Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)

<< < (99/102) > >>

Forza Violet:
Saison 2025 / 2026- Mai 2026 -

- Spielplan -

Das Saisonfinale steht vor der Tür. Dem Abstiegsgespenst konnten wir Adieu sagen - vielleicht geht ja noch oben noch etwas?

Spieltag #32: (A) vs. MSV Duisburg (14. Platz)

(click to show/hide)
In einer sehr langweiligen Partie gehen wir durch Schaaf mit 0:1 in Führung und auch in die Halbzeit. Nach der Pause geht es dann rund - nach einer gelb-roten Karten gegen die Gastgeber können diese ausgleichen. Das Gegentor rüttelt meine Mannschaft wach. Schaaf netzt noch zwei Mal ein und beschert uns einen durchaus verdienten Sieg. Kein Glanzstück aber ein Dreier!
Vor dem letzten Heimspiel der Saison zollt der Vorstand dem teuren Kader Tribut und senkt die reinvestierbaren Transfereinahmen deutlich:

Spieltag #33: (H) vs. SV Darmstadt 98 (13. Platz)

(click to show/hide)
Immerhin 37.000 Zuschauer wollen das letzte Heimspiel einer schlechten Saison miterleben und müssen sich einen ganz schlechten Kick beider Mannschaften in der ersten Hälfte zumuten. Nach der Pause zerlegt meine Mannschaft innerhalb von 10 Minuten die Gäste. Das war endlich mal effektiv!
Verletzung Toth

Leider verletzt sich vor dem letzten Spiel unser "Zehner", der in den vergangenen Partien richtig gut aufgetreten ist:

Das letzt Spiel der Saison führt und auf den Betzenberg. Die roten Teufel können mit etwas Glück noch auf einen Relegationsplatz springen:

Spieltag #34: (A) vs. 1. FC Kaiserslautern (4. Platz)

(click to show/hide)
Ein gelungener Auftritt meiner Jungs mit einem Traumtor von Bussmann beschert unseren Fans noch einen letzten Auswärtsdreier in dieser Saison.

- Abschlusstabelle 2. Bundesliga Saison 2025 / 2026 -

Drei Siege aus drei Spielen lässt uns vollkommen überraschend noch auf Platz 5 springen. Eine derart ausgeglichene Liga habe ich noch nie miterleben dürfen.

- Mannschaft des Jahres 2. Bundesliga Saison 2025 / 2026 -

Kein Spieler meiner Mannschaft ist in der Elf des Jahres vertreten - nicht einmal auf der Ersatzbank. Bittere Zeiten für den Club.

Forza Violet:
Saison 2025 / 2026- Abschluss (Verein) -

1. Fazit sportlicher Bereich

Der Nichtaufstieg ist für den Verein eine Zäsur - im sportlichen wie im finanziellen Bereich. Positiv zu erwähnen ist, dass wir seit meinem Amtsantritt lediglich eine Niederlage hinnehmen mussten:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Die Wahl von Grzelak zum Spieler der Saison ist mir schleierhaft. Er hat unter mir kaum gespielt uns seinen Stammplatz in der Innenverteidigung an Flammersheim verloren.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

2. Fazit finanzieller Bereich

Wir schließen das Spieljahr mit einem Millionenverlust ab - der am Ende glückliche 5. Platz in der Liga sorgt für etwas Entspannung in der finanziellen Endabrechnung. Dennoch liegt ein stark defizitäres Jahr hinter uns:

Die an die Spieler ausgeschütteten Prämien sind enorm:

Steuern fallen glücklicherweise nicht an - selbst der Fiskus hat Mitleid mit der Hertha:

(click to show/hide)
Der Geschäftsführerbericht liest sich nicht sehr positiv:

(click to show/hide)

3. Jugendbereich

Die Jugendarbeit im Verein kann sich sehen lassen. Leider spielt die 2. Mannschaft nur in der Regionallige, welche in meinem FM-Save nicht simuliert wird. Vielleicht gelingt unserer Zweiten ja der Aufstieg in die 3. Liga?

(click to show/hide)
(click to show/hide)

4. Zufriedenheit Vorstand

Der Vorstand ist mit meiner Arbeit mehrheitlich zufrieden:

5. Vorläufiges Budget kommende Saison

Trotz der fragwürdigen Finanzen stellt uns der Vorstand ein üppiges Budget zur Verfügung. Das kann im Grunde nur den Aufstieg als Intention haben:

Forza Violet:
Saison 2025 / 2026- Abschluss (Deutschland) -

Bundesliga

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

2.Bundesliga

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

3. Liga

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Pokalwettbewerb

(click to show/hide)

Forza Violet:
Saison 2025 / 2026- Abschluss (International) -

England

(click to show/hide)

Spanien

(click to show/hide)

Italien

(click to show/hide)

Frankreich

(click to show/hide)

UEFA: Euro League

(click to show/hide)

UEFA: Champions League

(click to show/hide)

Forza Violet:
Saison 2025 / 2026- Blick auf die ehemaligen Vereine -
FC Rot-Weiß Erfurt
Erfurt schafft als Vizemeister den Aufstieg in die 2. Liga - 10 Jahre nach Savegamestart ist der Traum vom Aufstieg in der thüringischen Landeshauptstadt endlich war geworden und spielt in der kommenden Saison zwei Mal gegen meine Hertha. Auch finanziell ist der Aufstieg ein Segen für den immer nock klammen Club.

Piast Gliwice
Im Gegensatz zu Erfurt steigt Gliwice als letzter der Abstiegsrunde wieder in die zweite polnische Liga ab. Seit dem damaligen Aufstieg konnte sich der Club allerdings jedes Jahr in der polnischen Oberklasse halten. Mal sehen, ob der sofortige Wiederaufstieg gelingt? Finanziell geht es dem Verein nicht rosig.

Coventry City
Mit weinenden Augen muss ich den Abstieg von Coventry bedauern. Leider konnte der neue Trainer das Ruder nicht mehr herumreißen. Die infrastrukturelle und finanzielle Basis des Vereins ist jedoch sehr stark - alles andere als der sofortige Wiederaufstieg wäre eine riesige Enttäuschung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln