Verschiedenes > Sonstiges
Sprachen lernen - nicht im FM.
Tim Twain:
Ich sehe gerade, Rosettastone Lifetime alle Sprachen gibt es für 250€.
Mal ausprobieren. Was mir so auffällt ist dass die Lektionen für meinen Geschmack etwas langatmig sind.
veni_vidi_vici:
Lernt ihr aus Interesse, aus beruflichen Gründen, Urlaub ... ?
Bin von dieser Motivation schon ein Stück beeindruckt. Wüsste aber aktuell gar nicht, woher ich die Zeit nehmen sollte.
LG Veni_vidi_vici
Tim Twain:
Um die Zeit, die man sonst mit Social MEdia und Co verblödelt sinnvoll zu nutzen :D
OppaChonk:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 05.Juli 2020, 10:16:07 ---Lernt ihr aus Interesse, aus beruflichen Gründen, Urlaub ... ?
Bin von dieser Motivation schon ein Stück beeindruckt. Wüsste aber aktuell gar nicht, woher ich die Zeit nehmen sollte.
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
Interesse und berufliche Gründe. Es kann nie schaden, zumindest ein paar Brocken Mandarin zu können.
Erste Erfahrung nach einer Woche Rosetta Stone: Das Verständnis ist nicht übel (man muß halt erst mal damit klar kommen, daß nicht mit einer Vergleichssprache, sondern mit Bildern gearbeitet wird) - hier hilft mir aber zum Teil noch das, was vom Japanisch irgendwo im Hinterstübchen vergraben ist. Bei der Aussprache verknote ich mir ab und noch die Zunge. Habe ich aber so kommen sehen - immerhin ist man aus dem Deutschen normalerweise keine Aneinanderreihung von zh-/sh-/ch-/h-Lauten gewohnt. Was mir erst im Aufgefallen ist, als die App fragte, ob ich denn in Woche 2 wechseln wollte: Eine Lektion verteilt sich normalerweise auf zwei Tage - Hauptteil am einen Tag, Vokabeln, vertiefende Aussprache etc. am zweiten Tag. Ich Vollhonk habe voller Elan beides an einem Tag durchgezogen und war demzufolge nach wenigen Tagen fertig. Ab nächster Woche (also morgen) werde ich die Aufgaben so angehen, wie es angedacht ist.
fussballmonster:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 05.Juli 2020, 10:16:07 ---Lernt ihr aus Interesse, aus beruflichen Gründen, Urlaub ... ?
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
Mir fällt es recht leicht und irgednein Projekt brauche ich immer.
Da ich häufiger in den Niederlanden bin habe ich niederländisch gelernt. Auf der Arbeit habe ich dann auch das Vertriebsgebiet Niederlande übernommen, was eine sehr gute Übung ist.
Ich würde sehr gern italienisch lernen, habe aber niemand in der Umgebung mit dem ich die Sprache sprechen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln