.
« Letzte Änderung: 09.August 2017, 19:31:43 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Gehaltsgefüge Premier League -

Top Ten

Unteres Drittel

Obwohl wir das vorgegebene Gehaltsbudget fast ausgeschöpft haben, klafft zwischen uns und den anderen Abstiegskandidaten ein riesiges Loch. Ganz zu schweigen von den etablierten Erstligisten. Wenn man sich die sportliche Situation vor Augen hält, sollte man die wirtschaftlichen Möglichkeiten unseres Clubs natürlich mit ins Kalkül ziehen.

Würde man meinen Club mit den derzeitigen Rahmenbedingungen in die Championship versetzen würde, hätte wir lediglich den 13. Platz der Gehaltstabelle inne  :o

Auch wenn es sportlich wirklich düster aussieht katapultiert uns diese Saison in der Premier League in der wirtschaftlichen Vereinsentwicklung Lichtjahre nach vorne - aus diesem Grund muss man dem Aufstieg in der Tat ausgesprochen dankbar sein!

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- November 2022 -

Spieltag #10: (A) vs. AFC Bournemouth (12. Platz)

(click to show/hide)

Der nächste Spieltag führt uns nach Leeds - zum Mitaufsteiger der letzten Saison. Das Duell Vorletzter gegen den Letzten verspricht Abstiegskampf pur:

Spieltag #11: (A) vs. Leeds United (19. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #12: (H) vs. FC Southampton (15. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Latibeaudiere

Im Heimspiel gegen Southampton verletzt sich unser Stammverteidiger kurz vorm Ende der Partie:

- Abschlusstabelle November 2022 -

Tabellschlusslicht aber nicht unglücklich - der erste Sieg in der Premier League ist geschafft! Ein toller Moment im derzeit tristen sportlichen Alltag für den Verein, für die Mannschaft und natürlich auch für mich als Trainer!
« Letzte Änderung: 10.August 2017, 17:57:15 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Dezember 2022 -

Nachdem wir endlich unseren ersten Saisonsieg feiern konnten, starten wir mit neuer Hoffnung und mit frischem Selbstbewusstsein in den letzten Monat eines sehr erfolgreichen Jahres. Erster Gegner ist Stoke City. Das Team von David Wagner ist derzeit in bestechender Form:

Spieltag #13: (H) vs. Stoke City (6. Platz)

(click to show/hide)

Die nächste Partie führt uns nach Manchester, wo Jogi Löw Trainer ist. Löw verpflichtete vor der Saison Dale Alli von Bayer 04 Leverkusen für 89 Millionen €. Das Gehaltsbudget unseres Vereins kennt ihr ja.

Spieltag #14: (A) vs. Manchester City (6. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Lovric

Im Spiel gegen Manchester verletzt sich Lovric:

Spieltag #15: (H) vs. FC Chelsea (8. Platz)

(click to show/hide)

Auf gehts zum aktuellen Tabellenführer - den "Gunners" aus London.

Spieltag #16: (A) vs. FC Arsenal (1. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #17: (H) vs. AFC Sunderland (11. Platz)

(click to show/hide)

Zum traditionellen Boxing-Day erwarten wir im heimischen Stadion den FC Liverpool - wir benötigen eine gehörige Leistungssteigerung um eine Blamage zu vermeiden:

Spieltag #18: (H) vs. FC Liverpool (5. Platz)

(click to show/hide)

Zum letzten Spiel des Jahres erwarten wir den Mitaufsteiger und aktuellen Championshipmeister aus Burnley:

Spieltag #19: (H) vs. FC Burnley (16. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Dezember 2022 -

Ein sportlich sehr durchwachsener Monat schließt das erfolgreichste Jahr des Vereins seit langer Zeit ab. Positiv zu erwähnen ist, dass wir nicht als Tabellenschlusslicht in den Jahreswechsel gehen. Dennoch müssen wir uns leistungsmäßig gehörig steigern, wollen wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.
« Letzte Änderung: 13.August 2017, 11:05:46 von Forza Violet »

Karagounis

• Nationalspieler

Zwei Siege in Serie, das sind schon mal sehr wichtige Punkte und es zeigt, dass ihr nicht chancenlos seid in dieser Liga!

mr_jones

• Halbprofi

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!  ;) Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten läuft es ja langsam. Nun immer schön weiter Punkte sammeln, dass man da immerhin mit den anderen Teams mithalten kann. Finanziell trennen dich ja Welten, so wird der Nichtabstieg am Saisonende nur schöner werden!  ;)

Witzig, dass der Bundes-Jogi in deinem Save auch bei City gelandet ist. Bei mir kam er via DFB und Leverkusen im Sommer auch zu den Citizens und beerbte Guardiola  ;D

Forza Violet

• Halbprofi

Hallo Sokratis, hallo mr_jones,

die beiden Siege in Folge ware Balsam auf die geschundene Trainerseele. Natürlich war mir bewusst, dass es eine ganz schwierige Saison für uns wird - aber kein Sieg in fast 4 Monaten nagt schon arg am Selbstvertrauen.

Jogi Löw wurde mittlerweile bei City entlassen ... mal gucken wie es für ihn weitergeht.

Gruß
Forza Violet

P.S. Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Mannschaftsstatistiken 1. Halbjahr -

Wir müssen der Tatsache ins Auge fassen - sämtliche Mannschaftsteile haben wohl kein Premier-League-Niveau derzeit. Allerdings zeichnen wir uns durch sehr gutes Teamwork aus, die Moral der Jungs ist überdurchschnittlich gut - auch wenn es sportlich lange Durststrecken gab. Was mich sehr positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir ne Menge talentierte Jungs im Kader haben, die allerdings noch zwei bis drei Jahre brauchen um ein Niveau zu erreichen, um sich im unteren Drittel bzw. im Mittelfeld der Premier League zu etablieren.

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Vereinsinterna & Zusammenarbeit Vorstand -

1. Vereinsinfrastruktur

Durch die kontinuierlichen Investitionen im Jungend- und Trainingsbereich haben wir mittlerweile ein Top-Niveau erreicht. Die Jugendeinrichtungen werden beginnend mit der neuen Saison nochmals ausgebaut. Mithin sind wir eine gute Adresse in England für eine Vielzahl von jungen und hungrigen Talenten geworden. Diesen Weg der Entwicklung von jungen Spielern müssen wir auch in Zukunft gehen, denn finanziell sind wir von vielen Vereinen noch meilenweit entfernt - die Topclubs hierbei gar nicht berücksichtigt.
Die Vereinsreputation entwickelt sich ebenfalls sehr postiv - dennoch verlassen uns die besten Spieler immer noch in Richtigung der größeren und bekannteren Vereine. Das war letzte Saison mit Carlos und vor beginn dieser Saison mit Gribbin der Fall.

2. Vereinsfinanzen

Noch nie stand der Verein wirtschaftlich derart solide dar. Die Millionen aus der Premier League sind wie ein warmer Sommerregen auf die Vereinsfinanzen. Dies veranlasste unseren Vorstand das Transferbudget pünktlich zum Start des Wintertransferfensters noch einmal kräftig anzuheben sowie die refinanzierbaren Transfererlöse auf 100% anzuheben:

Das neue Budget sind demnach wie folgt aus:

3. Beziehungen zum Vorstand

Generell muss ich meine Dankbarkeit zum Vorstandsvertrauen in meine Arbeit zum Ausdruck bringen. Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass wir den Klassenerhalt verpassen, vertraut der Vorstand weiterhin meiner sportlichen Führung. Das ist heutzutage schon etwas Außergewöhliches. Aus diesem Grund habe ich diverse Jobangebote - auch von namhaften Vereinen - abgeleht:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Wintertransferperiode -

Vorwort

Der Vorstand hat auf Grund der finanziell ausgesprochenen guten Lage die Vereinsschatulle noch einmal kräftig geöffnet. Dennoch müssen wir Augenmaß bei eventuellen Transfers walten lassen. Schließlich ist unser Plan B - Abstieg in die Championship und der damit verbundene finanzielle Einschnitt sehr wahrscheinlich.

Zugänge - vorfristig beendete Ausleihen

Tonci Miletic

Leider absolvierte Tonci keine einzige Partie in Vigo - Grund genug unser kroatisches Talent heim nach Coventry zu holen:
(click to show/hide)

Reagen Poole

Auch Poole holen wir zurück - er kam in Sheffield kaum zum Einsatz.
(click to show/hide)

Zugänge - ablösefreie Transfers

Evgeniy Bazey

Aus Weissrussland holen wir einen ZOM mit Stammspielerqualitäten - v.a. sein Teamworkrating überzeugte mich, ihn für unsere Mannschaft zu verpflichten:
(click to show/hide)

Zugänge - ablösefreie Transfers (U23)

Charis Psychos

Für unsere U23 kommt ein talentierter griechischer ZOM zu uns - sein Name ist hoffentlich nicht Programm  O0
(click to show/hide)

Abgänge - Ausleihen

David Atanga

Mit Atanga komme ich irgendwie nicht auf einen grünen Zweig - wir leihen ihn nochmals für ein halber Jahr aus und werden ihn in der Sommertransferperiode höchstwahrscheinlich verkaufen:
(click to show/hide)

Vladimir Novotny

Auf Grund der Rückholaktion von Poole verleihen wir unser junges tschechisches Talent bis Saisonende nach Dänemark:
(click to show/hide)

Abgänge - Transfers mit Ablöse

Christoph Urdl
~ Ablöse: 2.000.000€

Christoph Urdl war ein sportliches Missgeschick meiner Sommertransfers. Sicherlich ist er kein schlechter Spieler allerdings konnte er nie in der Mannschaft Fuß fassen. Da wir Miletic aus seinem Leihgeschäft zurückbeorderten war der Transfer folgerichtig. Wirtschaftlich gesehen war Urdl jedoch ein kleiner Coup:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.August 2017, 20:49:24 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Januar 2023 -

Das neue Jahr beginnt mit einem Auswärtsspiel in London:

Spieltag #21: (A) vs. Crystal Palace (14. Platz)

(click to show/hide)

3. Runde FA-Cup

Die 3. Runde im FA-Cup führt uns zum FC Brentford. Eine machbare Aufgabe wenn wir unsere Normalform auf den Platz bringen können. In der Vergangenheit war das ja in Pokalspielen nicht so oft der Fall!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Spieltag #22: (H) vs. FC Watford (7. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #23: (A) vs. Newcastle United (7. Platz)

(click to show/hide)

Jobangebote

Vor dem Heimspiel gegen die Drosseln aus West Bromwich möchte ich die Vielzahl an Jobangeboten aufzeigen, welche ich bis dato abgelehnt habe. Allen voran Leeds United, der Vorstand hatte im Gegensatz zu unserem kein Vertrauen in die Trainerarbeit - obwohl das Team etwa gleichauf mit dem unsrigen steht:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Beim Angebot von Eintracht Frankfurt höre ich mir die Vorstellungen von Fredi Bobic an. Zum einen würde es mich sehr reizen in der Bundesliga zu trainieren, zum anderen ist die Eintracht ein schlafender Riese. Aktuell spielt das Team um den Abstieg!

(click to show/hide)

Unser Vorstand hat natürlich von diesem Gespräch Wind bekommen und drängt uns, sämtliche Gespräche einzustellen. Das kann ich sehr gut verstehen - allerdings ist das Angebot zu reizvoll um es nicht wenigstens anzuhören:

Ein etwas schlechtes Gewissen habe ich, da der Vorstand bisher absolut loyal zu uns steht - was eindeutig Seltenheitswert im Profifussball hat. Ein schmaler Grad den ich mit diesem Gespräch in Frankfurt bestreite ...

Spieltag #24: (H) vs. West Bromwich Albion (7. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Miletic

Vor dem Pokalspiel verletzt sich unser junger kroatischer Spieler, welchen wir erst im Januar von seinem Leih-Geschäft in Spanien "befreiten":

4. Runde FA-Cup

Schlimmer kann das Los gar nicht sein - mit dem aktuellen Champions League - Sieger haben wir eine fast unüberwindbare sportliche Aufgabe bekommen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Jobangebote

Im Nachgang erhielt ich noch ein Angebot eines sehr renomierten griechischen Erstligisten - welches ich jedoch ablehnte. Sokratis wird jetzt wohl aufschreien  :laugh: - allerdings gehört die Super League nicht zu meinen Prioritäten in diesem Save.
(click to show/hide)

Eintracht Frankfurt möchte mich nicht verpflichten - schade, denn diese Option war für mich persönlich sehr reizvoll:

- Abschlusstabelle Januar 2023 -

Auch im Januar setzt sich der Abstiegskampf fort. Mit dem Sieg gegen Crystal Palace konnten wir unseren ersten Auswärtssieg in der Premier League erzielen. Das Pokalheimspiel gegen Tottenham war mit Abstand unsere beste Saisonleistung, auch wenn wir diese Partie nicht für uns entscheiden konnten.
« Letzte Änderung: 17.August 2017, 21:01:34 von Forza Violet »

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler

Bale bei Watford? WTF?
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

• Halbprofi

Bale bei Watford? WTF?

Hab ich auch erst gedacht  >:D

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2022 / 2023
- Wintertransferperiode (Fazit) -

Bis auf die ablösefreie Verpflichtung von Bazey konnten wir - von den vorfristigen Beendigungen der Ausleihverträge von Miletic & Poole abgesehen -keine Neuverpflichtungen vorstellen. Den Transfer von Bazey tüteten wir schon im Oktober ein.
Unser Kapitän Jordan Turnbull war darüber so sehr verärgert, dass er seinen Wechselwunsch öffentlich gemacht hat:

Eine deratige Störung des Mannschaftsfriedens können wir natürlich gar nicht gebrauchen - allerdings kann ich Turnbull auch mal nicht eben so rausschmeißen oder verkaufen. Seine Verdienste für den Verein sind unbestritten. Hoffentlich kann ich ihn in der Rückrunde zur Besinnung bringen. Die Mannschaft ist auf ihn schlichtweg angewiesen.

Wir schwimmen zwar im Geld - allerdings wollten echte Verstärkungen nicht zu uns wechseln (fehlende Vereinsreputation) oder die geforderten Ablösesummen waren astronomisch. Interessante Rotationsspieler wollten Gehälter die das Mannschaftsgefüge erheblich gestört hätten ...

Um ehrlich zu sein - in dieser Transferperiode fühlte ich mich etwas überfordert und ratlos.

Karagounis

• Nationalspieler

Blöde Sache mit dem Captain. Hoffentlich steckt er nicht das ganze Team an. Hatte da schon ganz böse Stories. Dass die Gehälter jetzt steigen ist klar, diesen Weg musst du Schritt für Schritt gehen.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach oben