MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 90953 mal)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- November 2023 -

Nachdem wir anfang des Monats die infrastrukturellen Weichen im Jugendbereich neu justiert haben erwartet uns nun der sportliche Teil. Auf Grund einer Länderspielpause bestreiten wir nur drei Pflichtspiele, beginnend gegen unseren Tabellennachbarn aus London:

Spieltag #17: (H) vs. FC Millwall (6. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #18: (H) vs. Notthingham Forest (8. Platz)

(click to show/hide)

Die Länderspielpause unterbricht unsere Siegesserie von 6 Spielen. Unser nächster Gegner aus Huddersfield steckt derzeit in einer sportlichen Kriese und geht mit einem neuen Trainer in diese Partie. Chrisantus fällt für das Auswärtsspiel aus - er ist einfach zu müde nach seiner Länderspielreise:

Spieltag #19: (A) vs. Huddersfield Town (17. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle November 2023 -

Die letzte Niederlage gegen Huddersfield hätte einfach nicht sein müssen und ärgert mich doch etwas. Dank der letzten Siegesserie von 6 Spielen sind wir wieder mit dabei im Aufstiegsrennen. Die Liga scheint in diesem Jahr ziemlich ausgeglichen zu sein - für Spannung ist also gesorgt  ;)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Dezember 2023 -

Der Dezember beginnt mit schlechten Nachrichten. Unser Stamm-Innenverteidiger Mertens verletzt sich schwer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten brachte er in den letzten Partien sehr ansprechende Leistungen:

Verletzung Mertens

Spieltag #20: (H) vs. Aston Villa (9. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #21: (H) vs. Bristol City (11. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #22: (A) vs. FC Brentford (17. Platz)

(click to show/hide)

In der Partie gegen Brentford verletzen sich Turnbull und Lovric leicht - fallen jedoch für die nächste Partie aus:

Verletzung Turnbull & Lovric

Spieltag #23: (H) vs. Brighton & Hove Albion (20. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #24: (A) vs. Milton Keynes Dons (7. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #25: (H) Queens Park Rangers (17. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #26: (H) Cardiff City (13. Platz)

(click to show/hide)

Jobangebote

Seit langen erhalten wir wieder einmal ein Jobangebot - schlagen es jedoch aus:

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Dezember 2023 -

Durch die teilweise sehr guten Leistungen zum Jahresende haben wir uns verdient in den oberen Tabellenregionen festgesetzt.
« Letzte Änderung: 11.September 2017, 21:03:57 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Vertragsverlängerung Trainer -

Der Vorstand hat beschlossen mir eine Vertragsverlängerung anzubieten (Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen). Dieses Angebot nehme ich natürlich an, da ich mich hier recht wohl fühle.

- Verbesserung Trainingseinrichtungen -

Im Zuge der Gespräche über meine Vertragsverlängerung konnte ich den Vorstand nach zähem Ringen dazu überreden, die Trainingseinrichtugen final auf den Status "hypermodern" auszubauen.

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Mannschaftsstatistiken (Hinrunde) -

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Wintertransferperiode -

Vorwort

Die Kriegskasse wäre gefüllt - knapp 18 Millionen € nicht ausgeschöpftes Transferbudget genehmigt mir der Vorstand aktuell. Auf Grund der hohen Spielerfluktuation im Sommer möchte ich allerdings nicht so viel Bewegung in die Kaderzusammensetzung bringen:

Abgänge - Transfers mit Ablöse

Kasper Dolberg
~ Ablöse: 5.250.000€ + Weiterverkaufsklausel

Mit Dolberg verlässt uns unserer dynamischer Däne - der zuletzt häufig unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war. Sein Entwicklungspotential war im Grunde ausgeschöpft. Die gebotene Ablösesumme war am Ende der Ausschlag für seinen Verkauf.
(click to show/hide)

Tyreke Wilson
~ Ablöse: 625.000€ + Gehaltsbeteiligung

Wilson zog im Kampf um den Stammplatz auf der linken defensiven Außenbahn gegen Rice und Molnar den Kürzeren. Für die Bank ist er jedoch zu schade. Außerdem haben wir ja auch noch unsere Leihgabe Hitchcock - welcher bisher in der Reserve eingesetzt wurde.
(click to show/hide)

Joseph Chrisantus
~ Ablöse: 15.000.000€

Ein ganz schwerer Schlag für unser Team. Chrisantus verlässt uns in Richtung Rom. Nach dem Abstieg aus der Premier League hatte er eine festgeschriebene Ablöse von 15 Millionen € -der AS Rom war bereit es zu zahlen. Die Rekord-Ablöse kann den Verlust natürlich nur bedingt abmildern - dieser Mann ist nicht adäquat zu ersetzen:
(click to show/hide)

Steve Snelling
~ Ablöse: 205.000€
Mit Snelling verlässt uns ein Spieler der U23, welcher den Sprung in die erste Elf nicht schaffen wird:
(click to show/hide)

Jari De Busser
~ Ablöse: 250.000€

Mit De Busser verlässt uns das Transfermissverständnis des letzten Sommers.
(click to show/hide)

Abgänge - Ausleihen

Freddie Woodman

Woodman kommt an Zambrano derzeit nicht vorbei. Für die Bank ist er einfach zu gut. Außerdem haben wir ja noch unseren belgischen Torhüter De Busser, welcher sich jedoch als Fehleinkauf abzeichnet:
(click to show/hide)

Zugänge - Transfers mit Ablöse (Jugendmannschaft)

Aleksa Milikovic
~ Ablöse: 625.000€

Mit Milikovic holen wir einen jungen serbischen Perspektivspieler fürs linke Mittelfeld, welchem ein enormes Entwicklungspotential nachgesagt wird.
(click to show/hide)

Zugänge - Transfers mit Ablöse

Tahith Chong
~ Ablöse: 5.500.000€

Mit Chong kommt ein Offensivallrounder als Ersatz für Dolberg vom aktuellen Meister - Manchester United - zu uns. Ein Schnäpchen - gemessen an seinem aktuellen Marktwert. Bei ihm bin ich sehr gespannt, wie er sich ins Mannschaftsgefüge einbinden wird.
(click to show/hide)

Rosendo Remiro
~ Ablöse: 800.000€ + variable Optionen

Nach dem Abgang von Chrisantus kommt fürs defensive Mittelfeld ein junger talentierter Spanier. Ich bin gespannt, wie er sich ins Team einfügt.
(click to show/hide)

Callum Gribbin
~ Ablöse: 3.900.000€ + ehemalige Weiterverkaufsklausel + Gehaltsbeteiligung

Mit Gribbin holen wir unseren ehemaligen "Zehner" der Aufstiegssaison zurück, der im Anschluss für 9 Millionen € zum FC Southampton wechselte. Im Rahmen seines damaligen Wechsels hatten wir eine 50%tige Weiterverkaufsklausel vereinbart - mithin bezahlen wir nur die Hälfte und bekommen ihn daher fast zum Nulltarif. In Southampton schaffte er den Durchbruch nicht.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 16.September 2017, 16:31:07 von Forza Violet »

mr_jones

• Halbprofi

Schicke Frisur hat der Chong  O0 Hoffe er fällt dann auch durch seine Leistungen auf  ;)

Forza Violet

• Halbprofi

Schicke Frisur hat der Chong  O0 Hoffe er fällt dann auch durch seine Leistungen auf  ;)

Das hoffe ich ebenso - von seinen Werten her darf man sicherlich einiges erwarten ... Hier noch ein Photo aus der Google-Bildersuche:

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Januar 2024 -

Das neue Jahr beginnt für uns gleich zu Neujahr  ;) - der FC Barnsley wartet auf uns, eine Mannschaft die gegenwärtig gegen den Abstieg kämpft. Auf Grund des sehr engen Terminplans rotieren wir kräftig durch:

Spieltag #27: (A) vs. FC Barnsley (20. Platz)

(click to show/hide)

3. Runde FA-Cup

Uns ereilt Losglück zum Beginn des diesjähigen FA-Cups. Die Bolton Wanderers sind bei uns zu Gast. Wir sind die unangefochtenen Favoriten für diese Begegnung.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Vor dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslich aus Carlisle ereilt uns eine Hiobsbotschaft. Unser Mittelfeldregisseur Chrisantus verlässt unseren Verein für die Rekordablösesumme von 15 Millionen € zum AS Rom. Dieser Mann ist nicht zu ersetzen!

Spieltag #28: (H) vs. Carlisle United (24. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Vojuvic

In der Trainingswoche verletzt sich Vujovic:

Spieltag #29: (A) vs. Sheffield Wednesday (5. Platz)

(click to show/hide)

Das letzte Pflichtspiel im Monat dürfen wir zu Hause gegen krieselnde Gäste aus Wales bestreiten. Swansea war vor der Saison ein klarer Tip für den direkten Aufstieg:

Spieltag #30: (H) vs. Swansea City (9. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Januar 2024 -

Blamage in Barnsley, Bigpoint in Sheffield und Jahrhundertspiel gegen Swansea. Dieser Monat hatte im Grunde alles weshalb man für den Fussball lebt. Velickovic gelingt das Kunststück, in einem Monat 4 direkt verwandelte Freistösse in Pflichtspielen auf der Habenseite verbuchen zu können!
« Letzte Änderung: 15.September 2017, 10:03:12 von Forza Violet »

Karagounis

• Nationalspieler

Tatsächlich ein sehr spektakulärer Monat! Die Tabellensituation sieht auch sehr gut aus. Das wird klappen mit dem Aufstieg!

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Fazit Wintertransferperiode -

Der Abgang von Chrisantus trifft uns enorm hat - jedoch hätte ich zum damaligen Zeitpunkt der Verpflichtung nicht erwartet, dass die veranschlagte Ausstiegsklausel i.H.v. 15 Millionen €  zum Tragen kommen würde.
Mit Chong kommt ein guter Mann von Manchester United zu uns. Des Weiteren freue ich mich, dass wir Callum Gribbin vom FC Southampton zurückholen konnten. Beide Transfers sind wirtschaftlich sehr gute Entscheidungen gewesen.

Unterm Strich haben wir zwar an Qualität verloren - allerdings sind wir durch die Neuzugänge deutlich flexibler geworden - insbesondere im offensiven Bereich.

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Februar 2024 -

Verletzung North & Chong

Leider beginnt der Monat wenig erfreulich - mit North und Chong verletzen sich zwei Spieler und können im Pokalspiel nicht eingesetz werden:

4. Runde FA-Cup

In der nächsten Runde erwartet uns ein besonderes Spiel - das sog. "M69-Derby" gegen Leicester City. Wir sind die klaren Underdogs in dieser Partie.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

In der Liga erwarten uns zwei richtungsweisende Auswärtsspiele. Zunächst erwartet uns der Aufstiegsaspirant aus Derby, anschließend reisen wir zum Tabellenführer aus Middlesbrough.

Spieltag #31: (A) vs. Derby County (6. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #32: (A) vs. FC Middlesbrough (1. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Gribbin, Bree & Lewis

Innerhalb der sehr kurzen Trainingswoche verletzen sich zwei Stammkräfte und der zurückgekehrte Spielmacher aus Southampton:

Auf Grund der Verletzungsmisere rotieren wir vor dem Spiel gegen Fulham kräftig:

Spieltag #33: (H) vs. FC Fulham (11. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #34: (H) vs. Hull City (15. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Velickovic & Vujovic

Im Heimspiel gegen Hull verletzten sich beide Stammkräfte leicht, fallen jedoch kurzfristig aus:

Spieltag #35: (A) vs. Ipswich Town (18. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Chong

Kaum in der Mannschaft angekommen verletzt sich Chong und fällt ca. 2 Wochen aus:

Jobangebot

Das Jobangebot vom FC Everton müssen wir uns natürlich anhören - allerdings kommen wir nicht zum Zuge:
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Februar 2024 -

Momentan gibt es sportlich nichts zu meckern - gleich zu Beginn des neuen Monats März steigt das richtungsweisende Spitzenspiel gegen West Ham United!
« Letzte Änderung: 20.September 2017, 20:13:22 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- Youth Intake -

Der diesjährige Youth Intake ist bis auf einen talentierten Torhüter ziemlich enttäuschend. Dennoch bin ich auf die allgemeine Entwicklung meiner Jugendspieler gespannt!

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- März 2024 -

Gleich zum Beginn des Monats haben wir ein richtungsweisendes Match gegen West Ham vor der Brust:

Spieltag #36: (H) vs. West Ham United (3. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #37: (H) vs. Peterborough United (14. Platz)

(click to show/hide)

Als nächstes wartet eine harte Nuss auf uns - bei Leeds United erwartet uns der Mitabsteiger aus der vorherigen Saison. Leeds konnte den Erwartungen bisher nicht entsprechen und steht im Niemandsland der Tabelle.

Spieltag #38: (A) vs. Leeds United (11. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #39: (A) vs. FC Millwall (7. Platz)

(click to show/hide)

Durch die am Monatsende anstehende Länderspielpause empfangen wir die Blackburn Rovers verfrüht zum letzten Spiel des Monats:

Spieltag #40: (H) vs. Blackburn Rovers (18. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Turnbull

Turnbull verletzt sich für mindestens eine Partie - Länderspielpause sein Dank!

Jobangebot

Das Jobangebot des VfB Stuttgart hätte ich sehr gerne angenommen - ein sehr reizvolle Aufgabe den Traditionsverein aus dem Schwabenland wieder in die Bundesliga zu führen. Leider entscheiden sich die Oberen letztendlich gegen mich:
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle März 2024 -

Da die Konkurrenz aus Middlesbrough einbricht sieht unsere Ausgangslage für den direkten Aufstieg in die Premier League richtig gut aus.
« Letzte Änderung: 24.September 2017, 15:48:55 von Forza Violet »

Karagounis

• Nationalspieler

Jap, das sieht wirklich gut aus. Das darf nicht schiefgehen!

Forza Violet

• Halbprofi

Jap, das sieht wirklich gut aus. Das darf nicht schiefgehen!

Danke fürs Daumen drücken - jetzt biegt die Saison auf die Zielgerade ab und unsere Ausgangslage ist in der Tat richtig gut! Nachlassen dürfen wir jedoch nicht ...

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- April 2024 -

Die Saison schwenkt auf die Zielgerade ein - unsere Ausgangslage, den direkten Wiederaufstieg in die Premier League zu schaffen, ist richtig gut. Es ist spannend ...

Spieltag #41: (A) vs. Notthingham Forest (22. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Turnbull

Im Spiel in Nottingham verletzt sich unser Kapitän und wird uns ungefähr zwei Wochen fehlen:

Spieltag #42: (H) vs. Huddersfield Town (6. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Chong

Auch unser neuer Offensivallrounder wird uns zwei Wochen lang fehlen:

Nur zwei Punte aus den letzten beiden Begegnungen ist zu wenig. In den letzten vier Partien müssen wir uns gehörig strecken um die direkten Aufstiegsplätze nicht zu verpassen.

Kranor

• Greenkeeper
  • *

Wirklich Tolle Story!

Du packst das und dann wird direkt der Nicht Abstieg angegangen!

Forza Violet

• Halbprofi

Wirklich Tolle Story!

Du packst das und dann wird direkt der Nicht Abstieg angegangen!

Danke für das Lob - bin immer wieder froh, wenn meine kleine Story von den Lesern gut angenommen wird!

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2023 / 2024
- April 2024 (Teil 2) -

Nach den beiden Unentschieden müssen wir nach Birmingham reisen. Aston Villa spielt eine katastrophale Saison und steckt in akuten Abstiegsnöten:

Spieltag #43: (A) vs. Aston Villa (23. Platz)

(click to show/hide)

Das Spiel in Birmingham fand zeitlich vor den anderen Partien des 43. Spieltages statt. Nach Ende der anderen Begegnungen dürfen wir völlig überraschend den vorzeiten Aufstieg feiern:

!Vorzeitiger Aufstieg in die Premier League!

Das anvancierte Budget nach dem direkten Aufstieg lässt bei jedem Manager das Herz höher schlage und weckt die Vorfreude auf die neue Saison:

Nachdem der vorzeitige Aufstieg geschafft worden ist, haben wir noch die Meisterschaft in der Championship als lohnenswertes Ziel. Falls West Ham United Federn lässt und wir nen Dreier im nächsten Heimspiel holen, wäre die ebenfalls vorzeitig drin ...

Spieltag #44: (H) vs. FC Brentford (15. Platz)

(click to show/hide)

!Meister in der Championship 2023 / 2024!
Unglaublich - West Ham verliert tatsächlich zu Hause und wir sind Meister. Die Fans blieben gleich im Stadion und verwandelten die heimische Ricon-Arena in ein Tollhaus. Was für ein Moment!

- Abschlusstabelle April 2024 -

Ich bin sprachlos. Begann diese Saison noch schwierig können wir im April die Meisterschaft sowie den direkten Wiederaufstieg in die Premier League sicherstellen. Einfach der pure Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 30.September 2017, 18:52:25 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Liebe Leser,

in den nächsten zwei Wochen wird es hier keine Updates geben. Ich fahre mit meiner Familie nochmal in den Urlaub - Herbstferien sei Dank! Ich freue mich schon auf den Saisonabschluss und auf die Vorbereitung zur nächsten Saison - diesmal wieder in der englischen Königsklasse.

Bis dahin und Glück Auf!
Euer Forza Violet
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   Nach oben