Verschiedenes > Sonstiges

Bücher

Seiten: (1/363) > >>

pudel:

hallo,

es wurde ja schon ein paar mal angesprochen, aber mich würde mal interessieren, was ihr so für bücher lest bzw. was euer lieblingsbuch ist oder euer lieblingsautor.

also ein lieblingsbuch an sich habe ich nicht. am meisten beeindruckt war ich aber von den geschichten eines herren charles bukowski, welcher auch gerne in einem atemzug mit dem doch etwas berühmterem ernest hemmingway genannt wird. seine bücher sind (waren) immer sehr schonungslos und brutal ehrlich, was mich immer zum nachdenken gebracht hat, weil sie eigentlich nicht unbedingt der vorherrschenden idee von leben und ethik entsprechen.

jez:

Bin ehrlich gesagt kein solcher Lesefreak. Mein letztes Buch hab ich zweimal von vorne angefangen, weil ich irgendwann aus Zeitgründen aufgehört hatte zu lesen & ein paar Wochen später den Anfang wieder vergessen hatte ;)

Meine Lieblingsautoren sind Henning Mankell und Nick Hornby. Ganz einfach aus dem Grund, daß ich in den letzten Jahren von niemand anderem was gelesen habe & so nicht wirklich vergleichen kann.

frq:

Tach zusammen!

Mal meine Lieblingsautoren nach Genres (jedenfalls so ungefähr):

SciFi: Alan Dean Foster
Fantasy/Horror: Tolkien, Donaldson, Stephen King
Krimi/Thriller: Andrew Vacchs, Patricia Cornwall, Kathy Reichs, Sara Paretsky
Katzen ;) :Lilian Jackson Braun
Humor: Tom Sharpe

Gruß
Frank

Marty_P:

Hmm, ich lese sehr viel. Sitze ja jeden Tag drei Stunden im Zug.

Meine Favoriten sind Cornwall, Reichs, Mo Hayder, Tami Hoag, Val McDermid und der leider verstorbene Thomas Gifford.

Mein absoluten Lieblingsbücher sind Die behandlung und der Vogelmann von Mo Hayder. Das sind aber extrem heftige Bücher. Nichts für zart besaitete.

Ich lese eigentlich nur Thriller und Krimis.

frq hat einen sehr änlichen Geschmack wie ich sehe.

Henningway:

--- Zitat ---ernest hemmingway
--- Ende Zitat ---
 8)

Hi!
Studiums-bedingt waren meine letzten Bücher
Arzneibuchanalytik von Roth/Eger/Troschütz
Lehrbuch der pharmazeutischen Chemie von Auterhoff/Knabje/Höltje und
Pharmazeutische Analytik von Roth/Blaschke  >:(

Tatsächlich lese ich im Augenblick
Schlachtschiff Bismarck von Brennecke
Influenza, eine Doku über das Grippevirus und die Pandemie von 1918
Ein Buch über Graphologie und
Oliver Twist im englischen Original... man merkt, daß Semesterferien sind, nicht wahr  ;)

Seiten: (1/363) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln